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Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Verfasst: 11. Mai 2007, 02:54
von Sotrax
Erstaunlicherweise kam mir gerade die perfekte Idee um den gesamten Ingerium Streit für alle gerecht zu besiegeln.

Das bisherige Ingerium Feld bleibt jetzt so wie es ist, man kann also weiterhin wenn man stirbt Ingerium mit der Chance 20% verlieren wenn man stirbt.

Dafür gibt es im Osten jetzt ein weiteres Ingerium Feld, in diesem findet man unreines Ingerium und keinerlei Edelmetalle. Unreines Ingerium ist etwa soviel wert wie das alte Ingerium. Diese Ingerium Mine ist also im Prinzip wie die alte: Kein Ingerium Verlust, weniger Gold als echtes Ingerium (so wie früher), keine Edelmetalle.

Ich denke diese Lösung ist für alle fair, da sich jetzt jeder aussuchen kann, wo er hackt und ob er es lieber so wie früher hat, oder so wie die neue Regel funktioniert.

Verfasst: 11. Mai 2007, 02:58
von LordNatla aus W5
Ach die Lösung steht doch bereits in den User Ideen :P
spellfire hat geschrieben:wie wärs mit nen 2ten hackplatz, setzt den ein feld neben den jetzigen, las dort ungerium abbaun das man verliert und dann lass es in allen welten testen, nich nur w1. dann hat jeder die wahl ob er mehr gold macht und hin und her portet oder weniger und dafür nix verliert.

Verfasst: 11. Mai 2007, 02:59
von Tijana
Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.

Verfasst: 11. Mai 2007, 02:59
von Anselmos Levindath
das Einfache liegt so nahe, klasse Sotrax!

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:00
von RedDemon
tolle loesung :)

ich hoffe es kommt ein 3.es edelmetall mit mindestens 1:5000 oder seltener wahrscheinlichkeit, das nicht mal zwingend einen nutzen haben muss.

faenden viele hacker sicher als anreiz um sich doch abschlachten zu lassen.

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:00
von Merllin
Das erste unreine Ingerium ist bereits gehackt und verkauft :)

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:00
von Sotrax
Habe sie nicht in den Userideen gesehen, aber stimmt :). Die Preise für das Ingerium wie das unreine Ingerium müssen evt. noch nen Tick angepasst werden, aber das wird sich diese Woche zeigen. Also geht mal noch nicht von Endpreisen aus, so wie sie jetzt sind.

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:01
von huwar
Tijana hat geschrieben:Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.
Da stimme ich Dir zu.

Allerdings mit einem augenzwinkernden "aber":
Nach dem Geheule hier müssten ja alle Hacker auf dem unreinen Hackfeld stehen und niemand auf dem pöhsen geänderten Hackfeld. Insofern tritt also die Schonung gar nicht ein ;)

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:02
von sgr011566
Ich hätte daran noch eine kleine Verbesserung vorzuschlagen - jeder, der dort hackt, bekommt statt wie bisher 3 Kampfpunkte ab jetzt 5 - damit wird die Entscheidung schwieriger, ob man unreines Ingerium hackt oder reines und Edelmetalle.

Heißt das nun, man verliert nur auf dem alten Feld Ingerium - oder im gesamten KG, aber dafür kein unreines?

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:02
von LordNatla aus W5
Ich persönlich hätte mir die Lösung für ein neues Kampfgebiet gewünscht und nicht gleich ein Feld daneben, aber nun gut, so kann sich wenigstens keiner mehr beschweren und die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Rückgängig gemacht wird, dürfte enorm geschrumpft sein :wink:

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:03
von Sotrax
@huwar: Das wird jetzt sehr spannend wieviele auf dem neuen Feld und wieviele auf dem alten Feld hacken werden :).

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:04
von Anselmos Levindath
die Nacht der Verbesserungen, yeah!!!

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:04
von sgr011566
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir die Lösung für ein neues Kampfgebiet gewünscht und nicht gleich ein Feld daneben
Ich auch, um ehrlich zu sein - die Chance hätte man für ein zweites nutzen können.

Aber die 5 KP-Bitte halt ich erstmal aufrecht :wink:

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:05
von huwar
Sotrax hat geschrieben:@huwar: Das wird jetzt sehr spannend wieviele auf dem neuen Feld und wieviele auf dem alten Feld hacken werden :).
jepp :)

Du könntest ja nächste Woche mal ne Statistik dazu posten :)

Verfasst: 11. Mai 2007, 03:05
von Sotrax
@sgr011566: Man kann Ingerium im gesamten Kampfgebiet verlieren. Man kann unreines Ingerium überhaupt nicht im Kampfgebiet verlieren. Man kann auch keinerlei Edelmetalle im Kampfgebiet verlieren. Also ganz einfache Regel.