Neuer Auftrag: Heilung der Schwachen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Neuer Auftrag: Heilung der Schwachen [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2007, 07:48

Bei diesem neuen Auftrag geht es darum verwundete NPCs zu heilen. Es wird dabei immer das NPC ausgewählt, welches prozentual am wenigsten Lebenspunkte hat, verglichen mit den vollen Lebenspunkten und sich in einem gewissen Radius um das Auftragshaus befindet.

Sollten alle NPCs in diesem Radius volle Lebenspunkte haben, wird ein zufälliges NPC ausgewählt und um 50% verwundet, man findet also immer ein NPC vor, das auch verwundet ist, um dieses zu heilen.

Der Auftrag ist ab 0 Erfahrungspunkten verfügbar.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jul 2007, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 07:57

Also wird es vorallem NPCs treffen, die gerade von einem Spieler oder einer Gruppe runtergeschlagen werden, oder?

Denn NPCs haben ja meist nur dann nicht volle LP, wenn sie jemand nur verletzt hat, was ja fast nur bei größeren NPCs, bzw. Unique und GruppenNPCs der Fall ist.

lieg ich richtig?

Kann also passieren, dass man einer Gruppe schadet, die zb. versucht den Grünbaum-Affe oder Wüstenkrake zu killen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2007, 08:15

@Verdammnis: Damit es nicht ganz so schlimm wird, habe ich Unique sowie Gruppen-NPCs erstmal ausgeschlossen. Es kann aber natürlich sein, das Leute den Auftrag abbrechen um den Zauber zu nutzen um ein Gruppen-NPC das gerade von einer Gruppe bekämpft wird hochzuheilen. Sowas ist jedoch wohl eher die Ausnahme.

Das man ein normales NPC mit einer Armbrust mal runterschiesst, und es dann jemand wieder hochheilt kann aber durchaus mal vorkommen.
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 08:20

Ich persönlich find den Aspekt gerade interessant, dass man den Auftrag bekommen kann ein NPC zu heilen, was gerade von einer Gruppe angegriffen wird.
Heißt ja schließlich "Heilung der Schwachen"

Also meinetwegen nimm ruhig GNPCs und UNPCS mit ins Programm rein :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Jun 2007, 08:26

Fänd ich auch mal interessant, vor allem weil es diese Möglichkeit so nicht gibt. Das Interessante daran ist einfach, dass die Reaktionen der Schlagenden sicherlich gänzlich unterschiedlich ausfallen werden. Die einen werden es verstehen und gegen eine kleine Gegenleistung hinnehmen, die anderen werden einen Starren.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 08:26

Ja klar, ist sicher enorm lustig mal eben den Steinkoloss, die Qualle oder Baruschrecke zu heilen kurz bevor sie gekillt wird.

Ist schon gut dass Du diese Viecher davon ausklammerst Sotrax :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Jun 2007, 08:28

Rondo hat geschrieben:Ja klar, ist sicher enorm lustig mal eben den Steinkoloss, die Qualle oder Baruschrecke zu heilen kurz bevor sie gekillt wird.

Seit wann liegt die Felseninsel in der Nähe eines Auftragshauses? Unterirdisch führen einen Aufträge auch nicht. Sicherlich ist das ärgerlich, doch wenn jemand sieht, dass er so ein viech Heilen soll kann er sich immer noch entscheiden ob er abbricht oder die Konsequenzen in Form von Starren und Wegzaubern in Kauf nimmt. Daher finde ich sollte man das selbst entscheiden dürfen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2007, 08:30

Ich glaub mit dem Auftrag gewinnt man ganz schnell ein paar neue Freunde :x und die Ausrede: ich musste heilen - wird bei den richtigen Leuten nicht wirklich weiterhelfen. :wink:

Aber warum nicht, iss mal was anderes als zu jagen. Ich hoffe nur die Viecher danken es einem mal, wenn man mal wieder mit 0LP angreifen will :D
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 08:41

genau...wenn ich zB. sehe, hier rackert sich eine Gruppe schon länger an einem NPC ab, dann helfe ich lieber, anstatt meinen Auftrag auszuführen.
Außer die Spieler sind mir unsympathisch^^
Aber das kann eben jeder individuell handhaben.

Also ich find\s um so interessanter, je mehr ich drüber nachdenke. :)

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 13. Jun 2007, 09:08

Rondo hat geschrieben:Ja klar, ist sicher enorm lustig mal eben den Steinkoloss, die Qualle oder Baruschrecke zu heilen kurz bevor sie gekillt wird.

Sotrax sprach von einem gewissen umkreis um das AUftragshaus. Dieser Umkreis betrug bisher meistens 20 Felder. Die wirklich Zeitaufwendigen NPC, in dieser Umgebung sind Staubkrieger, Baru-Schrecke und vll. die Sula-Echse, sollte sie sich Richtung Mentoran verirren. Ich denke, das ist eine hinnehmbare Erhöhung der Schwierigkeit.
Die anderen G-NPC im Umkreis von 20 Feldern um die Auftragshäuser sind nu echt schnell wieder runtergeschossen mit ner Armbrust...

Sotrax, ich finds klasse^^ nur wirste wohl nie ein NPC finden, welches verletzt ist. Ich meine, wie oft kommt es denn bitte vor, dass jemand an nem Waldschlurch stirbt?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jun 2007, 09:35

Ich glaub, ich werd öfter den Auftrag abbrechen, um den Zauber lieber für Uniques zu nehmen, die grad von Leuten bearbeitet werden, die ich besonders gut leiden kann :D

Ich würde die Uniques übrigens auch reinmachen, denn wenn es genug Aufträge gibt, wird es auch nur wenig Uniques erwischen, zumal eben Steinkoloss und Qualle außerhalb der Reichweite sind. Lustig wird es, wenn mn den Matschreisser heilen soll :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2007, 09:38

Das Problem an den Uniques ist, dass viele davon sich bewegen, was mit der jetzigen Koordinationsangabe etc Probleme macht. Dafür müsste ich den Code ziemlich umschreiben.

@Dalcamura: Es wird immer ein verletztes NPC gefunden werden können, zur Not wird es eben durch die Engine verletzt wenn man das Feld betritt, falls es sonst kein verletztes gab :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jun 2007, 09:39

Lach von der Engine? Was tust du dem armen Npc an? Wird es von einem Meteoriten erschlagen? *g*

Edit : stark durschlagende Armbrust werd ich Engine nennen XD mh thx für die Inspiration Sotrax
Zuletzt geändert von Blizz am 13. Jun 2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2007, 09:41

@blizz: Glaub mir, es gibt nichts grausameres und schmerzvolleres als durch die Engine verletzt zu werden. Dagegen ist sozusagen jeder machtlos.
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 13. Jun 2007, 09:43

Die Engine :shock:

Der Schlüssel zur Macht! *huldigt*

Gesperrt