Verletzter Trainer bei der Akademie des Lebens

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
DaHui
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 17. Jun 2004, 19:08
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DaHui » 7. Aug 2004, 22:17

stimmt un wenn er schon ma dabei is kann er mir auchn paar geben^^ ;)
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2004, 22:48

@Lino: Wenn das wirklich alle wollen, mach ich das gerne, nur ich befürchte die meisten würden dadurch großen Verlust machen :). Das es dich so blöd erwischt hat, war einfach Pech, aber siehs so, die Akas die du gemacht hast, hast du, die nimmt dir auch niemand weg. Oder hättest du lieber bis heute ganz ohne Akas gespielt? :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 7. Aug 2004, 22:49

nur mal so ne frage, ich weiß net, ob das hier schon gefragt wurde, weil ich den größten teil nur überflogen hab...

werden taruner dadurch nicht extrem aufgewertet???

und spieler, die als magier bzw. zauberer anfangen und die eh wenig lp haben, müssen jetzt geich viel mehr zahlen...

also den grund warum das jetzt so ist, verstehe ich und find es auch in ordnung. einige ham hat glück und andere halt pech (ich)... aber es ergeben sich aus der änderung auch neue ungerechtigkeiten, meiner meinung nach...


@sotrax... stimmt, du hast recht... für die zich mal, wo ich gekillt wurde hab ich die 40k verlust gern in kauf genommen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2004, 22:52

Stimmt durchaus, für Taruner macht es die Sache ein wenig leichter, um das etwas zu kompensieren wurden die oberen Waffen ohnehin früher schon etwas abgeschwächt. Für Zauberer ergeben sich jedoch keine großen Nachteile, weil die nicht nur wenig LP, sondern auch sehr wenig A haben.
Desweiteren wird wie gesagt die Intelligenz bald (wann genau kann ich nicht sagen) noch mehr Bedeutung bekommen.
---
Sotrax

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 7. Aug 2004, 22:53

AHHH 7500! *in Ohnmacht fall*
Schluck wenigstens hab ich schon 17 LP (trotzdem verlier ich mit meinen knapp 2000 XP immer)
Aber sacht mal ehrlich dadurch wurde nur der XP Verkauf gefördert. (Mein Clan wird sich freuen)

Benutzeravatar
DaHui
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 17. Jun 2004, 19:08
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DaHui » 7. Aug 2004, 22:57

wieso denn das????(wieso der verkauf gefördert wird)
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 7. Aug 2004, 23:05

Ganz einfach jetzt muss man in 100 XP 7500 verdienen vorher nur 5000 klar?

Benutzeravatar
DaHui
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 17. Jun 2004, 19:08
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DaHui » 7. Aug 2004, 23:09

nö!! wie wärs mal mit abwechselnd machen???? aba eigentlich hast recht!
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 7. Aug 2004, 23:19

Aber da ich reiner NPC Killer bin sind die A eigentlich nix Wert. Ich kann ohne Heilung 30 NPC\s Platt machen. Hätt ich nur Stäre gemacht dann könnt ich maximal 13 besiegen (wär aber dann wohl ein Playerkiller) Ihr glaubt ja gar nicht wie mieß man am anfang nur mit LP\s ist

Benutzeravatar
DaHui
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 17. Jun 2004, 19:08
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DaHui » 7. Aug 2004, 23:24

doch ich glaubs ich mach imma nur lp!! aba wenn das nach AF kommt änder ich glaub ich meine taktik!!^^
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 7. Aug 2004, 23:40

Wenn jetzt die Aka schon so teuer ist könnt ihr dann wenigstens mal den Zauber wie Dunkle Regeneration hinzufügen der volständig heilt? Oder wenigstens 20LP? Das ist echt nervisg und voallem kostet der Heilzauber um 1 g weniger als der dunkle, heilt aber vollständig.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 8. Aug 2004, 03:32

Sotrax hat geschrieben:Fragen: man kann nicht sagen das Stärke besser ist. Stärke ist nur im unteren Bereich besser, im oberen Bereich kann ein Lebenspunkt doppeltsoviel bringen wie ein Stärkepunkt. Die optimale Aka Verteilung ist eine Hyperbel und der optimale Punkt der Schnittpunkt mit der Identität (1. winkelhalbierende). Da man Stärke jedoch auch mit XP bekommt heißt das automatisch das ab einem bestimmten Punkt leben mehr bringen als stärke. Auf diese Weise ist es fairer für Anfänger und strategischer für Leute die lange spielen. Ausserdem verliert ja niemand seine Akas, was gekauft ist, bleibt gekauft und es gibt auch keine Garantie dass die Preise so bleiben wie sie sind, wir befinden uns in Beta 0.25 ich verspreche euch, es wird noch ne Menge Preisänderungen in ganz Freewar geben :).
Musst ich einfach mal komplett Quoten .... Ähm Sotrax... nur am Rande, ich häts mit nem Bild erklärt, die Wenigsten hier (glaube ich) können mit der Identität als erster Winkelhalbierender einer Hyperbel etwas anfangen (ich bin davon überzeugt, dass mindestens 5 % schon an den Worten Hyperbel und Identität verzweifeln, aber egal)

So, das hab ich aber auch nur gequotet, weil ich es selbst niemals besser hätte erklären können (und auch net verwirrender :-P )

Mein Freund T3xObi schrieb in einem anderen Thread, dass er sich nur wundert, wie feindseelig viele den Veränderungen gegenüberstehen. Leute, ihr seid, wie es Sotrax richtig sagte, in einer Entwicklung, sozusagen Bestandteile eines Experiments. In einer solchen Umgebung muss es Veränderung geben, sie muss dynamisch sein. Es müssen Eventualitäten abgewogen und Reaktionen erkannt werden. Ihr habt hier kein Kaufprodukt vor euch, in welchem ein Patch etwas vermurkst, ihr spielt etwas UNFERTIGES. Etwas, dass mit einer inneren und einer äusseren Energie weiterbearbeitet wird. Ihr freut euch, dass ihr Karten basteln dürft, wollt aber nicht akzeptieren, dass eben mehr zu einem Betatest gehört. Die Drohung, dass ihr aufhört, würde mich, wäre es meine Entwicklung, nahezu nicht kümmern, denn täglich kommen Leute, die die Welt nur so kennenlernen und von ihr begeistert sind. Das faszinierende an Freewar, dass diese Welt Veränderungen erlebt, dass etwas damit geschieht. während man darin ist. Ich kann viele von euch nicht verstehen, die sich nach stoischer Ruhe sehnen, nach Alltagstrott usw. Hier spielen Leute von, laut AGB 14 - XX ... Es kann doch nicht sein, dass so viele junge Menschen schon so nach eingefahrenem Alltag suchen? Freewar ist eine Achterbahn der Veränderung. Freilich, manch einer mag solche nicht besonders, doch, im wahren Leben ist es oft nicht anders, die Welt wandelt sich. Wenn man nicht in der Lage ist sich in einem Spiel darauf einzustellen, wie soll man das denn dann Bitte im RL? Wollt ihr Roboter sein, die stupide einem o1o1o111o111oo Muster folgen, oder Individuen mit eigenen Gedanken und Ideen. Wesen also die neues bewirken, Möglichkeiten kreativ nutzen?

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, bevor ihr es als hohles Geschwätz abtut...

in diesem Sinne ND.VNV

Benutzeravatar
peruru
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 16. Jul 2004, 04:11
Wohnort: lala-land

Beitrag von peruru » 8. Aug 2004, 04:29

*vnv zustimm*

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Re: Verletzter Trainer bei der Akademie des Lebens

Beitrag von Zinksalbe » 8. Aug 2004, 04:30

Miro hat geschrieben:Guten Tag,

wie ich leider soeben erfahren habe gab es einen Unfall bei der Akadmie des Lebens. Der derzeitige Trainer hat beim Training mit einem seiner Meister-Schüler Sotrax dessen Kraft unterschätzt und brach sich leider den Arm, womit er leider für einige Zeit ausfallen wird. Desweiteren hat er aufgrund dieser Enttäuschung bekanntgegeben, dass er in näherer Zeit gar kein Training mehr geben wird.

Der Trainer der Akadmie des Stärke hat Angeboten dieses Job zu übernehmen. Sein Schüler wird für ihn den Posten in der Akadamie des Stärke übernehmen.

Mit dem neuen Trainer kommen auch neue Preise in die Akademie des Lebens. Jeder Trainer hat da seinen eigenen Willen ;). Die Akademie des Lebens kostet von nun an 7500 Goldmünzen. Sein Schüler bei der Akademie der Stärke verlangt hingegen nur 5000 Goldmünzen.

Also die Begründung find ich echt klasse! Kompliment... - Aber ein gebrochener Arm heilt ja wieder, also wird der Trainer wohl irgendwann wieder zurückkehren... - ist das so?? Ändern sich die Preise dann wieder?? Oder merkt der Trainer sogar, daß man einfach noch mehr Geld verlangen kann??? :x - Ich wünsche dem Trainer auf alle Fälle gute Besserung! :wink:


Wünschen wir den beiden viel Glück in ihrem neuen Umfeld. Auf das sie lange Bestehen.

Hochachtungsvoll,
Berichterstatter Da-Miro

--
da manche das thema net komplett lesen hier n post von sotrax:
Sotrax hat geschrieben:Der Grund ist sehr einfach, Leben ist im oberen Bereich sehr viel besser als Stärke, Stärke ist im unteren XP Bereich besser. Dadurch das Leben eigentlich zum gewinnen (dadurch dass sie das Akalimit nicht so sehr erhöht) die bessere Aka ist, ist sie jetzt auch teurer. Das fördert mehr die Strategie, es hat sich nämlich gezeigt das viele Leute nurnoch Leben kaufen keine einzige Stärke. Jetzt kann man sich eher überlegen ob sich stärke lohnt, weil man mit dem gleichen Geld mehr bekommt.


Diese Begründung ist eigentlich auch einzusehen, also müssen wir uns wohl damit abfinden, daß es so bleibt... :( Zum Glück hab ich bis jetzt nur Lebens-Akas gemacht... :lol:
Zuletzt geändert von Zinksalbe am 8. Aug 2004, 04:53, insgesamt 2-mal geändert.
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
Habakuktibatong
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 10. Feb 2004, 00:54

Beitrag von Habakuktibatong » 8. Aug 2004, 04:34

Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil mir zu viel blabla dabei stand aber hier jetzt mal mein senf:

TOTAL SCHEIß IDEE..

als ich angefangen habe, war noch alles in Butter (Ich war noch klein und harmlos)..
Dann hast du irgendwann mal gemerkt das Stärke ja voll viel bringt (die spieler waren alle noch unerfahren genug, so dass stärke der Clou war)...
--> Stärke wurde teuerer gemacht.

Es gab also an diesem punkt einige Senioren, die ihre ganzen stärka AKAs billiger bekommen haben als alle anderen, und somit einen mächtigen Vorsprung hatten.

Dann kam ich endlich mal an eine XP Grenze, ab der ich mir auch mal AKAs leisten konnte.
als schweineteuer Stärke gekauft.
...
Und wie das so läuft werden wieder alle mit der Zeit viel erfahrener und viel stärker....Und dann Fällt dem Meister Sotrax ein das Leben eigentlich ja viel mehr bringt, und macht Leben teuer.
Waren da nicht die edlen Veteranen die einen großen Vorsprung hatten? genau. diese Spieler hatten also jede Menge gelegenheit die "Stärke ist toll" Phase hinter sich zu lassen, um ihre prioritäten auf Leben zu setzen.
Jetzt haben diese Menschen wieder ihr Leben billig bekommen, während die andern noch an ihrer Stärke Pfeilen mußten...

Was soll der Mist?
Wie sollen denn irgendwelche Spieler diesen Mist je aufholen können?
Fakt ist doch das Stärke AKAs im Kleinen Xp Bereich wichtig sind, und Leben im Hohen.
Aber durch die ständigen Änderungen im Spiel gibts jetzt Leute die alles zur richtigen zeit billig einkaufen konnten, und welche die alles immer kaufen mußten als du es gerade Teuer gemacht hast.

wie gesagt ich finds einfach unfair so.
Vielleicht solltest du die kosten für die AKAs XP abhängig machen.
Für Leute mit wenig XP die Stärke AKA teurer, für Leute mit viel XP die Leben Aka teurer.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste