Welt 4 jetzt wieder online mit neuem Server

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 4 jetzt wieder online mit neuem Server

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2006, 15:03

Schneller als gedacht, lies sich der neue Server einrichten, und so ist Welt 4 ab jetzt wieder online. Ich hoffe es tut alles wie bisher, also mal vorsichtig antesten :)

(Die Aktiencharts mussten leider zurückgesetzt werden, da es hier einen Bug gab, aber sie werden sich mit der Zeit wieder füllen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 7. Jun 2006, 15:07

Nicht schlecht, dass das SO schnell ging, hätte ich ja nicht gedacht.

Naja, dann war es das von wegen freier Tag der Mods (okok, ihr habt ja Recht, ihr könnt dennoch weg bleiben), aber ne Ausrede habt ihr nicht mehr :P (gut, auch hier habt ihr Recht, ihr braucht auch keine)!

Dann erzähle doch mal bitte jemand, ob sich dieser "geniale" neue Server denn wirklich so stark bemerkbar macht :)

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ripper » 7. Jun 2006, 15:08

Super, danke sotrax!
endlich wieder freewar

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2006, 15:09

Ja, ging in der Tat schneller als gedacht, ich hoffe dass soweit auch alles tut auf dem neuen Server. Die Backup Lags werden vermutlich immer noch sein, abr ansonsten sollte der Server durchaus nen Tick schneller sein als der alte.

Ich wäre aber auch dankbar über eure Erfahrungsberichte, ob es besser oder schlechter mit dem neuen Server ist. (Überlege die gleiche prozedur als nächstes evt. mit Welt 3 zu machen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 7. Jun 2006, 15:10

"endlich"?

*auf Uhr guckt* Also soo lange hat das nun wirklich nicht gedauert. Wer sich in der Zwischenzeit gefühlt hat, als wäre sein Leben sinnlos sollte mal ein bisschen Abstand von Freewar nehmen. ;)

ICh finde, dafür dass angekündigt war, dass er abends wieder laufen soll, ist doch noch relativ früher Abend :P

EDIT: W3 klingt doch gut. Da kamen doch schon sehr oft Problemberichte rüber, was man so im Support- oder auch Bug-Report-Forum lesen konnte und auch am eigenen "Leib" gemerkt hat.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 7. Jun 2006, 15:12

WOW ging ja echt schnell :D
Coole Sache Sotrax ;)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 7. Jun 2006, 15:15

ohh viel viel zu schnell :-D klar könenn wir wegbleiben ;) , aber so war es sicher es kommen keine briefe *gg

super sotrax dennoch :wink:

lg laura
BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 7. Jun 2006, 15:16

Superschnell, Wahnsinn.:-) - nur die ersten Minuten waren etwas gruselig so allein. Von Charakter/Ausbau/etc-Zeiten scheint etwa ne Stunde zu fehlen, das tut ja nicht groß weh.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2006, 15:17

Nunja, dass es schnell gehen könnte war mir durchaus bewusst, aber ich habe vorsichtshalber mal gesagt, dass es eher abends soweit sein wird. Hätte ich nämlich gesagt, dass ganze ist in einer Stunde fertig und ich hätte am Ende 8 Stunden gebraucht hätte es eine Menge geflame hier im Forum gegeben ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 7. Jun 2006, 15:17

übrigens sotrax noch ist welt7 empfohlen , als welt mit bestem speed ;)
BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 7. Jun 2006, 15:19

Sotrax hat geschrieben:Nunja, dass es schnell gehen könnte war mir durchaus bewusst, aber ich habe vorsichtshalber mal gesagt, dass es eher abends soweit sein wird. Hätte ich nämlich gesagt, dass ganze ist in einer Stunde fertig und ich hätte am Ende 8 Stunden gebraucht hätte es eine Menge geflame hier im Forum gegeben ;)
Das gute alte Scotty-Prinzip... :D

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Beitrag von Krompsch » 7. Jun 2006, 15:19

Es ist schneller geworden danke Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2006, 15:19

Ab jetzt ist Welt 4 für neue Spieler empfohlen. Macht euch bereit für ne Menge neuer Anmeldungen und seid nett zu den neuen Spielern und helft ihnen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 7. Jun 2006, 15:20

Aha! Da haben wir den Chef ja erwischt! *gg*

Aber hast natürlich Recht. Die so betriebene Methode war wesentlich effektiver. Wobei natürlich auch die dutzende von Nachfragethreads nen Spaß gewesen wären (zumindest zum zugucken des Verlaufs ;) ), natürlich eher weniger für dich, wenn du alles bearbeiten bzw. schließen hättest müssen.

Dann kann man sich ja jetzt wieder auf andere Sachen konzentrieren :)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 7. Jun 2006, 15:21

darksith hat geschrieben:Es ist schneller geworden danke Sotrax
Merkt man das eigentlich grundlegend das er schneller ist oder bleiben nur die laggs aus? keine lust meinen welt 4 aaccount rauszukramen *g*

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste