Seite 1 von 6

Statue der Kraft geändert [W1-8;RP]

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:26
von Sotrax
Die Anwendung einer Statue der Kraft ist nun immer mit Kampfunfähigkeit verbunden, man kann also mit erhöhten Angriffspunkten nur NPCs angreifen und sich gegen Spieler besser verteidigen, nicht jedoch andere Spieler direkt angreifen.

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:27
von Najatan
find ich gut :D

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:27
von langeweile
aus meiner sicht, absoluter schwachsinn, entwertet die gruppen, die sind für mehr a bei npcs

schafft das ding einfach ab

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:28
von Taero
ahja...super :roll:

nun investiere ich sicherlich keine ZWEI Stauen mehr sondern leiste mir davon lieber Akas 8)

@ langeweile: 10% << 30% oder auch 60% etc...soviel zu Entwertung
ebenfalls halten Gruppen länger als 30 Minuten

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:29
von Sotrax
@langeweile: Es wird die gruppen nicht entwerten, keine Sorge :). Nachdem was in nächster Zeit für Gruppen geplant ist, habe ich sogar eher die Sorge, dass Gruppen zu stark sein könnten.

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:32
von Sotrax
Übrigens: Wieso die Veränderung der Angriffkraft für mich so wichtig ist, hat einen einfachen Grund. Es ist geplant in Zukunft Dungeons einzubauen, wo jeder auf eine einheitliche Maximalkraft kommen wird und die NPCs genau daran angepasst werden.

Das ganze ist Zusammen mit der Lebensenergie ein Plan den ich schon seit 6 Monaten habe :)

@Blow: Mit erhöhter Angriffskraft kannst du aber auch einen Angriff besser überleben :)

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:44
von Trianon
lol hoffentlich hat einer geschafft schone eine zu machen

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:44
von Sotrax
Es wurden sogar schon 3 Stück hergestellt.

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:46
von Taero
da erhöhe ich doch lieber meine LP als Angriff...und so entscheidend ist der Angriff doch gar nicht. Erhöhung meiner V und LP sind da wohl um einiges sinnvoller...

aber jedem das seine...;)

Verfasst: 1. Apr 2006, 18:53
von Sotrax
Mit dem kleinen Haken, dass du LP nicht selbst erhöhen kannst, das muss jemand andere für dich machen. A erhöhen ist da viel einfacher :)

Verfasst: 1. Apr 2006, 20:06
von Clemi13
naja, mit dem Topf, der jetzt auch 10% der lp erhöht, kann man sich ja mittlerweile auch selbst die lp erhöhen, und das ist doch eindeutig billiger

Verfasst: 1. Apr 2006, 23:21
von sgr011566
Sorry, ich finde das, ehrlich gesagt, totalen Schwachsinn.


Jetzt kommt was, was in Celle besprochen wurde, endlich etwas zur Stärkeerhöhung, und dann nur passiv? Das find ich nun mal absolut bescheuert ...

Ich frage mich, wo das Problem liegt? Mir kann keiner erzählen, dass das zu stark wäre. 30% mehr Leben ist um einiges stärker ... und auch 10% mehr Leben durch den Heiltopf ist besser als 10% mehr Stärke.

Sorry, ich kann echt nicht sehen, warum das stark sein soll ...


Aber wenn schon, warum dann nicht wie bei den Gruppen gelöst?

Entweder: nur auf NPC-Kampf, dann könnte die KU wegbleiben und man könnte überlegen, ob nicht 1,5-2% pro Stufe angemessen wären (ich kenn ja die Lernzeit dafür nicht - werd das in RP aber ohnehin nur durch Zauber hochtrainieren).

Oder aber: nur bei NPC-Kampf und Verteidigung im PvP, dann könnte die KU auch wegbleiben.


Ich hoffe jedenfalls, die Lernzeit liegt maximal auf Niveau der Lernzeit von Lerntechnik ...

Denn 10% sind im NPC-Kampf nicht berauschend ... Jeder, der kleiner ist, hat kaum was davon, jeder der größer ist, braucht es nicht mehr.


An sich gefällt es mir, aber 30 Minuten KU machen es leider zu nem Witz.

Verfasst: 1. Apr 2006, 23:28
von Najatan
Och jetzt kommt... Nur Voteile wäre doch auch wirklich zu einfach oder :!: Das Spiel soll ne Herausforderung sein, da kann man sowas ja wohl doch mal akzeptieren..
Als passive Verteidigung ist das doch super

Verfasst: 1. Apr 2006, 23:36
von sgr011566
Natürlich soll nicht alles nur Vorteile haben. Aber derzeit steht das irgendwie in keiner Relation zu den Kosten, finde ich.

Verfasst: 2. Apr 2006, 00:18
von name24
gott sei dank hab ich das buch noch nicht angewendet
jetzt macht das buch meiner meinung nach keinen sinn mehr nur 10% gegen npc`s das ist ja garnichts


*protestier* dagegen