Bankzinsen wieder eingeführt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 29. Jul 2004, 04:53

Nasur hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt nicht gut so,
Eine Zinsobergrenze von vielleicht 200-300g pro tag und dafür ein vernünftiger Zinssatz von 2-3% wären meiner Ansicht nach viel sinnvoller.
1. Würde es den Geldzuwachs bei grossen Guthaben in Grenzen halten,
MANN , NOCHMAL :

Warum in Grenzen halten ? Wir haben verdammt noch mal was dafür geleistet . Hier läufts echt wie in der realen Welt - reiche Leute werden immer nur angemacht wegen ihrer Kohle und keiner aber auch wirklich KEINER sieht jemals die viele Arbeit , die dahinter steckt .

Neid ist wirklich was schlimmes ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2004, 06:53

@Shang Tsung: Ich kann es verstehen, aber wer viel Arbeitet bekommt ja auch sein Geld und darf dieses behalten. Aber mit dem Zinseszins Effekt derzeit wird es spätestens bis Weihnachten ohne eingreifen Leute geben die derartig viel Geld haben, dass sie damit die komplette Freewar Welt durch Inflation ruinieren könnten. Leute die Anfänger sofort mit haufenweisen Akademien übersähen könnten. Vermutlich dürfte dies für Neulinge derart abschreckend sein das schliesslich nur die Möglichkeit bliebe die Welt zu resetten und ich denke das will niemand. Man bedenke alleine die Auswirkungen wenn in 6 Monaten einer der Millionäre aufhört zu spielen und sein Geld einfach auf den Boden legt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sarumon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 348
Registriert: 11. Jan 2004, 06:13
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarumon » 29. Jul 2004, 13:27

das stimmt wohl aber ich frage mich auch wie es geht das wen man sein bank limit erreicht hat man durch zinsen immer mehr gold bekommt also weit überm banklimit?

habe ich so gehört ...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Charisma
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 9. Apr 2004, 17:21

Beitrag von Charisma » 29. Jul 2004, 15:25

also ich bin ähnlicher Meinung wie Nasur... ein ordentlicher Zinssatz mit ner Höchst-Betragsgrenze... funktioniert ja bei der Stiftung auch ;)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste