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Item ablegen verändert [W1-8;RP]
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:23
von Sotrax
Will man jetzt ein Item auf den Boden legen, von dem man nur 1 Teil besitzt, kommt jetzt auch eine extra abfrage, wieviel man ablegen will. Dadurch wird verhindert dass man ausversehen bei einem teuren Item auf ablegen klickt, und dieses so ungewollt verliert.
(Die Zahl 1 ist dann voreingetragen, wenn man also was wirklich ablegen will, benötigt man kaum länger dafür).
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:24
von Najatan
Och find ich doof.. mir wird echt alles zu sicher.. früher gabs netmal ds schutz.. *kopfschüttel*
ach edit: Erster

Verfasst: 28. Apr 2006, 22:26
von Sotrax
@najatan: Das sowas kommt war mir klar. Aber mal ehrlich, Freewar soll nicht schwer dadurch sein, dass man sich verklickt. Sowas nennt sich nämlich einfach schlechte Benutzeroberfläche.
Wenn die Benutzeroberfläche so schlecht ist, dass man ständig etwas tut, was man garnicht tun will, ist dass alles andere als ein Qualitätskriterium.
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:29
von Sotrax
Um das Problem an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich könnte die ganzen Namen von items entfernen und nurnoch kleine Punkte im Menu unterbringen, und erst wenn man drüberfährt sieht man welches Item einem Punkt entspricht. Dann wärs richtig richtig schwer überhaupt noch das richtige Item anzuwenden
Ich denke die Schwierigkeit eines Spieles sollte nicht durch die Benutzeroberfläche kommen, sondern durch die Spielmethoden, NPCs etc etc. Und in der Hinsicht wird Freewar immer schwerer.
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:33
von Strogohold
danke sotrax

spitzen neuerung.. nun kann ich auch wenns laggt lose öffnen ohne angst um den spiegel der mh zu haben

Verfasst: 28. Apr 2006, 22:35
von Najatan
Naja dann frage ich mic aber wieso macht man nicht die Benutzeroberfläche anders

Ich finde solche abfragen einfach nur blöd.. Ich find es einfach nur gut das man sich auchmal verklicken konnte und was verloren hatte... das war einfach mal was anderes

dann musste man nämlich mit offenen augen spielen und war voll dabei weil man genau aufpassen musste.. ich habe irgedwie nur angst das Freewar langsam zu einem Rundenspiel wird... Die vielen Transportmöglichkeiten ausbauten usw.. da loggt man sich ein verkauft seine Sachen baut seine immobilien aus und loggt sich aus..
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:53
von Sotrax
@Najatan: Hättest du lieber eine Oberfläche bei der du ständig Sachen machst die du nicht machen willst, nur damit es komplizierter ist? Ich könnte ja z.b. das laufen auf der Karte ausstellen, wenn man nach süden laufen will, muss man eine 1 eingeben im Kartenfeld, nach Osten eine 2 usw. Dann würde man immer mal wieder auf ein falsches Feld laufen

.
Aber ob das wirklich gut wäre. Einsteigerfreundlich wäre es jedenfalls nicht.
Ich denke nicht, dass Freewar aufgrund der Bedienung schwer sein soll, sondern aufgrund des Spieles. Ganz davon abgesehen, dass es bei items die man mehrfach dabei hat, ohnehin diese Abfrage schon seit Ewigkeiten gibt.
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:56
von Taero
sehr schöne Sache. Vielleicht hat man dann nicht mehr soviele "Item verschwunden" Threads im BugReport, wo die Leute im Endeffekt doch feststellen, dass sie es versehentlich abgelegt haben.

Verfasst: 28. Apr 2006, 22:56
von C4B0S3
finde die Neuerung sehr gut, alle die die sich grade beschweren: was habt ihr denn davon wenn es nicht so wäre?wieviel Gm macht ihr denn wirklich durch Gegenstände die von anderen ausversehen abgelegt wurden? Also was negatives kann ich daran wirklich nicht finden
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:56
von Atlanta
hoffentlich kommt das auch bald nach w2 - dort habe ich nämlich wirklich kostbare items in der tasche
*sollte KEIN drängeln und KEINE frage sein* - nur ne anmerkung 
Verfasst: 28. Apr 2006, 22:58
von Bomml
also ich finds gut mir is des als neuling und etz auch als doch erfahrene spielerin passiert das ich mal was abgelegt habbe beim lose öffen *schäm* *gg*
nee war nix wertvolles hab mit heute noch gedacht warum das es das noch nicht gibt
Verfasst: 28. Apr 2006, 23:00
von Najatan
C4B0S3 hat geschrieben:finde die Neuerung sehr gut, alle die die sich grade beschweren: was habt ihr denn davon wenn es nicht so wäre?wieviel Gm macht ihr denn wirklich durch Gegenstände die von anderen ausversehen abgelegt wurden? Also was negatives kann ich daran wirklich nicht finden
Ich find einfach schade das alles so sicher wird.. überall sicherheitsfragen.. früher war das noch anders.. früher war eben alles bessr
Ne im ernst.. ich finds einfach nur schade, weil selbst highxpler auch mal fehler gemacht haben und nie sicher seien konnten mit ihren luxusitems

Verfasst: 28. Apr 2006, 23:01
von restless wayfarer
Ich finds auch gut.
Hatte damals auch ein Thread dadrüber geschrieben in UI(steht sogar noch in meiner sig.
Ablegen Da meinte Gany auch, dass sowas bald noch eingeführt wird =).
Wie man sieht ist es nun geschehen^^.
Und für die die meinen Freewar sei zu sicher:
Es gibt mehr, die so einen Schutz wollen.
najatan hat geschrieben:Ich find einfach schade das alles so sicher wird.. überall sicherheitsfragen.. früher war das noch anders.. früher war eben alles bessr
Ne im ernst.. ich finds einfach nur schade, weil selbst highxpler auch mal fehler gemacht haben und nie sicher seien konnten mit ihren luxusitems
Damals gab es auch noch nicht so wertvolle item geschweigeden ds/ts
Verfasst: 28. Apr 2006, 23:03
von Sotrax
@Najatan: Und was passiert wenn ein HighXPler sowas teures ausversehen ablegt und es nicht bemerkt? Richtig, er beschwert sich im Support, wir müssen die gesamte Welt in den Logfiles nach dem Ding absuchen und ihm am Ende sagen wo sein Unique hin ist. Dazu kommt noch, das Leute glauben es gäbe einen Bug bei dem Items verschwinden (den gibt es aber nicht, bei Nachforschungen hat sich immer herausgestellt, dass sie die Items abgelegt haben). Diese Nachforschungen in den Welten führten immer wieder zu Lags und unnötigen Bugmeldungen. Darin sehe ich wenig positives.