Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Beitrag von masu » 26. Mär 2007, 21:19

wie ist dass mit der neuen A waffe? wird die im dungeon gedroppt?

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Beitrag von Kamui aus w1 » 26. Mär 2007, 21:23

sgr011566 hat geschrieben:Es sollte auch zeigen, dass dort, wo schon eine Übermacht bezüglich reinkommen vorhanden ist, auch noch viel mehr Leute das Holz kaufen können (weniger Goldverbrauch pro Person), um die dann noch mehr zu verstärken - während die unterbesetzten Rassen teilweise maximal zu dritt das aufbringen müssen.


Ich wär dafür, dass die Stückzahl irgendwie mit den XP oder Anzahl der Personen der verschiedenen Rassen gekoppelt wird - dann wär es fairer, grade hinsichtlich RP.
das fände ich gut

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 26. Mär 2007, 21:24

sgr011566 hat geschrieben:Ich wär dafür, dass die Stückzahl irgendwie mit den XP oder Anzahl der Personen der verschiedenen Rassen gekoppelt wird - dann wär es fairer, grade hinsichtlich RP.
Achso, noch ne Kleinigkeit.

Mir gefällt das aktuelle Prinzip sehr gut - ich hab halt nur Sorge, dass es so kommen könnte, wie ichs ausgemalt hab :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 424
Registriert: 27. Jul 2006, 12:49
Wohnort: auf tira´s larafplantage (illegal)

Beitrag von -=blade=- » 26. Mär 2007, 21:51

find ich geil :D weiter so
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Schwellsteingebirge eingebaut [W1]

Beitrag von Prinegon » 26. Mär 2007, 22:03

Sotrax hat geschrieben: Auch kam zusätzlich die Siedesteinmine ins Spiel, der erste Dungeon der von den Spielern selbst aufgebaut werden muss. Dabei gehört der Dungeon immer jeweils einer Rasse und nur Mitglieder dieser Rasse können ihn betreten.
Hmm, irgendwie kommt mir die Idee dazu bekannt vor... die erste meiner Ideen, die in abgeänderter Form übernommen wurde *ganz stolz seine Brust schwellstein*
Was lange währt, wird endlich gut. Danke!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Beitrag von Talos » 26. Mär 2007, 22:12

Is echt ne klasse Idee..
Bin mal gespannt was es dort alles gibt (sollte das schon wo stehen..*einfach zu faul is zu lesen*) hehe :lol:

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 26. Mär 2007, 22:24

Sotrax hat geschrieben:Der Eingang der Siedesteinmine wurde jetzt friedlich gemacht sonst wird das Ding zur zugeeisst sobald welche drin ist, was hier ein zu großer Vorteil wäre.
Warum nur immer das?
Das Pendel wird bald wertlos werden.

Was ich i.mo. so von den neuen NPC und waffen gelesen haben - klasse idee jeder der die waffen theoretisch tragen kann, kann es nicht weil er an den NPC verreckt - also bleibt alles wie es ist die kleinen Subventionieren die großen. großes Danke schön

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 26. Mär 2007, 22:30

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Selbst wenn es so kommt und die kleinen es nur verkaufen, was solls? Ich mein mal ehrlich, was will ein Kleiner mit einer A:80 Waffe die 400 Stärke benötigt?

Selbst wenns ein kleiner da nicht reinschafft, verpasst er da drin ja nix, was er irgendwie brauchen würde.
Verkaufen das sowas die kleinen können kommst du natürlich nicht es gibt soviele tolle sachen die man auch als kleiner haben kann und unsagbar teuer sind.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2007, 22:58

@WinsBlack: Deine Aussage ist falsch. Das NPC das nötig ist um die Waffe zu bekommen kann sehr wohl von Leuten gekillt werden die diese Waffe gerade tragen können.

Das andere seltene Itemin dem Dungeon kann sogar von 500 XPlern locker geholt werden.

Die starken A:300 NPCs droppen garnichts besonderes, die schwachen NPCs haben in diesem Fall die besseren Items. Ich verstehe deswegen deine Kritik nicht.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 27. Mär 2007, 00:08

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, doch wie lange muss man hacken und wie viel ist es im shop wert? gibt es preisunterschiede/Zeit zwischen rassen?

Zeit mein ich Grabzeit

Achja, 1 frage noch:

kann man Die rassenmienen wegtrengen oder ist das bauen wenn eine rasse schon die miene gebaut hat, nicht weiterbauen?
Zuletzt geändert von Gurry am 27. Mär 2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2007, 00:17

schönes gebiet, gefällt mir, die npcs sind auch ansprechend, und das mit dem ausbauen finde ich auch sehr nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 27. Mär 2007, 01:48

Also die Idee an sich finde ich prima. Es wird die Rassenzugehörigkeit gefördert und es werden Items aus dem Spiel genommen. Was ich schade finde ist, daß dieses Item durch Jagen ins Spiel gebracht wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß man sowas auch mit Items einführt, die man "erkaufen" muß, sozusagen mal eine andere Art von Verbrauchsgütern (neben den GZK).
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 27. Mär 2007, 07:56

JUHU hols hat endlich nen sinn. ich freue mich schon auf die karte und ie leichten gegner. "an das gemetzel denk"

die kritik mit den rassen verstehe ich nciht ganz. es gibt ja nicht nur natla im spiel. sicher wird die höhle 4x öftersvon natla aufgebaut aber die sind auch 4x soviele. (angenommen)

das verhältnis wird gleich bleiben und darum geht es. wenn kleine holz nur als handelsitem sehen ist das den ihr problem. auch m/a oder serum etc haben doch die möglichkeit dieses aufzukaufen.

das die neue waffe jeder gedroppt bekommen kann finde ich ehrlich gesagt beschissen. damit wird das gebiet für mich nahezu unattraktiv, da es zum normalen jagdgebiet verkommt und nichts besonderes mehr darstellt. auch wenn man es aufladen muss ist und bleibt das gebiet für mch langweilig. lieber stell ich nen kleinen clani dahin der mir die waffe besorg und bezahle ihn. draussen verdiene ich ja schließlich mehr als drinnen.

die grundidee von zeit/rassen/usw bezogene quest find ich toll und einen eingang zu bauen ist auch spitze. nur die genannten kritikpunkte bleiben.

ich bin dafür das das a 300 vieh auch was droppen sollte. wozu hab ich denn xp aufgebaut wenn es mir nichts bring?

Benutzeravatar
Khalim
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 8. Mai 2006, 14:19

Beitrag von Khalim » 27. Mär 2007, 10:06

Ich finde Sotrax du solltest mal die A waffe erklären wie sie heißt dies das ;-)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Beitrag von Waldi » 27. Mär 2007, 14:07

ich kann sgr nur zustimmen, die Holzmenge mit der Anzahl der Spieler der jeweiligen Rasse in Verbindung zu setzen waere endlich mal eine balancierte Neuheit.. Ansonsten tolle idee, endlich auch mal clanuebergreifend.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste