Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
@SpaceNatla: Warum es hier nicht mit Glück zu tun haben soll? Weil ich keines habe *g*. Nein, was mich daran stört habe ich vorher schon öfters geschrieben - wenn man eine Hacke gefunden hat, einem die Zeit ausgeht und man mit seiner Hacke hacken möchte, dann besteht eine Chance , dass die Spitzhacke zerbricht und man nicht weiterarbeiten kann.
Glück mag in so manch einer Situation sehr sinnvoll sein, aber gerade bei einer afk-Tätigkeit, bei der man eigentlich keine Zeit hat sich im Pechfall eine neue Hacke zu suchen sollte es meiner Meinung nach nicht sein.
@monkman: Ganz recht! Wie auch schon vorher beschrieben gehe ich nur aus einem einzigen Grund nicht zur Goldmine: hoher XP-Verlust durch Falsche Erfahrung. Nur zur Theorie: Wenn die Goldmine verschoben werden würde an einen Ort, an dem falsche Erfahrung nicht so häufig angewendet wird, dann wäre ich da jetzt ganz sicher am schürfen. Und das bei 15 gm pro 10 Minuten o_O.
Nehmen wir z.B. einen Tag, an dem man gerade zur Stiftung gewesen ist und danach keine Zeit hat zu spielen - dann möchte man schürfen gehen...
Beim schürfen bekommt man pro Stunde (ohne Goldabbau) 15*6 = 90 gm.
Wenn jetzt aber nicht zu seltene FE-Orgien gestartet werden, dann bist du ganz fix recht viele XP los - und wenn du dann keine Zeit hast die XP wieder aufzuholen, dann kannst du den nächsten Tag kein Stiftungsgold abholen.
Allein um diese 300 Goldmünzen (bei mir) durch schürfen wieder drin zu haben würde mir über 3 Stunden schürfzeit dauern... und genau deswegen, abgesehen von den XP-Verlusten, ist die Goldmine für mich keine Alternative.
Edit: Mir persönlich geht es auch nur darum, dass die Hacken nicht zufallsbedingt zerbrechen - dann könnte man seine Zeit beim Hacken zumindest einteilen =)
Glück mag in so manch einer Situation sehr sinnvoll sein, aber gerade bei einer afk-Tätigkeit, bei der man eigentlich keine Zeit hat sich im Pechfall eine neue Hacke zu suchen sollte es meiner Meinung nach nicht sein.
@monkman: Ganz recht! Wie auch schon vorher beschrieben gehe ich nur aus einem einzigen Grund nicht zur Goldmine: hoher XP-Verlust durch Falsche Erfahrung. Nur zur Theorie: Wenn die Goldmine verschoben werden würde an einen Ort, an dem falsche Erfahrung nicht so häufig angewendet wird, dann wäre ich da jetzt ganz sicher am schürfen. Und das bei 15 gm pro 10 Minuten o_O.
Nehmen wir z.B. einen Tag, an dem man gerade zur Stiftung gewesen ist und danach keine Zeit hat zu spielen - dann möchte man schürfen gehen...
Beim schürfen bekommt man pro Stunde (ohne Goldabbau) 15*6 = 90 gm.
Wenn jetzt aber nicht zu seltene FE-Orgien gestartet werden, dann bist du ganz fix recht viele XP los - und wenn du dann keine Zeit hast die XP wieder aufzuholen, dann kannst du den nächsten Tag kein Stiftungsgold abholen.
Allein um diese 300 Goldmünzen (bei mir) durch schürfen wieder drin zu haben würde mir über 3 Stunden schürfzeit dauern... und genau deswegen, abgesehen von den XP-Verlusten, ist die Goldmine für mich keine Alternative.
Edit: Mir persönlich geht es auch nur darum, dass die Hacken nicht zufallsbedingt zerbrechen - dann könnte man seine Zeit beim Hacken zumindest einteilen =)
Aber es ist doch eine persönliche Einstellungssache was man macht und wie man es macht und für wieviel man es macht.Cord77 hat geschrieben:@monkman: Beim schürfen bekommt man pro Stunde (ohne Goldabbau) 15*6 = 90 gm.
Willst du eine bestimmte Tätigkeit machen, kannst du sie machen.
Willst du diese Tätigkeit gewinnoptimiert machen, so musst du höhere Risiken einkalkulieren.
Aber das liegt doch ausschliesslich an dir und deiner Anpassungsfähigkeit.
Ich bin in SÄMTLICHEN anderen Nebenwelten über aka-Limit und langsam am Rand meiner Goldaufnahmekapazitäten.
Mein Ein-Mann-Clankonto hat bald 300k erreicht mein Bankkonto liegt ebenfalls recht hoch^^.
Ich habe einen 10k xp-Charakter und 2 Charaktere mit ca. 2,5k xp.
Die verdienen beim Idlen in der Goldmine sehr gut^^
Und wenn du dein afk-Streben doch auf Idlen ausgerichtet hast, dann trainiere doch auch^^.
Dann darf man das beim vergleichenden Bewerten der Erträge auch ruhig mit anführen

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich spreche hier aber nicht von meinem Nebenaccount - den habe ich tatsächlich, aber das ist ein Börsen-Account in W11.
Mit meinem Hauptaccount (W6) spiele ich meistens aktiv - aber ab und zu gibt es Situationen, in denen ich nun mal nicht die Zeit habe herumzulaufen.
Ich fand es immer sehr schön an Freewar, dass es Möglichkeiten gibt trotzdem noch Gold zu machen, auch wenn es nicht viel Gold ist. Leider kam für Spieler mit XP nur das Ingerium-Hacken in Frage, was jedoch zum Teil sehr viel Spass gemacht hat und nun massiv abgewertet wurde.
Es macht wenig Sinn Goldabbau zu lernen, nur weil man mal eine Stunde nicht aktiv spielen möchte. Und wenn man dann die vorher ergatterten XP wieder verliert, um 100-200 Goldmünzen zu verdienen ... nicht so ertragsreich.
Generell bin ich auch nicht gegen die Änderungen beim Hacken, es sollte nur etwas planbarer werden, damit man nicht plötzlich und unvorbereitet wieder ohne Hacke da steht.
Eine mögliche Lösung: Jede Hacke lässt sich genau 50 mal anwenden. Das wäre gerecht, der Marktpreis würde der gleiche bleiben, es würde niemanden betreffen, außer die Hacker und die Hacker hätten KEINEN neuen finanziellen Vorteil, es würde einfach nur denen helfen, die die Hacke zu aktiven Zeiten aufbewahren wollen, um in weniger aktiven Zeiten sicher hacken zu können.
Mit meinem Hauptaccount (W6) spiele ich meistens aktiv - aber ab und zu gibt es Situationen, in denen ich nun mal nicht die Zeit habe herumzulaufen.
Ich fand es immer sehr schön an Freewar, dass es Möglichkeiten gibt trotzdem noch Gold zu machen, auch wenn es nicht viel Gold ist. Leider kam für Spieler mit XP nur das Ingerium-Hacken in Frage, was jedoch zum Teil sehr viel Spass gemacht hat und nun massiv abgewertet wurde.
Es macht wenig Sinn Goldabbau zu lernen, nur weil man mal eine Stunde nicht aktiv spielen möchte. Und wenn man dann die vorher ergatterten XP wieder verliert, um 100-200 Goldmünzen zu verdienen ... nicht so ertragsreich.
Generell bin ich auch nicht gegen die Änderungen beim Hacken, es sollte nur etwas planbarer werden, damit man nicht plötzlich und unvorbereitet wieder ohne Hacke da steht.
Eine mögliche Lösung: Jede Hacke lässt sich genau 50 mal anwenden. Das wäre gerecht, der Marktpreis würde der gleiche bleiben, es würde niemanden betreffen, außer die Hacker und die Hacker hätten KEINEN neuen finanziellen Vorteil, es würde einfach nur denen helfen, die die Hacke zu aktiven Zeiten aufbewahren wollen, um in weniger aktiven Zeiten sicher hacken zu können.
-
- Klauenbartrein
Oder der Hacker nimmt gleich mehrere Hacken mit ins KG und wenn eine schnell zerbricht, dann nimmt er eine andere. Zur Not kann man es auch so machen, wie es in ganz neuen Welten der Fall, sprich eine Hacke wird unter mehreren Hackern rumgereicht. Es geht alles, nur manch einer möchte es sich so einfach wie möglich machenCord77 hat geschrieben:Eine mögliche Lösung: Jede Hacke lässt sich genau 50 mal anwenden. Das wäre gerecht, der Marktpreis würde der gleiche bleiben, es würde niemanden betreffen, außer die Hacker und die Hacker hätten KEINEN neuen finanziellen Vorteil, es würde einfach nur denen helfen, die die Hacke zu aktiven Zeiten aufbewahren wollen, um in weniger aktiven Zeiten sicher hacken zu können.

Auch davon hatte ich bereits gesprochen - in W6 gibt es Spitzhacken im moment leider nicht wie Sand am Meer, Uniques sind auch selten - ich will sagen man kann froh sein, wenn man mal eine Spitzhacke gefunden hat.
Und selbst wenn du 5 Spitzhacken hast besteht eine zwar unwahrscheinliche, aber dennoch nicht unmögliche Wahrscheinlichkeit, dass sie dir alle fix hintereinander zerbrechen (siehe mein Extrembeispiel, welches ich ein paar Seiten vorher beschrieben hatte).
Was würde es bringen, wenn jede Spitzhacke genau 50x einsetzbar wäre?
Ganz einfach: Hacken ist eine afk-Tätigkeit, d.h. ich hacke, wenn ich gerade nicht so viel Zeit habe. Wenn ich jetzt eine Spitzhacke finde könnte ich sie zurücklegen und später hacken, wenn ich keine Zeit für aktives spielen habe.
Warum geht das jetzt nicht? - naja, so wie ich erlebt habe: Du hast eine Hacke gefunden, denkst du könntest ca. 50x damit hacken und dann zerbricht das Ding gleich sofort - da du aber keine Zeit hast dir eine neue zu besorgen kannst du nur off gehen - und genau das stört mich an der Änderung.
Das Kampfgebiet ist nunmal kein "AFK-Gebiet" und darum kannst Du nicht verlangen dass man einen Teil davon dazu machtCord77 hat geschrieben:
Ganz einfach: Hacken ist eine afk-Tätigkeit,.

Und wenn euch die Hacken ausgehen ist es eure eigene Schuld, wurde schon oft genug erklärt !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

hier wurde gar nix geklärt! es wurden lediglich tatsachen geschaffen, das es einige nicht einsehen warum es so unfair und ungerecht ist verstehe wer will. weis gar nicht was die hackergegner hier für probleme haben, auf der anderen seite jammern wenn es um eigene belange geht aber bei anderen 0 verständnis haben. damit meine ich vor allem dich rondo, selbst gegen bombenkill sein weil unfair - hättest da ja auch genügend möglichkeiten dich zu rächen, aber nein des is böse. aber wenn jemand einfach in ruhe hacken will is es nicht ok, weil du es ja selbst nicht machst *kopfschüttel*
die hacker sind hier weis gott schon viele kompromisse einegegangen und haben auch sehr gute vorschläge gebracht wie man es fairer gestallten kann. aber das wird nicht gehört weil man ja an sich was gegen die hacker hat.
die hacker sind hier weis gott schon viele kompromisse einegegangen und haben auch sehr gute vorschläge gebracht wie man es fairer gestallten kann. aber das wird nicht gehört weil man ja an sich was gegen die hacker hat.
Ich würde mir nach mittlerweile rund 1000 antworten mal wieder eine stellungnahme von sotrax wünschen.Meinetwegen ok ich denke noch mal drüber nach oder von mir aus auch sowas wie:es wird sich nichts mehr ändern und fertig.Die ganze diskussion führt zu nichts wenn sie an den entscheidern vorbeiläuft.Daher nur mal kurz gefragt?
Sotrax liest du noch mit oder wird das hier zum o.t.?
Sotrax liest du noch mit oder wird das hier zum o.t.?
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)
1.: Ich sehe keine Kompromisse die die Hacker eingegangen sind
2.: Was haben Bombenkills mit Hackern gemeinsam ???
3.: Rachemöglichkeiten für Bombenopfer gibts praktisch keine
4.: Wenn jemand in Ruhe etwas machen will kann er das nunmal nicht in einem Kampfgebiet, so einfach ist das !
2.: Was haben Bombenkills mit Hackern gemeinsam ???
3.: Rachemöglichkeiten für Bombenopfer gibts praktisch keine
4.: Wenn jemand in Ruhe etwas machen will kann er das nunmal nicht in einem Kampfgebiet, so einfach ist das !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

... welche ein Privileg auf "harmloses" Hacken im Kampfgebiet geltend machen.spellfire hat geschrieben:... aber das wird nicht gehört weil man ja an sich was gegen die hacker hat.
Da/So stimme ich zu^^
Jawohl...da Ingerium hacken nicht als Dauertätigkeit einegührt wurde wie z.B. Gold schürfen oder Gold sieben^^
Ingerium hacken setze ich übrigens inhaltlich dem Eiskristallpulver kratzen als "Beruf" gleich.
Beides wurde durch findige Nutzer zu Idle-Tätigkeiten erhoben, da es mehr Gold gab als beim Sieben oder schürfen.
Dennoch waren beide Tätigkeiten nicht als Berufszweig "angedacht".
Wer sich dennoch dies zu eigen macht, muss mit Risikoveränderungen leben können

Wer risikolos "mal ein Stündchen" idlen will, der möge doch im See des Friedens tauchen und anschliessend die Kugelgemeinde beglücken.
Auch im See trifft man nette Leute und kann prima plauschen.
Verliert keine XP oder Items, es sei denn man ist so blöd und greift mit 0 LP ne Qualle an.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Die Quallen sind doch gar keine angreifbaren NPCsmonkman hat geschrieben:Verliert keine XP oder Items, es sei denn man ist so blöd und greift mit 0 LP ne Qualle an.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Aber hallo^^sgr011566 hat geschrieben:Die Quallen sind doch gar keine angreifbaren NPCsmonkman hat geschrieben:Verliert keine XP oder Items, es sei denn man ist so blöd und greift mit 0 LP ne Qualle an.
die Viecher, die dir immer bis zu 7 LP abziehen ?
Oder ersetze die Qualle durch den Stachelfisch, oder den Seeschlamm.
Egal.
Die Kernaussage war. Im See des Friedens hats du auch deine Ruhe und brauchst keine Angst zu haben XP zu verlieren.
Rondo - wenn du das Ingerium-Hacken an sich abschaffen möchtest, dann schreib das bitte auch.Rondo hat geschrieben:Das Kampfgebiet ist nunmal kein "AFK-Gebiet" und darum kannst Du nicht verlangen dass man einen Teil davon dazu machtCord77 hat geschrieben:
Ganz einfach: Hacken ist eine afk-Tätigkeit,.![]()
Und wenn euch die Hacken ausgehen ist es eure eigene Schuld, wurde schon oft genug erklärt !!
Ingerium hacken ist eine afk-Tätigkeit mit Risiko-Faktor, indem man da immer wieder hinlatschen muss. Wenn dir das nicht passt, dann sag gleich, dass es ganz raus soll, aber behaupte nicht, es solle keine afk-Tätigkeit sein, denn das stimmt nicht.
Und es wäre meine Schuld, wenn ich bei 5 Hacken 250 Ingeriums durchgehackt hätte - solange sie mir aber nach 20 Versuchen 5 Spitzhacken kaputt gehen können ist das nicht meine Schuld, sondern Pech, was aber nicht zu einer afk-Tätigkeit passt.
Nochwas: Wenn Hacken keine afk-Tätigkeit ist, was ist es denn dann? Und warum bitte ist man dann 5 Minuten gestarrt? Und welche afk-Tätigkeit sollten dann Spieler mit XP nachgehen? Oder sollten deiner Meinung nach alle afk-Tätigkeiten abgeschafft werden? Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber es würde ein eigentlich sehr schönes Element aus Freewar entfernen...
Ich könnte eine handvoll Vorschläge machen, mit denen man Spielern mit XP ermöglichen könnte weiterhin afk zumindest ein wenig Gold zu verdienen, das würde auch ohne das Hacken gehen (Änderung von Goldmine bzw. Eiskratzen) - aber ich denke nicht, dass das hier noch gewüscht ist -.- Würde eh wieder runtergemacht werden, warum man denn sicher sein wollte, wenn man afk 20 Goldmünzen verdienen will ...
Drum lassen wir es einfach so, Änderung akzeptiert und gut ist - hacken gehen per Zufall dann kaputt, wenn man es gar nicht braucht, Hackerfeld wird leerer und leerer und Kampfgebiet völlig uninteressant.
Spieler mit XP gehen bei Zeitnot brav offline und verdienen einfach gar nichts mehr.
Zufrieden?
Man kann aber auch alles und jeden noch so guten Vorschlag/Kompromiss ohne ihn überhaupt zur Kenntnis zu nehmen gleich in Grund und Boden reden -.-
Dort hast du betont, dass du es nicht möchtest, dass es einf afk-Teil im Kampfgebiet gibt. Leider ist das Hacken eine afk-Tätigkeit, da sie für alle Spieler, die aktiv spielen könnten absolut unlukrativ und sinnfrei wäre.Rondo hat geschrieben:Das Kampfgebiet ist nunmal kein "AFK-Gebiet" und darum kannst Du nicht verlangen dass man einen Teil davon dazu macht![]()
Hierraus folgt, dass es dir nicht gefällt, dass es eine afk-Tätigkeit im Kampfgebiet gibt, du sie also gerne entfernt gesehen hättest.
Das du das jedoch nie selber geschrieben hast, das habe ich doch selber gesagt -.- - ich sagte du könntest es gleich schreiben

Aber lassen wir diesen Kleinkrieg, hat eh keinen Sinn.
Wenn es schon zu viel verlangt ist nach all den Abwertungen zumindest die Zerbrechrate wieder sicherer zu machen, dann weiss ich es auch nicht mehr. Soll das Kampfgebiet in Zukunft ohne Spieler auskommen