Bankzinsen wieder eingeführt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bankzinsen wieder eingeführt

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 17:53

Die Bank gibt jetzt wieder Zinsen. Aktuell 0,3% pro Tag. Allerdings werden keine Zinsen mehr ausgeschüttet wenn jemand das Banklimit erreicht hat.
---
Sotrax

Juno
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2004, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Juno » 28. Jul 2004, 17:59

einverstanden ^^
There is never enough time to do all the nothing you want

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 28. Jul 2004, 18:05

danke sotrax

jetzt bekomm ich endlich wieder meine täglichen 3g zinsen :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 28. Jul 2004, 18:09

Find ich ehrlich gesagt nicht gut so,
Eine Zinsobergrenze von vielleicht 200-300g pro tag und dafür ein vernünftiger Zinssatz von 2-3% wären meiner Ansicht nach viel sinnvoller.
1. Würde es den Geldzuwachs bei grossen Guthaben in Grenzen halten, und 2. gerade die Kleinen würden davon provitieren
Die sind meist sowieso froh, wenn sie mal 1000 oder 2000g auf der Bank haben, weil ihr Geld eh ständig für Heilung draufgeht. Und genau die haben auch nicht die nötige Kohle um sich das Gold an der Börse zu verdienen.
Da sind 30g manchmal viel wert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 18:22

@Nasur: Die idee ist gut, werde ich mal genauer überlegen, allerdings provoziert sie, Geld auf Multi accounts zu verlagern.
---
Sotrax

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 28. Jul 2004, 18:26

Für die Multi Such-Programme bist Du zuständig :lol:

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 28. Jul 2004, 18:30

Wirklich gute Multis kann man aber sogut wie nciht finden und wenn ich mich mal auf multi jagd begeb sass ich das letzte mal 6std vor dem rechner und hatte nicht mal alle multis der spieler auf einer welt gepackt die gerade online waren .....
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 18:43

Die einfachste Lösung ist, das Multis keine wirklichen Vorteile haben, deswegen wurde ja auch z.B. das Startgeld abgeschafft etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 28. Jul 2004, 19:56

Schön is das selbe wie vorher .. nur dem nachteil das die kleinen wieder nix bekommen!!!

Die großen haben so ein großen Speicher, dass die eh nie an ihr limit kommen! Die kleinen sind eher an ihrem limit ... mal wieder sehr fair :roll:

Edit: Gott Lob die großen die nix auf ihrem Konto habn :D nuu is zwar mein SPeicher leer, aber denen ihrer voll...

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 28. Jul 2004, 20:22

gloop hat geschrieben: Die großen haben so ein großen Speicher, dass die eh nie an ihr limit kommen! Die kleinen sind eher an ihrem limit ... mal wieder sehr fair :roll:
.
dann müsste man wohl das banklimit ändern ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 20:35

Das die großen Vorteile haben ist ja auch ok so, es muss ja auch eine Motivation geben mehr Geld zu machen etc. Und die großen haben viel Arbeit und Mühe reingesteckt, sie dafür zu bestrafen wäre falsch.

Es muss nur sichergestellt werden, das durch dieses Geld nicht das Wirtschaftsystem des ganzen Spiels gefährdet wird. Und davon profitieren auch die großen, denn wenn irgendwann niemand mehr Freewar spielen will bringt den großen ihr ganzes Geld nichts.
---
Sotrax

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2004, 13:54

Beitrag von Sir_Chris » 28. Jul 2004, 20:42

sotrax wieso machste nich einfach 0,5 % wie vorher und das begrenzt auf vielleicht 100 K gold, so wie jetzt kriegen die wirklich großen immernoch zuviel und die kleinen wurden gestraft

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 20:59

Sir_Chris: die idee ist gut und wird derzeit durchdacht, Problem daran ist vorallem die Gefahr das viel geld auf Multis ausgelagert wird.
---
Sotrax

Link13
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 26. Jul 2004, 12:29

Beitrag von Link13 » 28. Jul 2004, 21:56

man könnte auch den kleinen unter die arme greifen indem man das um je mehr xp man hat desto weniger zinsen kriegt (war als scherz gedacht)

Benutzeravatar
Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 20. Feb 2004, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Bilbo » 28. Jul 2004, 23:11

ich fands besser wie es vorher war, da hat man immer 0.5% bekommen.
die, die viel gold auf der bank haben haben dafür ja auch gearbeitet und haben sich ihre zinsen verdient, wie im reallife. die leute, die viel gold aufm konto haben haben dafür vieleicht auf den ein oder anderen akademiekurs verzichtet, dafür bekommen die halt mehr zinsen.

und bei der lösung hat man auch nichts davon, sein gold auf multis zu verteilen, weil die ja auch nur ihre 0,5% bekommen, was dann im endeffekt genau soviel ist als wenn einer alles auf seiem konto hat.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste