Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 7. Mär 2006, 00:28

@ernst: blablabla^^ du musst immer deinen senf dazugeben wa?? ich weiß wie viel es warn musste mir nich genau sagen^^(ca natürlich*hehe*)

@sotrax:ich verstehe es....finde es nur bedauernswert....aber das spiel geht weiter.

ich finde auch wer cheatet und sich dadurch den spaß am spielen und wachsen nimmt,....sollte nich in fw spieln....ich lgaube manche leute verstehn das falsch. fw ist nen GAME und nichts wo man wie bei der *pieep* -länge entscheiden muss wer den längsten hat.^^

habe mir noch schnell die icq nummern geholt damit ich keinen spaß einer unterhaltung von denen versäume*gg*

naja.....
schon spät schreibe vllt noch etwas dann geh ich off.....*freu* morgen zur 2ten stunde(man muss sich auch über die kleinen dinge im leben freuen)hehe

naja sonst gute nacht trotz dieses ereignissreichen tages-.-

mfg

nameless

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 00:32

Sotrax hat geschrieben:Die gebannten leute haben diesen nicht einmal benutzt sondern immer und immer wieder.

Ok, ist nur Haarspalterei, aber:
Sind diejenigen, die an der "Erzeugung" des Goldes NICHT beteiligt waren, sondern nur hinterher das Gold in die Hand gedrückt bekamen, ohne aufgeklärt worden zu sein, woher das kommt, auch Buguser? Denn de facto haben einige den Bug nicht ge"ust" sondern waren "nur" Nutznießer der Aktion... Wäre traurig wenn jetzt auch die "Ahnungslosen" (sofern das möglich ist) allle über einne Kamm geschoren werden.

Ich will aber nichts verharmlosen. Es war ein Regelverstoß. Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Leben wieder...
Bild

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 7. Mär 2006, 00:35

Sorry... ich weiß es daher, weil ich einer von denen bin, die 500.000 gm abbekommen hat und so wie ich im clan gelesen habe, hat jeder clanmember 500.000 gm bekommen... das was ich nicht wechgegeben habe von den gm, habe ich schon prinzessin kim gegeben

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2006, 00:35

@etoile: Es werden nur Leute gebannt die bei den Aktionen dabei waren oder nachweisbar wussten, dass das Geld aus Bugusing stammt und sich das extra geben lassen haben. Leute die keine Ahnung von dem Bug hatten werden natürlich auch nicht gebannt.

Wie gesagt es geht um die konkrete ausnutzung davon. Auch wer ausversehen mal nen Bug bemerkt wird deswegen nicht gebannt. Wer den Bug aber wieder und wieder mit voller Absicht wiederholt um sich zu bereichern, der wird gebannt werden.
---
Sotrax

nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 7. Mär 2006, 00:37

@etoile: das hab ich am anfang schon gefragt;)
die werden entbannt(die nix davon wussten) wird schon*freu* lbuter ist wieder da:))

@ ernst:nich falsch verstehn^^war nich bös gemeint*hehe*

so das reicht jez aber^^

nachti euch allen

muss noch zu gott sotrax beten;)
hehe

mfg
nameless

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 00:42

@Sotrax:
Was aber, wenn man das Geld einfach so in die Hand gedrückt bekommen hat...? bei 500k müsste man dann bei ALLEN vorraussetzen dass sie so weit denken dass das Geld aus Bugusing stammt. Ich habe das zB nicht getan. Ich war auch nicht dabei, als das Geld erzeugt wurde. Wenn dir einer 500k in die hand drückt... kommt dir das komisch vor, aber ich hab mich eigentlich einfach nur gefreut ;)
Bild

nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 7. Mär 2006, 00:47

ok letzter beitrag^^.....ich würde bei rosi auch nich nachfragen wenn er mir gold gibt...war zwar nich in seinem clan aber weiß dass er kohle hat....aber bei 500k muss man schon ma nachfragen^1^

mfg
nameless

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2006, 00:58

@etoile: Wir haben nur Leute gebannt von denen wir wussten, dass sie davon wussten. Sollte dennoch jemand gebannt worden sein, der definitiv nichts von einem Bug wusste und ernsthaft dachte, das Geld sei ein unabhängiges Geschenk, bitte im Support melden. In solch einem Fall wird man nicht dauerhaft gebannt bleiben.

Bedenke jedoch, dass wir im Zweifelsfall sehr genau prüfen können wieviel jemand wusste.
---
Sotrax

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 01:06

Sotrax. Dann wird dir auch der daraus resultierende Streit nicht entgangen sein. Oder die Clantelepathie von boib.

Was hätten wir deiner Meinung nach tun sollen, nachdem es schon mal so weit gekommen war? War doch programmiert, dass es so ausgeht...
Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 01:08

Sotrax hat geschrieben:Wir haben nur Leute gebannt von denen wir wussten, dass sie davon wussten.
(das is übrigens ne geile satzstellung^^)

wie beweisst man, dass das jmd wusste? durch chatfiles? logs? das is unsinn, dann müsste ich auch gebannt werden. weil mir ja von einem bug berichtet wurde (habs kim schon erklärt in briefen!) - aber nicht wie, nicht was genau passiert, nicht, wie er geht, nicht wer alles von dem bug weiß, nicht, wer alles mit drinsteckt, nicht, wer ihn alles schon benutzt hat, etc.

und nun nochmal, zur eigenen gewissenserleichterung:

ja, mir wurde gesagt, es gäbe einen "neuen" :!: bug. da ich aber weiß, dass kleinere bugs in freewar häufig sind (auch rechtschreibfehler sind bugs!), glaube ich keinem einzigen spieler bzw. user freewars einen bug/exploit, wenn er mir keine infos, keine genaue beschreibung, keine genaue erklärung usw. dazu vorlegt! und das ist in diesem fall ganz einfach nicht passiert!

anscheinend wusste nur der großteil des clans DFTB davon und einige, die es erzählt gekriegt haben. aber ich gehöre da definitiv nicht dazu... :?

ich hoffe, ich konnte was klarstellen, und finde meinen account morgen nicht auch gebannt vor...
ich hab hier 1 3/4 jahre meines lebens, mindestens 10 stunden PRO tag und 20€ meines wenigen geldes reingesteckt. ich würde NIE, ich wiederhole NIE, absichtlich einen bug/exploit benutzen, um mich zu bereichern!

das bin ich freewar einfach schuldig :)
Zuletzt geändert von NeZ am 7. Mär 2006, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 7. Mär 2006, 01:11

Hmmm *sucht den Bann-Buzzer* ... pöööhhh da hat mir einer das Kabel für Welt 1 zum NeZ-Bannen durchgeschnibbelt ... :P
BildBild

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 01:11

NeZ hat geschrieben: wie beweisst man, dass das jmd wusste? durch chatfiles? logs? das is unsinn, dann müsste ich auch gebannt werden. weil mir ja von einem bug berichtet wurde (habs kim schon erklärt in briefen!) - aber nicht wie, nicht was genau passiert, nicht, wie er geht, nicht wer alles von dem bug weiß, nicht, wer alles mit drinsteckt, nicht, wer ihn alles schon benutzt hat, etc.
Das ist der Punkt den ich treffen wollte, Danke NeZ!
Bild

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 7. Mär 2006, 01:12

eto ... mach mir noch mut... ich habe mich an den gesprächen nicht beteiligt, weil ich auch net wirklich wusste, worum es wirklich ging.... ich habe "nur" über msn/icq diskutiert ....

ich war an dem Tag wo es um die 12.000.000 gm ging auch online hier in freewar... aber das einzige was ich mitbekommen habe, das sie gm machen wollten irgendwie und das der ganze clan gm abbekommt... aber das wie und wo.... das hat mir keiner gesagt... *grummel* naja... jetzt ist es auch zu spät... konnten es leider nicht verhindern... das einzige woran ich mitbekommen habe, das da was nicht mir rechten dingen zugeht, war als der akiron anfing, das irgendwer ihn verpetzen will und das nur nicht macht, wenn Akirion ihm einen seelenkugelmixer kauft... und selbst da hat auf meine fragen man nur zögernt geantwortet... und das es durch nen bug war, habe ich erst vorhin erfahren...

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 01:14

duke, halt von mir, was du willst ;)
aber ich bin und bleib ehrlich...

und bin jetzt echt im bett, muss in gut 4 1/2 std aufstehen und zu einem vorstellungsgespräch... und ja, ich habe dank fw schon wieder die zeit vergessen... :twisted:

ich liebe dieses spiel :D
:twisted:

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 7. Mär 2006, 01:15

NeZ - mache ich ... und *Daumen für das Gespräch drück*


Stimmt ist Zeit Heia zu machen ^^
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste