Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:08

Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 28. Feb 2007, 10:33

BOAH GEIL

ci hhatte zwar vor bei 80k zu bleiben aber das ist ja mega krass :D

endlich hab ich wieder nen anreiz zu wachsen. ich hoffe es werden demnächst auch gegenr kommen die den high xp-lern gerecht wird. sprich npc\s wwelche 150k xp erfordern oder dergleichen. gegner welche jeden schaden über 2k angriff bekommen. das sind wirkliche anreize.


die ganze diskussion ist natürlich verständlich. jedoch werden endlich xp attraktiv. wer starke waffen möchte der soll auch entsprechend wachsen. bei der jetzigen situation ist doch jedes wachstum über a:800 unnötig, da der ring die grenze des notwendig erreichbaren darstellt. dies zu ändern kann ich nur begrüßen, da xp machen/haben endlich belohnt werden.

die entspannung auf den high end markt kann ich ebenfalls nur begrüßen, da auch kleinere spieler davon profitieren. viele high end liegen in den händen der "riesen", welche jedoch (wie sotrax ansprach) kaum nutzen davon haben. 3 oder 4 angriffspunkte mehr spielen bei 1000 grundangriff nun wirklich keine rolle. diese high ends werden dann nach unten durchgereicht und kommen dann auch den spielern der unteren regionen zugute, welche bissher in die röhre geschaut haben.
fakt ist doch, das es zu wenige high ends gab, weil die anforderungen zu gering waren. die "zielgruppe" war nicht begrenzt, wie beim schild der vernichtung. egal welche xp klasse man war, es waren immer die selben gerigen anforderungen.

xulux
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 22. Feb 2007, 12:13
Wohnort: Haus der zauberer

Beitrag von xulux » 28. Feb 2007, 10:58

emm also tendenziell ist das alles schön ung gut man wird sehen was es bringt

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 11:01

Ich bin nur gespannt, wie nun die Preisentwicklung bei den alten High-End-Waffen sein wird. Die waren ja bisher eine gute Wertanlage, da der Preis immer weiter gestiegen ist. Wenn jetzt aber neue Waffen kommen, die es dann sogar häufiger geben wird, wie die Alten. Ach, warum auch nicht? 8)

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 28. Feb 2007, 11:04

das find ich echt gut dass neue waffen kommen nur schade wenn man sich grade ne high end waffe zum höchstpreis gekauft hat und diese jetzt wieder an wert verlieren :(

ich wäre eher für waffen die wieder zerfallen wie schild der vernichtung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 11:21

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Ist doch so im neuen Gebiet. Jedoch muss man aufpassen, gerade High-End NPCs können ja nur von sehr starken Spielern gekillt werden, dadurch können diese Spieler die NPCs sehr oft killen und werden relativ gesehen noch schneller reicher als die anderen.

HighEnd NPCs müssen also garnicht unbedingt viel mehr droppen, sie sind auch dadurch besser, dass sie öfter da sind und dass sie eher DropItems haben, wenn sie selten gekillt werden.
du gehst von dem "Ist-Zustand" aus. Im Moment rennt der 100k Spieler in Orewu rum und killt Salzhügel, weil diese sich mehr lohnen als die kanalquallen. Sehr Starke NPCs die 4-5 Xps droppen und mindesten genusoviel GM wie die besten Anfängernpcs würde bewirken, dass die Grösseren Spieler nichtmehr in den Anfängergebieten rumrennen sondern in den Gebieten mit den besseren NPCs :D dann hätten anfänger automatisch mehr NPCs ohne das Du neue einbauen musst.

Sie werden schneller reicher? Gut denn Xps sollen sich lohnen!

Wenige Spieler Teilen sich die neuen NPCs? Nur kurzfristig, denn viele würden aufhören bei 15-25k zu stagnieren und wieder aufbauen. (mich eingeschlossen) warum sollte ich aufbauen? Wegen den 3 NPC-arten die ich nicht schaffe? Die Frostdämonen und landmuscheln haben mich zu den 20k überzeugt, die glühende Staubechsen rechtfertigen einen Aufbau nicht.

Ich denke es ist ne Grundsatzfrage aber solange es keine wirklichen anreitze gibt aufzubauen werden es viele nicht machen. Ich fände es wünchenswert wenn jede 5k Xps die man dazubekommt ein neues lohnendes Gebiet auf einen wartet. Dann würde es kaum langweilig werden und man hätte den stetigen Anreitz aufzubauen. Die neuen Waffen gehen in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr kommen. man kann es auch staffeln. Bei 25k Xps ein neue mächtige Rassenitems; bei 27k ein Gebiet mit netten NPCs; bei 30k ein Amu; bei 32k Eine Waffe; bei 35k eine neue Produktionsanlage; usw das halt immer was neues kommt. Ich fürchte mich fast von dem Schild der vernichtung, weil wenn ich in dem Bereich bin bin ich gezwungen mir dauernd so ein Ding zuzulegen, weil die Pks es 100% haben werden... ist also eher abschreckend :wink:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Feb 2007, 11:31

bei den neuen high-end waffen fände ich ein integriertes mindest-akalimit mehr als nur wünschenswert, da sie sonst vermutlich zu einer art akalimit-kompensation für natlas werden würden.
zusammen mit dem nicht auflösbaren natla-schutzzauber wäre es eine kombination die natlas mit ordentlichem xp /limit-verhältnis zu den nahezu perfekten killern machen würde.
welcher nicht natla ohne diese waffe hätte dann noch eine chance gegen solch einen dieser immer geschützten pk's (vorausgesetzt sie haben beide das ähnliche xp/limit-werte).

das geschrei würde sicherlich gigantisch werden.

xulux
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 22. Feb 2007, 12:13
Wohnort: Haus der zauberer

Beitrag von xulux » 28. Feb 2007, 11:37

hmm knuffel.. hallo! ja da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht.. und 25k aka hat man schnell mit stärke akas drin... da brauch man ja bei guter chara nichmal mehr 700k .. naja

macht doch was ihr wollt? sotrax aber das du dich mal für highxpler einsetzt ist lobenswert.. nur so?!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 11:54

Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 11:57

Tijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
Wo du Recht hast du Recht! Wenn man den armen Kerl mit ein paar Schlägen umhauen kann, wird es echt langweilig :?

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 28. Feb 2007, 12:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
Wo du Recht hast du Recht! Wenn man den armen Kerl mit ein paar Schlägen umhauen kann, wird es echt langweilig :?
Eine andere Möglichkeit wäre, daß die großen Reparaturzangen nur auf die Waffen anderer Spieler anwendbar wären. Somit braucht man als Alleinunterhalter entweder sehr viele normale Reparaturzangen, oder eben einen, der Repariert.

Aber das schweift jetzt zu sehr ab. Denke mal, Tijas Idee ist die bessere.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 12:08

Theseus hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, daß die großen Reparaturzangen nur auf die Waffen anderer Spieler anwendbar wären. Somit braucht man als Alleinunterhalter entweder sehr viele normale Reparaturzangen, oder eben einen, der Repariert.
Ist eh nen gruppenunique aber trotzdem ist es zu einafach.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 12:12

Auch was heisst viele Reparaturzangen? Wenn schon eine A:500 angekündigt wird, dann wäre das im Extremfall gerade mal 2 Zangen :?

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 28. Feb 2007, 12:21

Tijana hat geschrieben:Noch ein Gedanke: mit der Einführung von sehr starken A-Waffen muss die Droprate der Armbrust des großen Donners angepasst werden. Sonst wird dieses Item massenhaft gedroppt und der erste der so ne A-Waffe hat verdient sich dämlich.
stimmt, da müsste wirklich etwas geändert werden!
schade aber, ich hab mit den armbrüsten ne menge kohle gemacht^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

xulux
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 22. Feb 2007, 12:13
Wohnort: Haus der zauberer

Beitrag von xulux » 28. Feb 2007, 12:33

jo hab ich mir auch schon gedanken zu gemacht . entweder das vieh wird verändert oder die armbrust ist bald nurnoch 50 gm wert

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste