Zusammenfassung der Neuerungen

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PrinzessinKim
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Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 31. Aug 2007, 21:59

Edit Mister Brsn:
Vielen Dank an blue.shark, der sich die Mühe gemacht hat und den Thread aktuell hält!



Aus Übersichtsgründen beziehen sich die Zeitangaben immer auf W1.

Wenn ihr was zu diesem Thread besprechen wollt, dann bitte hier:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=424648


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Aktualisiert durch blue.shark April


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November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007



Mit einem herzlichen Dank an sgr, der mich bei diesem Thread unterstützt hat :)
& seit 2016 an blue.shark, der das übernommen hat.
PrinzessinKim
Zuletzt geändert von PrinzessinKim am 31. Aug 2007, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

PrinzessinKim
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Neuerungen im August - bezogen auf W1

Beitrag von PrinzessinKim » 31. Aug 2007, 22:00

Neuerungen im August- bezogen auf W1

1. Zaubertruhen

a) Als neue Charaktereigenschaft gibt es ”Zaubertruhenwissen”
viewtopic.php?t=26108

b) Zaubertruhen wurden ins Spiel eingebaut
viewtopic.php?t=26191

c) Sponsoren können Items im Geschenkshop als Zaubertruhen verpacken
viewtopic.php?t=26140


2. Änderung bestehender Items

a) Änderung Stab der (großen) Magie
Kurzinfo: Der Stab der (großen) Magie kann jetzt auch ”alle Items”œ im Inventar auf einmal verlängern
viewtopic.php?t=25883

b) Änderung Zauber des dunklen Rituals
Kurzinfo: Zauber des dunklen Rituals kann von Natla nicht mehr angewendet werden
viewtopic.php?t=26445

c) Änderung der Sumpfgasbombe
Kurzinfo: Eine große Sumpfgasbombe die extrem gefährlich ist. Personen, bei denen das Akademie-Limit mehr als 70% ihrer Erfahrungspunkte beträgt, werden durch die Bombe nur geringfügig verletzt und verlieren 20% der aktuellen Lebenspunkte. Alle anderen Personen auf dem Feld, auf dem die Bombe gezündet wird, verlieren alle Lebenspunkte bis auf einen. Benötigte Intelligenz: 30.
viewtopic.php?t=26460


3. Neue Items

a) Zaubertruhen + Buch des Zaubertruhenwissens
Kurzinfo: Zaubertruhen und das Buch des Zaubertruhenwissens ins Spiel eingebaut

b) V 45
Kurzinfo: Neue Verteidigungswaffe V 45 eingebaut
viewtopic.php?t=26228


4. Änderungen im Kampfsystem / im Hinblick auf Kämpfe

a) Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit
Kurzinfo: Ab jetzt gilt die neue Regel, dass man von NPCs keine Erfahrungspunkte mehr erhält, wenn die eigene Erfahrung 5 mal höher ist, als das Akademie-Limit und man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte hat. Mit der Armbrust der Erfahrung und dem Amulett der Erfahrung können jedoch weiterhin XP gemacht werden.
viewtopic.php?t=26454

b) keine normale KU mehr nach Kill
Kurzinfo: Nach einem Kill bekommt der Killer ab jetzt keiner normale Kampfunfähigkeit mehr ab, wie sie bisher jeweils 15 Minuten nach einem Kill ging. Er kann also sofort das nächste Opfer killen.
viewtopic.php?t=26457

c) schwache KU nach Tod
Kurzinfo: Wenn man jetzt jemanden angreift und dabei killt, hat man ab jetzt eine schwache KU gegen diese Person, die 12 Stunden andauert. Man kann den gleichen Spieler also höchstens einmal pro 12 Stunden killen. viewtopic.php?t=26456

d) Kein Schutzzauber mehr nach Niederlage
Kurzinfo:Wenn man ab jetzt stirbt, egal ob an einem NPC oder einem anderen Spieler, hat man danach keinerlei magischen Schutz mehr wie bisher jeweils 1 Stunde.
viewtopic.php?t=26455

e) Maximaler XP-Verlust pro Kampf auf 200 XP gesenkt
viewtopic.php?t=26453


5. Verschiedenes

a) Wiederherstellungszauber nicht mehr im Shop
viewtopic.php?t=26487

b) neue Aufträge im Auftragshaus
Zuletzt geändert von PrinzessinKim am 31. Aug 2007, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

PrinzessinKim
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Neuerungen im September - bezogen auf W1

Beitrag von PrinzessinKim » 5. Sep 2007, 14:33

Neuerungen im September - bezogen auf W1


1. Sponsoring

Änderung beim SMS Sponsoring ab 1.9.2007
Kurzinfo: Nach Versenden der SMS erhält man nun eine BestätigungsSMS, auf die per SMS mit OK geantwortet werden muss. Erst dann werden die 4,99 Euro für die SMS fällig. Da für Gutscheine/ Sponsoring jeweils 2 SMS abgeschickt werden müssen, muss jede dieser SMS einzeln bestätigt werden. Genau Infos sollten sich in der SMS finden. Wichtig ist, dass die BestätigungsSMS nicht an die Nummer geschickt werden muss, an die die UrsprungsSMS geschickt wurde. Wichtig: Schickt die zweite SMS erst dann ab, wenn ihr die erste bestätigt habt.
viewtopic.php?t=26504


2. Neues Gebiet

"Hinter dem Wasserfall"
Kurzinfo: Das Gebiet "Hinter dem Wasserfall" wurde eingebaut. Um in dieses Gebiet zu gelangen, muss eine Zaubertruhe der Stufe 10 bis 25 geöffnet werden.
viewtopic.php?t=26604


3. Neue Items

a) Buch
Kurzinfo: Mit dieser Charakterfähigkeit werden die Preise im Shop des Auftragshauses verringert, so dass dort für Einkäufe weniger Auftragspunkte gezahlt werden müssen.
viewtopic.php?t=26604

b) A- 90 Waffe
viewtopic.php?t=26604

c) Zauber des sehr schnellen Wissens
Kurzinfo: Der Zauber des sehr schnellen Wissens verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 3 Stunden. Allerdings benötigt dieser Zauber Lerntechnik 50.
viewtopic.php?f=8&t=26771


4. Charakterfähigkeiten

a) Lerntechnik und alle Charakterfähigkeiten angepasst
Kurzinfo: Ab sofort ist die Basislernzeit jeder Charakterfähigkeit (ausser von Lerntechnik) durch 2,5 dividiert worden. Wenn man also Lerntechnik 0 hat, lernt man jetzt 2,5mal schneller als bisher. Gleichzeitig bringt Lerntechnik jedoch nur noch einen Bonus von 3%.
viewtopic.php?t=26636

b) Es gibt eine neue Charakterfähigkeit
Kurzinfo: Mit dieser Charakterfähigkeit werden die Preise im Shop des Auftragshauses verringert, so dass dort für Einkäufe weniger Auftragspunkte gezahlt werden müssen.
viewtopic.php?t=26604

c) Maximalstufe für Zaubertruhenwissen gesenkt
Kurzinfo: Die Maximalstufe für Zaubertruhenwissen wurde auf 30 gesenkt.
viewtopic.php?f=8&t=26607


5. Börse

Dividendenhöchstgrenze eingebaut
Kurzinfo: Die Dividendenhöchstgrenze beträgt 10000 Goldmünzen. Man erhält also die maximale Dividende wenn man 40 000 Aktien oder mehr besitzt.
viewtopic.php?t=26647


6. Nachrichten

a) Altersanzeige von Nachrichten
Kurzinfo: Ab jetzt steht bei allen Nachrichten das Alter dran, wenn sie älter als 5 Minuten sind. So kann man leicht sehen wie alt ein Brief ist denn man bekommen hat oder ob die Starre die man gerade am Schirm liest weil man AFK war, evt. bereits 2 Stunden alt ist etc.
viewtopic.php?f=8&t=27175

b) Archiv-Funktion für Sponsoren
Kurzinfo: Sponsoren können ab jetzt jeden Beitrag abspeichern und im Archiv bis zu 2 Wochen lang anschauen. 2 Wochen nachdem ein Beitrag ins Archiv gespeichert wurde, wird er dann automatisch gelöscht (man kann den Beitrag aber auch früher manuell aus dem Archiv löschen).
viewtopic.php?f=8&t=27168


7. Karte

a) Koordinaten auch in Dungeons
Kurzinfo: Ab jetzt sieht man über der Karte auch in Dungeons seine Koordinaten. Diese können verwirrend sein und sagen nichts über die Position aus wo man sich genau darunter befindet. Sie helfen aber wenn man Leute per Schriftrolle etc sucht.
viewtopic.php?f=8&t=27214

b) Pfeile entfernt
Kurzinfo: Die Karte wurde überarbeitet. Dabei haben sich ein paar Dinge geändert: Die Pfeile unter der Karte gibts ab jetzt nicht mehr, um sich zu bewegen muss man direkt in die Karte klicken. Nicht betrettbare Felder sind jetzt aber einfacher zu erkennen, da ein rotes Minus erscheint, wenn man den Cursor über das Feld zieht. Gleichzeitig wurde das Frameset so überarbeitet, dass nun der Item-Bereich größer ist und mehr Platz hat.
viewtopic.php?f=8&t=27184

PrinzessinKim
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Neuerungen im Oktober - bezogen auf W1

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Okt 2007, 20:07

Neuerungen im Oktober - bezogen auf W1


Wichtig - Goldverkauf ab November verboten

Kurzinfo: Ab dem 1. November 2007 ist es verboten Accounts oder Gold oder sonstige Items oder Gegenstände von Freewar gegen echtes Geld zu verkaufen, sei es über eBay.de oder andere Plattformen. (Auch ist es verboten Freewar Accounts und Gold über andere Dienste wie Losedienste etc zu verkaufen. Jeglicher Verkauf von Gold ausserhalb von Freewar.de ist verboten.)
viewtopic.php?f=8&t=27515



1. Kurzsponsering

Kurzinfo: Ab jetzt gibt es die Möglichkeit für 1,99 Euro für jeweils 14 Tage Kurzsponsor zu werden. Als Kurzsponsor kann man in der Zeit alle Funktionen nutzen die auch ein Sponsor hat, bis auf die Einmalfunktionen. Man kann also kein Unique anfordern und auch nicht den Namen oder die Rasse ändern. Der Rest geht. Diese Funktion dient dazu, dass Spieler die Sponseringfeatures (welche erweitert wurden, siehe unten) vorab testen können.
viewtopic.php?f=8&t=27648


2. Neue Welten

Welt 12 eröffnet
Kurzinfo: In der Nacht von 26. auf 27. Oktober startet Welt 12, um neuen Spielern Platz zu bieten. Für diese ist aufgrund des starken Andrangs derzeit eine Loginsperre aktiv, durch welche bei über 350 Spielern nur noch Sponsoren Zugang zur Welt haben, Welt 13 ist deswegen in Planung.
viewtopic.php?f=8&t=27558

Welt 13 wird kommen
viewtopic.php?p=456096#p456096


3. Schnellzaubersystem

a) Schnellzaubersystem überarbeitet
Kurzinfo: Es gibt nun 4 (oder 5, siehe Punkt b) Schnellzauber anstatt nur 2. (Diese sind auch über die entsprechende Tastaturkombination Alt+1, Alt+2, Alt+3 und Alt+4 abrufbar. Beim Firefox muss man jedoch etwas umkonfigurieren, damit das geht). Es werden nicht mehr alle Schnellzauber angezeigt werden, sondern nur aktive. Zusätzlich sieht man neben jedem Schnellzauber ein X rechts mit welchem man einen Schnellzauber wieder löschen kann.
viewtopic.php?f=8&t=27188

b) Fünfter Schnellzauber für Sponsoren
Kurzinfo: Da es in letzter Zeit doch ein paar gab, die gerne einen fünften Schnellzauber hätten, gibt es ab jetzt einen fünften Schnellzauber, den jedoch nur Sponsoren einsetzen können.
viewtopic.php?f=8&t=27707


4. Karte

Icon zum Aktualisieren der Karte
Kurzinfo: Vor der Anzeige der Position findet man nun ein kleines Icon, wenn man dieses klickt aktualisiert sich die Karte, praktisch evt. wenn man jemanden jagen muss etc und die Pfeile für die Aktualisierung fehlen. Ich bitte jedoch mit dieser Funktion sparsam umzugehen und sie nur zu nutzen wenn sie nötig ist. Sie ist aber in jedem Fall besser, als wie wenn man an Bergfeldern aktualisiert.
viewtopic.php?f=8&t=27210

Koordinaten in Dungeons
Kurzinfo: Ab jetzt sieht man über der Karte auch in Dungeons seine Koordinaten. Diese können verwirrend sein und sagen nichts über die Position aus wo man sich genau darunter befindet. Sie helfen aber wenn man Leute per Schriftrolle etc sucht.
viewtopic.php?f=8&t=27214


5. neues Gebiet mit Wettereffekt

Dorea
Kurzinfo: Das neue Gebiet Dorea im Süden von Orewu wurde soeben eingebaut. Ansonsten enthält das Gebiet sehr viele A:2 NPCs, es gibt jedoch auch vereinzelte Geysir-Schlucker welche auch HighXPlern eine echte Herausforderung bieten sollten.
viewtopic.php?f=8&t=27686
Zusätzlich wurde ein Unique-NPC in Dorea eingebaut, um die Geysir-Schlucker für alle Spieler einfacher zu gestalten:
viewtopic.php?f=8&t=27705
Außerdem gibt es dort ein neues Wetter bei dem hunderte von Geysiren auf einmal ausbrechen und die Leute dort sehr stark verwunden.
viewtopic.php?f=8&t=27908


6. Änderung bestehender Items

Falsche Erfahrung verteuert
Kurzinfo: Falsche Erfahrung wurde um 2000 Goldmünzen im Preis erhöht. Im Gegensatz dazu, kommt Falsche Erfahrung jetzt öfter in gedroppten Zaubertruhen vor. Die falsche Erfahrung zieht jedem Spieler im Umkreis nurnoch 2 statt 3 Erfahrungspunkte ab. Damit sich niemand jetzt Vorräte anlegt, kam das Update in alle Welten.
viewtopic.php?f=8&t=27868

Alle Rechtschreibfehler korrigiert
Insgesamt wurden in diesem Update über 1000 Fehler korrigiert, es kann also sein, dass einige Items jetzt nicht mit den alten gruppiert werden.
viewtopic.php?f=8&t=27546

Neue Itembilder eingebaut
Kurzinfo: In einem größeren Update wurden soeben über 60 neue Itembilder eingebaut. Die Bilder selbst stammen von Nyrrti.
viewtopic.php?f=8&t=27493


7. neue Items

roten Hering - Item für Uniques
Kurzinfo: Im Haus der Finsternis in Narubia kann man ab jetzt einen roten Hering kaufen. Dieses Item ist absolut sinnlos und wird für nichts verwendet im Spiel. Es wird auch in Zukunft garantiert nie einen Sinn bekommen.
viewtopic.php?f=8&t=27334

Amulett der großen Erfahrung - Neues, starkes Halsteil
Kurzinfo: Absofort ist im Auftragshaus der Sockel der Erfahrung kaufbar. Via Quest kann man dadurch an ein Amulett der großen Erfahrung gelangen.
viewtopic.php?f=8&t=27571

Amulett der Frostkälte - Neues, normales Halsteil
Kurzinfo: Mit dem Gebiet Dorea kamen auch neue Items wie das Amulett der Frostkälte hinzu (eine verstärkung der schwachen version).
viewtopic.php?f=8&t=27571

großer Energiesplitter
Kurzinfo: Die neuen großen Energiesplitter gibt es im Auftragshaus zu kaufen. Bisher haben diese neuen großen Energiesplitter noch keinen Sinn, der Sinn wird jedoch noch kommen, bevor die Splitter in alle Welten kommen. (Sie werden z.B. dazu dienen ein mobiles Portal zu betreiben. Anders als die kleinen Energiesplitter sind sie unendlich haltbar). Zusätzlich sind sie ein Drop im neuen Gebiet Dorea.
viewtopic.php?f=8&t=27686


8. Nachrichten / Archiv

Nachrichtendarstellung abschaltbar
Kurzinfo: Ab jetzt könnt ihr unter Einstellungen die automatische Nachrichtendarstellung abschalten. Ihr erhaltet dann keine Nachrichten mehr, diese lassen sich jedoch jederzeit mit dem Knopf Nachrichten unterhalb der Karte abrufen. Außerdem bekommt man eine Chatnachricht, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist.
viewtopic.php?f=8&t=27240

Archiv verlängert
Kurzinfo: Die Archivfunktion speichert Nachrichten jetzt nicht mehr nur bis zu 14 Tage sondern bis zu ganzen 60 Tagen und sollte damit sehr viel komfortabler sein als bisher.
viewtopic.php?f=8&t=27882

Letzter Bericht archivierbar
Kurzinfo: Der letzte Bericht kann jetzt jeweils auch im Archiv gespeichert werden. Da dafür die Nachrichtenengine etwas umgestellt werden musste, wäre es gut, wenn ihr die Funktion genau prüft, ob dort alles so tut wie es soll.
viewtopic.php?f=8&t=27896


9. Aufträge

Nichts zu tun
Kurzinfo: Bei dem neuen Auftrag "Nichts zu tun" müsst ihr wie der Name schon sagt, einfach nichts machen, denn auch dem Auftragshaus gehen mal die Aufträge aus :)
viewtopic.php?f=8&t=27392

Die Zaubertruhe
Kurzinfo: Es gibt im Haus der Aufträge nun einen neuen Auftrag indem es gilt, eine Zaubertruhe zu öffnen.
viewtopic.php?f=8&t=27468


10. Sonstiges

Neues Beschwerdeforum
Kurzinfo: Dort könnt ihr eure sachliche Kritik reinschreiben, die Posts werden jedoch danach automatisch unsichtbar und können nurnoch von Admins und Moderatoren gelesen werden. Wir versuchen uns die Beschwerden zu herzen zu nehmen und uns entsprechend zu verbessern.
viewtopic.php?f=8&t=27322

Startseite überarbeitet
Kurzinfo: Habe soeben die Startseite von http://www.freewar.de etwas angepasst. Was einem zuerst auffällt: Sie ist jetzt komplett werbefrei und enthält ein paar der besten NPC Grafiken die wir meiner Meinung nach im Spiel haben.
viewtopic.php?f=8&t=27692

Neuer Startseitenserver
Kurzinfo: Der Startseitenserver wurde extra dafür jetzt massiv aufgerüstet, um den wachsenden Beanspruchungen (neue Welten, Support, Mailverwaltung) standzuhalten.
viewtopic.php?p=456096#p456096

Forum
Suche überarbeitet: viewtopic.php?f=8&t=27364
Postcounter verändert: viewtopic.php?f=8&t=27379

PrinzessinKim
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Neuerungen im November - bezogen auf W1

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 20:04

Neuerungen im November - bezogen auf W1


I. Sponsorzeit-Verkürzung ab dem 7.1.2008

Ab 7.1.2008 dauert ein Sponsering aus folgenden Gründen nur noch 4 statt wie bisher 5 Monate:
  • 1. Anpassung an andere Browsergames, ohne deren Kosten zu erreichen: die meisten Spiele verlangen 2,99€ pro Monat sowie Zusatzkosten für Spielvorteile.
  • 2. Die Erhöhung soll zu Mehreinnahmen führen, mit denen man die alten Server aufrüsten kann, um Lags in Zukunft weitgehend zu vermeiden.
  • 3. Durch das kompliziertere SMS Handling gibt es weniger Sponsoren als früher bei gleichzeitig deutlich mehr Spielern.
  • 4. Außerhalb der FW Server gibt es jede Menge andere Server, die Geld kosten (Startseitenserver, Backupserver etc. - insgesamt über 20 Server).
  • 5. Freewar will in Zukunft bei Messen (zB RP-Convention in Münster) etc. präsent sein.
viewtopic.php?f=8&t=28234


II. Goldverkauf ab November verboten

Kurzinfo: Ab dem 1. November 2007 ist es verboten Accounts oder Gold oder sonstige Items oder Gegenstände von Freewar gegen echtes Geld zu verkaufen, sei es über eBay.de oder andere Plattformen. (Auch ist es verboten Freewar Accounts und Gold über andere Dienste wie Losedienste etc zu verkaufen. Jeglicher Verkauf von Gold ausserhalb von Freewar.de ist verboten.)
viewtopic.php?f=8&t=27515



1. Rabattsystem für Überweisungen

Kurzinfo: Als Reaktion auf die Kritik an der geplanten Preiserhöhung gilt ab jetzt das neue Rabattsystem bei Überweisung. Dabei gilt: Wer 40 Euro überweist, erhält dafür 5 Sponsorings oder Sponsorgutscheine. Damit kostet das Sponsoring darüber derzeit nur noch umgerechnet 1,6 Euro pro Monat und ist dabei billiger als je zuvor. (Nach der Erhöhung kostet es damit dann 2 Euro im Monat. Damit ist es also keine Preiserhöhung für einen). Die ganze Sache ist in der Testphase. Natürlich sind Mischvarianten (4 Gutscheine, 1 Sponsering) sowie Aufteilung auf verschiedene Welten und Accounts möglich. Bei derartiger Aufteilung solltet ihr an den Support schreiben, bevor ihr überweist und die Ticketnr als Verwendungszweck angeben (z.b. "Ticketnr 0815").
viewtopic.php?f=8&t=28401


2. Neue Welt

Welt 13 wurde am 11.11.2007 um 16 Uhr gestartet. Sie besitzt den mit Abstand besten Server von Freewar.
viewtopic.php?f=8&t=27972


3. Neues Gebiet

Die Bernsteinhöhle
Kurzinfo: Der neue Dungeon "Die Bernsteinhöhle" wurde ins Spiel eingebaut. Um in den Dungeon zu kommen, benötigt man eine Portalmaschine, die den Dungeon direkt als Punkt anbietet. Alternativ kann man aber auch per Hinzauber oder Clanhinzauber in die Höhle.
viewtopic.php?f=8&t=28649


4. Schnellzaubersystem

Komplette Überarbeitung der Schnellzauber
Kurzinfo: Man kann nun jedes Item als Schnellzauber einstellen. Damit wird der Zugriff auf Waffen und Amulette sowie das Transfermenü (Ablegen / Übergeben) deutlich vereinfacht.
viewtopic.php?f=8&t=28247

Neuestes Item als Schnellzauber 6
Kurzinfo: Sponsoren können jetzt durch einen Link unter den Schnellzaubern das neueste Item im Inventar auf Slot 6 legen (das Item mit der höchsten Item-ID ist davon betroffen). So lassen sich beispielsweise Auftragsitems mit einem Klick als Schnellzauber setzen, ohne das Inventar zu öffnen.
viewtopic.php?f=8&t=28247

Verbrauchte Items als Schnellzauber
Kurzinfo: Ab jetzt verbleibt ein Item im Schnellzauber, auch wenn es verbraucht wurde. Das Item besitzt in diesem Fall keinen Link mehr, bis man wieder Items dieser Art im Inventar hat.
viewtopic.php?f=8&t=28251

Design der Schnellzauber geändert
Kurzinfo: Schnellzauber werden jetzt platzsparender gruppiert, sodass man auch bei niedrigeren Auflösungen schnellen Zugriff hat.
viewtopic.php?f=8&t=28263


5. Änderung bestehender Items

dunkle Kontrolle
Kurzinfo: Dunkle Kontrollen sind ab jetzt nur noch auf nicht friedlichen Orten einsetzbar. Es wurden auch alle alten Kontrollen geändert.
viewtopic.php?f=8&t=27949

Stab des Handels
Kurzinfo: Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia. Zusätzlich wurde der Stab des Handels so geändert, dass er einen für 60 Sekunden starrt, wenn man ihn anwendet sowie ein Sprungpunkt für das Zentrallager der Händler hinzugefügt.
viewtopic.php?f=8&t=28032


6. Neue Items und neue Zauberkunststufe

Starker Wegzauber-/Starreschutz
Kurzinfo: Mit der Bernsteinhöhle kommen ein mächtiger Starreschutz sowie ein mächtiger Wegzauber-Schutz im Spiel (jeweils 12 Stunden Wirkungsdauer). Beide Items benötigen Zauberkunst Stufe 7, die man damit lernen kann.
viewtopic.php?f=8&t=28649


7. Portal überarbeitet

Portal leicht abgeschwächt
Kurzinfo: In Vorbereitung auf das mobile Portal wurde das Portal in Reikan etwas abgeschwächt. Die Goldkosten pro Stufe sind gleich geblieben, allerdings kann man es nicht mehr so oft einsetzen. (Die Basis der Exponentialfunktion wurde reduziert). Im Gegenzug wird das mobile Portal verhältnismässig billig und von fast jedem auf Dauer einsetzbar sein.
viewtopic.php?f=8&t=28045

Portalmaschine
Kurzinfo: Die Portalmaschine zum Benutzen der Portalpunkte von unterwegs wurde in Welt 1 eingebaut und ein sehr wichtiges Teil für die Portalmaschine wird im Shop in Sutranien verkauft. Die Kosten für einen großen Energiesplitter im Auftragshaus betragen jetzt 8 Auftragspunkte. Das Portal selbst verbraucht einen Splitter mit einer Chance von 1:10.
viewtopic.php?f=8&t=28110

Kugelpunkt in Reikan verändert
Kurzinfo: Der Punkt der Zauberkugel in Reikan wurde um 1 Feld nach Nordosten verschoben, so dass man über den Kugelpunkt Reikan nicht mehr so schnell an sein Portal kommt.
viewtopic.php?f=8&t=28114

Neuer Portalpunkt
Dorea: viewtopic.php?f=8&t=28109

Exklusive Zielpunkte für die Portalmaschine
Die Bernsteinhöhle: viewtopic.php?f=8&t=28649
Postkeller: viewtopic.php?f=8&t=28120&start=15
Vergessene Kathedrale: viewtopic.php?f=8&t=28120


8. Änderung von Heilquellen

Herberge
Kurzinfo: Die Herberge am Vulkan legt einen jetzt nur noch für 4 Minuten lahm. Ausserdem verschwinden Schreie sowie Schreizauber jetzt nicht mehr nach einer Übernachtung.
magisches Licht
Kurzinfo: Das magische Licht in Gobos wurde ebenfalls angepasst, und so heilt dieses jetzt direkt 15 Lebenspunkte in 2 Minuten anstatt wie bisher nur 2 Lebenspunkte in 2 Minuten.
viewtopic.php?f=8&t=28381


9. Neue Markthalle in Lardikia

Kurzinfo: Im leerstehenden Haus von Lardikia haben sich einige Händler zusammengefunden, und dort eine neue Markthalle gegründet, die mit der Markthalle in Konlir verbunden ist. Damit soll man Streitereien an der einer Markthalle aus dem Weg gehen können. Man sieht dennoch in Konlir wenn jemand etwas über die andere Markthalle reinstellt.
viewtopic.php?f=8&t=28031


10. Neue Aufträge

Energie für Narubia
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag gilt es, neue Energie ins Haus der Finsternis nach Narubia bringen, damit dort die Lichter wieder brennen können. Der Auftrag führt zudem auch nach Dorea ins Land der Geysire.
viewtopic.php?f=8&t=28426

Das Katapult von Narubia
Kurzinfo: Ab jetzt kann das Katapult von Narubia spontan kaputt gehen. Sollte dies passieren, erhält automatisch jemand mit 200 oder mehr XP den Auftrag, es wieder zu reparieren.
viewtopic.php?f=8&t=28445

Mehr Erfahrung
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag muss man seine Erfahrungspunkte auf ein gewünschtes Niveau steigern und dann zum Auftragshaus zurückkehren. Die Zahl ist zufallsbedingt, maximal werden 15 XP mehr verlangt.
viewtopic.php?f=8&t=28451

Mehr Kampfpunkte
Kurzinfo: Man muss 4 Kampfpunkte mehr erreichen, als man beim annehmen des Auftrags besitzt, auf welche Art ist egal. Die Belohnung ist aufgrund der möglichen Schwierigkeiten außerordentlich hoch, der Auftrag erst ab 500 XP verfügbar.
viewtopic.php?f=8&t=28474

Der Dämonenhund
Kurzinfo: Bei dem neuen Auftrag "Der Dämonenhund" müsst ihr einen extrem aggressiven Hund aussetzen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten den Auftrag zu lösen, die eine Möglichkeit bringt einen Auftragspunkt mehr als die andere.
viewtopic.php?f=8&t=28492


11. Schreizahl erhöht

Kurzinfo: Die Anzahl der Schreie wurde erhöht, wenn sehr wenige Leute online sind (weniger als 60, bzw, noch ein Tick bei weniger als 130). Dadurch sollte Freewar auch Nachts etwas belebter wirken.
viewtopic.php?f=8&t=28281

PrinzessinKim
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Neuerungen im Dezember - bezogen auf W1

Beitrag von PrinzessinKim » 6. Dez 2007, 18:59

Neuerungen im Dezember - bezogen auf W1


I. Sponsorzeit-Verkürzung ab dem 7.1.2008

Ab 7.1.2008 dauert ein Sponsering nur noch 4 statt 5 Monate (Gründe).
viewtopic.php?f=8&t=28234

II. Start von Darkfleet

Kurzinfo: Am 19.12.2007 ging das Browsergame DarkFleet - Burning Planets in die offene Beta. Es basiert auf der Freewar-Engine, allerdings spielt das Spiel zeitlich 10 000 Jahre nach Freewar. In der Beta gibt es keine Resets, allerdings sollte man bedenken, dass das Spiel erst ganz am Anfang der Entwicklung steht. Wie in FW werden aber monatlich neue Dinge zu entdecken sein und das Spiel wird ständig weiterentwickelt.
Darkfleet | DF-Forum | FW-Forums-Thread


1. NPC-Veränderungen

a) NPC-Respawn erhöht
Kurzinfo: Der NPC-Respawn wurde um 20% erhöht. Zusätzlich gibt es weitere 15% Erhöhung, wenn eher wenige Leute online sind, so dass man auch morgens und nachts genug NPCs finden sollte. Diese Änderungen wirken auch auf den Respawn von Gruppen- und Unique-NPCs.
viewtopic.php?f=8&t=28927

b) Änderung an Turmgeistern
Kurzinfo: Wenn man ab jetzt einen Turmgeist der eigenen Fraktion killt, verflucht dieser einen, sodass man für 20 Minuten 90% weniger Lebenspunkte als normal hat. Zusätzlich bekommt man eine 5 Minuten Starre, wenn man einen Geist der eigenen Fraktion killt.
viewtopic.php?f=8&t=28678

c) Bernstein-Dokun
Kurzinfo: Dieses neue Gruppen-NPC droppt zu 100% eine Truhe, in der sich der "Sockel der Feuersbrunst" befindet, mit dem man das Amulett der Feuersbrunst von 50 auf 200 Punkte Feuerschaden aufrüsten kann. Dieses benötigt Intelligenz 170, um getragen werden zu können. Wie der Name schon sagt, befindet sich das NPC in der Bernsteinhöhle.
viewtopic.php?f=8&t=28770


2. Neue Angriffswaffe

Horn aus Bernstein
Kurzinfo: Der Bernstein-Dokun, droppt ab jetzt mit einer Chance von 1:3 eine A:90 Waffe, das Horn aus Bernstein: Ein mächtiges Horn aus Bernstein, das von einer uralten Kreatur stammt. Benötigte Stärke: 900. Benötigtes Akademie-Limit: 72000.
viewtopic.php?f=8&t=28878


3. Gewebeforschung geändert

Kurzinfo: Ab jetzt wählen die Gewebeforscher in 2 von 3 Fällen nur noch Leute an der Oberfläche aus, und niemand mehr in einem Dungeon (natürlich kann es passieren, dass derjenige nach seiner Auswahl in einen Dungeon verschwindet). Weiterhin bekommt man jetzt zusätzlich 2 Auftragspunkte fürs Auftragshaus, wenn man die geforderte Probe zur Gewebeforschung bringt.
viewtopic.php?f=8&t=28949


4. Ring der Erscheinung abgeschwächt

Kurzinfo: Da der Ring der Erscheinung durch die neue Gewebeforschung, aber auch für Aufträge etc. etwas zu mächtig war, wurde sein Radius von 40 Feldern auf 20 Felder eingeschränkt. Damit ist er immer noch ziemlich gut, da man von den richtigen Punkten aus mit 20 Feldern fast alles erreicht.
viewtopic.php?f=8&t=28959


5. Änderung an Zaubertruhenwissen

Kurzinfo: Seit dem Einbau des Bernstein-Dokuns ist es möglich, Zaubertruhenwissen bis Stufe 35 zu lernen, da dieses Truhen bis 35 droppt (die Zufallstruhen reichen jedoch immer noch nur bis Stufe 30).
viewtopic.php?f=8&t=28770


6. Neuer Auftrag

Kurzinfo: Ab jetzt kann die Vulkangrotte in Anatubien durch Schutt und Asche des Vulkans verschüttet werden. Sobald dies geschieht, gibt das Auftragshaus jemandem den Auftrag, den Eingang wieder freizuräumen.
viewtopic.php?f=8&t=29028

PrinzessinKim
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Neuerungen im Januar 2008

Beitrag von PrinzessinKim » 8. Jan 2008, 18:04

Neuerungen im Januar 2008 - bezogen auf W1


I. Freewar-Treffen Ende Jänner in Bayern

Von 25. bis 27. Januar fand das Freewar-Wintertreffen in Dorfen (Bayern, Nähe München) statt.
Treffen-Seite | Forumsthread | Bilder-Galerie

II. Bann bei Pornolinks

Ab sofort wird jeder Spieler in allen Welten sowie Darkfleet und den dazugehörigen Foren gebannt, der einen Link verbreitet, welcher gegen eine bestimmte Anzahl von Klicks Nacktbilder verspricht. Diese Links verstoßen durch fehlende Erlaubnis der Administratoren/Super-Moderatoren, durch pornographische Inhalte sowie offene Aufforderung zur Verbreitung - und damit zum Spam - in dreifacher Hinsicht gegen die AGBs von Freewar.
viewtopic.php?f=8&t=29369

III. Kürzere Sponsorzeit seit dem 7.1.2008

Seit 7.1.2008 dauert ein Sponsering nur noch 4 statt 5 Monate (Gründe).
viewtopic.php?f=8&t=28234


1. Aufrüstung von Welt 1

Kurzinfo: Welt 1 wurde am 18.1.2008 aufgerüstet. Sie besitzt jetzt 6GB RAM Arbeitsspeicher und 1.5TB Speicherkapazität.
viewtopic.php?f=8&t=29454

2. Neues Gebiet mit Gruppen-NPC

Pensal
Kurzinfo: Das Gebiet Pensal schliesst direkt an Tanien an. Pensal ist das erste Gebiet, welches sich komplett verändern kann und dann in Flammen steht. Es ist von Spielern selbst wieder löschbar, die NPCs sind bei Flächenbrand sehr viel nerviger als sonst.
viewtopic.php?f=8&t=29384

Diener des Feuers
Dieses Gruppen-NPC erscheint immer dann in Pensal, wenn ein neuer Brand in diesem Gebiet ausbricht. Durch dieses NPC hat man die Möglichkeit, an das Amulett der starken Zeitkontrolle zu kommen, ausserdem droppt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% eine V-Waffe mit Stärke 110, welche 78.000 Punkte Akademie-Limit benötigt.
viewtopic.php?f=8&t=29558

3. Glücksspiel-Sperre

Kurzinfo: Sponsoren können jetzt im Sponsormenu die Casino-Sperre aktivieren. Wenn sie aktiviert ist, kann man nicht mehr im Casino des Nordens, beim Blackjack oder beim Falschgold-Magier spielen. Die Sperre gilt für 6 Monate und es gibt keine Möglichkeit, sie zurückzusetzen.
viewtopic.php?f=8&t=29469

4. Akademie-Ansicht eingebaut

Kurzinfo: Wenn man rechts oben auf das Wort Akademie in Akademie-Limit klickt, sieht man, wie sich dieses Limit zusammensetzt. So erkennt man auf einen Blick, wieviele und welche Akademien man bereits besucht hat.
viewtopic.php?f=8&t=29286

5. Neuer Auftrag

Kurzinfo: Bei diesem Auftrag muss Material für neue blaue Heilzauber beschaffen, damit diese hergestellt werden können und in Buran im Shop verkauft werden. Ohne Lieferungen kann es geschehen, dass Buran keine blauen Heilzauber vorrätig hat, zudem ist dies der erste Auftrag, der zwangsweise nach Brondor führt.
viewtopic.php?f=8&t=29640

PrinzessinKim
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Neuerungen im Februar 2008

Beitrag von PrinzessinKim » 4. Feb 2008, 18:34

Neuerungen im Februar 2008 - bezogen auf W1


1. Aufrüstung von Welt 2

Kurzinfo: Welt 2 wurde am 11.2.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
viewtopic.php?f=8&t=29777

2. Neuer Dungeon mit Runenrätsel

Das versiegelte Haus
Kurzinfo: Diesen neuen Dungeon findet man in Dranar. Er ist gut für Anfänger geeignet, da man dort derzeit nur A3-NPCs findet. Die NPCs droppen für ihre Stärke relativ viel Gold und können dazu noch ein seltenes Item droppen, für das Shops einiges zahlen. Allerdings funktionieren zu Personen in diesem Dungeon keine Hinzauber gleich welcher Art.

Das Runenpuzzle
Kurzinfo: Die Schwierigkeit bei diesem Dungeon liegt im Zugang, dafür muss man ein Runenpuzzle lösen, das Sudoku ähnelt. Die Regeln wurden allerdings etwas verändert, so gibt es 3*2 Einheiten zu je 2*3 Feldern, zusätzlich eine geheimnisvolle Ruhe, hinter der sich jede andere Rune verbergen kann. Beim Lösen darf man derzeit einen Fehler machen. Das Runenpuzzle stammt von Avalon (W9).
viewtopic.php?f=8&t=29884

Nebelgeister Nukarie und Frorie
Kurzinfo: Die beiden Unique-NPCs Nebelgeist Nukarie und Nebelgeist Frorie kann man im versiegelten Haus in Dranar antreffen. Nukarie kann zusätzlich zum neuen Item Nebelkristall auch noch mit einer Chance von 1:5 Nebelgold droppen.
viewtopic.php?f=8&t=30030

3. Kampfsystem

Kurzinfo: Ab jetzt erhält man eine persönliche KU für 15 Minuten gegen sein Opfer, wenn man an diesem im PvP-Kampf stirbt.
viewtopic.php?f=8&t=29695

4. dunkler Turm

Kurzinfo: Der dunkle Turm im vergessenen Tal kann nun auch Erfahrungspunkte absaugen, wofür man auch einen kleinen Goldbetrag als Lohn erhält.
viewtopic.php?f=8&t=29713

5. Clangrenze angehoben

Kurzinfo: Die Clangrenze wurde von 25 auf 30 Spieler angehoben, um inaktive Clans etwas zu beleben. Seit dieser Änderung ist die maximale Memberzahl auch in der Clanstatistik einsehbar.
viewtopic.php?f=8&t=29888

6. Änderungen in Pensal

Feuerperle auffindbar
Kurzinfo: Wenn man ein Feld mit magsichem Wasser löscht, findet man ab jetzt mit einer Chance von 1:50 eine Feuerperle. Auf diese Weise birgt das Löschen auch dann einen Nutzen, wenn man nicht das letzte Feld löscht.
viewtopic.php?f=8&t=29826

Löschen geändert
Kurzinfo: Pensal ist nicht mehr durch Einfrieren mit dem Pendel der Eiszeit löschbar. Man kann die Felder zwar noch vereisen, jedoch brennen sie sofort wieder, wenn sie auftauen und man bekommt das Feuerornament erst, wenn alle Felder wirklich gelöscht worden sind.
viewtopic.php?f=8&t=29852

7. Änderungen am Auftragshaus

Das Flammenwurmsekret
Kurzinfo: Dieser neue Auftrag führt nach Pensal, wo man NPCS töten muss. Besonders, wenn es dort brennt, birgt er somit Schwierigkeiten. In der Folge führt er weiter nach Urdanien.
viewtopic.php?f=8&t=29776

Essenszeit
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag muss man ein Gericht, das man kochen kann, zum Auftragshaus bringen. Es ist damit der erste Auftrag, für den man direkt oder indirekt zur Kochstelle muss und dort etwas Leckeres für einen Mitarbeiter des Auftragshauses kochen. Den Auftrag kann man erst ab 200 XP erhalten.
viewtopic.php?f=8&t=30085

Auftragspunkte im Item-Menü
Kurzinfo: Wenn man im Item-Menü auf "Dein Auftrag" klickt, sieht man ab jetzt auch, wieviele Auftragspunkte man derzeitig hat.
viewtopic.php?f=8&t=30123

8. Änderung am Larpan

Kurzinfo: Das NPC Larpan absorbiert ab jetzt jeden Schaden über 7000 Punkten.
viewtopic.php?f=8&t=29913

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Neuerungen im März 2008

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2008, 18:25

Neuerungen im März 2008 - bezogen auf W1


I. Freewar auf der RPC 2008 in Münster

Freewar.de sowie DarkFleet.de waren mit einem eigenem Stand auf der Role-Play-Convention vertreten. Die Messe fand am 26. und 27. April 2008 in Münster statt.
Messe-Seite | Forums-Thread | Darkfleet

II. Kreditkartensponsering geändert

Ab jetzt ist Sponsern per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Jedoch kann man immer noch die Zahlungsvariante PayPal nutzen und so weiterhin per Kreditkarte zahlen. Auch hier dauert die bearbeitung des Auftrags nur wenige Sekunden. Jeder, der bisher direkt mit Kreditkarte gesponsert hat, wird gebeten, ab jetzt PayPal dafür zu nutzen oder auf eine andere Sponseringmöglichkeit auszuweichen. Die Änderung erfolgt aufgrund geänderter Rechtslage sowie enormen Mehrkosten bei Stornos von Kreditkartenzahlungen.
viewtopic.php?f=8&t=30352


1. Aufrüstung von Welt 3

Kurzinfo: Welt 3 wurde am 10.3.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
viewtopic.php?f=8&t=30221

2. NPC-Änderungen

Neue NPCs
Kurzinfo: Um die NPC-Vielfalt zu erhöhen, wurden rund 30 neue sowie etwa 30 bereits bekannte NPCs an den verschiedensten Stellen im Spiel eingefügt. So kann es jetzt auch häufiger vorkommen, dass man 2 oder 3 NPCs an einem Ort antrifft.
viewtopic.php?f=8&t=30175

Neue NPCs im versiegelten Haus
Kurzinfo: In dem Nebelhaus in Dranar gibt es jetzt sechs verschiedene, neue NPCs.
viewtopic.php?f=8&t=30437

Neue NPC-Bilder
Kurzinfo: Eine große Menge an neuen NPC-Bildern wurde eingefügt.
viewtopic.php?f=8&t=30465

Lebende Waldwurzeln geändert
Kurzinfo: Der Golddrop der lebenden Waldwurzeln in Tanien wurde von 100 auf 40 Goldmünzen gesenkt.
viewtopic.php?f=8&t=30166

NPC-Effekte in Pensal korrigiert
Kurzinfo: Die NPCs in Pensal sind jetzt nicht mehr in der Lage, den Spieler durch Flammen zu heilen, hierbei handelte es sich um einen Bug.
viewtopic.php?f=8&t=30468

3. Geisterschild aufrüstbar

Kurzinfo: Man kann das Geisterschild jetzt zu einer V:130 Waffe aufrüsten, die dann 650 Stärke und 22 000 Akademie-Limit benötigt.
viewtopic.php?f=8&t=30268

4. Feuerperlendrop erhöht

Kurzinfo: Die Droprate für Feuerperlen beim Löschen eines Feldes in Pensal wurde von 1:50 auf 1:30 erhöht.
viewtopic.php?f=8&t=30519

5. Neuer Auftrag

Die Feuerstelle
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag kann die Feuerstelle zum Kochen erlöschen. Man kann dann in Nawor nichts mehr kochen, bis jemand den entsprechenden Auftrag erledigt hat und das Feuer wieder anzündet. Damit handelt es sich um einen weiteren Auftrag, der die Welt dynamischer gestaltet.
viewtopic.php?f=8&t=30170

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Neuerungen im April 2008

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Apr 2008, 19:55

Neuerungen im April 2008 - bezogen auf W1


I. Freewar auf der RPC 2008 in Münster

Freewar.de sowie DarkFleet.de waren mit einem eigenem Stand auf der Role-Play-Convention vertreten. Die Messe fand am 26. und 27. April 2008 in Münster statt.
Messe-Seite | Forums-Thread | Darkfleet


1. Neues Gebiet

Ragnur
Kurzinfo: Das neue Gebiet Ragnur, nördlich von Latenia, ist vor allem für kleine und mittlere Spieler ausgelegt, aber auch so manches große NPC tummelt sich dort. Neben neuen Items gibt es dort auch bereits bekannte, sehr seltene Items zu finden, so etwa den Sockel der Heilung.
viewtopic.php?f=8&t=30654

Portalpunkt Ragnur
Kurzinfo: Ab sofort ist Ragnur über das Portal in Reikan oder die Portalmaschine erreichbar.
viewtopic.php?f=8&t=30732

2. Neuer Dungeon

Die alte Mühle
Kurzinfo: Dieser neue Dungeon in Dranar wurde von den Nebelgeistern besetzt und ist nur noch mit gelber Zauberkugel erreichbar. In diesem Dungeon tummeln sich besonders viele Unique-NPCs, allerdings wird man in der Regel nach 3 Minuten von den Geistern hinausgeworfen. Zusätzlich ist durch diesen Dungeon jetzt möglich, das Amulett der umfassenden Genesung zu erhalten.
viewtopic.php?f=8&t=30926

3. Heilung an Geburtsorten

Kurzinfo: Ab jetzt kann sich jede Rasse an ihrem eigenen Geburtsort für jeweils 5 Goldmünzen bis zu 25 Lebenspunkte heilen lassen.Dies soll vor allem dazu dienen, dass Anfänger sofort einen Bezugspunkt haben, auf dem sie sich auch heilen können.
viewtopic.php?f=8&t=31006

4. Auftragshaus

Belohnungssystem für Aufträge
Kurzinfo: Das Auftragshaus vergibt jetzt mittels eines lernfähigen Systems Auftragsbelohnungen. Bricht man einen Auftrag ab, steigt für diesen Auftrag die Belohnung. Diese kann sich durch andere Spieler verändern, während man den Auftrag ausführt. Die Belohnungen sind von Auftragsplanung unabhängig und werden bei jedem Engine-Update zurückgesetzt. Die Höhe ist im Auftragsmenü und am Auftragshaus jeweils extra ausgewiesen.
viewtopic.php?f=8&t=30828

Der verlorene Meterstab
Kurzinfo: Dieser Auftrag, den man ab 150 Erfahrungspunkte erhalten kann, führt erstmals ins neue Gebiet Ragnur.
viewtopic.php?f=8&t=30814

5. Baru-Produktion verändert

Kurzinfo: Die Baruproduktion wurde überarbeitet. Pro Stufe verkürzt sich die Zeit jetzt um 4 statt 6%, dafür wurde die Grundzeit auf 15 Tage halbiert. Damit ist die Produktion gemäßigter und anfängerfreundlicher.
viewtopic.php?f=8&t=26510

6. Kampfberichtbilder verändert

Kurzinfo: Die Bilder für Kampf-Sieg und Kampf-Niederlage wurden gegen neue, modernere Bilder ausgetauscht.
viewtopic.php?f=8&t=30934

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mai 2008, 19:19

Neuerungen im Mai 2008 - bezogen auf W1

1. Technisches

Aufrüstung von Welt 4
Kurzinfo: Welt 4 wurde am 9.5.2008 heruntergefahren und einem Server-Upgrade unterzogen. Zusammen mit dem neuen Server kommt auch die neueste LTS-Version von Ubuntu zum Einsatz. Aufgrund dessen kann es in den ersten Tagen zu ungewollten Lags kommen.
viewtopic.php?f=8&t=31114

Backupeinspielung in Welt 6
Kurzinfo: Aufgrund eines schweren Fehlers in W6 musste am 11. Mai um ca. 21:15 ein Backup eingespielt werden, dass etwa 25 Minuten vor dem Ausfall gemacht wurde. Als Entschädigung hat jeder Spieler 1000 Goldmünzen erhalten.
viewtopic.php?f=8&t=31177

2. Neuerungen für Sponsoren

Siebter Schnellzauber
Kurzinfo: Sponsoren haben jetzt 7 Schnellzauber zur Verfügung. Das neueste Item wird jetzt per Klick auf den 7. Schnellzauber gelegt.
viewtopic.php?f=8&t=31589

Zweiter Warteschlangen-Slot
Kurzinfo: Sponsoren haben jetzt 2 Warteschlangenplätze zur Verfügung. Wenn man den ersten Slot löscht, rückt automatisch die Fähigkeit vom 2. Platz auf.
viewtopic.php?f=8&t=31602

3. Neue Besonderheiten für Rassen

Diebstahlzauber geändert
Der normale Diebstahlzauber verpufft ab jetzt in 70% der Fälle bei Anwendung auf Mensch / Arbeiter.

Zauber der Leere geändert
Der Zauber der Leere verpufft ab jetzt in 70% der Fälle bei Anwendung auf Serumgeister.

Starke KU geändert
Ab jetzt verpuffen starke Kampfunfähigkeitszauber in 70% der Fälle bei Anwendung auf Serum-Geister.

Grüne Zauberkugeln geändert
Zauberer können ab jetzt alle 4 Stunden eine grüne Zauberkugel auf einen Dungeon einstellen.

DM-Unterschlupf in Tanien entdeckt
Im Unterschlupf der dunklen Magier im Osten von Tanien finden, wie der Name schon sagt, nur Magier Zuflucht.

Fluch des Gebrechens entwickelt
Mit diesem Zauber können dunkle Magier die LP anderer Spieler für 10 Minuten um 10% reduzieren. Den Zauber droppen die NPCs im Unterschlupf, er lässt sich nicht auf Spieler mit erhöhten oder um mehr als 10% gesenkten LP anwenden.

Geistlose Lebenssicht
Onlos können ab jetzt ohne jegliche Zauber die Lebenspunkte jedes NPCs im Raum sehen.

Wucherwurzelbäume erfolgreich gezüchtet
Ab jetzt können Onlos in Krato den Wucherwurzelbaum kaufen. Wenn sie diesen aufstellen, unterhält er sich gerne mit allen Onlos, die vorbeikommen und heilt sie. Jeder Onlo kann maximal einmal alle 30 Stunden solch einen Baum aufstellen, insgesamt kann nur ein Baum gleichzeitig wachsen.

Schriftrolle der Auktionshalle
Dieses Item ermöglicht es Natla, die Auktionshalle im Auge zu behalten. Es ist um 6000 Goldmünzen im Wolkashop zu finden.

Maximale Laufzeitbegrenzung
Ab jetzt haben Natla eine maximale Laufzeit von 30 Sekunden, unabhängig von der Anzahl der Items im Inventar.

Schutz für Natla geändert
Jede Art von Schutzzauber bewirkt bei Natla nun, dass sie mit 70% Chance Erfahrungspunkte von NPCs erhalten. Andere Möglichkeiten zum Sammeln von Erfahrung sind davon nicht betroffen, ab 90% Akalimit beträgt die Chance 100%. Zusätzlich gibt es jetzt den Schutz der starken Händler in beiden Natlashops, der diese Rasse eine Stunde gegen Angriffe schützt.

Schutzpreise in Natlashops angepasst
Der Preis für Schutz der (starken) Händler wurde auf 48 bzw. 96 Goldmünzen erhöht.

Hautbrand verändert
Kämpfer sind ab sofort komplett immun gegenüber normalem Hautbrand.

Bienenstöcke verändert
Taruner verlieren durch ihre sandige Struktur ab jetzt nur noch 25%, wenn sie von einem Schwarm Killerbienen attackiert werden.

Die beiden folgenden Zauber wirken jeweils 30 Minuten lang und sind alle 8 Stunden anwendbar.
Zusätzlich machen sie kampfunfähig und benötigen Zauberkunst Stufe 7. Man findet sie im entsprechenden Rassenshop.


Zauber der unbändigen Wut
Dieser Zauber ermöglicht Kämpfern, ihre Angriffsstärke um 35% zu erhöhen.

Zauber des langen Lebens
Dieser Zauber ermöglicht Tarunern, ihre Lebenspunkte um 50% zu erhöhen.

4. Goldener Zaubertopf

Kurzinfo: Mit dem goldenen Zaubertopf ist es Köchen mit Kochkunst Stufe 80 möglich, alle 20 Stunden jeweils 3 Zauberbrötchen zu backen. Diese heilen bei Anwendung vollständig, entfernen sämtliche LP-Reduktionen und wirken als Gegengift. Die Herstellung erfolgt ohne jegliche Zutaten, allerdings ist nur jeweils ein Topf in 20 Stunden anwendbar. Das Item ist in der roten Hütte in Gobos für 15.000 Goldmünzen zu haben.
viewtopic.php?f=8&t=31089

5. Eiswelt-Echse gesichtet

Kurzinfo: In Ragnur wurde erstmal eine Eiswelt-Echse gesichtet. Dieses neue Gruppen-NPC senkt die Stärke, die man selbst hat, um den Teil der Stärke, den man durch XP bekommen hat. Sie trägt eine Zaubertruhe der Eiswelt bei sich, in der Spieler mit Lerntechnik Stufe 50 ein neues Luxusitem finden. Mit dem Stab des Wissens können sie alle 20 Stunden die Lernzeit einer Person im Raum um 3 Minuten verkürzen.
viewtopic.php?f=8&t=31213

6. Erhöhungskorrekturen

Waffendeaktivierung
Kurzinfo: Eine Waffe, die nur aufgrund von Stärkeerhöhung getragen werden kann, wird jetzt automatisch nach dem Ablauf der Stärkeerhöhung deaktiviert.
viewtopic.php?f=8&t=31266

LP-Senkung auf Normalwert
Kurzinfo: Wenn eine Lebenspunkte-Erhöhung endet, verschwinden ab jetzt alle überschüssigen LP.
viewtopic.php?f=8&t=31267

7. Auftragsbonus überarbeitet

Kurzinfo: Der Goldbonus im Auftragshaus sinkt jetzt mit einer Chance von 1:2 statt 1:5, um zu extreme Bonusbeträge zu vermeiden.
viewtopic.php?f=8&t=31158

8. Neuer Anmeldebutton

Kurzinfo: Auf der Startseite ist der Anmelde-Link durch einen Button ersetzt worden. Dieser erhöht die Chancen auf Anmeldungen durch Google-Werbung massiv. Die grelle Farbwahl ist gewollt, um ihn auffälliger zu halten.
viewtopic.php?f=8&t=31149

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 31. Mai 2008, 23:32

Neuerungen im Juni 2008 - bezogen auf W1

1. Technisches

Aufrüstung von Welt 5
Kurzinfo: Welt 5 wurde am 13.6.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
viewtopic.php?f=8&t=31798

Firefox Version 3.0
Kurzinfo: Seit Dienstag gibt es den Browser Firefox 3 zum kostenlosen Download. Der Standardstyle von Freewar wurde bereits großteils für diesen Browser optimiert, auch die Chatbuttons wurden angepasst. Mit Firefox 3 sollte Freewar schneller als in jedem anderen Browser laufen, zusätzlich flackern externe Styles nicht mehr so stark wie früher. Damit der Browser auch auf langsamen Rechnern einsatzfähig ist, wurde die Dokumentlänge des Chats von 150 auf 100 Zeilen verkürzt.
Firefox Download | Styles angepasst | Chatbuttons verändert | Dokumentlänge verkürzt

Neue Styleklassen definiert
Kurzinfo: Um das überarbeitete Charakterfähigkeitenmenü (siehe Punkt 5) richtig darzustellen, wurden mehrere neue Styleklassen eingeführt. Diese sehen im Standardstyle wie folgt aus:
  • .abilitymenu { border:0px; border-collapse: collapse; }
  • .abilitymenu tr { padding: 2px; padding-left: 5px; background-color: #ECE9E6; }
  • .abilitymenu td {text-align: right; padding: 2px; padding-left: 5px; border: 1px solid #D6CBC2; }
  • td.c1 {text-align: left;}
  • .bold td{font-weight:bold;}
[/size] viewtopic.php?f=8&t=32025

2. PvP verändert

Rückangriffsystem umgebaut
Kurzinfo: In der Blockhütte in Ragnur kann man nun seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren lassen. Dadurch verschwindet der Rückangriff und man erhält einen Rückangriffszauber. Dieser hält eine Woche und ist nicht magisch verlängerbar. Den Zauber kann nur der Hersteller nutzen. Sobald man ihn anwendet, erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder. Natla können keinerlei Rückangriffsmöglichkeit kanalisieren lassen.
viewtopic.php?f=8&t=31700

Mensch/Arbeiter zahlen für dieses Verfahren nur 300 Goldmünzen.
viewtopic.php?f=8&t=31807

Seelensteinsystem eingebaut
Kurzinfo: Ab jetzt erhalten Spieler, die andere Spieler im Kampf töten, einen Seelenstein von diesen, sofern beide Charaktere über 2000 Erfahrungspunkte haben und der Gewinner der Angreifer war. Außerdem ist es jedem Spieler nur einmal pro Woche möglich, einen derartigen Stein von einem anderen Spieler zu erhalten. Auf dem Seelenstein stehen das Datum des Kampfes und die am Kampf Beteiligten, er stellt also eine Art Trophäe dar.
viewtopic.php?f=8&t=31790

Gegenzauber für Schutzauflösung eingebaut
Kurzinfo: Ab jetzt kann man in Kerdis den ersten Gegenzauber kaufen. Dieser bewirkt, dass ein Spieler, der diesen Zauber im Inventar hat und dessen aktiver Schutz von einem anderen Spieler aufgelöst wird, direkt zu seinem Heimatort teleportiert wird. Der Spieler muss dazu nichts weiter tun, als den Zauber im Inventar zu haben.
viewtopic.php?f=8&t=31833

Sicht der Dinge zeigt Gegenzauber (sowie anwendbare Items) im Inventar von menschlichen Zauberern nicht an.
viewtopic.php?f=8&t=31873

3. Weitere Besonderheiten für Rassen

Die Spezialfähigkeit der Kämpfer entstarrt ab jetzt nicht nur das Opfer des Hiebes, sondern auch den Ausführenden.
viewtopic.php?f=8&t=31881

4. Charakterfähigkeit Seelenverbindung

Kurzinfo: Mit der Fähigkeit Seelenverbindung steigt die Chance, eine Seelenkapsel von einem NPC zu erhalten, um jeweils 0.5% pro Stufe. Wenn man beispielsweise durch die Waffen 10% Chance hat, liegt diese durch die Fähigkeit auf Stufe 60 bei etwa 13.5%. Die Fähigkeit hat eine Basislernzeit von 60k Sekunden und kostet im Haus des Wissens 100k Goldmünzen.
viewtopic.php?f=8&t=31642

5. Anzeigen und Darstellungen überarbeitet

Kopfgeldhaus
Das Kopfgeldhaus schickt dem Opfer eines Kopfgeldauftrags nun keine Mitteilungen mehr. Zusätzlich ist es auch nicht möglich, Kopfgelder auf sich selbst in der Liste einzusehen.
viewtopic.php?f=8&t=32013

Clan-/Gruppen-Menü
Das Clanmenu wurde neu strukturiert. So gibt es jetzt auch einen neuen Punkt "Clan-Profil" unter Verwaltung, der das Clanmenü direkt im Hauptframe anzeigt. Das Profil in der Statistik wurde dafür entfernt. Außerdem kann man ab jetzt in der Mitglieder-Liste des Clan- sowie des Gruppenmenüs die Mitgliedernamen anklicken, daraufhin öffnet sich im Hauptmenü das Profil des betreffenden Spielers.
Clanmenü neu strukturiert | Clanmitglieder anklickbar | Gruppenmitglieder anklickbar

Charakterfähigkeiten-Menü
Das Charakterfähigkeiten-Menü wurde überarbeitet. Man sieht jetzt direkt in der Übersicht, welche Fähigkeiten man bereits maximiert hat und welche es noch zu trainieren gibt, außerdem wird die Maximalstufe angezeigt. Hierfür wurden einige neue Styleklassen definiert (siehe Punkt 1).
viewtopic.php?f=8&t=32025

Pfeilbeutel
Ab jetzt sieht man direkt beim Einfüllen in den Pfeilbeutel, wieviele Pfeile er bereits enthält.
viewtopic.php?f=8&t=32024

Editierfeld des Profils
Das Editierfeld für das eigene Profil wurde deutlich vergrößert. Doch auch jetzt sollte man das Profil immer extern speichern, um Lags keine Chance zu geben.
viewtopic.php?f=8&t=32103

6. Neue Aufträge

Mitarbeiter in Not
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag muss man einen Mitarbeiter des Auftragshauses befreien. Das Besondere daran ist, dass man zur Lösung noch jemanden benötigt und den Auftrag nicht alleine lösen kann. Sollte jemand anders den Mitarbeiter befreien, während man den Auftrag hat, ist der Auftrag zwar allein lösbar, bringt jedoch 2 Auftragspunkte weniger.
viewtopic.php?f=8&t=31948

Der Ektofronstachel
Kurzinfo: Bei diesem Auftrag muss man Ektofrone töten. Da Ektofrone keine leichten Gegner sind, kann man den Auftrag erst ab 10 000 XP erhalten.
viewtopic.php?f=8&t=31950

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 2. Jul 2008, 20:30

Neuerungen im Juli 2008 - bezogen auf W1

I. Neue AGB
Die AGB von Freewar.de wurden geändert. Die am 8.7.2008 veröffentlichten AGB sind ab dem 23.7.2008 wirksam.
Neue AGB | Alte AGB | Forumsthread

II. partielles weltübergreifendes Transferverbot
Transferen von Gold, Items und Accounts zwischen zwei Welten ist ab sofort teilweise verboten. Es geht bei der Regel um Top-Accounts (jeweils etwa die Top 50 einer Welt) und um Leute, deren Spiel hauptsächlich aus dem Transfern besteht. In einmaligen Fällen oder bei irrelevant kleinen Summen wird nicht eingegriffen. Weiterhin gilt, dass ansonsten Werbung für Transfers verboten ist und diese generell nicht gern gesehen werden.
viewtopic.php?f=8&t=32334

III. Kein Schreichat bei Knastcounter 5+
Ab jetzt verliert man die Möglichkeit zu schreien, wenn man einen Knastzähler von 5 oder höher hat. Der Knastzähler reduziert sich jeden Monat um 1, soass man sich diese Möglichkeit duch regelkonformes Verhalten wiederverschaffen kann.
viewtopic.php?f=8&t=32531

IV. Freewar Comic-Blog
Der Freewar Comic-Blog ist ab sofort wieder auf freewar.info zu finden.
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1. Aufrüstung von Welt 6

Kurzinfo: Welt 6 wurde am 17.7.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
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2. Änderungen für Neulinge

Tutorial eingebaut
Anfänger erhalten nun sehr dezente Tipps, wie sie sich besser in der Welt zurechtfinden. Das reicht von Hinweisen zur Stärke von NPCs und der Bank über einen Fingerzeig zur Markthalle bis zu Texten über Akademien.

Lichterwesen
Ab jetzt gibt es Lichterwesen, die die Gebiete bevölkern und die unerfahrenen Wesen unter Umständen sogar komplett heilen. Sie kümmern sich aber nur um absolute Neuankömmlinge in den Welten.

Verteidigungsstärke erhöht
Ab sofort erhält man bereits bei 0 Erfahrungspunkten den ersten Verteidigungspunkt statt wie bisher bei 250. Inbesondere Anfängern sollte damit der Start in Freewar leichter fallen.

Speedpunkte erhöht
Ab jetzt hat jeder Spieler einen Grundspeed von 2 Punkten, damit Neulinge Waffen ohne Laufzeiterhöhung tragen zu könnn.

Kurzsponsering für Anfänger
Bis auf Weiteres gibt es in jeder Welt außer RP und AF für jeden Neuling ein Kurzsponsering gratis.

3. Der Wüstenberg Azul

Kramladen | Taschenknaller | Feuerwerksraketen
Auf dem Wüstenberg Azul, direkt unter Mentoran, findet man einen Plundershop, in dem es jeweils 2 von 4 sinnlosen Items gibt, sein Angebot wechselt alle paar Tage. Inzwischen gibt es dort auch Taschenknaller, die der Gesundheit des Anwenders massiv schaden. Für besondere Anlässe hingegen werden Feuerwerksraketen angeboten, die runde 80.000 Goldmünzen kosten und überall auf der Welt zu sehen sind.

Gefährliche Bewohner
Die Undarons haben flexible Angriffsstärke sowie Lebenspunkte, da sie sich von den Toten stärken lassen. In ganz seltenen Fällen kann man extrem mächtigen Undarons begegnen, beispielsweise kann ein Undaron mit Angriff 10 durchaus 20.000 Lebenspunkte besitzen.

Diebische Adleraugen
Ebenfalls hier sind zwei neue Zauber zu finden, die den Dieben magische Weitsicht auf fremde Taschen erlauben. Diese zeigen jene Person an, die das teuerste ungeschützte Item im freien Feld mit sich herumträgt, die stärkere Form des Zaubers verrät dazu den Namen des Gegenstands. Für diese ist allerdings Zauberkunst auf Stufe 8 erforderlich.

Übergang nach Dorea
Die Undarons unter Führung von Yakumo haben eine enge Felspassage von Azul nach Dorea geschaffen. Seither kommen sie um einiges leichter an die mächtige Sicht der Diebesopfer, sodass sie diese auch doppelt so oft fallen lassen.

3. Baruschwert aufrüstbar

Kurzinfo: Ab jetzt kann man das Baru-Schwert mit einem grünen Baru-Schleier zu einer A100 aufrüsten. Diesen gibt es im Auftragshaus um 10k Auftragspunkten zu kaufen.
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5. Clanveränderungen

Clanfächer teurer
Die Kosten für Clanschließfächer steigen ab jetzt pro Fach um 600 Goldmünzen statt wie bisher um 300.

Clanabgabe eingebaut
Ab jetzt kann jeder Clan einen Clan-Abgabensatz einstellen. Die Clan-Abgabe wird automatisch beim Kill von NPCs und beim Abschließen von Aufträgen abgezogen und wandert aufs Clankonto. Die einstellbare Skala reicht von 0 bis 7%, ein Clan kann also auch völlig darauf verzichten.

Clanabgaben-Statistik
Zusätzlich zur Clanabgabe gibt es eine Statistik darüber. Diese zeigt genau, welche Person im Clan bereits wieviel Gold gezahlt hat. In der Standardeinstellung ist sie nur für den Leader sichtbar, er kann aber sie für alle sichtbar machen. Zusätzlich können Leader und Co-Leader die Statistik jederzeit resetten.

6. Charakterfähigkeiten

Zauberkunst Stufe 8
Für die neuen Items (starke) Sicht der Diebesopfer wurde die Maximalstufe von Zauberkunst von 7 auf 8 erhöht.

Auftragsbeziehungen Stufe 40
Um im Auftragshaus leichter an neue Items zu kommen, wurde die Maximalstufe von Auftragsbeziehungen von 35 auf 40 erhöht.

7. Neuer Auftrag

Zurückzahlen der Schulden
Kurzinfo: Auch das Auftragshaus schreibt zeitweise rote Zahlen. Hier geht es darum, dass man das wieder in Ordnung bringt.
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8. Anzeigen und Darstellungen

Text bei unter Akademielimit entfernt
Ab jetzt erscheint kein Text mehr, wenn das eigene Akademielimit über der aktuellen Erfahrungsanzahl liegt.

Restdauer von Zuständen
Ab jetzt wird bei Zuständen auch die verbleibende Dauer angezeigt.

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Aug 2008, 12:22

Neuerungen im August 2008 - bezogen auf W1

I. GamesConvention und Gewinnspiel

Freewar.de war dieses Jahr auf der GamesConvention vertreten. Am Donnerstag und Samstag wurde eine Messehostesse gebucht und so fand man FW am Stand von Speedlink. Speed-Link sponsort somit den Messeauftritt von Freewar. In diesem Zusammenhang sponserte Speedlink auch ein Gewinnspiel für FW-Spieler.
GamesConvention | Forums-Thread | Speed-Link | Gewinnspiel

II. Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Ab sofort ist es verboten, Accounts an andere Spieler zu verschenken. Ebenso ist der Tausch von zwei Accounts verboten. Ein Account gehört der Person, die ihn anmeldet. Verschenken wird nicht aktiv bestraft, jedoch gibt es für Leute, deren geschenkter Account plötzlich wieder dem Anmelder gehört, keinerlei Support zwecks Rückholung. Es haben sich nämlich in der Vergangenheit immer wieder Leute gemeldet und behauptet, sie wurden gehackt, während der angebliche Hacker konterte, der Account war ein Geschenk. Da dies nicht einwandfrei geprüft werden kann, ist das Verschenken jetzt generell verboten, um derartige Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.
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1. Aufrüstung von Welt 7

Welt 7 wurde am 25.8.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
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2. Verbesserungen des Item-Handlings

Items im Schnellzauber
Im Schnellzauber werden Items jetzt automatisch nach Anwendbarkeit oder Anwendungen sortiert. Wenn man mehrere Items mit begrenzten Anwendungen hat und das aktuelle verbraucht, wird automatisch das mit den wenigsten Anwendungen nachgeschoben. Wenn man mehrere Nebel der Teleportation oder Stäbe des Handels besitzt, wird automatisch der als nächstes verwendbare in den Schnellzauber gepackt. Dafür wurde die Grundhaltbarkeit des Nebels der Teleportation von 4 auf 3 Tage gesenkt.

Ein- und Auslagern von magischen Items
Die Schließfächer der Bank reagieren ab sofort intelligent, wenn sie es mit magischen Items zu tun bekommen. Beim Einlagern werden zuerst die Items eingelagert, die noch am längsten haltbar sind, beim Rausholen werden aber zuerst die Items mitgenommen, welche sich am schnellsten auflösen würden.

Itemsortierung im Inventar
Ab jetzt werden die Items im Inventar nicht nur nach dem Namen sortiert, sondern bei gleichem Namen auch nach der Haltbarkeit. Je weiter oben ein Item steht, desto kürzer ist seine Haltbarkeit. Außerdem werden in der Bank magische Items in der Bank jetzt mit (M) markiert.

Sonnenstaub und Eisstachelquest
Stäbe der Lebensenergie verbrauchen jetzt jenen Sonnenstaub, der die kürzeste Haltbarkeit hat. Gleichzeitig mit allen Stäben wurden durch einen speziellen Patch auch alle Uniques dahingehend verbessert. Außerdem werden bei der Eisstachelquest jetzt ebenfalls die Items genommen, die sich am schnellsten auflösen würden.

Perlen der (großen) Kraft
Die Statuen der (großen) Kraft wurden evenfalls dahingehend geändert, dass sie jene Perlen nutzen, die sich bald auflösen würden. Auch hier war es möglich, einen Patch einzuspielen und dadurch alle Uniques mit dieser Funktion auszustatten.

Hütte der toten Seelen
Ab sofort werden bei der Hütte der toten Seelen immer jene Nylfon-Magneten genommen, welche am kürzesten haltbar sind.

3. Vorhof der Eiswelt

In diesem neuen Dungeon erhält man den neuen Zauber der Versteinerung, welcher andere Personen für 2 Minuten starrt. Der Zauber durchdringt auch jeglichen Starreschutz und kann mit keinem Gegenzauber aufgehalten werden, daher ist er recht selten zu finden. Weiters ist es jetzt möglich, die Seelenklinge zu einer A:102 Waffe aufzurüsten.
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4. Neue globale Zauber

Von nun an sind in der Welt zwei neue globale Zauber zu finden:
  • globaler Schutzzauber - Dieser Zauber stellt alle Personen für 30 Minuten unter magischen Schutz.
  • globaler Verwirrungszauber - Dieser Zauber macht alle Personen außer Natla für 30 Minuten zu Verrätern.
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5. Stärke und PvP

Erfahrung im PvP
Um Erfahrungspunkte aus Playerkämpfen zu erhalten, benötigt man ab jetzt 90% Akalimit statt wie bisher nur 50%.

Veränderung an der Stärkeakademie
Stärketraining bringt pro Stufe nur noch 1% statt wie bisher 2%.

Stein der Stärke eingebaut
Der Stein der Stärke ist das exakte Gegenstück zum Stein der Intelligenz und erhöht somit die Stärke um einen Punkt sowie das Akademielimit um 130 Punkte. Somit kann man jetzt seine Stärke auch erhöhen, wenn man unter Akalimit ist. Der Stein kann in Zaubertruhen gedroppt werden.

6. Starre und Wegzauber

Gegenzauber zu Starre
Ab sofort existiert ein Gegenzauber zum Zauber der Starre. Dieser reflektiert den Effekt und wirft ihn auf den Anwender zurück.

Starre- und Wegzauberschutz geändert
Starre- sowie Wegzauberschutz funktionieren nun so, dass Starren und Wegzauber verpuffen, wenn die betreffende Zielperson den Schutz aktiv hat. Zum Ausgleich dieser Aufwertung wurden besagte Zauber ein wenig teurer.

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Sep 2008, 20:09

Neuerungen im September 2008 - bezogen auf W1

1. Erweiterte Charakterzustände

Im Menüpunkt Statistik finden Sponsoren ab sofort eine Auflistung all ihrer Charakterzustände, so dass es auch eine Möglichkeit gibt, die Restdauer schwacher Kampfunfähigkeiten oder Starre- sowie Wegzauberschütze einzusehen.
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2. Gruppenänderungen

Chatbefehl für Einladungen
Ab jetzt gibt es einen weiteren Chatbefehl in Freewar. Die Eingabe von
  • /invite Spieler
im Feldchat führt dazu, dass Spieler eine Gruppeneinladung erhält, sofern die Möglichkeit der Einladung gegeben ist.

Gruppenhinzauber im Auftragshaus
In den Auftragshäusern kann man nun für maximal 17 Auftragspunkte auf Gruppenhinzauber erwerben.

3. Kampfsystem

Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung
Der Preis für den Gegenzauber zu Auflösung des Schutzes wurde um 25% gesenkt. Rückangriffszauber halten nun zwei Wochen statt wie bisher nur eine. Die Liste im Haus der Beobachtung wurde auf 10 Goldmünzen verteuert, zusätzlich zeigt sie für 100 Goldmünzen jetzt auch magischen Schutz an.

Akalimit in Prozent
Von nun an sieht man im Menüpunkt Akademie-Limit auch, wieviel Prozent der eigenen Erfahrung dieses beträgt.

4. Änderungen an Zaubern

Herzauber geändert
Die Konzentration von dunklen Magiern auf bestimmte Personen erschöpft sich nun für die Dauer von einer Stunde, wenn sie jemand mit einem Herzauber zu sich geholt haben. Somit können sie diese Person während der Erschöpfungsdauer nur noch mit rotem Herzauber zu sich holen oder müssen mit anderen Wesen vorlieb nehmen.

Zauber der Leere
Beim Eingang zum Vorhof der Kälte frieren Zauber der Leere ein, sodass sie dort nicht mehr anwendbar sind. An allen anderen Stellen des Vorhofs ist der Zauber von diesem klimatischen Phänomen nicht betroffen.

5. Änderungen an Gebäuden

Markthalle
Die Markthalle wurde so verändert, dass man erst 60 Sekunden, nachdem man ein Item aus dem Verkauf nimmt, wieder neue einstellen kann. Dies soll das Ausnutzen einer Sicherheitslücke verhindern.

Hütte der toten Seelen
In der Hütte der toten Seelen kann man nun auch drei 3 Magneten gegen eine neue Pyramide der Seelen eintauschen, wenn der vorherige Träger offline ist, sie aber im Inventar behalten hat.

6. Neuer Auftrag

Die Müllentsorgung
Da bei den Experimenten der dunkeln Magier in ihrem Versteck in Pensal immer wieder giftige Substanzen anfallen, ist hier die Aufgabe, diese zu entsorgen. Doch diesen Substanzen wird noch andere Wirkung nachgesagt, immerhin haben sie magische Kräfte gespeichert.

7. Plundershop

Im Plundershop in Azul gibt es jetzt die Lösung für blutverschmierte Kleidung, staubige Staubgeister oder bei Kira vollgekleckerte Amulette, dort findet man ab sofort Largudseife. Bei Largudsaftallergie sollte man jedoch zu Alternativprodukten greifen, da dieser sonst unter anderem bei Tarunern starke Verschlammung verursacht oder bei Onlos die Blätter während der Photosynthese rosa färbt.
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Außerdem ist für alle frisch Verliebten jetzt die passende Kleidung für ihren großen Tag dort zu finden.
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