Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 01:20

DukeOfSoest hat geschrieben:NeZ - mache ich ... und *Daumen für das Gespräch drück*
wäre ne lehrstelle als verwaltungsfachangestellter bei der stadt münchen selbst. 8)
DukeOfSoest hat geschrieben:Stimmt ist Zeit Heia zu machen ^^
gute nacht ;)

kurz back2topic: ich weiß nicht, warum soviele spieler es nötig haben, etwas zu benutzen. dass rosicky mehr als genug gold hat, ist allgemein bekannt. aber warum benutzt er den bug dann immer wieder :?:

...und ich würde immer noch gern wissen, wer das ganze angezettelt hat, alos wer den bug an soviele leute weitergegeben hat, statt ihn zu melden...

...denn dann wär welt 1 eine menge erspart gewesen heute... :evil:
(und mir auch... °an naima denk° :cry: )
:twisted:

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 7. Mär 2006, 01:21

mal ne frage, was wäre wenn jemand einer dieser buguser gekillt hätte (z.b. auf dem weg zur AKA) der nicht von dem bugusing gewusst hat, würde da das gold gelöscht? (wohl schon)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 7. Mär 2006, 01:22

also was mich jetzt mal interessieren würde wäre was der eigentliche bug war?? ich habe von der ganzen aktion nichts mitbekommen da ich nicht on war...könnte man wenn der bug in allen welten entfernt worden ist ihn mal erklären? *neugierig ist*
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2006, 01:24

Ich bitte darum den Bug hier nicht zu erklären. Wie der Bug funktionierte ist dafür irrelevant.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2006, 01:28

Was ich nochmal betonen will: Wir bannen hier keine Unschuldigen einfach so. Wir prüfen jeden Fall genau. Sollte jemand ohne jedes Wissen von einem Bug gebannt worden sein, bitte an den Support schreiben.

Wir bannen Leute die eindeutig bei einem Bugusing mitgemacht haben, oder mit direktem Wissen davon profitiert haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 7. Mär 2006, 01:28

hmmm...ok. schade hätte mich nur mal interessiert...aber ich kanns verstehen wenn man ihn nicht extra noch erklärt...vielleicht kommen die leute dann auf dumme gedanken.
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 01:30

irrelevant, da gefixt, hat Sotrax schon erwähnt
Bild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 7. Mär 2006, 06:28

Schade dass ich nachts arbeite, war wohl überaus interessant heute nacht in W1....
und nebenbei bestätigt das meinen Verdacht den ich an nen Mod geschickt hatte nachdem mir 2 User aus diesem Clan aufgefallen waren die mit extrem viel Gold um sich warfen. (Hab damit wohl was angezettelt schätze ich)
Naja, Naima konnte zumindest gut lügen als ich sie direkt darauf angesprochen hatte....

Und das erklärt wohl auch die Zunahme der Kugelzerschneider.....

Trauriges Kapitel !
:evil:

Schnute
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2005, 17:02

Beitrag von Schnute » 7. Mär 2006, 07:05

Ihr stellt den Clan DFTB wie etwas vollkommen Schlechtes hin. Klar tut es mir um meinem account leid und jeder der etwas von diesem Bug hätte wissen können, hätte ihn auch anwenden können, da alle geldgierig sind! also seid jetzt bitte nicht so scheinheilig und behauptet dass ihr das nie gemacht hättet und ja soooo enttäuscht seid! Ich selber habe 2x gesponsort, habe mich ohne den bug auf 39k xp hochbekommen. Und nun weiß ich nich was ich tun soll: Neu anfangen oder komplett aufhören, da wir uns nicht mal rechtfertigen konnten! Kim fragte zwar Tobro aber er schien nicht geantwortet zu haben und wurde gleich als erstes gebannt! is wirklich mies wie gesagt auch, dass einige nichts davon wussten weil es ihnen nicht erzählt wurde. wir haben beharrlich geschwiegen, da wir nicht weitermachen woltlen oder den bug verbreiten wollten. daher wussten aus dem clan einige leute nich den ursprung des geldes!

fürs erste
Schnute
rettet die Schäfchen in FW!!!

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Mär 2006, 07:05

etoile_mourante hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: wie beweisst man, dass das jmd wusste? durch chatfiles? logs? das is unsinn, dann müsste ich auch gebannt werden. weil mir ja von einem bug berichtet wurde (habs kim schon erklärt in briefen!) - aber nicht wie, nicht was genau passiert, nicht, wie er geht, nicht wer alles von dem bug weiß, nicht, wer alles mit drinsteckt, nicht, wer ihn alles schon benutzt hat, etc.
Das ist der Punkt den ich treffen wollte, Danke NeZ!

ist ganz leicht nachzuzprüfen! wenn man erstmal eine Person im verdacht hat, wird der chat überprüft(Clantlele./Flüstern)

den das liegt auf dem server wie alles andere auch.

naja also wird da bestimmt kein unschuldiger gebannt werden!

ich finde diesen harten Kurs jedenfalls korekt! nur so kann man auch klar für alle anderen aufzeigen, wer bescheist verliert alles egal ob es das erste mal war oder schon das dritte mal.

Schnute hat geschrieben: Ich selber habe 2x gesponsort, habe mich ohne den bug auf 39k xp hochbekommen.
Schnute

Was willst du damit sagen? das du sponsort hast ??? das bei denen nur nen dududu kommen soll ??
Schnute hat geschrieben:Und nun weiß ich nich was ich tun soll:
fürs erste
naja wenn du doch neu anfangen solltest, beim nägsten mal besser gleich Melden.

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 7. Mär 2006, 07:34

also seid jetzt bitte nicht so scheinheilig
wir haben beharrlich geschwiegen, da wir nicht weitermachen woltlen oder den bug verbreiten wollten.
*husthust* Soviel zum Thema Scheinheiligkeit...
Ich selber habe 2x gesponsort, habe mich ohne den bug auf 39k xp hochbekommen
In dem Fall zeugt Bug-Using nun allerdings von doppelter Blödheit. Sich Vorteile zu ercheaten, die man gar nicht braucht, und damit seinen gesamten Account aufs Spiel setzen. Wozu?

Bugs sind unverzüglich zu melden, das weiß sogar ich, und ich spiele vielleicht dreimal die Woche. Wenn du zu denen gehörst, die von der Herkunft des Geldes nichts wußten, schreib an Sotrax, der wird das prüfen. Wenn nicht... dann nicht, ne. Ende der Debatte, hätte ich gesagt.

Benutzeravatar
Minute-of-Decay
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Erdloch nr.5 --99085 Erfurt

Beitrag von Minute-of-Decay » 7. Mär 2006, 09:39

also ich fänd es nur fair .. auch wenns mir leid tut das zu sagen alle die bugs benutzen und auch die davon wussten ohne es zu melden sind zu bannen .... ich muss auch zusehn wie ich an gold komme ums denn wieder zu verzoggen ... aber bescheissen nee .. setze doch nich alles aufs spiel ... nur wegen ein paar goldmünzen ... mir zu wieder
Bild
Wer fehler findet kann sie behalten ;)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 7. Mär 2006, 09:52

Schnute hat geschrieben: Und nun weiß ich nich was ich tun soll: Neu anfangen oder komplett aufhören, da wir uns nicht mal rechtfertigen konnten!
da man ja 6 wochen zeit hat, sich zu seinem bann zu äussern, ohne dass der acc weg ist, sehe ich im vorher rechtfertigen nicht das problem

ich halte es für wichtiger, dass erstmal das bugusing abgestellt wird, klären kann man danach alles
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

hydrou
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jun 2005, 00:17

Beitrag von hydrou » 7. Mär 2006, 10:17

Es geht hier ja nicht um 1k gm, die mal nebenbei durch einmaliges Bugusing erzeugt wurden. Hier geht es um mehrere MILLIONEN gm, seien es nun 6, 12 oder 20 Mil gm. Das macht man nicht mal nebenbei, das muss stundenlang oder tagelang ausgenutzt worden sein. Und dann zu sagen, wir wollten ihn nicht weiterbverbreiten... Na ja, aber weiter fleissig ausnutzen und nur nicht die Geldquelle versiegen lassen. Ich sehe auch durchaus das Dilemma, dass wenn man mal angefangen hat zu cheaten, dass man dann nicht mehr aufhören will, weil man sich ja jetzt ALLES kaufen kann. Die XP-Zunahme gewisser Mitgieder, die sich massiv XP gekauft haben innerhalb weniger Tage, war schon ziemlich auffällig. Aber in einer klaren Stunde muss doch einem mal auffallen, dass das nicht Sinn des Spiels sein kann. Dann hätte man immer noch die Notbremse ziehen können und sich selber melden können. Hätte zwar auch weggetan, aber dann wäre es kein Dauerbann geworden. Bei Steuersündern gibt\s ja auch die Chance auf Selbstanzeige. Kostet zwar die Steuernachzahlung plus Zinsen, aber dafür kein Gerichtsverfahren mit Geldstrafe, Gefängnis und Vorstrafe.

Und im RL kan auch keiner behaupten, dass wenn er einen Geldtransporter mit den toten Wachleuten im Graben findet, dass er das nicht der Polizei meldet, sondern fleissig das Geld auslädt und zur Bank fährt, und zwar nicht nur mal im Vorbeigehen ein Bündel, sondern mit dem Tieflader die Goldbarren abholt. Wenn doch, dann armes Deutschland, wenn es so weit gekommen ist, Geldgeilheit hin oder her.

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 7. Mär 2006, 10:19

Schnute hat geschrieben:Ihr stellt den Clan DFTB wie etwas vollkommen Schlechtes hin. Klar tut es mir um meinem account leid und jeder der etwas von diesem Bug hätte wissen können, hätte ihn auch anwenden können, da alle geldgierig sind! also seid jetzt bitte nicht so scheinheilig und behauptet dass ihr das nie gemacht hättet und ja soooo enttäuscht seid! Ich selber habe 2x gesponsort, habe mich ohne den bug auf 39k xp hochbekommen. Und nun weiß ich nich was ich tun soll: Neu anfangen oder komplett aufhören, da wir uns nicht mal rechtfertigen konnten! Kim fragte zwar Tobro aber er schien nicht geantwortet zu haben und wurde gleich als erstes gebannt! is wirklich mies wie gesagt auch, dass einige nichts davon wussten weil es ihnen nicht erzählt wurde. wir haben beharrlich geschwiegen, da wir nicht weitermachen woltlen oder den bug verbreiten wollten. daher wussten aus dem clan einige leute nich den ursprung des geldes!

fürs erste
Schnute
1. ich würde es nicht tun. Wieso ? Bei Bugusing wird man sowieso erwischt.
Warum sollte jemand die Arbeit von 1-2 Jahren riskieren ? Damit ich 5Tage lang fette Kohle hab und dann mich verabschieden kann ?
Bei DFTB Mitgliedern verstehe ichs ja noch aber von Rosi und Schnuti hätt ichs nicht erwartet, da sie ja auch jede Menge Zeit investiert haben für ihren Account.
2. Wie kann man nur soooo auffällig cheaten ?
Täglich um die 100 Falsche Erfahrungen anwenden...
<EDIT: PrinzessinKim -> Beleidigung editiert >
3.ich hoffe derens Account wird nicht entbannt weil für soetwas gibts keine entschuldigung....Taurus und Cosima wurden gekillt mit Bomben welche durch Bugusing gekauft wurden...
Und glaub mir einz: Mit FW kann man nicht von heute auf morgen aufhören ;-)

EDIT: Das beste ist ja nach Rosis bann kommt sofort checkerbox on ;-)
EDIT 2: ahja checkerbox und nameless sollten auch viel geld haben..pitte überprüfen ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste