Tanien eingebaut [W1-11;RP]
Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
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Sotrax
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BOAH GEIL
ci hhatte zwar vor bei 80k zu bleiben aber das ist ja mega krass
endlich hab ich wieder nen anreiz zu wachsen. ich hoffe es werden demnächst auch gegenr kommen die den high xp-lern gerecht wird. sprich npc\s wwelche 150k xp erfordern oder dergleichen. gegner welche jeden schaden über 2k angriff bekommen. das sind wirkliche anreize.
die ganze diskussion ist natürlich verständlich. jedoch werden endlich xp attraktiv. wer starke waffen möchte der soll auch entsprechend wachsen. bei der jetzigen situation ist doch jedes wachstum über a:800 unnötig, da der ring die grenze des notwendig erreichbaren darstellt. dies zu ändern kann ich nur begrüßen, da xp machen/haben endlich belohnt werden.
die entspannung auf den high end markt kann ich ebenfalls nur begrüßen, da auch kleinere spieler davon profitieren. viele high end liegen in den händen der "riesen", welche jedoch (wie sotrax ansprach) kaum nutzen davon haben. 3 oder 4 angriffspunkte mehr spielen bei 1000 grundangriff nun wirklich keine rolle. diese high ends werden dann nach unten durchgereicht und kommen dann auch den spielern der unteren regionen zugute, welche bissher in die röhre geschaut haben.
fakt ist doch, das es zu wenige high ends gab, weil die anforderungen zu gering waren. die "zielgruppe" war nicht begrenzt, wie beim schild der vernichtung. egal welche xp klasse man war, es waren immer die selben gerigen anforderungen.
ci hhatte zwar vor bei 80k zu bleiben aber das ist ja mega krass
endlich hab ich wieder nen anreiz zu wachsen. ich hoffe es werden demnächst auch gegenr kommen die den high xp-lern gerecht wird. sprich npc\s wwelche 150k xp erfordern oder dergleichen. gegner welche jeden schaden über 2k angriff bekommen. das sind wirkliche anreize.
die ganze diskussion ist natürlich verständlich. jedoch werden endlich xp attraktiv. wer starke waffen möchte der soll auch entsprechend wachsen. bei der jetzigen situation ist doch jedes wachstum über a:800 unnötig, da der ring die grenze des notwendig erreichbaren darstellt. dies zu ändern kann ich nur begrüßen, da xp machen/haben endlich belohnt werden.
die entspannung auf den high end markt kann ich ebenfalls nur begrüßen, da auch kleinere spieler davon profitieren. viele high end liegen in den händen der "riesen", welche jedoch (wie sotrax ansprach) kaum nutzen davon haben. 3 oder 4 angriffspunkte mehr spielen bei 1000 grundangriff nun wirklich keine rolle. diese high ends werden dann nach unten durchgereicht und kommen dann auch den spielern der unteren regionen zugute, welche bissher in die röhre geschaut haben.
fakt ist doch, das es zu wenige high ends gab, weil die anforderungen zu gering waren. die "zielgruppe" war nicht begrenzt, wie beim schild der vernichtung. egal welche xp klasse man war, es waren immer die selben gerigen anforderungen.
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das find ich echt gut dass neue waffen kommen nur schade wenn man sich grade ne high end waffe zum höchstpreis gekauft hat und diese jetzt wieder an wert verlieren
ich wäre eher für waffen die wieder zerfallen wie schild der vernichtung
ich wäre eher für waffen die wieder zerfallen wie schild der vernichtung
Ich geb überall meinen senf dazu!Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!
du gehst von dem "Ist-Zustand" aus. Im Moment rennt der 100k Spieler in Orewu rum und killt Salzhügel, weil diese sich mehr lohnen als die kanalquallen. Sehr Starke NPCs die 4-5 Xps droppen und mindesten genusoviel GM wie die besten Anfängernpcs würde bewirken, dass die Grösseren Spieler nichtmehr in den Anfängergebieten rumrennen sondern in den Gebieten mit den besseren NPCs dann hätten anfänger automatisch mehr NPCs ohne das Du neue einbauen musst.Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Ist doch so im neuen Gebiet. Jedoch muss man aufpassen, gerade High-End NPCs können ja nur von sehr starken Spielern gekillt werden, dadurch können diese Spieler die NPCs sehr oft killen und werden relativ gesehen noch schneller reicher als die anderen.
HighEnd NPCs müssen also garnicht unbedingt viel mehr droppen, sie sind auch dadurch besser, dass sie öfter da sind und dass sie eher DropItems haben, wenn sie selten gekillt werden.
Sie werden schneller reicher? Gut denn Xps sollen sich lohnen!
Wenige Spieler Teilen sich die neuen NPCs? Nur kurzfristig, denn viele würden aufhören bei 15-25k zu stagnieren und wieder aufbauen. (mich eingeschlossen) warum sollte ich aufbauen? Wegen den 3 NPC-arten die ich nicht schaffe? Die Frostdämonen und landmuscheln haben mich zu den 20k überzeugt, die glühende Staubechsen rechtfertigen einen Aufbau nicht.
Ich denke es ist ne Grundsatzfrage aber solange es keine wirklichen anreitze gibt aufzubauen werden es viele nicht machen. Ich fände es wünchenswert wenn jede 5k Xps die man dazubekommt ein neues lohnendes Gebiet auf einen wartet. Dann würde es kaum langweilig werden und man hätte den stetigen Anreitz aufzubauen. Die neuen Waffen gehen in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr kommen. man kann es auch staffeln. Bei 25k Xps ein neue mächtige Rassenitems; bei 27k ein Gebiet mit netten NPCs; bei 30k ein Amu; bei 32k Eine Waffe; bei 35k eine neue Produktionsanlage; usw das halt immer was neues kommt. Ich fürchte mich fast von dem Schild der vernichtung, weil wenn ich in dem Bereich bin bin ich gezwungen mir dauernd so ein Ding zuzulegen, weil die Pks es 100% haben werden... ist also eher abschreckend
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bei den neuen high-end waffen fände ich ein integriertes mindest-akalimit mehr als nur wünschenswert, da sie sonst vermutlich zu einer art akalimit-kompensation für natlas werden würden.
zusammen mit dem nicht auflösbaren natla-schutzzauber wäre es eine kombination die natlas mit ordentlichem xp /limit-verhältnis zu den nahezu perfekten killern machen würde.
welcher nicht natla ohne diese waffe hätte dann noch eine chance gegen solch einen dieser immer geschützten pk's (vorausgesetzt sie haben beide das ähnliche xp/limit-werte).
das geschrei würde sicherlich gigantisch werden.
zusammen mit dem nicht auflösbaren natla-schutzzauber wäre es eine kombination die natlas mit ordentlichem xp /limit-verhältnis zu den nahezu perfekten killern machen würde.
welcher nicht natla ohne diese waffe hätte dann noch eine chance gegen solch einen dieser immer geschützten pk's (vorausgesetzt sie haben beide das ähnliche xp/limit-werte).
das geschrei würde sicherlich gigantisch werden.
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Wo du Recht hast du Recht! Wenn man den armen Kerl mit ein paar Schlägen umhauen kann, wird es echt langweiligTijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß die großen Reparaturzangen nur auf die Waffen anderer Spieler anwendbar wären. Somit braucht man als Alleinunterhalter entweder sehr viele normale Reparaturzangen, oder eben einen, der Repariert.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wo du Recht hast du Recht! Wenn man den armen Kerl mit ein paar Schlägen umhauen kann, wird es echt langweiligTijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
Aber das schweift jetzt zu sehr ab. Denke mal, Tijas Idee ist die bessere.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ist eh nen gruppenunique aber trotzdem ist es zu einafach.Theseus hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, daß die großen Reparaturzangen nur auf die Waffen anderer Spieler anwendbar wären. Somit braucht man als Alleinunterhalter entweder sehr viele normale Reparaturzangen, oder eben einen, der Repariert.
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stimmt, da müsste wirklich etwas geändert werden!Tijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
schade aber, ich hab mit den armbrüsten ne menge kohle gemacht^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
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