Zusammenfassung der Neuerungen

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PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Okt 2008, 01:11

Neuerungen im Oktober 2008 - bezogen auf W1

I. Aufrüstung von Welt 8

Welt 8 wurde am 3.11.2008 um 14 Uhr heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
viewtopic.php?f=8&t=33977

II. Freewartools-Styles

Aufgrund einer Downtime von FW-Tools am 27.10. und der damit verbundenen Styleausfälle wurden die Styles bei allen betroffenen Spielern zurückgesetzt. Inzwischen funktioniert die Seite wieder. Nutzer von Styles, die Pync erstellt hat, sollten aber beachten, dass diese im Umzug begriffen sind. Beachtet dazu bitte die Hinweise von Pync in ihrem Thread.
FW-Tools.com | Umzug von Pync | Seite von Pync | Forumsthread


1. Die Rückkehr des Weltenwandlers

Runde 4000 Jahre nach seinem Verschwinden ist die Gefahr nun wieder gegenwärtig: der Weltenwandler ist zurückgekehrt. Das Auftauchen dieses als unsterblich geltenden Lebewesens am dunklen Fels hat bereits in Sutranien zu einer Massenpanik unter der Bevölkerung und einigen Selbstmorden geführt, denn in den Legenden ist seine Schreckensherrschaft über Raum, Zeit und Wesen immer noch mehr als präsent. Einzig die kleine Familie der Wogdi bei der Feuerstelle wurde davon nicht erfasst, die Waldwesen haben sich jeodch noch stärker zurückgezogen. Derzeit streift der Wandler rastlos durch die Welt, seine Pläne, diese wieder zu unterjochen, sind offenkundig, doch scheinen sie bisher noch nicht begonnen zu haben. Noch ist Zeit, sich ihm zu stellen.
viewtopic.php?f=8&t=33564

2. Das geheimnisvolle Ryn
Wie aus dem Nichts war es da, ein Ort über Torihn. Stachelkrokodile treiben ihr Unwesen und Dunkelheit herrscht in weiten Teilen dieser Gegend. Niemand erinnert sich an sie und doch scheinen dort Menschen gelebt zu haben. Und das Volk munkelt, es wäre nur ein weiterer Zug des Weltenwandlers. Zu welchem Plan von ihm dieser auch immer gehören, die Krokodile, die man bisher nur in Steinstatuen fand, sind zum Leben erwacht - sterben sie jedoch, erhöhen sie die Stärke des Angreifers für 30 Minuten um 1. Wie Forschungen ergaben, lässt sich dieser Effekt nutzen, um die Stärke immer weiter zu erhöhen, solange man sie nur rechtzeitig tötet. Zudem findet man in den Schatten von Ryn und des Weltenwandlers manchmal einen Zauber, der alle Personen außer Gruppenmitglieder an den Geburtsort ihrer Rasse befördert.
viewtopic.php?f=8&t=33778

3. Wettersystem

Saisonales Wetter
Um Effekte wie den Geschenkregen des Weihnachtsmannes oder andere saisonale Ereignisse besser ins Wettersystem einbinden zu können, wurde die Wetterengine erweitert. Jetzt sind auch zeitlich begrenzte Effekte möglich, die nicht jedes Jahr erneut für einige Zeit ein- und später wieder ausgebaut werden müssen. Saisonale Effekte haben gegenüber dem normalen Wetter zusätzlich höhere Auftretwahrscheinlichkeiten.

Nieselregen
Sanfte Wolkenfronten künden von einem Wetter, bei dem sich kleine NPCs besonders wohlfühllen und bei jedem leichten Schauer ihre Verstecke verlassen.

Virenseuche
Sterbende NPCs deuten darauf hin, dass ein unbekannter Erreger die Existenz der Wesen der Welt bedroht.

Wolkenflug
Weiche Wattewölkchen zerstäuben über der Welt und Wolkenstoff reizt Kaklatrone zum Niesen.

4. Balance bei Betörungen

Wolka
In Wolka gibt es neue NPCs für Anfänger, zusätzlich bringen Wolkenflatterer jetzt nur noch 1 statt wie bisher 2 XP. Außerdem droppen sie Wolkenstoff nur noch mit einer 80%igen Chance.

Tanien
Der Golddrop der lebenden Waldwurzeln wurde von 40 auf 30 Goldmünzen gesenkt.

Geisterfunkendrop
Gruppen-NPCs droppen Geisterfunken in Zukunft in 90% der Fälle, Unique-NPCs in 80% der Fälle und normale NPCs mit einer sehr geringen Chance.

5. Gigantische Seelenkapsel

Ab jetzt kann man in Zaubertruhen sowie beim Weltenwandler eine gigantische Seelenkapsel finden. Diese kann man nur mit Seelenverbindung Stufe 60 einsetzen und sie hält 3 Minuten.
viewtopic.php?f=8&t=33968

6. Mehrfachkauf für Natla

Von nun an ist der Mehrfachkauf von Items in beiden Natlashops möglich.
viewtopic.php?f=8&t=33918

7. Chatprotokoll

In diesem sind künftig alle verwaltungstechnischen Aktivitäten eines Clans verzeichnet: Aufnahme neuer Mitglieder, Einlagern von Gegenständen oder Auszahlung von Gold vom Clankonto.
viewtopic.php?f=8&t=33835

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 4. Nov 2008, 22:49

Neuerungen im November 2008 - bezogen auf W1

I. Freewar - The X Files

Die Suche nach einem neuen X ist abgeschloßen, Gewinner ist Po1son. Sotrax selbt hat sich in der Wettbewerbszeit ein wenig um ein neues X bemüht, das seinen Eingang in die Welt gefunden hat.
Neues X | Suche nach X | Sieger-X


1. Invasion der Schatten

Schatten der Dunkelheit
Im Norden von Ryn haben sich vor kurzem die Schatten der Dunkelheit breit gemacht. Unter den Bewohnern Mirimothas geht die Kunde, sie wären nur Diener des Weltenwandlers und seine Zuchtobjekte zur Überflutung der Welt.

Die Schattenkreaturen
Einige der Schatten, offenbar besondere Exemplare ihrer Art, wurden wenig später im Tiefflug über Konlir ausgemacht. Die Angst unter den Wesen Mirimothas wird stärker, doch auch die Entschlossenheit, den Plan des Weltenwandlers zu vereiteln.

Behältnisse der Dunkelheit
Bevor die Schatten aus Ryn über die Welt herzufallen begannen, ging die Kunde, einige Wesen hätten einen Schatten zu vernichten verstanden und dabei Behältnisse entdeckt, die jedweder Kunst des Aufbrechens standhielten. Daraufhin gelang es manch beherztem Bewohner umliegender Gegenden noch, einige alte Folianten aus den halbzerfallenen Bibliotheken von Ryn zu retten. Somit wurde das den meisten bislang unbekannte Wissen über das Knacken komplexer Schlößer bewahrt und findet sogar weitere Verbreitung als zuvor. Zaubertruhenwissen ist damit bis Stufe 40 erlernbar.

2. Pflanzenkunde

Da sich immer mehr unbekannte Pflanzen in der Welt breit machen, haben etliche Onlo-Kapazitäten unter der Führung Onadors beschloßen, die Unwissenheit anderer Wesen (vom gemeinen Bürger Konlirs bis zum erfahrungssüchtigen Bewohner des dunkeln Hauses, aber auch der Magierlehrlinge, die nur Feuerballspiele im Kopf haben oder der kleinen Baumschul-Onlos, die lieber in der letzten Bank Photosynthese üben als dem mit erhobenem Ast vortragenden Lehrer zu lauschen) mit einem neuen Gesamtwerk der Pflanzen Mirimothas zu bekämpfen. Da sich das Druckwerk noch in der Entstehungsphase befindet, lassen sich bisher erst eine Handvoll Pflanzen genauer bestimmen. Um giftigen Pflänzlein und nervigem Grünzeug auf natürlichem Weg den Garaus zu machen, wurden zudem alte Rezepturen für Gifte überarbeitet und ein bisher sehr wirksames neues Mittel gefunden. Zudem wird jenen, die daraufhin genauer hinauschauen, auffallen, dass sich diese Pflanzen meist beträchtlich von umstehenden, -kriechenden und überschattenden Gewächsen abheben.
Wie immer, wenn sich neue Goldquellen anbieten, ist auch jene Institution nicht weit, die den Wesen gegen Gold fast jeden dreckigen Job anbietet, der sich finden lässt. So bekommt man zeitweise von leidgeprüften Kollegen von Mr. Lorper auf ihrer Hatz zur Toilette ein Tütchen Samen in die Hand gedrückt und darf fortan eine Weile die Erde durchwühlen, um sie zu sähen. Oder aber man darf das, was andere gerade gesäht haben, gleich wieder ausreißen. Zusätzlich hat diese noch stärkere Ausbreitung neuer Arten von Pflanzen dafür gesorgt, dass bislang nur vereinzelt auftretende Insekten sich zu Schwärmen zusammenschloßen und manchmal blitzartig über die (Pflanzen)Welt herfallen.
Pflanzenkunde | Einige bestimmbare Pflanzen | Pflanzengift im Plundershop | Pflanzen auf Feldern | Mysteriöse Pflanzensamen | Unkrautplage | Insektenschwärme

3. Bautechniken

Lagerlogistik
Mit dieser Fertigkeit ist es einem vorausschauenden Kopf möglich, die Materiallieferungen für Lagergebäude derart zu optimieren, dass bei ihrem Bau wesentliche Kostenersparnisse zu erwarten sind.

Bauwesen
Diese Fertigkeit wiederum erlaubt, die Bautechniken so zu verbessern, dass die Arbeiter wesentlich mehr Leistung in immer kürzerer Zeit zu vollbringen im Stande sind - natürlich bei gleichen Lohnkosten wie bisher.

Maximalkosten
Um die Lagerkosten weiter anzupassen, wurden für jedes Lager maximale Kosten eingeführt.

4. Sortierung des Inventars

Ab sofort lassen sich die Gegenstände im Inventar (sofern man mehr als 20 mit sich führt) nach folgenden Kriterien anzeigen:
  • Angriffswaffen
  • Verteidigungswaffen
  • Halsschmuck
  • Anwendbare Items
  • Sonstige Items
Zusätzlich gibt es weitere Filtermethoden:

  • Nur magische Items
  • Nur nichtmagische Items
  • Nur Haustiere
  • Nur geerntete Pflanzen
  • Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen
  • Nicht magische, anwendbare Items
  • Magische, anwendbare Items
  • Diebstahlgeschützte Items
  • Nicht diebstahlgeschützte Items
  • Gegen Verlust durch Tod geschützte Items
  • Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items
  • Nur Waffen und Halsschmuck
  • Nur Items, die sich bald auflösen
[/size]
Der aktive Filter wird auch für Verkaufsshops und die Bankeinlagerung übernommen, zudem springt man nicht mehr aus dem betreffenden Bildschirm, wenn man ein Item eingelagert oder verkauft hat.
Einfache Sortierung | Erweiterte Filter | Filter im Shop | Filter bei Itemeinlagerung

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Nov 2008, 21:26

Neuerungen im Dezember 2008 - bezogen auf W1

I. Neue Werbeprämie

Sofern eine Person, die für Freewar geworben wurde, Sponsor ist und ihr Stiftungsgold abholt, werden zusätzlich 20% an den Werber ausgezahlt. Dies funktioniert weltübergreifend, zudem erfährt man, in welcher Welt der Spieler aktiv ist.
Stiftungsprämie | Weltenangabe in Prämienbriefen

1. Veränderungen am Gesicht der Welt

Laree
Im Nordwesten von Limm haben sich einige Loranier zur Bekämpfung des Weltenwandlers niedergelassen.

Zauberlabor
Nachdem es eine Weile dauerte, alle Utensilien nach Laree zu schaffen, ist es den Loraniern endlich gelungen, sich dort häuslich einzurichten und den Wesen eine Experimentierstätte für Zauber zu schaffen. Für die Herstellung derselben benötigt man diverse Zutaten, die Fähigkeit der Labortechnik auf der richtigen Stufe und Erfahrung in der Höhe von 500 * besagter Stufe.

Tal der Ruinen
Nichts kann scheinbar den Verfall dieser Ruinenstätte aufhalten. Und ebensowenig den Wildwuchs der Flora in diesem Gebiet, sodass jetzt immer deutlicher erkennbar ist, dass die Zeugen vergangener Zeiten irgendwann unter einem Pflanzenteppich begraben sein werden.

Bergspitze
Die Wolkenkräusel über der lebenden Bergspitze in Nawor haben in letzter Zeit deutlich aufgeklart. Onlo-Forscher gehen davon aus, dass Abfallprodukte der Giftwucherknolle, die ständig im Wasserfall in Kanobien landen, langfristig zu vielen weiteren Veränderungen des Klimas beitragen werden.

Bank aller Wesen
In Ferdolien und beim Wald des einsamen Baumes haben die neu eingestellten Vorgartenonlos die Bankgebäude mit ein wenig Grünfläche umgeben.

2. Verbesserungen der Markthalle

Ab jetzt kommt man nach Mehrfachkauf und beim Verkaufen von Items wieder in das jeweils letzte Menü. Zudem gibt es in der Markthalle die Kategorie Magische Items und der Inventarfilter ist dort aktiv. Außerdem gibt es bei allen Listen über 10 Items, auf die der Filter wirkt, auch oben einen Zurück-Link (Markthalle, Shops, Bank).
Magische Items | Filterfunktion | Zurück-Links

3. Dunkler Turm verändert

In Zukunft ist das Absaugen von Akademien oder Erfahrung alle 5 Stunden möglich.
viewtopic.php?f=8&t=34452

4. Clannotruf verändert

Der Notruf wurde so verändert, dass man bei der Auslösung eine Nachricht bekommt und ihn aktiv annehmen kann. So kann man auch von sicheren Feldern aus den Notruf annehmen oder auf unsicheren Feldern auf den Notruf verzichten. Desweiteren erscheint der Notruf auch direkt im Clanchat, damit man bei deaktivierten Nachrichten sofort sieht, dass gerade ein Notruf abgesetzt wurde.
viewtopic.php?f=8&t=34571

5. Netz der Kopolaspinne

Das Netz der Kopolaspinne ist viel widerstandsfähiger geworden, sodass es nicht mehr magisch verlängerbar ist.
viewtopic.php?f=8&t=34800

6. Bilder für Schattenkreaturen

Da ihre bisherigen Bilder zu sehr an Drachen erinnerten, sehen die Schattenkreaturen nun etwas anders aus.
viewtopic.php?f=8&t=34625

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 4. Jan 2009, 15:45

Neuerungen im Januar 2009 - bezogen auf W1

I. Paysafecard als Sponsermöglichkeit

Ab jetzt ist es möglich, Paysafe-Wertkarten für das Sponsering in Freewar zu benutzen. Diese gibt es praktisch überall zu kaufen und sie sind weitaus leichter zu handhaben als das SMS-Sponsering. Zudem muss Freewar weit weniger Gebühren entrichten als bei SMS- oder Telefonsponsering. Hier findet ihr die Verkaufsstellen in eurer Nähe:
Deutschland | Österreich| Schweiz | Forumsthread

II. Unique anfordern verbessert

Ab jetzt hat man beim Anfordern von Unique-Items eine Vorausansicht. Zusätzlich gibt es nun eine Eingabezeile für den Bildlink.
viewtopic.php?f=8&t=35318

III. Werberliste überarbeitet

Die Liste der erfolgreichsten Werber im Zelt der Nomaden wird jetzt grundlegend anders sortiert. Ab jetzt werde jene Leute angezeigt, die echte Spieler für Freewar geworben haben - sortiert nach dem Gold, das die Werber über die Stiftungseinnahmen der Geworbenen erhalten haben.
viewtopic.php?f=8&t=35026


1. Welt 14 gestartet

Welt 14 wurde am Sonntag, 25.1.2009, um 16:00 Uhr gestartet.
viewtopic.php?f=8&t=35026

2. PVP-Veränderungen

starker Rückangriff
Ab sofort kann man in Ragnur einen starken Rückangriffszauber kanalisieren lassen. Dies kostet 2000 Goldmünzen, für Arbeiter nur 1500. Dieser hält nur drei Tage, lässt sich aber von jedem beliebigen Spieler anwenden.

fairer Angriff
Um diesem Zauber zu entgehen kann ein Spieler jetzt fair angreifen. Hierbei werden sämtliche Stärke- und Lebenspunkterhöhungen nicht gewertet, der Kampf wird für beide Seiten mit vollen Lebenspunkten berechnet. Im Gegenzug entsteht aber keine Rückangriffsmöglichkeit.

3. Neue und alte Zauber

Druckwelle eingebaut
Im Zauberlabor findet man jetzt das Rezept für diesen vor langer Zeit aus Freewar verbannten Zauber.

Starre- und Wegzauberschutz verändert
Es ist nun nicht mehr möglich, Spieler zu starren oder wegzuzaubern, wenn man selbst den entsprechenden Schutz angelegt hat.

Leere-Restistenz verbessert
Serumgeister sind mit 80 statt wie bisher 70% Abwehrchance gegen Zauber der Leere jetzt deutlich widerstandsfähiger gegen diesen Zauber.

4. Änderung der Auktionshalle

Um ein Gebot abzugeben, muss man ab jetzt mindestens 1% mehr bieten als das letzte Gebot. Wenn eine Auktion in den nächsten 10 Minuten endet, wird die genaue Anzeige durch "Endet in den ncähsten 10 Minuten" ersetzt.
viewtopic.php?f=8&t=35352

5. Spiralpflanzen aus dem All

Bei diesem Wettereffekt schweben seltsame Sporen auf die Welt, die das Wachstum noch seltsamerer Pflanzen bewirken. Man sagt zwar, sie kämen aus dem All,. doch genaueres weiß niemand. Außer, dass sie sehr sehr schnell verwelken und daher bald geerntet werden sollten.
viewtopic.php?f=8&t=35098

6. Sonderkategorie geerntete Pflanzen

In der Markthalle findet man geerntete Pflanzen ab sofort als Sonderkategorie, allerdings nicht im Spiegel.
viewtopic.php?f=8&t=34924

7. Feuerstelle in Nawor optimiert

Die Feuerstelle wurde gänzlich neu programmiert, es sollte nun zu weit weniger Lags kommen, wenn große Itemmengen gekocht werden. Gehen diese in die Tausende, verläuft der Kochvorgang bis zu 100mal schneller als bisher.
viewtopic.php?f=8&t=35091

8. Reagenzglasmangel

Wenn den Zauberern in Limm die Reagenzgläser ausgehen, bitten sie wen um Hilfe? Genau, wieder mal das Auftragshaus.
viewtopic.php?f=8&t=35140

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 4. Feb 2009, 14:42

Neuerungen im Februar - bezogen auf Welt 1

I. Nachrichtendarstellung überarbeitet

Ab jetzt ist es möglich, angezeigte Nachrichten einzeln zu löschen. Der Klick auf Weiter löscht wie bisher alle angezeigten Nachrichten.
viewtopic.php?f=8&t=35561

II. Siedesteinmine in der Statistik

Ab jetzt kann man in der Statistik sehen, ob die Siedesteinmine gerade errichtet ist und wieviel Holz die eigene Rasse noch benötigt, um sie aufzubauen.
viewtopic.php?f=8&t=35669


1. Schnellangriff eingefügt

Ab jetzt kann man gewöhnliche NPCs ab 50XP direkt angreifen. Mit dem Befehl .fastattack {display: none} kann man diese Möglichkeit in Styles ausblenden.
viewtopic.php?f=8&t=35442

2. Goldiges Würfeln

Der Plunderladen führt nun einen Goldwürfel mit Schokokern, der außer leckerer Fülle auch erstaunliche Eigenschaften besitzt.
viewtopic.php?f=8&t=35531

3. Zauberlabor

Nun ist im Zauberlabor eine schwache Kontrolle der Zeit herstellbar. Gleichzeitig wurde die Zutatenliste für die Auflösung des Schutzes überarbeitet.
viewtopic.php?f=8&t=35802

4. Bugfixes und Verbesserungen

Markthalle
Die Markthalle verkauft nun keine Items mehr, sollte man Schulden bei der Bank aller Wesen haben.

Kugelstampfer / Klebemaschine
Bei der Zauberkugel-Klebemaschine sowie dem Kugelstampfer ist jetzt Mehrfachverarbeitung möglich.

grüner Kugelschneider
Auch beim grünen Kugelschneider ist es jetzt Mehrfachanwendung integriert.

grüne Zauberkugeln
Bereits verlängerte, magische grüne Zauberkugeln sind nun nach dem Einstellen erneut verlängerbar.

Zauberpuzzle
Von nun an wird das Zauberpuzzle nicht mehr aktualisiert, wenn sich der Chara-/Inventarframe (zB durch Vergiftung) verändert.

Runenpuzzle
Ab sofort sieht man beim Runenpuzzle genau, wie lange man zum Lösen gebraucht hat.

4. Kampf den Schatten

Sobald man 1000 Erfahrungspunkte überschritten hat, traut das Auftragshaus einem nun zu, sich den Schatten in Ryn zu stellen und 5 von ihnen zu erledigen.
viewtopic.php?f=8&t=35416


Stand: 28. Februar

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 6. Mär 2009, 13:09

Neuerungen im März - bezogen auf Welt 1

1. Das alte Dranar

Vor Hunderten von Jahren gab es Dranar auch schon - mit etwas mehr Onlo und etwas weniger Nebel. Und im Auftragshaus Ihrer Wahl gibt es jetzt ganz billige Urlaubsreisen in die gute alte Zeit.
viewtopic.php?f=8&t=35858 (Bezahlte Anzeige)

Zudem haben Sie die Möglichkeit, einzigartige Aldstadtnelken zu pflücken. Garantiert nicht unter Kurnotarschutz.
viewtopic.php?f=8&t=36004 (Bezahlte Anzeige)

2. Verbesserungen vom Taschner

Jetzt kostenlos und über Nacht eingebaut: der neue Federmechanismus für alle Rucksäcke. Angeschaut und ausgelöst ist die Devise - ruckzuck ist das Item in Freundeshand oder auf dem Boden. Taschnermeister L. Eder
viewtopic.php?f=8&t=35930 (Bezahlte Anzeige)

3. Kriegerisches aus Kanobien

Erleben Sie jetzt das neue Kampfgefühl - ohne Natla, mit mehr Toten, Sieg-Statistik und Tapferkeitsorden. Genießen Sie den neuen Clankrieg und zwingen Sie den Feind in die Knie!
[Teil 1] | [Teil 2] | [Teil 3] (Bezahlte Anzeige)

4. Gigantische Wolken über Laree

Lernen Sie jetzt, wie man die wolkigsten Bestandteile der Wolkenblumen zu einzigartigem Wolkenstoff zurechtrupft! Nur im Zauberlabor gleich um die Ecke.
viewtopic.php?f=8&t=35908 (Bezahlte Anzeige)

Sie wollen Ihren Mittagshasen immer im Blick haben? Basteln Sie sich jetzt eine gigantische Seelenkapsel und stillen Sie jederzeit Ihren Hunger! Dazu nehmen Sie bitte die andere Ecke.
viewtopic.php?f=8&t=36135 (Bezahlte Anzeige)

5. Magisches aus Loranien

Stopfen Sie Ihre Fächer voll, wann und womit Sie wollen! Brösel sind Vergangenheit, dem neuen Putzdienst gehört die Zukunft!
viewtopic.php?f=8&t=35948 (Bezahlte Anzeige)

6. Quo vadis, Waldschlurch?

Sie wollen spannende Verfolgungsjagden mit Ihrem Lieblings-NPC? Achten Sie nun auf Waldschlurche, die unsere vergifteten Köder gefressen haben und wie verrückt in der Gegend herumrasen! Amüsieren Sie sich und kommen Sie nach gewonnenem Rennen wieder zum Auftragshaus Ihres Vertrauens!
viewtopic.php?f=8&t=36118 (Bezahlte Anzeige)

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 2. Apr 2009, 15:43

Neuerungen im April - bezogen auf Welt 1

1. Verjagen

Nicht nur für friedliebende Natla geeignet ... die neue Option im Angriffsmenü: das Verjagen von NPCs.
Benötigt werden 1000 XP. Der Angreifer muss das NPC einschüchtert, damit es sich verjagen lässt. Dafür muss der Angreifer um einiges stärker sein als das NPC.
viewtopic.php?f=8&t=36312

2. Schnellzauber

Im Schnellzauber sieht man nun die Anzahl der jeweiligen Items im Inventar. Zudem bleiben leere Slots auch nach dem Logout erhalten und magische Items werden korrekt aufgefüllt.
viewtopic.php?f=8&t=36213

3. Verteidigungswaffen

Der flammende Geisterschild kann jetzt zu einer V160-Waffe aufgerüstet werden. Das dazu benötigte Item gibt es im Haus der Aufträge für 7000 Auftragspunkte.
viewtopic.php?f=8&t=36145

Eine hochwertige V141-Waffe ist zum Standardpreis von 700k Goldmünzen in einem bereits bestehenden Shop zu finden.
viewtopic.php?f=8&t=36192

4. Reparaturzangen überarbeitet

Reparaturzangen zeigen nun keine Waffen mit 100% Haltbarkeit mehr an. Dafür wird nun angegeben, wie stark eine Waffe beschädigt ist und die Liste entsprechend sortiert. Bei großen Reparaturzangen gibt es zusätzlich eine Trennung von benutzbaren und kaputten Waffen, außerdem die Möglichkeit, sowohl alle beschädigten als auch alle kaputten Waffen gleichzeitig zu reparieren. Die Änderung stammt von Avalon.
viewtopic.php?f=8&t=36447

5. Zauberlabor

Das Elixier der Bewegung ist nun auch im Zauberlabor herstellbar. Für 10 Anwendungen benötigt man hier 28 Glodofische.
viewtopic.php?f=8&t=36309

6. Neue Aufträge

Für die Sicherheit
Hier kommt die neue Angriffsmöglichkeit, das Verjagen von NPCs, zum Einsatz. Dennoch kann man während dieses Auftrags auch NPCs töten.

Das große Verjagen
Auch hier dreht sich alles darum, NPCs zu verjagen. Doch diesmal ist das alternative Töten vom Einsatzplan verschwunden.

7. Tarnung verändert

Es werden nur noch jene Chatnachrichten getarnt, in welchen der Name des Getarnten enthalten ist.
viewtopic.php?f=8&t=36373

8. Zaubertruhen verändert

Die Beschreibung der Zaubertruhen, die Sponsoren in Sutranien befüllen können, wurde leicht überarbeitet.
viewtopic.php?f=8&t=36402

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 6. Mai 2009, 18:33

Neuerungen im Mai - bezogen auf Welt 1

1. Die Grotte des Todes

In dieser Hühle, die nur über die Portalmaschine erreichbar ist, erwarten den Wagemutigen einige Schwierigkeiten, wenn er loszieht, um dem Treiben der darin hausenden Wesen Einhalt zu gebieten. Auch gefährliche Pilze finden sich, die Umstehenden einiges ihrer Lebenskraft rauben.
Grotte des Todes | Dunkelgrottenpilze | Noch mehr Gefahren

2. Erweiterung der Kampfberichte

Beim Ableben wird nun im Kampfbericht vermerkt, welche Gegenstände man dem Meuchelmörder oder der unsterblichen Waldratte hinterlassen hat.
viewtopic.php?f=8&t=36548

3. Locker wurzelnde Pflanzen

Es finden sich nun so locker wurzelnde Pflanzen in der Welt, dass wirklich jeder in der Lage ist, sie mitzunehmen, beispielsweise die Sumpfblume beim entsprechenden Auftrag.
viewtopic.php?f=8&t=36624

4. Explodierende Tarnung

In Laree wurde eine Möglichkeit gefunden, um so manchen Mordplan schwieriger zu gestalten. Der Zauber der unsichtbaren Explosion verändert die Tarnung derart, dass sie die Lebenspunkte ihres Trägers halbiert.
viewtopic.php?f=8&t=36748

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Jun 2009, 01:30

Neuerungen im Juni - bezogen auf Welt 1

I. Aufrüstung mehrerer Welten

Drei Welten wurden einem Server-Upgrade unterzogen, zudem haben sie Subdomains erhalten.

Welt 10: Upgrade am 05.06.2009 | Welt 10 über Subdomain | Welt 10 über IP | Forumsthread
Welt 11: Upgrade am 10.06.2009 | Welt 11 über Subdomain | Welt 11 über IP | Forumsthread
Welt 12: Upgrade am 17.06.2009 | Welt 12 über Subdomain | Welt 12 über IP | Forumsthread

II. Stab der inneren Heilkraft

Im Nomadendorf kann man nun den Stab der inneren Heilkraft erwerben. Dieser lässt sich alle 3 Stunden anwenden, die Zielperson wird über 10 Minuten um je 5 Lebenspunkte geheilt. Anwendbar ist der Stab nur von Personen, die auf der Liste der erfolgreichsten Werber im Nomadenzelt stehen. Dazu wurde der Berechnungsmodus umgestellt, sodass auch später dazukommende Spieler die Möglichkeit haben, auf der Liste zu landen.
viewtopic.php?f=8&t=36990


1. Freundesliste und Chatveränderungen

Freundesliste eingebaut
Mit der neu eingebauten Freundesliste sieht man sofort, ob Freunde online sind, kann sie in Gruppen einladen und über weite Entfernungen anflüstern. Die Aufnahme bedarf der Zustimmung der anderen Person. Ab sofort ersetzt diesen neuen Menüpunkt den Bericht, dieser ist jetzt als Unterpunkt bei Archiv zu finden. Versucht man, einen Freund anzugreifen, bekommt man zuvor eine Warnung.

Flüstern überarbeitet
Der Flüsterchat ermöglicht nun, schneller bestimmte Spieler anzuschreiben, indem man auf ihren Namen bei 'Person flüstert zu dir' klickt und dadurch sofort Flüstern aktiviert.

Chat bleibt länger bestehen
Um den Chat zu beleben und längere Diskussionen führen zu können, bleiben alle Nachrichten jetzt etwa dreimal so lang wie bisher bestehen.

2. Bank verbessert

An der Bank wurden verschiedene Verbesserungen durchgeführt:

  • In der Kategorie 'Alle Items' wirken ab sofort (bei mindestens 20 Items im Inventar) die aktuellen Inventarfilter.
  • Die Fachübersicht wurde in Tabellenform gebracht, wie auch vom Verkauf in Shops bekannt.
  • Die Standardmenge zum Herausnehmen beträgt jetzt 1, nicht mehr das Maximum.
  • Mit Klick auf die Zahl hinter dem Eingabefeld lässt sich die Maximalmenge einstellen.
  • In dieser Form lässt sich das Maximum mitkopieren, sodass Räumungslisten leichter erstellbar sind.
  • Wenn man mehr als das Inventargold einzahlt, wird automatisch alles eingezahlt.
  • Wenn man mehr Gold einzahlt, als das Konto erlaubt, wird es aufs Maximum aufgefüllt.
  • Wenn man mehr Gold abhebt, als sich auf dem Konto befindet, wird alles abgehoben.
  • In jedem dieser Fälle wird die tatsächliche Buchungsmenge angezeigt.
  • Das Ein-/Auszahlungsfeld wurde dem Standardstyle angepasst.
  • Angezeigte und abgerechnete Schließfachkosten stimmen jetzt überein.
  • (M) und (M+) werden jetzt getrennt angezeigt.
[/size]
[Item-Filter] | [Tabellenform] | [Buchungen]

3. Verbesserungen für Anfänger

Stachelmaden
Ab jetzt gibt es für Anfänger spezielle NPCs mit Angriffsstärke 1. Man findet davon maximal 10 Stück und trifft sie nur, bis man 20 XP hat.

Tutorial erweitert
Im Tutorial findet man nun zusätzlich Informationen zu den Charakterfertigkeiten, zudem einen Verweis aufs FWWiki. Dazu wird kleinen Spielern jetzt angezeigt, wieviel Erfahrung sie bis zum ersten Stärkepunkte durch XP benötigen.

Speedpunkte eingefärbt
Ab jetzt sieht man sofort, ob man zuviele Items dabei hat oder nicht. Speedpunkte sind ab jetzt grün gefärbt, sollte man zuviele Items dabeihaben, wechselt die Farbe zu rot.

Umgebungskarte verändert
Die Umgebungskarte wurde auf eine Auflösung von 1280*1024 optimiert. Diese neue Größe von 27*17 Feldern ist jetzt für jeden Spieler voll einsehbar, nicht mehr nur für Sponsoren. Zusätzlich sieht man bei jedem Feld im Mouseover nicht mehr nur die Position, sondern auch den Feldnamen. Außerdem ist die Karte ab jetzt als eigener Menüpunkt direkt zwischen der Aktualisierung und dem Forum zu finden.

4. Sumpfgasbombe verändert

Ab jetzt braucht man 90% Akalimit, damit die Gesundheit bei einer Explosion nicht auf einen Lebenspunkt fällt. Zudem werden bei Personen mit mehr als 90% Limit nun 60% der LP abgezogen.
viewtopic.php?f=8&t=36830

5. Clan-Statistik überarbeitet

Die Clan-Statstik wurde leicht überarbeitet. Sie ist jetzt übersichtlicher und beinhaltet einen Link zum Clanprofil. Außerdem zeigt sie die gefüllten Clanfcher an und die Clanrangberechnung wurde verbessert.
viewtopic.php?f=8&t=36815

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 10. Jul 2009, 10:55

Neuerungen im NPC-System Juni/Juli 2009 - bezogen auf W1

1. Invasions-System

Die Engine wurde umgebaut, sodass nun Invasionen durch NPCs möglich sind. Das System wurde so angelegt, dass auch kurzfristig mehrere 10.000 NPCs auftauchen oder verschwinden können. So eröffnen sich neue Möglichkeiten für großangelegte Szenarien.

Invasions-NPCs sind im Normalfall auf spezielle Weise eingeschränkt. Die Dropchance von Seelenkapseln ist auf 5% der spezifischen Spielerchance reduziert, ebenso sind Amuletteffekte auf 5% der normalen Chance herabgesetzt (Amulette, die bei Einzelschlägen aktiviert werden, funktionieren jedoch gemäß ihrer Beschreibung). Zudem erhält man keine Erfahrung und nur sehr wenig Gold.

Invasions-NPCs finden sich beim Wettereffekt Sprühregen. Bei diesem kriechen Tausende kleiner Regenwürmer über die Welt.

Durch die Experimente in Zusammenhang mit der Bekämpfung des Weltenwandlers wurden verschiedene Phasenwesen in unsere Welt gerissen, wo sie nun herumirren.

Eine ganz andere Möglichkeit des Invasions-Systems stellen Zielscheiben dar, die man im Plundershop erwerben und aufstellen kann, diese gelten dann als NPCs.

Einführung und Sprühregenwürmer | Zielscheiben in Azul | Phasenwesen aufgetaucht


2. Aggressive NPCs

Eine weitere Änderung sind aggressive NPCs, die den Spieler nach einer gewissen Reaktionszeit bemerken und von sich aus angreifen können. Man erkennt sie leicht an dem Zusatz (AGGRESSIV) und hat im Normalfall genug Zeit, um vor ihnen die Flucht zu ergreifen. Schutz nützt gegen ihre Angriffe nichts, allerdings wird man nicht bemerkt, sobald man getarnt ist.

Für Styles kommt die Klasse .aggressivenpc hinzu, die den Warnhinweis farblich zu definieren hilft.

Derzeit sind folgende NPCs aggressiv:
  • Glypras (Eishöhle)
  • Grottenschlangen (Grotte des Todes)
  • Geister-Undarons (Grotte des Todes)
  • Todesläufer (Altes Dranar)
  • Abgesandte (Vorhof der Eiswelt)
Aggressive NPCs / Glypras | Schutz durch Tarnung | Grotte des Todes / Todesläufer | Vorhof der Eiswelt

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 10. Jul 2009, 10:56

Neuerungen im Juli 2009 - bezogen auf W1

I. Serveraufrüstungen

Freewar-Forum: Upgrade am 06.07.2009 | Forumsthread
Action-Freewar: Upgrade am 09.07.2009 | Forumsthread
RP-Server: Upgrade am 20.07.2009 | Forumsthread
Welt 2: Upgrade am 25.07.2009 | Subdomain | IP | Forumsthread

II. Mumble ersetzt Teamspeak

Im Teamspeak ist es jetzt möglich, sich ohne Server-Admins zu registrieren. Im Gegenzug wurde der Support für den server eingestellt, sollte es zu viele Probleme geben, wird er komplett geschlossen. Als Alternative wird jetzt ein VoIP-Server mit der Software Mumble unterstützt. Wie dort die genaue Registrierung abläuft, die deutlich vereinfacht wurde, ist im entsprechenden Thread zu finden.
Support für Teamspek eingestellt | Server mit VoIP-Software Mumble eingerichtet


1. Laree - Der Steinwald

Mit dem Steinwald von Laree kommt auch eine hochwertige A60-Waffe ins Spiel.
viewtopic.php?f=8&t=37510

2. Starke Amulette

Amulett der Wissensflut
Mit dem Sockel des wissens aus dem Laden in Narubia lässt sich nun ein Amulett der Wissensflut herstellen. Dieses verkürzt die Lernzeit mit 12% Chance um je eine Minute, kann jedoch auch manchmal um 2 bis 30 Minuten verkürzen. Insesamt ist es runde 36% stärker als das Amulett des Wissens.

Amulett der starken Zeitkontrolle verändert
Um die Möglichkeit einer 100%igen Zeitkontrolle etwas zu minimieren, wurden zwei Veränderungen an dem Amulett vorgenommen: es schlägt bei aktiver Zeitkontrolle nur noch in 1% der Fälle aus, dafür hält die Zeitkontrolle nun 60 statt wie bisher 50 Sekunden lang vor.

3. Grotte des Todes

Pyramide der Seelen
Ab jetzt wirken Nyflon-Magnete auch in der Grotte des Todes, um zu verhindern, dass sie dort dem Zugriff anderer Spieler entzogen wird.

Vater aller Stachelschuß-Igel
Der Vater aller Stachelschuß-Igel ist ein A350-Unique-NPC ohne besondere Eigenschaften, das sich in den Tiefen der Grotte des Todes aufhält.

4. Neue NPCs

Altstadtratten in Dranar
Trotz dessen, dass die Bewohner des alten Dranar alles erdenkliche gegen Ratten unternehmen, lassen sich diese dennoch nicht ganz ausrotten, sodass man ab und zu über einige von ihnen stolpern sollte.

bulliges Erdskelkos
Ab jetzt kann das bullige Erd-Skelkos an der Oberfläche der Welt vorkommen. Es handelt sich dabei um ein ziemlich klassisches Gruppen-NPC.

5. Auktionshalle angepasst

In der Auktionshalle sieht man nun sofort, ob Items Diebstahl- oder Todesschutz haben. Zudem kann man sofort die Beschreibung lesen. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden mehrere gleiche Items nun als ein Eintrag geführt.
viewtopic.php?f=8&t=37251

6. Lebenserweiterung eingebaut

Im Zauberlabor gibt es nun eine stärkere Form des Zaubers der Lebenserweiterung. Mit diesem lassen sich die eigenen Lebenspunkte um jeweils 10 erhöhen.
viewtopic.php?f=8&t=37413

7. Statistik erweitert

Folgende Anzeigen finden sich neu bei Erweiterte Charakterzustände:

  • Spezialfähigkeit
  • Lebenssicht
  • Geistlose Lebenssicht
[/size]
viewtopic.php?f=8&t=37612

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 27. Aug 2009, 20:45

Neuerungen im August 2009 - bezogen auf W1

I. Serveraufrüstungen

Welt 3: Upgrade am 06.08.2009 | Subdomain | IP | Forumsthread
Welt 4: Upgrade am 24.08.2009 | Subdomain | IP | Forumsthread
Welt 6: Upgrade am 11.08.2009 | Subdomain | IP | Forumsthread
Teamspeak: Upgrade am 06.08.2009 | Teamspeak | Forumsthread

II. Karte verändert

Um Probleme im Firefox zu beheben, durch die Kartenbilder nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt wurden, wurde die Karte verändert. Dadurch entstanden folgende neue Styleklassen , mit denen man jedes einzelne Feldbild austauschen kann (auch verschiedene Bergfelder sind möglich):
  • .stdjpg [Alle Bergfelder tauschen]
  • #mapx[KOORD]y[KOORD] [Feldbild tauschen]
  • #mainmapx[KOORD]y[KOORD] [Bild oben links tauschen]
Um Backgroundbilder korrekt anzuzeigen, ist jetzt ein !important nötig.

viewtopic.php?f=8&t=37839

III. Zuviele Items-Meldungen verändert

Ab sofort erhält man die Meldungen über zuviele Items erst ab 6000 Stück (Bank) und 3000 Stück (Inventar).
viewtopic.php?f=8&t=37725


1. Schnellzauber verändert

Ab jetzt gibt es für Sponsoren zwei wietere Schnellzauber-Slots.
viewtopic.php?f=8&t=38022

Beim Betrachten eines Items sind belegte Schnellzauber-Slots nicht mehr als Links sichtbar. Man kann sie aber dennoch weiterhin neu belegen und sieht per Mouseover, mit welchen Items die Slots belegt sind.
viewtopic.php?f=8&t=38025

2. Kampfgebiet überarbeitet

Im Kampfgebiet wurden zahlreiche Bugs korrigiert.
viewtopic.php?f=8&t=37835

Um Bugs auszuschließen, spawnen im Kampfgebiet keine Phasenwesen mehr.
viewtopic.php?f=8&t=37823

3. Zauber und NPCs

Zauber der Wettererzeugung
Mit Labortechnik Stufe 20 lässt sich nun ein Zauber herstellen, der ein zufälliges Wetter auslöst.

Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt
Der Zauber der Wiederherstellung klappt nur noch in 25% der Fälle, sodass das Sprengen von Gebäuden mehr Wirkung zeigt.

Phasenskelkos
Mit dem Phasenskelkos findet man ein klassisches Gruppen-NPC, das zu 100% eine Phasenkugel droppt.

4. Neue Aufträge

5000 NPCs
Bei diesem Auftrag gilt es, 5000 NPCs zu erledigen. Er ist ab 500 XP verfügbar.

Die Phasenwesen
Bei diesem Auftrag gilt es, eine Phasenkugel zu erringen. Er ist ab 1000 XP verfügbar und hat verschiedene Abschlußtexte.

5. Gruppenleader-Zuteilung

Ab sofort wird dem letzten verbleibenden Mitglied einer Gruppe der Leaderstatus automatisch zugeteilt.
viewtopic.php?f=8&t=38071

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 24. Sep 2009, 19:55

Neuerungen im September 2009 - bezogen auf W1

1. Tollo-Hütte eingebaut

In Ferdolien hat die Tollo-Hütte ihre Pforten geöffnet. Dieses neue Glücksspiel stellt eine leichte Abwandlung des Lottos dar.
Tollo-Hütte eröffnet | Auszahlungssystem angepasst


2. Neue Waffen

A:50-Waffe: Diese Waffe hat 250 Stärke und 10.000 Aka-Limit als Anforderungen.
V:70-Waffe: Diese Waffe hat 350 Stärke und 12.300 Aka-Limit als Anforderungen.


3. Mehr Zaubertruhen

In den Zaubertruhen findet man jetzt auch Silberstein-Erz. Zudem gibt es normale Truhen jetzt bis Stufe 40 und zu 70% häufiger als bisher.
Silberstein-Erz | Weitere Truhen


4. Haus der Geschenke und Wetterkontrollfestung verbessert

Diese bieden Gebäude zeigen jetzt DS, TS und eine Mouseover-Beschreibung der Items an.
viewtopic.php?f=8&t=38232


5. Verzaubertes Wasser verändert

Ab sofort ist verzaubertes Wasser nur noch alle 5 Minuten einsetzbar.
viewtopic.php?f=8&t=38283


6. Phasenwesen

Phasenverständnis
Mit dieser neuen Fähigkeit erhöht sich die Chance, Phasenkugeln zu erhalten.

NPC-Beschreibungen
Phasen-NPCs besitzen jetzt unterschiedliche Beschreibungen.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 24. Sep 2009, 19:56

Neuerungen im Oktober 2009 - bezogen auf W1

I. Aufrüstung verschiedener Welten

Welt 5: Upgrade am 15.10.2009 | Welt 5 über Subdomain | Welt 5 über IP | Forumsthread
Welt 9: Upgrade am 21.10.2009 | Welt 9 über Subdomain | Welt 9 über IP | Forumsthread

II. Ignorierliste überarbeitet

Ab sofort sollte man auch die Worldsays von ignorierten Moderatoren sowie globale Zauber und Bomben von ignorierten Spielern lesen können.
viewtopic.php?f=8&t=38952

III. Backuplags reduziert

Die Lags zu Backupzeiten sowie um 0 Uhr sollten jetzt deutlich kürzer ausfallen.
viewtopic.php?f=8&t=38746


1. Ausgrabungen

Ab sofort gibt es eine Ausgrabungsschaufel sowie die Fähigkeit Ausgrabungswissen. Damit benötigt man 300 Sekunden zum Ein- bzw Ausgraben von Gegenständen, diese Zeit lässt sich durch Lernen der Fähigkeit verkürzen. Beim Buddeln lassen sich beispielsweise Zaubertruhen oder alte Relikte und andere Gegenstände auffinden, man kann aber auch selbst Gegenstände vergraben und so eigene Quests organisieren.

Ausgrabungen möglich | Zaubertruhen | Alte Relikte

2. Bankwesen

Diese neue Charakterfähigkeit senkt die Fachkosten pro Stufe um 1%, gewährt pro Stufe ein kostenfreies Schließfach und ermöglicht mit Maximalstufe 80 das Einlagern von Items um 2 statt um 3 Goldmünzen pro Stück. Das Buch dafür soll angeblich des Öfteren im Erdreich zu finden sein.
viewtopic.php?f=8&t=38853

3. Seelenkapseln verändert

Ab sofort droppen Seelenkapseln für jeweils 24 Stunden mit immer gleicher haltbarkeit, die damit zwischen 7 und 8 Tagen liegt. Damit ist eine Gruppierung der Kapseln im Inventar oder der Markthalle sehr viel wahrscheinlicher.
viewtopic.php?f=8&t=38779

4. Veränderungen an NPCs

Bug bei Invasions-NPCs gefixt
Ab jetzt sollte bei Invasions-NPCs im Allgemeinen und bei Sprühregenwürmern im Speziellen nicht mehr ständig die Markierungsmeldung bei einem Angriff(sversuch) kommen.

Roteiskoralle verändert
Die Roteiskoralle respawnt jetzt zufällig im gesamten Korallenriff. Außerdem hat sie Maximalschaden, damit die Quest nicht umgangen werden kann, Schußwaffen können jedoch dennoch weiterhin eingesetzt werden.

Wasserschlange verändert
Die dreiköpfige Wasserschlange hat jetzt Maixmalschaden, um zu verhindern, dass sie ohne Questvoraussetzungen gekillt wird.

Spawnrate des Phasenskelkos erhöht
Die Spawnrate des Phasenskelkos wurde um 50% nach oben korrigiert.

5. Heilender Regen verändert

Beim Heilenden Regen und bei Regenstäben wurde die Mainscreennachricht herausgenommen, damit sollten diese Zauber bei Mehrfachnutzung nicht mehr so nervig sein wie früher.
viewtopic.php?f=8&t=38703

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Nov 2009, 14:23

Neuerungen im November 2009 - bezogen auf W1

1. Phasenenergie

Ab sofort ist es möglich, mit 3000 XP Phasenenergie zu nutzen. Dafür muss man zunächst eine kleine Quest lösen und Gold bezahlen, um diese Fähigkeit zu nutzen. Dadurch erhält man 20.000 maximale Phasenenergiepunkte, die maximal mögliche Phasenenergie lässt sich mit der 80-stufigen Fähigkeit Phasenenergiemaximierung erhöhen. In 20 Sekunden regeneriert sich ein Energiepunkt. Beim Töten von Phasen-NPCs erhält man zufällig zwischen 1 und 25 Punkte. Außerdem lassen sich Phasentränke im Zauberlabor herstellen, die 500 bis 1500 Punkte regenerieren. Die aktuelle Aufladung sieht man durch einen Balken zwischen Charamenü und Schnellzaubern oder alternativ bei den Erweiterten Charakterzuständen.

Phasenenergie eingebaut | Phasenenergiemaximierung | Phasen-NPCs geben Phasenenergie | Phasentrank herstellbar

Mit Phasenenergie lassen sich bestimmte Zauber und Items anwenden: 2. Laufzeitaktualisierungen und Zentrallager

Die Laufzeitaktualisierungen bei bestimmten Tätigkeitsfeldern wurden überarbeitet, ebenso im Giftsee auf der Felseninsel und bei Schlägen gegen NPCs. Damit sollte jetzt immer die aktuelle Laufzeit angezeigt werden. Außerdem wurde eine Enginefunktion eingebaut, die fehlende Laufzeitaktualisierungen automatisch erkennt und vornimmt. In Zusammenhang mit diesen Änderungen wurde auch das Zentrallager überarbeitet, dort kann man jetzt immer, wenn die Laufzeit auf Null ist, wieder einkaufen. Diese Zeit lässt sich mit Elixier der Bewegung und Kontrolle der Zeit senken. Überladene Natla können damit jetzt alle maximal 30 Sekunden einkaufen.
Tätigkeiten | Felseninsel | Einzelschläge | Automatische Aktualisierung und Zentrallager

3. Anzeige von (M) und (M+) bei Gebäuden

Folgende Gebäude zeigen nun korrekt an, ob ein Item magisch oder verlängert ist:
  • Haus der Geschenke
  • Paketstation (Wetterkontrollfestung)
  • Zentrallager
  • Markthalle beim Einkauf und Verkauf
  • Haus der Entsorgung in Narubia
viewtopic.php?f=8&t=39334

4. Tollo-Auszahlungen verändert

Ab sofort sind 3 oder mehr richtige Zahlen im Tollo lukrativer als bisher, 1 und 2 richtige dagegen werden mit weniger Gewinn bedacht.
viewtopic.php?f=8&t=39126

5. Verwirrtes Sägeblatt überarbeitet

Das verwirrte Sägeblatt ist ab sofort immun gegen Funkenbrenner.
viewtopic.php?f=8&t=39214

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