Verletzter Trainer bei der Akademie des Lebens

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 10. Aug 2004, 13:55

Es gibt aber noch die Fugor-Pilze, mit denen sich jeder für 1 XP voll heilen kann.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
exds
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 23. Jun 2004, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von exds » 10. Aug 2004, 13:57

die heilen auch nur 10 LP...
aber bei meinem post wird von sachen wo man zeit oder xp bezahlen muss abgesehen

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 10. Aug 2004, 14:01

Stimmt ich hab's gerade gesehen, auch nur 10 LP. Aber wenigstens sind sie schön billig... :)

Der Heilzauber der Zauberer ist und bleibt jedenfalls ein Riesenvorteil, da stimme ich Dir zu.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 10. Aug 2004, 14:07

wer mit nudelholz und wog gegen npc's antreten muss, hat ja wohl auch einen kleinen vorteil verdient... :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 10. Aug 2004, 14:10

Nun mach mal halblang, Zauberer können A- und V-Items im Laden kaufen, von denen sie anderen Rassen nur träumen können...
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 10. Aug 2004, 14:15

Wohl wahr, dunkle Magier A3 und V3 und Zauberer A4 und V4 am Anfang (weiss ich aus AF;Erfahrung mit jeder Rasse)

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 10. Aug 2004, 15:07

Ich meinte vor allem nach oben hin. Zauberer können ihre V10 einfach im Laden kaufen.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 10. Aug 2004, 15:43

exds hat geschrieben: angenommen ein m/k mit 100LP kämpft mit jemandem und überlebt mit 1 LP er will nicht mit 1 LP durch die gegend laufen und deshalb hat er tränke dabei... 7 stük an der zahl damit kann er sich komplett heilen. da enstehene aber unmengen an kosten : 7*23 = ca. 160g
das passiert ihm rund 10x am tag = 1600g
Hmm, jetzt will ich das mal entmystifizieren:

m/k mit 100LP kämpft mit jemandem und überlebt mit 1 LP

--> die Wahrscheinlichkeit mag ich mir garnicht erst ausrechnen, dürfte gegen 0 gehen wenn der Angreifer bei Troste war...

er will nicht mit 1 LP durch die gegend laufen und deshalb hat er tränke dabei... 7 stük an der zahl damit kann er sich komplett heilen

--> von mir aus hat er 7 dabei, aber die wird er nicht alle nehmen, evtl. 1 oder 2 wenn er paranoid ist, dann mit 1 Zauberkugel zur Oase und heilen: 40g/63g

das passiert ihm rund 10x am tag

--> s.o. wenn ihm das 3x im Jahr passiert sollte er mal Lotto spielen, soviele Plinsen die in seiner XP Region spielen und ihn auchnoch angreifen, das kann man kaum beschreiben

Wer es nicht glaubt, kleine Schätzung: Ein Kämpfer mit 100 LP muss ein Akalimit von über 8000 XP haben (nehmen wir an er ist am Limit), sein Gegner wird ihm wohl nicht viel nachstehen, also bekommt er 400 XP durch den Angriff. Jetzt hat er 4A und 1-2V mehr -> sein Gegner weniger. Daher wird Angreifer Nr. 2 wohl ein anderer sein. Nach exds' Rechnung braucht er also 10 Gegner am Tag und hat am Abend über 12000 Xp, den Tag möchte ich mal erleben ;)

Benutzeravatar
Charisma
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 9. Apr 2004, 17:21

mal ne andere frage...

Beitrag von Charisma » 10. Aug 2004, 15:57

was is eigentlich mit der erhöhung des aka-limits? bleibt die gleich?

früher:

kosten aka stärke: 7500 erhöht aka-limit um 130
kosten aka leben : 5000 erhöht aka-limit um 100

jetzt:

kosten aka stärke: 5000 erhöht immer noch um 130
kosten aka leben : 7500 erhöht immer noch um 100

...is das nich unlogisch oder hab ich da n denkfehler drin?

bitte klärt mich mal auf ^^

liebe grüße
-chari-

PS: ich wäre trotzdem froh wenn's wieder wäre wie "früher" *ggg*
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Benutzeravatar
exds
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 23. Jun 2004, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von exds » 10. Aug 2004, 16:02

@ cestle... ich weiss selber, dass die beispiele übertrieben sind, aber ich wollte damit nur di rumjammernden m/z ruhigstellen ^^

Anastasia
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2004, 20:59

Strategische Grundlagendenke erforderlich!!!

Beitrag von Anastasia » 10. Aug 2004, 16:16

Also ich schreibe hier mal ein paar Punkte auf, weshalb ich eine Änderung von den Akapreisen strategisch nicht gut durchdacht finde. Dabei trifft nicht alles auf mich zu. Es gibt etliche Punkte, die den Schwächeren und Stärlkeren zu Gute kommen. Also ich versuche hier, sehr objektiv zu schreiben:

1. Solche Änderungen sind hauptsächlich für die von Vorteil, die schon immer LPs gekauft haben. Denn die haben ja jetzt einen LP-Vorsprung, der so schnell nicht mehr eingeholt werden kann. Zudem ist es jetzt einfach für sie, die Stärkepunkte nachzuholen. Mit diesen Änderungen wurden also Vorsprünge erst recht hervorgehoben.
2. Und die Akalimits finde ich daneben auch etwas unlogisch. Denn gerade wenn Stärke nicht so zielführend ist *laut Sotrax*, sagt doch das Akalimit, das nahe an den XP ist, erst recht nichts aus.
3. Die Logik, daß jetzt alle erst mal Stärke kaufen sollen, finde ich auch irreführend. Denn so ist die Situation genauso wie vorher nur wechselseitig. Das günstigere (jetzt die Stärke) wird vermehrt gekauft. Soll jetzt immer ein Wechsel in den Preisen stattfinden, wenn irgendwas zu stark gekauft wird? Das ist doch der Gag am Speilen, daß man sich selber eine Strategie ausdenken muß und nicht dauern in eine Richtung gedrängt wird.
4. Änderungen sollten vielleicht weniger grundelgend stattfinden. Besser es gibt Neuerungen, denn dann gibt es keine Benachteiligten.
5. Oder einfach Akapreise an XP binden %mäßig ähnlich wie die XP-Gewinne oder Verluste. Denn eigentlich können die stärkeren Spieler schneller Geld und XP holen, da sie alle NPCs angreifen können und nicht manche stehenlassen müssen, weil sie zu hohe A haben. Da sind die schwachen Spieler benachteiligt.

...och ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber dann liest das keiner mehr, weil's zu viel wird ^^

Fazit: Adäquate Neuerungen und Verbesserungen anstatt versucht angepaßte Änderung an ansich guten Grunlagen. Das nimmt dem Spieler sonst den Spaß am Spielen! Altbewährte Marketingregel!

Benutzeravatar
exds
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 23. Jun 2004, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von exds » 10. Aug 2004, 16:26

Anastasia hat geschrieben:Das ist doch der Gag am Speilen, daß man sich selber eine Strategie ausdenken muß und nicht dauern in eine Richtung gedrängt wird.
es zwingt dich doch keiner nur särke zu machen, oder ?


also ich würde sagen das wort "gedrängt" ist fehl am platz... ich würde eher sagen "gelenkt"

wobei ich finde, dass die neulinge langsam mal selbstständiger werden sollten und nicht die ganze zeit rumschreiben : wozu sit das ? ich bin neu was muss ich machen ?

finds traurig denn prinzessinkim (war es doch glaubich, oder ?) hat sich die mühe gemacht mit der einsteigerhilfe auf der page und die wird vieleicht von 5% der neuanfänger gelesen

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 10. Aug 2004, 22:56

jo stimmt. Sogar ich hab die geesen und dass obwohl ich damals schon länger dabei war und schon alles wusste aber die neuen lesen das net.

Das stimmt übrigens nicht dass alle die bis jetzt nur LP gekauft haben bevorzugt sind. Ich hab jetzt 13 LP gekauft und will aber trotzdem noch LP kaufen (bin ein NPC Killer deswegen keine Stärke). Jetzt wirds einfachschwerer am Akalimit zu bleiben.
Mein Resultat ist jedenfalls dass ich meine XP im Caln loswerde oder einfach einen großen Spieler kämpfe.

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 11. Aug 2004, 02:08

ich hab mal noch ne frage zu dem thema, besteht eigentlich die möglichkeit, dass es irgendwann nochmal wieder rückgängig gemacht wird, oder wird dass jetzt immer so bleiben????

Benutzeravatar
exds
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 23. Jun 2004, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von exds » 11. Aug 2004, 02:18

wenn du gelesen hättest.. .es wir in vielen antworten geschrieben, dass sich die preise immer und immer wieder ändern werden, da freewar noch eine beta ist

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste