Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 09:10

@Lino: Vor einem Bombenkill schützen einen die Waffen natürlich nicht, vor einem Hautbrand können sie aber durchaus schützen.

Leute mit AKAs werden hier natürlich belohnt, da man gerade mit Stärkeakas die Waffen bereits sehr viel früher tragen kann als sonst. Gerade Stärke-Akas werden dadurch aufgewertet, zumindest bis man gerade das Limit erreicht das man benötigt um die Waffe zu tragen.

Eine Mindestanforderung an das AKA-Limit für Waffen kann ich jedoch auch mal in die Überlegung mit einbeziehen.

Kompensieren kann man AKAs damit aber nicht wirklich, da Leute mit AKAs und solchen Waffen umso stärker sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 28. Feb 2007, 09:18

Werden die Waffen jetzt nur von den Gruppenuniques im neuen Gebiet gedropped oder von allen NPCS? *hofft es nicht überlesen zu haben, sonst sorry*

Gez. galenas

Edit: Habs gelesen ... nur im neuen gebiet
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
yoda81
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2007, 12:51

Beitrag von yoda81 » 28. Feb 2007, 09:19

Eine Mindestanforderung an das AKA-Limit für Waffen kann ich jedoch auch mal in die Überlegung mit einbeziehen.
das wäre ja mal schön ^^

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Feb 2007, 09:19

ja, aber auch nur, wenn diese leute diese waffen tragen.

das mit dem hautbrand kommt drauf an, ab welchem xp-bereich du high-xpler rechnest... wenn mich jemand mit 100k xp killen will, wird ihm ein hautbrand nicht reichen, aber solche leute würde ich persönlich nun wirklich nicht als low-xpler bezeichnen...

die bereiche über 100k xp sind sehr ausgedehnt, da gelten dann nunmal andere regeln als im bereich von 20k bis 50k xp.


naja, ich werd mir die entwicklung anschauen und danach nochmal abwägen, wie schlimm die sache ist. gleich löschen werd ich mich wegen der neuerung also nicht, wie ich das aber leider schon von anderer seite hören musste, und was ich bei dem spieler durchaus bedauere.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 09:27

Nunja, wenn etwas in Welt 1 kommt sollte man ohnehin wissen, dass das dann noch nicht in Stein gemeiselt ist. Die neuen Waffen bieten mir jedoch ganz neue Möglichkeiten für schwere Quests und NPCs. Freewar wird dadurch vorallem im HighEnd Bereich deutlich interessanter.

Aber wie gesagt, dass jetzt nie wieder neue Waffen in Freewar reinkommen, das wäre sicher der falsche Weg, auch wenn das manche gerne so hätten. Irgendwann wird es einfach langweilig wenn man die jeweils beste Waffe hat und man braucht dann eine Möglichkeit sich zu verbessern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Feb 2007, 09:32

ich hatte auch damit gerechnet, dass neue waffen kommen... aber vielleicht mit 20 punkten mehr als die alten.

dieser enorme sprung, der jetzt kommt, dass ist für mich so mit der größte nachteil dieser entwicklung. jemand mit 50k xp bekommt solche waffen... da kann man sich mit 60, 70 oder 80k xp mit schutzzaubern zudecken, wenn betreffender 50k xpler ein pk ist.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 09:40

@Lino: Ganz so schlimm wirds nicht werden, denn es werden soviele Waffen kommen, dass man schnell auch eine bessere erhalten kann. Auch überlege ich sogar solche Waffen zum direkten Verkauf in einem Shop anzubieten, wo dann jeder eine derartige Waffe kaufen kann.

Und gerade in diese Waffen muss man ja auch eine Menge arbeit reinstecken, die droppen nicht einfach von A1 NPCs. Und ja, sie sind zwar sehr stark, aber die stärke habe ich der mittleren Schwankung der XP in diesem Bereich angepasst. Dazu kommt eben auch, dass ja nicht nur Playerkiller solche Waffen haben werden.

Ausserdem kommen waffen die man über schwere Quests erreichen kann, wer sich im oberen Level behaupten will, muss dann eben auch mal solch ein Quest in Angriff nehmen, selbst wenn es viel Zeit kostet oder sehr teuer ist. Es wird teilweise schwerer für HighXPler, ja, aber auch sehr viel spannender und herausfordernder. Ich glaube dass die Entwicklung den allgemeinen Spielspass der HighXPler fördern wird.

Und möglichkeiten sich vor einer Person die solch eine Waffe hat zu schützen, gibt es ja mehr als genug. Wenn man das weiss kann man bereits mit einer Puppe beobachten wann diese Person on ist und wo sie sich aufhält, bzw. einen NAP mit ihr vereinbaren.

Wenn man die Waffen in Kampfrechnern mal dazuzählt merkt man auch, dass der Charakter nicht soviel stärker wird wie man anfangs denkt, da dies ja auch von der Zahl der LP abhängt.

Der bisherige Grund, Waffen in Freewar zu tragen ist bei vielen jedoch nur die Seelenkapseln, dass bisschen extra Stärke ist oft kaum der Rede wert. Das finde ich selbst eher schade und versuche diese Schwäche im HighXP Bereich auszugleichen, dass es sich dort auch wirklich lohnt, gute Waffen zu tragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Menrog
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 527
Registriert: 5. Apr 2005, 16:11

Beitrag von Menrog » 28. Feb 2007, 09:41

finde ich ja gut das ich neue waffen bekomme aber mein ziel war es alles high ends zu besitzen was jetzt sau schwer wird

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 28. Feb 2007, 09:47

Lucky hat geschrieben:Ich hoffe ja, das werden dann extrem starke NPC sein, die immun gegen Schusswaffen sind und nur noch den direkten Angreifen-Link haben...keine Einzelschläge, kein runterschiessen. Dann wären sie tatsächlich nur für HighXPler und es würde die Akas etwas aufwerten, da man genug LPs/Stärke braucht, um sie auf einen Schlag umzuhauen
da reichen ja deine 60 LP bald nich mehr aus :D

finde es ansonsten gut das wieder mal ein paar waffen für die klasse high xpler dabei sind, karte kenn ich ja schon *g*
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Kratos schattenblitz
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 16. Feb 2007, 16:57

Beitrag von Kratos schattenblitz » 28. Feb 2007, 09:51

Also ganz erlich ich find die Idee einfach klasse^^ Endlich mal n neues Ziel zu erreichen^^

@ Sotrax: Wie meinst du das dass die Waffena steigt hab das jetz nicht ganz kapiert^^?
Wer Das Blut verwehrt ist des Lebens nicht wert

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 28. Feb 2007, 09:53

Hmm, so im Nachhinein denke ich, kann ich mich mit der Idee halbwegs anfreunden.
Wär auch mal ein Grund, mal ein paar Stärkeakas zu machen.

Andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich diese Waffen nie in die Finger bekommen werde, wo ich jetzt schon nicht die Zeit aufbringen kann, genug Geld für eine Nebelschleuder zu sammeln :(
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 28. Feb 2007, 10:03

Jo, lumpikus...bisher kann ich mit meinen 60 lps jedes NPC locker umhauen...den Sternenzerstörer als (noch) schwierigstes NPC kann ich zweimal, bald dreimal ohne heilung umhauen...wozu brauch ich mehr?

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Feb 2007, 10:04

Sotrax hat geschrieben:Ich glaube dass die Entwicklung den allgemeinen Spielspass der HighXPler fördern wird.
dann werde ich mal gucken, ob sich mein spielspaß fördern lässt.


dass es schwieriger, spannender und herausfordernder wird, glaube ich dir auf jeden fall, auch wenn es nicht gerade das ist, was ich mir wünsche... aber vielleicht bringt auch diese änderung irgendwelche neuen, noch nie dagewesenen spielfacetten. man weiß ja nie, was du noch für geheimniskrämereien mit gewissen noch funktionslosen items vorhast.


ich weiß nicht, ob ich deinen letzten absatz richtig deute sotrax, aber soll es dadurch mehr seelenkapseln geben? ich bekomm mit a8 und v50 schon mehr, als ich benutzen kann... bzw wenn ich eine benutze hab ich danach 2 neue im inventar. (dazu liegt seit glaube 2 wochen ne pn in deinem postfach, die noch ungelesen ist^^)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:04

@Lino: Deine Idee wurde übernommen, siehe anderer Thread. Diese neuen HighEnd Waffen werden jetzt auch zusätzlich zur benötigten Stärke ein Mindest-Akademielimit benötigen, ansonsten kann man sie nicht anlegen.

@Irrlicht: Jetzt diese spezielle V:190 zu kriegen ist echt sehr schwer, aber wenn es davon mal mehrere Items gibt, wirst du sicher einmal die Gelegenheit haben, eine dieser Waffen auch zu erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2007, 10:05

naja, also die IDEE, das Waffensystem dahingehend zu reformieren, dass es viele Waffen gibt, und diese schon in kleinsten XP-Bereichen wechseln finde ich erstmal gut, auch die idee, dass die stärke der waffen im bereichen liegt, dass sie wirklich einen nennenswerten unterschied machen, finde ich gut
aber ob die umsetztung nur für high-xpler wirklich so sinnvoll ist, ich weiß nicht, klar fehlen dort die motive nur scheint mir dass eine änderung zu sein, die wenn dann alle betreffen sollte, aber man wird sehen, ich warte mal ab

ansonsten, das gebiet sieht recht gut aus
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste