Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 8. Mär 2006, 20:37

Der Tag an dem ich depressiv werde, ist der Tag an dem PrinzessinKim mir sagt ich soll in Welt 1 Mod werden .... d a n n werde ich depressiv .... :P
BildBild

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 8. Mär 2006, 20:44

ja, weis ich au, dass ichs war, aba seelejäger/loser au^^ steh ich do au dazu...

@rondo: das iss schon einige zeit her, war etwas komplizierter bei mir xD wies genau war weis ich aba net mehr, auf jeden all so, dass ich bleiben darf...
unnötig

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 8. Mär 2006, 21:04

Es ist richtig, Ernst August hat gelinkt, was er nicht durfte, und er hat Bugusing betrieben, was er nicht durfte. Er hätte dafür gebannt werden müssen. Aber es ist halt damals anders entschieden worden. Punkt und aus. Nun zu kommen, hey, damals ist doch auch jemand davongekommen, wieso wir nicht, ist in jedem Sinne schädlich. Zum einen hilft es euch nicht (dazu gleich), zum anderen sorgt es dafür, daß andere, die vielleicht "davonkommen könnten", nicht mehr davonkommen werden, da dann ja wieder jemand das als Argument anführen könnte: Wieso er, aber ich nicht? Freundlichkeit und Erbarmen werden dadurch ausgeschaltet.

Rosicky hat anfangs geschrieben: Hey, wir haben wirklich Mist gebaut und der Bann ist gerechtfertigt. Die Aussage war: Hey, ich hab meinen Fehler eingesehen und ich bereue ihn. In dem Moment hätte Sotrax kommen können und diesen Acc entbannen, halt "Erbamen" zeigen. Ohne irgendwelche Hintergedanken, ohne Abhängigkeiten.

Nun ist die Aussage aber eine vollkommen andere. Mit der Aussage: Hey, damals ist doch auch jemand mit Bugusing durchgekommen, wertet man die Tat ab. Man beginnt, sie zu bewerten. Es ist nicht mehr: Ich habe Mist gebaut und sehe den Bann ein, sondern: Ich habe zwar Mist gebaut, aber eigentlich ist es doch eh ein Kavaliersdelikt. Kommt schon, einmal ist keinmal. Da muss doch noch was drin sein, oder? Dieses ist eine vollkommen andere Form von Unrechtsbewußtsein. Wenn Sotrax sich nun auf ein Entbannen einläßt, trägt das genau diese Aussage: Wer einmal Mist baut, der wird noch nicht so hart drangenommen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 8. Mär 2006, 23:30

Prinegon ich denke, du weißt was ein Präzedenzfall ist, oder...? Und wie der zu bewerten ist, zeigen Gerichte - insbesondere Familiengerichte übrigens - tagtäglich.

Wir wollen die Tat nicht verharmlosen. Aber eine Chance, sie wieder auszubügeln (die ich bekommen habe, vielen Dank!). Was hat W1 davon, einen Schaden erlitten zu haben, der nicht gutgemacht wird, weil die Leute die ihn angerichtet haben nichts dagegen tun dürfen...?
Bild

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 9. Mär 2006, 01:11

@ eto, Freewar Ghost, Schnute, Rosicky, Tobro usw ... seid mir nicht böse... aber die ganzen diskusionen hier die führen zu nichts... und wenn ich mir die briefe, die ich in FW bekommen habe anschaue, dann weiß ich auch sehr genau wieso!

Das weswegen man hier zur zeit so angegangen wird und warum viele nach nem Bann auch für die schreinen, die "nur" die gm bekommen haben ist, weil der clan DFTB allen anderen gezeigt hat, das ein clan zusammen hält!

Ich habe, seit gestern, so viele anfragen auf Clanbeitritt bekommen und fast immer war die Begründung gewesen, das man an "unserer" letzten Aktion sieht, das unser Clan wenigstens zusammen hält! Gut... einige Begründungen lauteten auch, das man 500 k gm abhaben will... so viel zum thema das keiner gm genommen hätte ^^

Und um Ehrlich zu sein, habe ich keine lust mehr, hier großartig rum zu diskutieren... ich habe alle gm die ich bekommen hatte abgegeben, samt der items die ich davon gekauft hatte und damit ist die sache für mich erledigt!

Ich bin stolz, das ich zum Clan DFTB gehöre... auch wenn die Aktion scheiße war!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 9. Mär 2006, 02:18

prinegon hat völlig recht mit seiner aussage.

langsam machen sich die schuldigen lächerlich und fangen an zu fordern , statt bitterlich zu bereuen.

übrigens vor gericht wird ein geständnis und echte reue eher gut angesehen, als nach einem verbrechen noch zu fordern ;)

ihr habt scheisse gebaut udn spielt es jetzt nicht runter.

akzeptiert eine entscheidung zu dem fall und gut ist .

fangt nicht damit an , der hat aber , denn das ist kleinkindgehabe.

wieso wollt ihr das noch andere gebannt werden, nach solchen äusserungen würde ich nämlich eher die anderen bannen, als euch noch zu entbannen.

manchmal hilft einfach bereuen, das thema sacken lassen und nach paar wochen evtl. lieb nachzufragen, ob eine möglichkeit zum weiterspielen besteht.

sagt mal habt ihr echt nicht richtig gelesen???

sotrax war ( ist es wohl noch ) sichtilich geschockt, das es gerade leute aus welt1 waren, welche schon seit beginn oder fast beginn an spielen ??

meint ihr echt, so eine enttäuschung ist dann gleich den nächsten tag vergessen und dann auch noch fordern?? und versuchen mit allen mitteln den acc wieder zu bekommen.

sorry hört sich kindisch an, aber ihr solltet euch lieber in grund und boden schämen , als hier noch weiter was zu posten.

@schnute , tobro und rosicky

und eto back lieber kleine brötchen, denn die meisten hätten dich wohl auch lieber als gebannt gesehen, denn wie gesagt mir kann keiner erzählen, das man nicht weiss , es ist was nicth astrein gelaufen, wenn man pltözlich 500 k geschenkt bekommt.

gruss laura
BildBild

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 9. Mär 2006, 07:42

Laura -.-

Wir fordern doch gar nicht. Wir machen auf andere Sachverhalte aufmerksam. Wir versuchen, unsere Position zu schildern. Wir sagen, was wir uns vorstellen.

Und nebenbei bemerkt, so von wegen kleine Brötchen und so. Wenn man hier absichtlich oder unabsichtlich missverstanden wird, ist es klar, dass niemand mehr neutrale Aussagen als wertfrei ansehen mag. -.-

DreamTerror hat wohl recht... wir sollten die Diskussion an genau dieser Stelle beenden.
Bild

Benutzeravatar
Francesca
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mär 2004, 00:57
Wohnort: Regensburg-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesca » 9. Mär 2006, 07:54

etoile_mourante hat geschrieben:Laura -.-

Wir fordern doch gar nicht. Wir machen auf andere Sachverhalte aufmerksam. Wir versuchen, unsere Position zu schildern. Wir sagen, was wir uns vorstellen.

DreamTerror hat wohl recht... wir sollten die Diskussion an genau dieser Stelle beenden.
ich lache mich hier grade tot, also wenn wir hier im real vor einander stehen würden ich würde dinge zu dir sagen wie naja egal.

wir fordern nicht, wir sagen was wir uns vorstellen, nehmen wir an, ihr habt in real 100 000 euro gefunden, die verteilt ihr an euro 10 freunde, dann bekommt jeder 10 000 euro, und macht euch nen schönen lenz, die polizei kommt dahinter und ihr kommt vor gericht.

eh wenn ihr da solche aussagen wir hier macht (ich lach mich immer noch kaputt) und kann nur den kopf schütteln, das die von seite zu seite dümmer (sorry für den ausdruck werden). sagt mal denkt ihr noch nach was ihr schreibt

wenn der richter sagt, ihr bekommt 1 jahr, gehst du doch auch net hin und sagst, sie wissen sie, eigentlich habe ich mir gedacht ich bekomme bewährung und kann gehen

oh man, hört auf zu diskutieren, wenn ihr wirklich spielen wollt, fangt von vorne an, das ist nur fair, hört auf andere fälle aufzuzählen, das waren andere dinge, hört auf darauf rumzureiten was andere getan haben, ihr habt es gemacht, ihr seit dafür verantwortlich, ihr müsst mit den kosequenzen leben.

wenn einer von der brücke springt und ihr nach, sagt ihr ja auch net, ja der hat es gemacht, also musste ich es ja auch machen
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 9. Mär 2006, 08:30

DreamTerror hat geschrieben:Das weswegen man hier zur zeit so angegangen wird und warum viele nach nem Bann auch für die schreinen, die "nur" die gm bekommen haben ist, weil der clan DFTB allen anderen gezeigt hat, das ein clan zusammen hält!
Das ist also der Grund? Wir sind alle nur so verbissen, weil wir neidisch sind? Neidisch auf eine Clique, die füreinander einsteht?
Rosicky hat geschrieben:Dank boib, einem Member und zu dieser Zeit Co des Clans, haben wir darüber nachgedacht, wie es weiter geht. Er sagte deutlich, dass das Spiel darunter leidet und wir ebenfalls. Klar, was soll man für einen Spaß an FW haben, wenn man alles hat. Eigentlich macht es keinen Sinn mehr, FW dann noch zu spielen, außer mit Freunden unterhalten. Auf diese Aussage hin, haben wir abgemacht, dass wir das nur noch einmal machen (ein klarer Fehler).
DAS ist ein Member, der für seinen Clan eingestanden ist. Sich an einer fetten Beute zu beteiligen und den Mund zu halten, dazu gehört nicht viel, aber mal zu sagen: Hey, das was ihr dort macht, ist gerade ganz große Scheiße, wenn es Not tut, DAS ist für seinen Clan einstehen.

Ich bin nicht einer der Leute, die der Meinung sind, bannt die Leute auch, die "nur" Geld angenommen haben, obwohl ich nicht glaube, daß jemand reinen Gewissens sagen kann, er hat nicht zumindest geahnt, daß da was faul ist.
Aber ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich folgendes bedenke:
Es ist ein junger Mann, ein Student, der IN SEINER FREIZEIT ein Projekt aufgebaut hat, welches viele tausend Menschen nutzen. Dieser Mensch ist kein Rechtsanwalt, kein Notar, kein Jurist, keine Kapitalgesellschaft oder sonstiges Unternehmen, welches sich rechtlichen Beistand leisten könnte, sondern eine Privatperson. Trotzdem wird hingegangen und jedes Fitzelchen der Nutzungsbedingungen durchleuchtet, ob dort nicht ein Schlupfloch ist, mit dem man den eigentlichen Sinn der Regeln umgehen kann. Sicherlich, wie auch ich schon geschrieben hab, sobald man einen Bug meldet, darf man ihn laut AGB ausnutzen, so viel man möchte. Aber jeder weiß, daß das nicht so gemeint ist, daß es nur so formuliert wurde, damit sich niemand sorgen machen muß, er macht was falsches, wenn er ab und an über einen Fehler stolpert, der aufgrund niedriger Priorität noch nicht gefixt wurde. Es war sicherlich nicht so gedacht, daß man einen solchen Fehler dann im großen Stil nutzen sollte.
Ihr magt recht haben, daß ihr vielleicht nur einen Fehler im Programmcode ausgenutzt habt, der schon bekannt war (mal abgesehen davon, daß ihr ihn in einem Kontext benutzt habt, an den niemand bei diesem Fehler gedacht hatte, was an sich schon eine Meldung hätte nach sich ziehen müssen). Und mag auch sein, daß nach Wortlaut es euch deswegen schwerlich verboten gewesen sein sollte. Aber als ihr das gemacht habt, habt ihr gewußt, daß es nicht im Sinne des Erfinders war, habt gewußt, daß es Bugusing war (was ihr selbst gesagt habt: "Nachdem wir Gold hatten, hatten alle Angst.")

Und zum Thema Präzidenzfall: Genau davon rede ich. Es mag einen Präzidenzfall geben, indem Sotrax bei Bugusing Gnade vor Recht hat ergehen lassen. Es gibt aber noch keinen Präzidenzfall, indem Sotrax sich vom Umstand, daß es einen Präzidenzfall gibt, beeinflussen lässt. Und damit ein solcher Fall nicht entsteht, sollte Sotrax hier nicht intervenieren, zumindest nicht auf diese Art und Weise.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Cerberus
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2005, 11:10
Wohnort: zu Hause

Re: Bugusing in Freewar

Beitrag von Cerberus » 9. Mär 2006, 09:41

Sotrax hat geschrieben:
Geregelt ist dies in den AGBs:

§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Gehoert eigentlich zu Rechtschreibfehlern, ist aber - aufgrund des Zitats - hier auch nicht deplaziert:

1. Wie peruru schon in den Rechtschreibfehlern erwaehnt hatte:
Es heisst AGB (Allgemeine Geschaeftsbedingungen) - also Mehrzahl.
Es gibt keine AGBs und erst recht keine AGB's

2. Ich wuerde eher schreiben:

'Das bewusste Ausnutzen von Bugs ohne diese an...'

Zum einen ist es 'Das Ausnutzen' zum anderen gibt es kein 'nützen'.
Da auch von mehreren Bugs gesprochen wird sollten auch mehrere gemeldet werden oder ;)

Alternativ waere ja auch ein:

'Das bewusste Ausnutzen eines und/oder mehrerer Bugs ohne diese(n) an ...'

ganz schoen.


Danke

Euer Cerb
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Tobro
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 18. Apr 2005, 21:57

Beitrag von Tobro » 9. Mär 2006, 20:19

nu closed debn thread doch entlich.

bringt ja nichts, wenn wir nur fertig gemacht werden;)
NeZ hat geschrieben:... und nach naima, rosicky und schnute geht mit tobro eine weitere freewar-größe und zudem welt 1 legende für immer... egal ob man euch mochte oder nicht, ihr wart persönlichkeiten in freewar und bleibt unvergesslich... also...

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 9. Mär 2006, 20:25

DukeOfSoest hat geschrieben:Der Tag an dem ich depressiv werde, ist der Tag an dem PrinzessinKim mir sagt ich soll in Welt 1 Mod werden .... d a n n werde ich depressiv .... :P
DANN werden einige Spieler depresiv, weil so ein mist nur du verzapfen kannst ... :roll:

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 9. Mär 2006, 21:09

duke mod in w1 ? ...rette sich wer kann :shock: ...ach mist, ich bin dafür zu langsam :)


und zum thema... öhm, worum gings hier nochmal gleich? ich glaub ich hab es bei dem ganzen geschriebenen hier so langsam vergessen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 9. Mär 2006, 21:13

mach mal bitte einer den thread hier zu, es wird weiterdiskutiert solang bedarf ist im "Welt 1 Allgemein".
Bild

Benutzeravatar
Venizelos
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 13. Nov 2004, 20:19
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Venizelos » 10. Mär 2006, 23:11

Tobro
BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 8:19 pm Titel:
nu closed debn thread doch entlich.

bringt ja nichts, wenn wir nur fertig gemacht werden;)
Fertig gemacht werden nur die Schuldigen.....

Fertig gemacht werden nur die Betrüger an den ehrlichen Spielern.....

Fertig gemacht werden nur die, die ihre Tat verniedlichen wollen.....

Geliebt werden ehrsame Spieler!

Grüße alle ehrlichen Millionäre :D :D
Veni

PS: Tobro wir waren ma bis zu dieser einen Aktion in einem Clan.....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste