Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 28. Feb 2007, 05:58

was kann das parfuem? irgendwie will ichs nicht anwenden ;p

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 28. Feb 2007, 06:56

Finde die Werte der neuen Waffen schlecht. Bis jetzt gab es doch immer noch einen Sinn eventuell schlechtere Items zu verwenden.. aber warum sollte man jetzt einen Ring des Vulkans , der 800 stärke braucht und 50 v bringt benutzen, wenn man mit weniger Stärke schon bessere Verteidigungswaffen tragen kann? Da wäre es doch logischer, der neuen V-waffe eine höhere Stärke vorauszusetzen, z.b. 1500 Stärke.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Beitrag von winzig » 28. Feb 2007, 06:59

der meinung bin ich auf.. es sei denn, die waffe ist magisch..
winzig | Oh yeah, Baby!

Zerbi
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 26. Jan 2007, 08:39
Wohnort: ...

Beitrag von Zerbi » 28. Feb 2007, 07:10

JUHU noch mehr Gruppennpc...ich muss gleich kotzen -.-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 07:31

@Mheatus: Das bringt nach wie vor viel Sinn, weil der Ring des Vulkans sehr viel leichter zu erlangen ist, als die neue V-Waffe. Hat man also die Stärke erreicht kann man sich erstmal sehr leicht den Ring des Vulkans holen, aber um an die wirklich starken Waffen zu kommen, braucht man länger.

Dass der Ring des Vulkans überhaupt als Waffe funktioniert ist ohnehin nur eine Nebenfunktion.

Und ja, für das Level das er benötigt ist der Ring des Vulkans eine total schrottige V-Waffe, die nicht sonderlich gut schützt. In diesem Levelbereich gibt es auch mit den kommenden Waffen sehr viel besseres.

@zerbi: Auf jedem Feld befindet sich auch ein normales NPC, wofür man keine Gruppe braucht. Dadurch dass die Gruppen-NPCs nur länger leben denkt man derzeit natürlich da seien nur Gruppen-NPCs, es gibt aber genausoviele normale NPCs. Jedes Feld ist einfach doppelt besetzt. Diese normalen NPCs erscheinen sogar durch Jagd.

Um an die wirklich guten Items ranzukommen, benötigt man in einem MMORPG aber nunmal die Hilfe anderer.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 07:40

Übrigens der Grund weswegen ich Waffen wie den Ring des Vulkans für viel zu schwach halte ist der folgende:

Bei 800 Stärke gibt er gerademal V:50, das sind also nur etwas über 6% der einen der Ring auf diesem Niveau stärker macht. Der größte Unterschied ist also die Droprate der Seelenkapseln, ob man eine Waffe trägt oder nicht, macht gegen NPCs praktisch keinen Unterschied. Bei den High-End Waffen ist der Unterschied an Seelenkapseln jedoch nur noch sehr gering zu merken.

Die neuen Waffen werden etwa 1/4 der Stärke haben, die sie benötigen, hat man also eine neue A und V Waffe bringt einem das wenn man sie gerade genau tragen kann ein Plus von etwa 50%. Damit lohnen auch Waffen im Highend Bereich und machen einen großen Unterschied. Da noch deutlich mehr dieser HighEnd Waffen kommen, wird auch jeder die Möglichkeit haben irgendwann solch ein Ding zu besitzen, jedoch werden sie sich eben alle leicht unterscheiden in den Anforderungen.

Insgesamt sollte das ganze die Motivation und die Ziele von HighXPlern verbessern. Leute die deutlich weniger als 30-40 000 XP haben, werden durch diese Änderungen eh praktisch keinen Unterschied merken.

Und der Ring des Vulkans wird auch nach wie vor von vielen HighXPlern getragen werden. Aber mal ehrlich, der Ring existiert seit 3 Jahren, es wird langsam mal Zeit, dass die Leute was anderes anziehen als nur den alten Ring.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 28. Feb 2007, 07:48

Sotrax hat geschrieben:Und der Ring des Vulkans wird auch nach wie vor von vielen HighXPlern getragen werden. Aber mal ehrlich, der Ring existiert seit 3 Jahren, es wird langsam mal Zeit, dass die Leute was anderes anziehen als nur den alten Ring.
Och, ich findn cool^^

Finde die neuen High-Ends interessant (ergo: Endlich mal was neues, womit man angeben kann), das Gebiet selbst gefällt mir jedoch nicht so. Aber naja..wenn es sich lohnt kann man ja mal ein wenig metzeln 8)
Zuletzt geändert von Andocai am 28. Feb 2007, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 07:50

Ich denke es kamen lang genug keine neuen Waffen und es wird Zeit eine sehr viel größere Waffenvielfalt vorallem im HighXP-Bereich einzuführen. Diese V-Waffe macht also erst den Anfang von jeder Menge neuer Waffen im High-XP Bereich. Es soll am Ende so sein, dass nicht jeder mit den gleichen Waffen rumrennt, sondern eher Vielfalt vorherrscht.

Derzeit hat jeder HighXPler den Ring des Vulkans an, was doch eher langweilig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 28. Feb 2007, 07:52

Sotrax hat geschrieben:Ich denke es kamen lang genug keine neuen Waffen und es wird Zeit eine sehr viel größere Waffenvielfalt vorallem im HighXP-Bereich einzuführen. Diese V-Waffe macht also erst den Anfang von jeder Menge neuer Waffen im High-XP Bereich. Es soll am Ende so sein, dass nicht jeder mit den gleichen Waffen rumrennt, sondern eher Vielfalt vorherrscht.
Und was hast du da so geplant? Magische High-Ends..."Alisami-Waffen"...Ultra-Anti-NPC-Waffen...oder noch was Rassen-Bedingtes?

Und so ne Frage an Rande, die neue Rasse betreffend (die ja..irgendwann..mal kommen wird): Gibts für die auch High-End-Drops?^^
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 07:57

In erster Linie einfach HighEnd-Waffen, und zwar für ganz verschiedene Stufen, sprich eine V Waffe für 600 Stärke, eine für 650 Stärke, eine für 700 Stärke usw usw.

Jede einzelne dieser Waffen wird jedoch sehr schwer zu bekommen sein, man kann also auch wenn man 1000 Stärke hat froh sein, wenn man eine Waffe hat die 600 Stärke benötigt. Dennoch hat man fast immer noch die Möglichkeit etwas besseres zu bekommen.

Gerade die Motivation sich bessere Waffen zu suchen nimmt im HighXP Bereich leider komplett ab, da es dort in der Hinsicht fast nichts mehr gibt.

So soll es auch ganz verschiedene Möglichkeiten geben an diese Waffen zu kommen, sei es durch einen schweren Drop, durch ein schweres Gruppen-NPC oder durch ein sehr schweres Quest.

Insgesamt soll dass natürlich auch die Leute motivieren wieder mehr auf die XP zu gehen.

In weiterer Zukunft sind dann auch Waffen geplant, die Zusatzeffekte haben, möglich wäre z.B. eine Waffe die für spezielle Zusatzdrops bei NPCs sorgt etc.

Die HighEnd-Waffen die jetzt kommen sind ausserdem Rassenunabhängig, wie eben auch schon der Ring des Vulkans. Dadurch haben Kämpfer natürlich einen leichten Vorteil, der in diesem XP Bereich jedoch meist erstens ziemlich egal ist und zweitens bei mir durch andere Sachen ausgeglichen wird (Kämpfer haben dafür ja die schlechtere Spezial Fähigkeit etc, zusätzlich wird nicht jeder Kämpfer auch die beste Waffe für ihn erhalten).

Das ganze betrifft aber ohnehin ja auch nur HighXPler, Leute unter 30 000 XP und das sind die meisten brauchen sich darum keinerlei Gedanken zu machen.

HighXPler bekommen aber eine ganz neue Motivation Dinge zu erreichen die sie noch nicht haben und die Ihnen auch richtig was bringen (und nicht nur eine lächerliche Verstärkung von 6% oder sowas).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 08:02

Übrigens habe ich vor generell den HighEnd-Content auszubauen, es werden also nicht nur sehr starke Waffen kommen sondern natürlich auch sehr starke NPCs, damit man etwas hat, wofür sich die Waffe auch lohnt :).

Für HighXPler über 30 000 XP kamen in letzter Zeit einfach zu wenige Neuerungen die sich für diese Leute richtig lohnten, das soll sich ändern. Gleichzeitig werden jedoch auch für Low-XPler neue Sachen eingebaut die sie verwenden können.

Ich werde generell verstärkt darauf setzen auch HighXP Gebiete für LowXPler durch extra NPCs attraktiv zu machen, so dass dort jeder etwas von hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 08:19

Sotrax hat geschrieben:Übrigens habe ich vor generell den HighEnd-Content auszubauen, es werden also nicht nur sehr starke Waffen kommen sondern natürlich auch sehr starke NPCs, damit man etwas hat, wofür sich die Waffe auch lohnt :).

Für HighXPler über 30 000 XP kamen in letzter Zeit einfach zu wenige Neuerungen die sich für diese Leute richtig lohnten, das soll sich ändern. Gleichzeitig werden jedoch auch für Low-XPler neue Sachen eingebaut die sie verwenden können.

Ich werde generell verstärkt darauf setzen auch HighXP Gebiete für LowXPler durch extra NPCs attraktiv zu machen, so dass dort jeder etwas von hat.
Immer diese Kompromisse. Wenn Du einen Anreitz schaffen willst aufzusteigen (was ich sehr unterstütze), dann solltest Dir vornehmen von Gebiet zu Gebiet stärkere NPCs einzubauen. Ich meine wirklich A: 600 und mehr Viecher die auch ordentlich was droppen. Dadurch ist auch den Kleinen mehr geholfen als wenn Du neue AnfängerNPCs reinbaust.
Dazu müsstest mal 4-5 updates stur immer stärkere NPCs machen die immer mehr lohnen. XP und GM mässig. Dies würde automatisch dazu führen das die Kleinen mehr NPCs finden, weil die grossen Spieler eben sich nichtmehr in den Anfängergebieten rumtreiben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 08:22

@Tijana: Ist doch so im neuen Gebiet. Jedoch muss man aufpassen, gerade High-End NPCs können ja nur von sehr starken Spielern gekillt werden, dadurch können diese Spieler die NPCs sehr oft killen und werden relativ gesehen noch schneller reicher als die anderen.

HighEnd NPCs müssen also garnicht unbedingt viel mehr droppen, sie sind auch dadurch besser, dass sie öfter da sind und dass sie eher DropItems haben, wenn sie selten gekillt werden.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 28. Feb 2007, 08:30

Sotrax hat geschrieben:Übrigens habe ich vor generell den HighEnd-Content auszubauen, es werden also nicht nur sehr starke Waffen kommen sondern natürlich auch sehr starke NPCs, damit man etwas hat, wofür sich die Waffe auch lohnt :).
Ich hoffe ja, das werden dann extrem starke NPC sein, die immun gegen Schusswaffen sind und nur noch den direkten Angreifen-Link haben...keine Einzelschläge, kein runterschiessen. Dann wären sie tatsächlich nur für HighXPler und es würde die Akas etwas aufwerten, da man genug LPs/Stärke braucht, um sie auf einen Schlag umzuhauen

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Feb 2007, 09:04

man steht auf, guckt ausm fenster, denkt sich "was für ein schöner tag" schmeißt den pc an, geht uns forum und auf einmal verflucht man seine gerade noch gedachten gedanken, weil man den tag vor dem abend gelobt hat.


naja, ich vermute mal, dass ich wohl bei meinen waffen bleiben werden, die ich bislang schon 2,5 bzw etwas mehr wie ein jahr trage. nennt es gewohnheit oder anhänglichkeit, aber ich bin eigentlich ganz glücklich mit a8 und v50. und solang sich mir daraus keine riesengroßen nachteile ergeben, wird sich daran nichts ändern.

ich seh die gefahr vorallem darin, dass die neuen waffen dazu genutzt wird, fehlendes aka-limit zu kompensieren. naja, ich bin nachwievor der meinung, dass jeder gerne freewar spielen soll wie er möchte und damit glücklich wird, aber wenn die neuen stärkeren waffen (die meiner meinung nach gern wieder ausgebaut werden können) anforderungen ans akademielimit oder an die lebenspunkte hätten, wär das auf jedenfall ne verbesserung zum jetzigen zeitpunkt.

Sotrax hat geschrieben:Da nur HighXPler diese Waffen tragen können sind insgesamt HighXpler damit sogar mehr als bisher vor Lowxp-PKlern geschützt.
wenn du mir an dieser stelle freundlicherweise erklären würdest, wie mich eine v190 vor nem bombenkill schützt, wäre ich dir sehr verbunden. wird man da automatisch heimgezaubert, wenn ne bombe explodiert? ^^

gruß
lino
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste