Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 7. Nov 2006, 15:45

Bääääh pfui - Gottseidank kann ich den mist ausschalten.

Die bilder sind selber ganz nice muss ich zugeben - aber ich finds unpassend *schnellausmach* :D

mir wirken die eh viel zu gross

jalle
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 30. Dez 2005, 23:51

Beitrag von jalle » 7. Nov 2006, 15:51

Taarny hat geschrieben:Bääääh pfui - Gottseidank kann ich den mist ausschalten.

Die bilder sind selber ganz nice muss ich zugeben - aber ich finds unpassend *schnellausmach* :D

mir wirken die eh viel zu gross
*zustimm....zu gross, völlig unpassend und teilweise sinnlos....warum verliert ein knallorangener goldflossenfisch dann eine beige flosse hmm

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 7. Nov 2006, 16:00

Ich find sie irgendwie auch zu groß ... nur kleiner kämen sie nicht zur Geltung. Viele Bilder sind sehr schön, viele find ich aber auch ziemlich hässlich .. mal sehen wie lange ich es aushalte, sie nicht auszuschalten ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 7. Nov 2006, 18:15

jalle hat geschrieben:hmm..also hab grad mein erstes npc mit bild gesehen...nen kleines schaf....erster eindruck war ehrlich gesagt: maan wie scheisse siehtn das aus....aba mal sehen wies auf einen nachn paar tagen wirkt

EDIT:
Ich seh nun immer mehr Bilder und muss sagen, die schlechteste Neuerung die ich in FW mitbekommen hab seit ich spiele....
so true.

warum zum teufel ist eine sumpfspinne knallgruen? das bild wuerde 10000 mal besser zur gruenen blattspinne passen.

ein frostwiesel, ein maechtiges viel gold droppendes npc bekommt ein rl wiesel pic, das ist dch einfach laecherlich

und ich koennte hier noch endlos weitermachen.

bis auf ein paar ausnahmen sind die bilder schlichtweg nicht auszuhalten

auch die schattenfleder maus ..das was sie droppt hat eine voellig andere farbe alssie selbst. genau wie beim goldfisch.

boah -.-

wieso rede ich ueberhaupt.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 7. Nov 2006, 18:56

Naja, ich finde sie auch nicht so toll... Vieleicht sind sie für neue Spieler gut oder halt einfach da und man ist sich noch nichts anderes gewöhnt, aber für solche, die länger dabei sind, ergeben sie keinen Sinn und kommen mit den verschiedenen Vorstellungen von NPCs, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben in die Quere... So ists jedenfalls bei mir... Ich will Sotrax (der sonst seine Arbeit in Sachen Updates wirklich gut macht) nicht irgendwie schlecht machen oder so, aber das war wirklich nicht eine so gute Idee... Jedenfalls danke, dass du daran gedacht hast, es so einzurichten, dass man sie ausschalten kann!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 687
Registriert: 4. Jun 2005, 12:51

Beitrag von Knecht Ruprecht » 7. Nov 2006, 18:59

also mir gefallen die bilder nicht wirklich. hab mir grad das schaf angesehen....irgendwie passt es nicht zu fw.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 18:59

@RedDemon: Bessere Bilder darfst du gerne unter User-Ideen posten. Wenn sie dann wirklich besser sind, baue ich sie gerne ein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 7. Nov 2006, 19:37

Das Kakerlakton sieht aus wie ne verkohlte Bratwurst :roll: :roll: :roll: :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Komodo
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jun 2006, 12:29

Beitrag von Komodo » 7. Nov 2006, 19:41

ALso allgemein find ich die idee mit den bildern ned schlecht...
aber mir fällt folgendes auf:

Die Größenverhältnisse passen einfach nicht:

2 Beispiele

Landmuschel (gut gelungen) sieht wirklich riesig aus
aber der Frostdämon ist das stärkere Npc und sieht aus wie ein kleiner Wicht der grade Schimpft..

2tes beispiel

Goldflossenfisch -- schwaches npc <---- riesen bild

Fleckenfarbenfisch... VIEL stärker und am bild sieht der extrem klein aus...

sollte man vieleicht bissl anpassen find ich

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 8. Nov 2006, 01:02

:wink: Ich hab mit so manchem Bild jetzt meine Probleme. Ich konnte ja schon bei der Beschreibung nicht ohne Skrupel auf nen kleinen Laubbären hauen, aber jetzt hat sich das ganz erledigt. Schon der niedliche Hase ist schwierig.

Dafür musste ich grad schmunzelnd feststellen, dass nicht etwa die Phantasie dabei flöten geht. Noch nie hab ich mir Gedanken über das Aussehen von NPCs gemacht - jetzt stell ich mir die ohne Bilder schon zum Teil vor.

Und noch schlimmer: ich höre die Geräusche quasi. Ist mir grad beim Killen eines Wandschleimes und dann eines Wassertentakels aufgefallen. :lol:

Attalos
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 19. Okt 2006, 22:57

Beitrag von Attalos » 8. Nov 2006, 16:01

Im allgemeinen sind die Bilder ganz nett. Vielleicht nicht immer ganz so, wie ich sie mir vorgestellt hätte, aber die kann man ja ignorieren. :D (MMn auch eine wichtige Rollenspieler-Fähigkeit... :D)
Ich find die Neuerung jedenfalls ganz nett. :)

Eine Bitte hätte ich aber: Könnte man das Bild des Wawruz wieder rausnehmen?
Erstens erkennt man eh nicht so genau, was das eigentlich darstellen soll (rötliche Ratte mit überlanger Schnauze?), zweitens fällt "Wawruz" irgendwie in die Teidam-Kategorie: Völlig nichtssagender Name, und auch keine detaillierte Beschreibung. Ein Schaf ist ein Schaf ist ein Schaf, und ob nun die X-Schlange grün aussieht oder die Y-Schlange, oder nicht doch umgedreht, ist ziemlich schnuppe.

Aber was ist ein Wawruz? :D

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 8. Nov 2006, 16:57

Bild

sieht nich wirklich toll aus ;)

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 8. Nov 2006, 18:28

ShadowFlame hat geschrieben:Bild

sieht nich wirklich toll aus ;)
Ich dachte auch zuerst es wäre ein Dönerspiess :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 8. Nov 2006, 18:31

manche sidn gut gelungen manche überhaupt ned.
Sumpflandkröte hat zb laut beschreibung lange Haare. Auf Bild nur ne normale kröte...^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 8. Nov 2006, 19:03

Strogohold hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:Bild

sieht nich wirklich toll aus ;)
Ich dachte auch zuerst es wäre ein Dönerspiess :roll:
ist es doch oder? könnte auch ein rasierappart sein ;)

nee, die bilder sind echt super (außer dem dönerspieß hier) :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inspirationn und 34 Gäste