Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 7. Mär 2006, 10:37

2. Wie kann man nur soooo auffällig cheaten ?
das frag ich mich immer wieder :roll:
wenn ich so n bug ausnutzen wollte, würd ich den doch nicht zich leuten weiter verabreichen oder sie davonnutznießen lassen.
da kann man sich ja gleich n schild "buguser" umhänden :roll:

und das fragen entstehen , wenn mal eben 12 millionen gold durch die gegend geschmissen wird, sollte wohl jedem klar sein :roll:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 7. Mär 2006, 10:57

wenn ich das so lese bin ich echt frph, dass ich die letzten tage kaum on war, spiele ja in w1 und was da abgegangen ist, scheint ja echt nicht mehr schön gewesen zu sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mär 2006, 11:34

hydrou hat geschrieben:Das macht man nicht mal nebenbei, das muss stundenlang oder tagelang ausgenutzt worden sein.
Hm, so wie ich das einschätze - der Bug war ja auch hier im Forum kurz nachzulesen - hätte man das schon innerhalb von 10-15 Minuten schaffen können.
Bei konsequenter Ausnutzung ätte man innerhalb einer Stunde locker soviel Handgold gehabt, wie man tragen kann - 2,15 Mrd. Gm.

Ich gebe hydrou Recht, der Reiz ist einfach sehr groß, wenn man bedenkt, was alles machbar ist. Es ist ähnlich wie damals, als das Chara-System eingeführt wurde, mit Lerneinwirkung auf Lerntechnik selbst. Nur damals konnte man sich einreden, dies wäre ein Feature ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Mär 2006, 11:41

naja dennoch ist egal wie hoch der reiz nun auch war das auszunutzen, eine harte bestrafung unausweichlich!

wenn man bedenkt das damit unter anderen falsche erfahrungen gekauft wurden und damit andere spieler im xp bereich geschädigt wurden.

Die kills die sicherlich stattgefunden haben, die derjenige ohne dem garnicht hätte machen können weil das gold für aka gefehlt hätte!

im endefekt haben sie sich ja nicht nur bereichert, sonder allen spielern die in welt eins gespielt haben damit noch schaden zugefügt!

und den kann man nicht so einfach wieder gutmachen indem man sagt "war ja nur ein mal"
oder "habe zwei mal gesponsort"

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 11:57

Liebe Asmorade,
Da magst du Recht haben. Es sei nur nebenbei erwähnt, dass einige nicht "auf Krampf" Falsche Errfahrungen angewandt haben und nciht "auf Krampf" kills gemacht haben. Bitte bedenke das auch in deiner Darstellung.

nebenbei bemerkt gehören auch Falsche Erfahrungen zum Spiel und dürfen angewendet werden.
Bild

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 7. Mär 2006, 11:57

etoile_mourante sendet folgende Nachricht per Clantelepathie:

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von steco vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

erst einmal möchte ich dir meinen respekt bekunden, dass du dich stellst und nicht einfach unter einem anderen nick von neuem beginnst.
ich bin keine moralische instanz und halte auch absolut nichts davon, dass es manche leute für nötig halten, das gewissen von fw zu spielen.
meine meinung zum bug using? viele derer, die jetzt ihre heiligenscheine putzen hätten es auch gemacht.
habe mich gestern wegen der sache mit einigen angelegt und viel schelte bekommen. vor allem von den moralisten^^
ich sage nur
wb etoile_mourante
ziehe meinen hut und hoffe, dass dir andere folgen werden, mit dem gleichen rückrad


<----- wuste ich doch, das auch andere so denken.... denn niemand hätte die 500 k gm abgelehnt.... die hätte jeder von euch genommen.... auch die, die jetzt hier so auf scheinheilig tun...

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Mär 2006, 12:17

Es geht hier garnicht um rechtschaffenheit, oder um die frage ob man es selber gamacht oder nicht gemacht hätte!

es geht lediglich darum, zu sagen das der bann und somit die löschung der acc\s die es genutzt haben korekt ist!

wer das risiko wählt muss auch mit den folgen klar kommen das müste ich genauso wie du.

nur das ganze so wie es hier gemacht wurde zu bagatelisieren, indem man sagt war ja nur das erste mal, oder habe doch schon zweimal gesponsort!

du bist aufgefallen damit und dein acc ist nun futsch.

und nur das zählt

Freewar-Ghost
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2006, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freewar-Ghost » 7. Mär 2006, 12:24

So Leute ich habe mich jetzt die ganze Zeit rausgehalten,aber nu gehts mir auch nen bissl zu weit!
Erstens solltet ihr nicht so über schnutes geschriebenes herziehen da nicht nur sie dabei war,sondern auch viele andere.
ihr tut so als wäre schnute die verursacherin..... das stimmt aber nicht soweit ich mittlerweile erfahren habe!
Und es kann mir KEINER aber auch wirklich NIEMAND erzählen das wenn ihr von dem bug gewusst hättet ihn ned selber für euch genutz hättet, um auch an ein paar gm mehr ran zu kommen!
ich selber wusste nichts davon..... ich wusste nur das sie geld beschaffen wollen.... wie sie das gemacht haben habe ich erst erfahren, als ich mich nach den banns mit rosicky real unterhalten habe!
ich würde sowieso sagen das ihr nicht über den dftb herzieht sondern selber mal überlegt ob das jeder verdient hat, das über jeden so gesprochen wird!
und eins noch........ ich habe jetzt nachträglich mit ein paar leuten auf fw geschrieben und die haben mir zugestimmt das auch sie es ausprobiert hätten! also was soll das..... man sollte nicht jeden über einen kamm scheren...... und nur rosi und schnute angehen bringt auch nichts da die beiden das nicht allein entschieden haben.....
hätte unser clan das nicht gemacht hätte es ein anderer getan....... fragt sich nur welcher, und ob es dann auch bei 12mio geblieben wäre oder vielleicht sogar mehr lassen wir dahin gestellt!

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 7. Mär 2006, 12:27

oh man wieso passiert soetwas nicht öfter ? da kann mich sich totlachen wirklich...

aber irgendwie hat fw-ghost recht...
jeder würde diesen bug benutzen daher bitte alle 19 wieder entbannen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 7. Mär 2006, 12:33

Asmorade... so wie es aussieht bist du gerade on.... also gehe mal nach Hewien ins ZL und sage mir, ob du mich da siehst... eigendlich ja, da ich da gerade rum stehe... denn es gibt auch spieler hier, die zwar 500k gm bekommen haben aber nicht wusten, das die gm durch einen bug entstanden sind und diese spieler sollten nicht bestraft werden! Warum auch?! GAnz einfach... hätte man dir 500 k gm auf der Post in die Hand gedrückt, hättest du die mit sicherheit nicht abgelegt oder weiter verschenkt! Auch wenn du jetzt hier antworten tust, das du das getan hättest... das glaube weder ich dir noch irgend jemand anderes hier! Auch wenn die User hier etwas anderes schreiben! Denn zum glück wissen die User hier genau, das Sotrax nicht ihr gehirn und ihre gedanken überprüfen kann!


Also lass dieses Scheinheilige hier sein und seid ehrlich... ihr hättet den Bug genau so genutzt und ihr hättet auch die 500 k gm genommen... den etwas anderes würde ein vernünftig denkender Mensch euch nicht glauben!

Benutzeravatar
Francesca
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mär 2004, 00:57
Wohnort: Regensburg-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesca » 7. Mär 2006, 12:34

Schnute hat geschrieben:Ihr stellt den Clan DFTB wie etwas vollkommen Schlechtes hin. Klar tut es mir um meinem account leid und jeder der etwas von diesem Bug hätte wissen können, hätte ihn auch anwenden können, da alle geldgierig sind! also seid jetzt bitte nicht so scheinheilig und behauptet dass ihr das nie gemacht hättet und ja soooo enttäuscht seid! Ich selber habe 2x gesponsort, habe mich ohne den bug auf 39k xp hochbekommen. Und nun weiß ich nich was ich tun soll: Neu anfangen oder komplett aufhören, da wir uns nicht mal rechtfertigen konnten! Kim fragte zwar Tobro aber er schien nicht geantwortet zu haben und wurde gleich als erstes gebannt! is wirklich mies wie gesagt auch, dass einige nichts davon wussten weil es ihnen nicht erzählt wurde. wir haben beharrlich geschwiegen, da wir nicht weitermachen woltlen oder den bug verbreiten wollten. daher wussten aus dem clan einige leute nich den ursprung des geldes!
fürs erste
Schnute
so, zum thema geldgierig, ja bin ich, aber ich bin nicht so dumm, und mache bugusing, den das lässt sich nachvollziehen.

wow 39 k, toll, super wir sind stolz auf dich und gleich zweimal gesponsert, wow, toll

hör bitte gleich auf

du konntest dich also nicht rechtfertigen?? du kannst immer noch ne email schreiben und dich dort per email mit kimi oder sotrax in verbindung setzen. dort kannst du gerne stellungnehmen, aber bei so nem beitrag *lach*

so da dein beitrag voller wiedersprüche ist, bin ich dafür dass du weiter gebannt bleibst, denn du schreibst, ihr hätte den bug auch ausgenutzt, was heißt ihr habt es absichtlich und unter vorsatz gemacht, weiter unten schreibst du dann seltsamer weise, ja wir wollten den ja net weiter ausnutzen, warum habt ihr dann sotrax oder so net bescheid gegeben?? stattdessen verteilt ihr das geld im clan, die wahrscheinlich noch nicht mal fragen gestellt haben und zieht die auch noch mit rein,

super leistung, top, wir sind stolz auf euch
Bild

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 7. Mär 2006, 12:36

ich würde die 500k gm nehmen aber nur wenn ich nicht wüsste das es durch ein bann kommt....
andersrum würde ich es nicht tun, warum auch ?

dreamghost und fw-terror wurden sowieso nicht gebannt also warum des theater hier ?

wer wurde deiner meinung nach unrrecht gebannt ?

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Mär 2006, 12:36

also erstmal!

lies erstmal durch was ich für beiträge geschrieben habe bevor du mir scheinheiligkeit vorwirfst!

zweitens wenn du nun weist, das das gold durch ein bug endstanden ist oder vielmehr durch dessen gezielte ausnutzung, dann gib es doch zurück!

drittens steht immernoch meine aussage die da lautet wer das genutzt hat ist der bann auch gerechtfertigt, und da nützt keine ausrede !

also lese was ich geschrieben habe und urteuile dann und hänge mir nicht irgend etwas an, was ich nicht gesagt habe !

DANKE

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 7. Mär 2006, 12:45

Also echt, welcher spieler würde mal im ernst 500k abschlagen? - keiner, oder?

aber wenn man bugusing so betreibt... (man könnte auch sich neu anmelden, bug usen und dann das geld an den anderen acc. zurückgeben und dann unschuldig tun, aber das sind dann die nerven :lol: )

ich find bugusing eh schlecht, und im endeffekt verliert man viel mehr, als man bekommt, deswegen find ich es gut, dass solche leute gebannt werden....
Ich sehs so wie bei CS:

Freewar hat keine Bugs, das sind alles Features

DreamTerror
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2006, 23:44

Beitrag von DreamTerror » 7. Mär 2006, 12:57

öhmmm... welche gm? ^^ das habe ich gestern schon getan, nachdem ich erfahren habe, woher es wirklich kommt :wink: leider konnte ich nicht alles an gm zurück geben, da ich usern ihren spiegel der markthalle oder diesen kugelschneider mit gesponsort habe... und sorry, das diese user gebannt sind und ich so leider nicht an die gm komme... mein verschulden ist "nur" , das ich die gm nich abgelegt habe und lieber anderen bei irgendwelchen käufen geholfen habe... aber ich kann mich daran erinnern, das ich mit 500 k gm auf der hand in der bank stand, 34000 gm von meinem konto abgehoben habe und unten im chat auf einmal stand:" Dreamterror... die gm kannste mir gerne geben!"
Und das stand mehrfach da... von mehreren... und als ich dann 140000 gm auf meinem konto eingezahlt habe, stand das sogar noch öfter da.... ich wurde regelrecht um gm angefleht.... also wie sagt die Bibel so schön.... " Wer frei von Sünde sei, der schmeiße den ersten Stein"
Zuletzt geändert von DreamTerror am 7. Mär 2006, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste