Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]
Verfasst: 9. Jun 2007, 15:30
ACHTUNG: Diese Änderung ist lediglich ein Test in Welt 1 um zu sehen wie gut die Sache ankommt und wie gut sie funktioniert.
Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen. Damit werden Bot-Kills und schlicht unfaire Kills durch vorbereitete Item Links verhindert. Auch werden Kills bei denen man sehr viele Items anwendet schwerer. Ein Kill bei dem man also eine Bombe, einen Gewebewurm und einen Heiltrank einwirft kann einen also bereits mindestens 2-3 Sekunden brauchen, was den Opfern ab jetzt eine reelle Chance gibt unfairen Kills zu entgehen durch schnelle Reaktion.
Die Zeit wurde so abgestimmt, dass jemand der sogar schnelle Reaktionen hat, normal die Items wie bisher anwenden kann, jede Art von Verlinkung oder Extremspamming mit Items um diese ultra-schnell anzuwenden klappt jedoch nicht mehr.
Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
Wie gesagt, faire Kämpfe, bei denen keiner der beiden Kämpfer vorher irgendwelche Items anwendet werden in keinster Weise damit schwächer oder anders gemacht.
Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.
Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.
Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen. Damit werden Bot-Kills und schlicht unfaire Kills durch vorbereitete Item Links verhindert. Auch werden Kills bei denen man sehr viele Items anwendet schwerer. Ein Kill bei dem man also eine Bombe, einen Gewebewurm und einen Heiltrank einwirft kann einen also bereits mindestens 2-3 Sekunden brauchen, was den Opfern ab jetzt eine reelle Chance gibt unfairen Kills zu entgehen durch schnelle Reaktion.
Die Zeit wurde so abgestimmt, dass jemand der sogar schnelle Reaktionen hat, normal die Items wie bisher anwenden kann, jede Art von Verlinkung oder Extremspamming mit Items um diese ultra-schnell anzuwenden klappt jedoch nicht mehr.
Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
Wie gesagt, faire Kämpfe, bei denen keiner der beiden Kämpfer vorher irgendwelche Items anwendet werden in keinster Weise damit schwächer oder anders gemacht.
Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.
Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.