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Feuerwolf
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Beitrag von unicon » 28. Jul 2004, 23:41

huhu,

also.. totaaaaal gut sotrax *freu* !!!!!

Ich muss mich wirklich hier halb totlachen.. denn es haben sooo viele den Sinn des Spiels leider nicht kapiert.. und er besteht nicht aus XP-Kauf- oder Verkauf... und ehrlich gesagt.. es wird mir echt übel.. wenn ich sehe, dass auch "große" Spieler.. haufenweise XP kaufen.. :oops: habt ihr es soo nötig?? und hier natürlich nicht meckern.. klaro.. ich weiss auch, dass ich mir jetzt nicht unbedingt mehr Freunde mache.. aber was solls.. Schwund ist überall.. :evil: es *zensiert* mich echt langsam an.. es gibt immernoch einige Spieler... die sich wirklich abmühen um ihre xp zu verdienen.. und auch das zugehörige Gold für Akas.. und letztendlich sind dann ja alle Betroffen.. und ich denke durch die Börse ist die Goldbeschaffung, mit ein wenig Fingerspitzengefühl oder Hilfe, nicht mehr das Problem.. also seid doch einfach fleissig.. und werdet stark.. und zwar von alleine ;o))

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Lady Biene
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Beitrag von Lady Biene » 29. Jul 2004, 09:12

Ich find der einzige Nachteil an der Sache ist, daß die Leute die ihre XP im Clan loswerden wollen nun vermutlich die XP noch häufiger nach außen hin verteilen und nicht mehr im Clan..

Den das vekaufen per Angriff kannste ja nit kontrollieren.. (außer die mods die pösen dürften in Briefe reingucken etc.. und dat will ja nu keiner...)

Und @uni.. jaa.. es gibt viele Dinge die man nicht mag im Spiel.. ich mag zum Beispiel keine Multis.. und die gibts ja auch... hab ich zumindest munkeln hören... ^^
Zuletzt geändert von Lady Biene am 29. Jul 2004, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Tiramon
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Beitrag von Tiramon » 29. Jul 2004, 09:20

biene wobei bei kampf übertragungen ja auch immer ein bestimmer teil der xp im nirvana verschwindet
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Goron
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Beitrag von Goron » 29. Jul 2004, 09:25

Vergebt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! :wink:

Ehrlich gesagt hat mich die XP-Verkauferei auch immer genervt, weil ich einfach nie verstehen konnte, dass die Leute sich ihre XP nicht "richtig verdienen" wollen (ich habe mich bei Freewar auch in der Erwartung angemeldet, ein Rollenspiel zu spielen - na ja...)

Mittlerweile habe ich mich aber mit dieser und anderen Kuriositäten abgefunden - ich spiele so, wie ich will (eigentlich nur noch alle Schaltjahre mal wieder aber immer wieder gern.)

Ich finde, so lange sie niemandem dumm anmachen und sich keiner zurecht übervorteilt fühlt, sollen die Leute meinetwegen XP verkaufen, bis sie schwarz werden, 48 Stunden am Stück zocken, oder Freewar eben als Börsensimulation betrachten - das tut ja niemandem weh. So lange das Spiel gut (und immer besser) ausbalanciert ist, gewinnt es nur dadurch, dass jeder selbst entscheidet, wie er es spielen möchte.

Darum fand ich es ja auch schon immer gut, dass Item-Klau möglich ist, obwohl ich das für mich persönlich ablehne. Es bereichert trotzdem das Spiel, macht die Spielwelt einen Tick komplexer. Und wenn das einfach nicht ginge, könnte ich mich auch gar nicht dagegen entscheiden...
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Beitrag von Konung » 29. Jul 2004, 10:39

ich verstehe hier einige spieler nicht.
das spiel ist darauf ausgelegt damit man durch das jagen von NPC oder töten von feinden einen XP-zuwachs erzeugt und somit in der rangliste nach oben klettert.
dann kann ich es nicht verstehen das hier einige spieler regelmäßig XP verkaufen nur um im rahmen des akalimits zu bleiben und damit anderen spielern in ihrem XP-bereich das leben durch killen schwer machen.
es gab schon viele spieler die sich deswegen wieder gelöscht haben weil das spiel so keinen richtigen sinn ergiebt.
wenn einige spieler meinen sie müßten am tag zwischen 300 und 500 XP machen(dazu gehör auch ich) dann sollen sie es auch tun, nur dürfen sie sich dann nicht beklagen das sie keine XPmehr verkaufen können/dürfen.
dann sammelt halt weniger XP am tag.

desweiteren haben einrichtungen wie die börse oder das casino die beschaffung des goldes so zerstört das auch in dieser form wieder viele spieler enttäuscht abwandern.
wenn ich hör das einige in der börse aktien für 20000gold liegen haben ist das schon ne masse, aber dann kommt es (unverständlicherweise) zu einem aktien-splitting und ich hab die doppelte anzahl der aktien bei hälfte des geldes. ergo gehen die spieler wieder hin und kaufen die aktien auf weil sie ja wieder billiger sind und derjenige der vorher 20000 gold hatte hat plötzlich 40000 gold in kürzester zeit.
hier gibt es spieler die nur 3000 gold so investiert haben und nun aktien im wert von 80-90000 haben.
das macht die beschaffung des aka-limits genausoschwer.

ich finde das eine XP-abgabe in diesem sinne nurnoch clan-intern verlaufen soll, und das diejenigen die beim verkaufen erwischt werden bestraft werden sollten

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 29. Jul 2004, 10:43

lasst doch clan intern höhere zahlen an verkauf zu, erschwert dafür das clan wechseln,

z.b. dass man nach clan verlassen für 24 oder mehr stunden nicht in einen neuen clan kann

dafür müsste man den clans zwar noch weitere vorteile geben (ich seh bislang noch keinen wirklichen sinn in einem clan zu sein), aber dann kann man clan intern noch weitergeben, aber nicht mehr extern

und gleichzeitig mehr möglichkeiten schaffen geld zu verdienen
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Beitrag von Sarumon » 29. Jul 2004, 13:24

die idee finde ich ehrlichgesagt garnicht so schlecht ^^ wer erst anch einem tag ausem clan raus kann kan nicht soviel xp kaufen
langeweile hat geschrieben:
z.b. dass man nach clan verlassen für 24 oder mehr stunden nicht in einen neuen clan kann

es ist zumindetsens zu überlegen
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Beitrag von Lady Biene » 29. Jul 2004, 14:26

Das Clanwechseln zu erschweren habe ich ja schon vor längerer Zeit vorgeschlagen.. zB. könnte man dies auch durch Verlust von XP unattraktiver machen. So könnte man viel mehr den claninternen Verkauf (und eben das wechseln für den XP Verkauf) verhindern. Und so überlegen die Leute auch mal mehr ob sie in einen Clan wollen, bzw Clanhopping wäre unattraktiver.

Ob es postiv ist wenn sich jemand löscht und seinem Clan die Xp hinterlassen will ist eben so eine Sache. So (mit den 100XP/8h) hat man das auf jeden Fall quasi abgeschafft, was in manchen (schon hier genannten Fällen ua.) eher sinnvoll erscheint.
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cookie35
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Beitrag von cookie35 » 29. Jul 2004, 14:35

UND es gibt noch einen besonderen berecih den wir vergessen haben und der jetzt oft vorkommt wie ich sehe:man greift freunde an um xp zu verlieren ,und das ist wohl ein totaler fehlschlag .denn das so eine regeländerung dazu führt ,dass es egal ist ob freund oder feind ,ist nicht gut,und vielleciht weden bald nur noch freunde angegriffen..

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Beitrag von Raistlin » 29. Jul 2004, 15:02

Also ich finde die neue Regel gut,denn dadurch kann man nicht mehr so leicht xp verkaufen,und ich bin sehr gegen xp kauf,hab auch schon mal darüber nachgedacht Sotrax ne mail zu schreiben dass die xp-käufer geknastet werden sollten :wink: Is meiner Meinung nach einfach unfair denen gegenüber dei sich ihre xp durch NPC-kills verdienen und nicht durch Geld!Und wenn ihr unbedingt xp verlieren wollt,könnt ihr ja gerne zu Loko gehen und ihn angreifen :wink: Oder sonst irgendjemanden wirklich guten!

Also,ich finde die neue Regel sehr gut,endlich wurde sowas mal eingeführt!*Sotrax lob*
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
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Beitrag von Lino » 29. Jul 2004, 15:22

einerseits ist es gut, dass gerade anfänger net mehr so mit xp hochgepusht werden können, andererseits lernen viele erst, dass sie auch akas machen müssen, wenn sie ein paar mal runtergekillt wurden...
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mir egal

Beitrag von Sir Seppelot » 29. Jul 2004, 15:37

ich denke nicht das mir loko xp gibt^^ *powerrolle mach* :shock:
und wenn ich xp abgeben will spring ich halt in den sandtrapp :D :D

gruss sepp
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Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2004, 17:27

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit Clanwechseln schwerer zu machen, nämlich die Eintrittsgebühr für einen Clan zu erhöhen ;) (keine sorge, hab ich nicht vor :))
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Beitrag von xardas » 29. Jul 2004, 18:25

Ich finde zwar zwischenzeitlich die Sache mit der Limitierung sinnvoll, muss aber trotzdem mal meinen Standpunkt zu XP-Verkauf,Akalimit und "Nur-NPC-Jagen" von mir geben. Für mich ist es pure Arroganz, wenn sich manche aufregen wenn sie ständig getötet werden, wo sie ja nur NPC\s jagen wollen und selber keine Menschen angreifen. Wenn sie das wollen (wollte ich anfangs auch) ist das in Ordnung. Das Angreifen von Spielern ist aber nunmal ein Bestandteil von Freewar. Bei "Mensch ärgere dich nicht" würde auch keiner den Wunsch eines Mitspielers akzeptieren, der nur einfach rumlaufen und seine Figuren heimbringen will. Ich schone da mal vieleicht meine Tochter mit 6 Jahren aber mit "ausgewachsenen" Spielern würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen. Bei Freewar hat jeder gleich die Möglichkeit, sein Akalimit hoch zuhalten. Mit der XP-Verkauferei wars (ist) sicher leichter, doch war (ist) diese Möglichkeit immer allen offen. Solange alle die gleichen Chancen haben, sollte man keinen vorwerfen, diese zu verwenden.Diese Einschränkung finde ich zwar Schade (weils eine "Friedliche" Aktion war) aber wohl eine vernünftige Methode ist, das Balancing zwischen den Spielererwartungen anzugleichen. Ich finds halt schade daß sowas nötig ist.

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Beitrag von Lahero » 29. Jul 2004, 19:35

Sotrax hat geschrieben:Es gäbe noch eine andere Möglichkeit Clanwechseln schwerer zu machen, nämlich die Eintrittsgebühr für einen Clan zu erhöhen ;) (keine sorge, hab ich nicht vor :))
Ich finde die Idee eigentlich super. In einer leicht abgewandelten Form. Was haltet Ihr davon wenn bei jedem mitgezählt wird, wie oft er einem Clan beitritt? Bei jedem neuen Beitritt steigen die Kosten z.B. um 100 Gold.

Also der erste Clanbeitritt kostet 500. Wenn er austritt und wieder einem Clan beitritt 600 Gold, der nächste Eintritt dann 700 Gold usw. Dann würde dies schonmal den XP-Verkauf durch Clanbeitritt deutlich unattraktiver machen, oder?
has gone

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