Zusammenfassung der Neuerungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
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PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 25. Nov 2009, 15:50

Neuerungen im Dezember 2009 - bezogen auf W1

I. Gebannte Clanleader

Gebannte Clanleader bleiben ab sofort noch 30 Tage lang in diesem Posten, erst dann wird dieser freigegeben.
viewtopic.php?f=8&t=39424

II. Schreisperre bei Knast gesenkt

Ab sofort kann man den Schreichat bereits ab Knast-Counter 4 nicht mehr nutzen.
viewtopic.php?f=8&t=39431


1. Belron eingebaut

Im Westen der Karte findet sich nun das neue Gebiet Belron, das vor allem durch seine Größe und die Anzahl seiner NPCs besticht.
viewtopic.php?f=8&t=39546

2. Neue Dinge mit Phasenenergie

Phasenenergieeffizienz
Um schneller Phasenenergiepunkte zu erhalten, fand diese Fähigkeit mit Belron den Weg ins Spiel.

Zudem gibt es jetzt einige neue Items, die Phasenenergie benötigen: 3. Lager abholen verändert

Ab sofort ist das Leeren von Lagern auch während des Ausbaus möglich.
viewtopic.php?f=8&t=39657

4. Kopfgeldhütte überarbeitet

Die Kopfgeldhütte wurde übersichtlicher gestaltet, man sieht nun den korrekten Namen von Spielern und ihre Profile, zudem sind jetzt mindestens 50 Goldmünzn Kopfgeld auszusetzen. Diese Änderung stammt von Andocai.
viewtopic.php?f=8&t=39716

5. Item- und NPC-Veränderungen

Seelenkugeln verändert
Um nicht ständig mit Seelenkugeln in Belron zu landen, wurden diese so verändert, dass man nicht mehr bei Spindelschreitern landen kann. Zusätzlich würde man, sollten je aggressive Oberflächen-NPCs kommen, diese ebenfalls nicht mehr finden.

Stachelschuß-Igel überarbeitet
Ab sofort können Stachelschuß-Igel durch ihre Stacheln nicht mehr heilen, sollte man nur noch 0 LP besitzen.

6. Clanmenü überarbeitet

Man sieht jetzt genaue Zeiten, wann Notruf oder Clantraining wieder möglich sind, zudem wurden kosmetische Korrekturen vorgenommen. Im Mouse-Over über Mitgliedernamen sieht man nun sofort deren Rasse.
viewtopic.php?f=8&t=39458

7. Spindelschreiter töten

Bei diesem neuen Auftrag geht es darum, 15 Spindelschreiter zu eliminieren. Man kann ihn mit 3.000 XP erhalten, aufgrund der hohen Zahl an Spindelschreitern gibt es dafür keinen Extra-Respawn.
viewtopic.php?f=8&t=39686

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 11. Jan 2010, 21:14

Neuerungen im Januar 2010 - bezogen auf W1

I: Werber nachträglich eintragen

Es ist nun möglich, nachträglich einen Werber anzugeben.
viewtopic.php?f=8&t=39850

II. Knast- und Bannmeldungen entfernt

Testweise werden für zwei Monate die Knast- und Bannmeldungen von Spielern nicht mehr im Worldsay angezeigt.
viewtopic.php?f=8&t=39975

III. Freewar jetzt mit Facebook nutzbar

Ab sofort kann man bestehende FW-Accounts direkt mit einem Facebook-Account verknüpfen, um den Login zu beschleunigen.
viewtopic.php?f=8&t=39755

IV. ATOM-Feed für Ankündigungen

Man kann jetzt Newsfeeds fürs Forum einzurichten.
Ankündigungen | Antworten | Forums-Thread


1. Weitere Items bei Ausgrabungen

Bei Ausgrabungen findet man nun Goldnuggets, Silbersteinerz und Goldkrebspanzer.
viewtopic.php?f=8&t=39890

2. Änderungen an Gruppen

Eine neue Gruppenform ermöglicht, ganz einfach in eine Gruppe zu kommen. Hierbei wird zufällig offenen Gruppen zugewiesen. Zudem kann man nun, je nach Aktivität, Bonusgold-Zahlungen in Gruppen auslösen.
Offene Gruppen | Bonus-Gold

3. Bankwesen verändert

Ab Stufe 60 dieser Fähigkeit kostet das Einlagern von Items ab sofort 2 Goldmünzen, ab Stufe 80 nur noch jeweils eine einzige.
viewtopic.php?f=8&t=40010

4. Änderungen an NPCs

Phasenverbrenner
Dieses neue Unique-NPC durchstreift die Welt auf der Suche nach Phasenenergie.

Staubschleifer-Königin
Dieses alte Gruppen-NPC wandert nun mit seinem Tod ein Feld.

5. Inspirierende Brise

Dieses anregende Lüftchen verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeiten um eine Minute bei jedem Windhauch.
viewtopic.php?f=8&t=39889

6. Zauber der Verehrung

Zauber der Diener
Mit diesem Zauber ist es möglich, Diener um den eigenen Standort zu schaffen, die die eigenen Charakterwerte besitzen und einem zu Füßen liegen.

Zauber der Tänzerinnen
Mit diesem Zauber ist es möglich, Tänzerinnen um den eigenen Standort ihre Beine schwingen zu lassen.

7. Änderungen bei Pflanzen

Eine wildwuchernde Schlinge umrankt nun die Beine von Spindelschreitern und in Belron Umherirrenden. Zudem lassen sich nun alle Pflanzen auch überladen ernten.
Spindeldornschlinge | Pflanzen ernten verändert

8. Die Auswilderung

Bei diesem neuen Auftrag geht es darum, eine sehr seltene Katze auszuwildern, die sehr ängstlich ist.
viewtopic.php?f=8&t=40075

9. Spindelmesser

So mancher Spindelschreiter mit Stärke über 400 trägt ein Messer mit sich herum, wohl noch aus der Zeit vor der Mutation.
viewtopic.php?f=8&t=39787

10. Goldmine

Durch die starke Aushöhlung der Goldmine dringen nun Schreie auch zur Oberfläche der Welt durch.
viewtopic.php?f=8&t=40103

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 20. Feb 2010, 00:19

Neuerungen im Februar 2010 - bezogen auf W1

1. Mapcode verändert

Der Mapcode wurde leicht angepasst, um Flackern in der Firefox-Version 3.6 zu vermeiden.
viewtopic.php?f=8&t=40223


2. Clankriege verändert

Ein im Jänner vorgestellter Fahrplan für Clankriege wurde Schritt für Schritt umgesetzt.
  • Man verliert keine Erfahrungspunkte mehr bei aktiven Kills, bei Selbstmorden weiterhin.
  • Spieler unter Akalimit können jetzt aktiv in den Clankrieg ein- und Clanfeinde angreifen.
  • Schwache Kampfunfähigkeitszauber lassen sich nun nicht mehr auf Clanfeinde wirken.
XP-Verlust in Clankriegen | Angriffe trotz zu hohen Aka-Limits | Schwache KU in Clankriegen geändert

Zudem wurden Clankriegspunkte eingeführt:
Jeder Clan erhält zu Beginn des Krieges Clankriegspunkte in Höhe der kleineren Zahl aktiver Spieler (keine Diplomaten, über 50 XP) beider Clans seit Kriegserklärung. Zu dieser Zahl werden die Tode des Clans addiert, die Gesamtzahl überschreitet jedoch nicht die 30. Insgesamt kann man sich aus allen Kriegen nicht mehr als 1.000 Punkte aufsparen. Um dieses System nicht auszunutzen, ist es jetzt nicht mehr möglich, nach Kriegsbeginn Diplomaten zu ernennen. Außerdem verliert der Clan automatisch einen Punkt, sollte ein Mitglied den Clan (un)freiwillig verlassen.

Clankriegspunkte eingeführt | Diplomaten-System verändert | Verlust bei Verlassen des Clans | Keine Tag oder Clannamensänderung in Kriegen

Mit Clankriegspunkten lassen im Haus der Clankriege folgende Zauber kaufen:
3. Mehr Items bei Ausgrabungen

Einige neue Items lassen sich nun bei Ausgrabungen finden, dazu zählen Onloknochen, tote Wüstenmäuse, toter Blutwürmer, Nolulawurzeln und Langzähne. Zudem wurde die Gesamtanzahl an Items um 20-30% angehoben.
Neue Items | Öfter Funde

4. Droprates im Sägewerk angepasst

Die Chance auf ein Hartrindenschild im Sägewerk wurde mehr als verdoppelt.
viewtopic.php?f=8&t=40673

5. Schild der Untergegangenen

Diese neue Verteidigungswaffe V:60 benötigt 300 Stärke und 10.500 Akademiepunkte, um getragen zu werden.
viewtopic.php?f=8&t=40250

6. BB-Code Buttons beim Profil editieren

Ab jetzt gibt es BB-Code Buttons, wenn man sein Profil editiert. So ist es leichter, Grafiken einzufügen und sein Profil entsprechend zu gestalten. Eine Sicherheitskopie des eigenen Profils in einem externen Editor wird dennoch empfohlen.
viewtopic.php?f=8&t=40141

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 31. Mär 2010, 17:30

Neuerungen im März 2010 - bezogen auf W1

I. Integrierter Video-und Voicechat
Unter Einstellungen kann Video-/Voicechat angeschalten werden. Damit kann man Personen von der Freundesliste wahlweise anrufen, einen Videochat starten oder beides.
viewtopic.php?f=8&t=40746

II. Autovervollständigung

Die Autovervollständigung im Chat wurde deaktiviert. Jeder kann nun unter Einstellungen die Autovervollständigung ein-/abschalten.
viewtopic.php?f=8&t=40616


1. Der Nebelsumpf

Der Eintritt in diesen neuen Dungeon kostet Gold, dabei ändert sich der Eintrittspreis alle 10 Tage und kann teilweise sehr hoch sein, teilweise aber auch sehr sehr günstig. Trotzdem können alle NPCs in dem Dungeon Bonus ansammeln - so kann es bei hohen Eintrittspreisen sehr lukrativ werden, ihn zu betreten.
viewtopic.php?f=8&t=40492

2. Neue Items

Raptorschlitzer
Diese neue Angriffswaffe mit einer zufälligen Angriffsstärke von A:115 bis A:140 findet sich im Nebelsumpf.

Itemschleuder
Mit der Itemschleuder kann man beliebige Items durch die Gegend schiessen. Die Items landen dabei an einem zufälligen Ort. Wenn eine Person an diesem Ort steht, wird sie durch das herunterfallende Item verletzt und kann bis zu 50% der Lebenspunkte verlieren. Hierfür benötigt man Schußwaffen auf Stufe 16 und sollte den Plundershop im Auge behalten.

Schutzzauber: Leere
Dieser Zauber schützt einen beliebigen Ort für 1 Stunde vor Anwendung des Zaubers der Leere und benötigt zur Herstellung Zauberlabortechnik auf Stufe 26.

3. Neue Pflanzen

Unbekannte Pflanzensamen finden sich nun bei jedem NPC dieser Welt. Sie können mit einer Ausgrabungsschaufel vergraben werden. Wenn ein Samen lange genug vergraben ist, wächst daraus eine beliebige Oberflächenpflanze, im Durchschnitt dauert dies 10 Minuten. Solange die Pflanze noch nicht gewachsen ist, kann ein anderer Spieler den Pflanzensamen wieder ausgraben. Eine spezielle Pflanze, die nur aus diesen Samen entstehen kann, ist das Kroppkraut. Zudem findet man im Nebelsumpf manchmal eine Nebelschlauchwurz.
Unbekannte Pflanzensamen | Kroppkraut | Nebelschlauchwurz

4. Störrischer Stororaptor

Dieses neue Gruppen-NPC droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2 unbekannte Pflanzensamen, zudem besteht eine Chance auf Zauber des schnellen Wissens.
viewtopic.php?f=8&t=40749

5. Das gezielte Verjagen

Bei diesem neuen Auftrag muss man jeweils ein bestimmtes NPC verjagen.
viewtopic.php?f=8&t=40581

6. Anpassungen

Amulett der Wissensflut
Wenn das Amulett der Wissensflut stark anschlägt, erhält man jetzt eine private Chatnachricht.

Hartrindenschild
Die Droprate für das Hartrindenschild im Sägewerk wurde um mehr als 100% erhöht.

Casino-Sperre
Die Dauer der Casino-Sperre ist jetzt direkt im Menü sichtbar.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 2. Mai 2010, 12:05

Neuerungen im April 2010 - bezogen auf W1

I. Neuer Werbevermarkter

Mit dem Wechsel des Werbevermarkters sollte die Ingame-Werbung nun deutlich seriöser sein und zudem stabiler laufen und zu weniger Problemen führen.
viewtopic.php?f=8&t=40995


1. Neuerungen im PvP

Gegenzauber Angriff
Dieser neue Gegenzauber bewirkt eine Komplettheilung unmittelbar, bevor der Kampf ausgetragen wird. Er wird von einem der schwächsten Unique-NPCs im Spiel gedroppt und ist zudem magisch.

Schockblitz
Dieser PvP-Zauber zieht der getroffenen Person Lebenspunkte gemäß dem Akalimit ab (100% Limit = 0% LP, 50% Limit = 50% LP, 0% Limit = 100% LP). Er verbraucht 15.000 Phasenenergie und wird vom 26-köpfigen Salamander gedroppt.

2. Shops mit Mehrfachkauf

Die Shops wurden generalüberholt, dabei wurde an sinnvollen Stellen Mehrfachkauf eingebaut.
viewtopic.php?f=8&t=41026

3. schwebende Goldkutsche

Legenden zufolge verheißt dieses neue Unique-NPC mit Stärke 7 seine Schätze, sollte man schaffen, es zu vernichten.
viewtopic.php?f=8&t=40989

4. Neue Gruppen-NPCs

Im folgenden sind die Fundorte neuer Gruppen-NPCs gelistet, dahinter die Besonderheiten des NPCs:

26-köpfiger Salamander: Azul, höhere Chance auf Sicht der Diebesopfer.
abtrünnige Wolke: Wolka, droppt 5 Wolkenstoff.
Dunkelstern-Seher: Kampfgebiet, verletzt Spieler, bringt 10 Kampfpunkte beim Kill.
tollwütiger Graustein-Bär: Laree, Maximalschaden, variable, unsichtbare Angriffsstärke.
Untoter Bürgermeister: Buran, droppt spezielle Pflanzensamen.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 2. Mai 2010, 12:05

Neuerungen im Mai 2010 - bezogen auf W1

1. Laree erweitert

Die Stadt Laree
Im Nordosten von Laree wurde das Gebiet um einen Stadtteil erweitert, in dem sich in Zukunft einige Neuerungen finden lassen werden, so bereits jetzt ein Selbstheilzauber.

Portalpunkt Laree
Mit der Stadt wurde Laree auch um einen Portalpunkt erweitert.

Bank Laree
Zudem fand mit der Erweiterung des Gebietes auch eine neue Filiale der Bank aller Wesen Einzug ins Spiel.

2. Gebäude überarbeitet

Auktionshalle
Ab sofort ist es möglich, Items ohne Gebote aus der Auktion zu nehmen, zudem erhält man beim Anschauen nochmals eine Information über das Höchstgebot.

Haus der Wahlen
In der Liste im Wahlhaus sind nun alle personen gelistet, die mindestens 2 Stimmen erhalten haben, dennoch stehen auch alle anderen Personen zur Wahl. Die 4k XP-Grenze und der Knastcounter führen nicht mehr zum automatischen Ausschluß von der Wahl. Weiterhin stellt das Ergebnis jedoch nur eine Empfehlung an die Smods dar.

3. Gruppen-/Unique-NPCs

Im folgenden sind die Fundorte neuer Gruppen-NPCs gelistet, dahinter die Besonderheiten des NPCs:

flimmernde Farbanomalie: Stadt Laree, kehrt nach dem Tod wieder dorthin zurück.
Grabschlecker: Grab in Reikan, schwaächstes Gruppen-NPC, droppt untote Welkblumen.
Schatten-Ei: Ryn, erhöhte Chance auf Zaubertruhen der Dunkelheit, starke Verletzung bei Tod.

Die einzigartige Bedrohung
Dieser neue Auftrag ab 8k XP ist dazu angetan, der steigenden Zahl an Unique- und Gruppen-NPCs Einhalt zu gebieten. Welches dieser Wesen man dabei eliminiert, bleibt dem Erfüller des Auftrags überlassen.

Zu viele Farben
Bei diesem, ab 500 XP freigeschalteten Auftrag geht es darum, 3 Farbanomalien zu eliminieren.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 10. Jun 2010, 01:55

Neuerungen im Juni 2010 - bezogen auf W1

I. Änderungen am Archiv

Link zur neusten Archivnachricht
Hiermit kann man sofort zur zuletzt gespeicherten Archivnachricht wechseln.

Wechsel Archiv - Letzter Bericht
Ab sofort merkt sich das Spiel, welche der beiden Nachrichtenoptionen zuletzt aktiv war und öffnet diese bei Klick auf den Link. Bisher hatte das Archiv Vorzug vor dem letzten Bericht.


1. Neue Gebäude in Laree

Die Handwerkshalle
Hier ist es mit der Charakterfähigkeit Handwerkskunst sowie Phasenenergie und genügend Erfahrung möglich, bestimmte Gegenstände herzustellen.

Der Zubehörladen
Dort finden sich verschiedene Gegenstände, die man ua. im Zauberlabor oder der Handwerkshalle benötigt. Wie beim Plunderladen variiert das Angebot auch hier alle paar Tage.

Haus der Aufträge | Post

2. Tollo-Hütte überarbeitet

Ab sofort wird jede neue Ziehung per Worldsay bekanntgegeben. Zudem existiert jetzt ein interner Superjackpot, der nur für 6 richtige Zahlen gilt.
viewtopic.php?f=8&t=41652

3. Neue Gegenstände

Phasentruhen
Diese Truhen werden nun von PCs gedroppt, bieten den gleichen Inhalt wie normale Zaubertruhen, benötigen jedoch 1.000-30.000 Phasenenergie zum Öffnen.

Mondscheinschatulle
In diese Schatulle passen unndlich viele Mondscheindiamanten, jedoch ist nicht möglich, sie wieder hervorzuholen.

hochenergetische Beschwörung
Dieser Zauber hat bei einem Verbrauch von 1.100 Phasenenergie eine 70%ige Chance auf eine starke lokale Auferstehung.

hochwertige V: 175-Waffe

4. Neuerungen bei Pflanzen

Tonarranke eingebaut
Diese neue Pflanze mit den Stufen 60 bis 80 ist hinter dem Wasserfall zu finden. Gleichzeitig wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Pflanzen, die nicht aus speziellen Samen wachsen, etwas erhöht.

Pflanzensamen wachsen schneller
Die Geschwindigkeit, mit der aus Samen auch Pflanzen entstehen, wurde deutlich erhöht.

5. Neue Aufträge

Die Handwerkshalle
Hierbei kann man die Handwerkshalle in Laree komplett lahmlegen.

Urlaub
Hier wird der Fischer in Kuridan auf Urlaub geschickt. Je nach Ausgang kann danach der Übergang nach Linya gesperrt sein.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Jul 2010, 12:31

Neuerungen im Juli 2010 - bezogen auf W1

I. 'Title' in Styles

Für Stylebauer wurde für alle Zustände ohne Zeitangabe ein Title eingeführt, sodass man den Text jetzt direkt ansprechen kann.
viewtopic.php?f=8&t=42009

II. Dunkler Turm in der Statistik

Ab sofort kann man in den Statistiken sehen, wann man wieder Akademien absaugen lassen kann.
viewtopic.php?f=8&t=42028


1. Itolos- Die schwebende Insel

In diesem neuen Gebiet, ein gutes Stück vom Kontinent entfernt, findet sich das mysteriöse Itolos-Pulver. Alle 10 Tage kann jeder, der mindestens 7k Erfahrung besitzt, dieses bei der alten Mühle abholen.
Itolos | Itolos-Pulver

2. Fallensystem eingebaut

Mit diesem System können Spieler oder die Engine Fallen setzen, die kurz nach dem Auslegen zuschnappen und auf der Karte wie NPCs angezeigt und auch per Seelenkugel erreicht werden können. Derzeit gibt es Gift- und die Schleuderfallen, letztere funktioniert ähnlich einer roten Zauberkugel, zaubert jedoch von sicheren nur auf andere sichere Felder.
Fallensystem eingebaut | Giftfalle | Schleuderfalle

3. Amulett der Phasenenergie

Dieses Amulett lässt sich in der Handwerkshalle herstellen und regeneriert beim Töten eines NPCs in 5% der Fälle zwischen 2 und 100 Phasenenergiepunkte.
viewtopic.php?f=8&t=42061

4. Mehr Items in Zaubertruhen

Die Auswahl an möglichen Items aus Zaubertruhen wurde vergrößert.
viewtopic.php?f=8&t=41767

5. Mehr Komfort bei Herstellungsgebäuden

Von nun an sieht man bei der Zutatenliste an der Feuerstelle in Nawor, im Zauberlabor sowie in der Handwerkshalle, wieviele der benötigten Items man bereits mit sich führt.
viewtopic.php?f=8&t=41948

6. Ausgefüllte Tolloscheine

Die Tollo-Hütte verkauft nun auch ausgefüllte Scheine. Für diese langwierige und nervige Verwaltungsarbeit wird ein um ein Prozent erhöhter Preis verlangt.
viewtopic.php?f=8&t=41969

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2010, 19:20

Neuerungen im August 2010 - bezogen auf W1

I. Tutorial grafisch überarbeitet

Das Tutorial wurde komplett überarbeitet, um es für Anfänger mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
viewtopic.php?f=8&t=42194

II. Itolos-Mühle in der Statistik

Mit 7k Erfahrung sieht man nun in der Statistik, wann man wieder Itolos-Pulver abholen kann.
viewtopic.php?f=8&t=42272


1. Änderungen an Gebäuden

Ölturm in Mentoran: Hier sind ab sofort und ab Stufe 20 Anzahlungen für die nächsthöhere Stufe möglich.

Haus der Aufträge: Der Mehrfachkauf wurde eingeführt.
Marktplatz in Hewien: Der Mehrfachkauf wurde eingeführt.
Zentrallager in Hewien: DS und TS werden korrekt angezeigt.

2. Starker Rückangriff

Dieser Zauber ist ab sofort auch von Natla herstell-, jedoch weiterhin nicht benutzbar.
viewtopic.php?f=8&t=42294

3. Itolos-Felsenwicke eingebaut

Diese Pflanze verhält sich sehr wunderlich und kann daher eine zufällige Stufe Pflanzenkunde zwischen 1 und 80 zum Ernten benötigen.
viewtopic.php?f=8&t=42144

4. Neue Items

Im Zauberlabor:
Scharfer Phasentrank
Dieser Trunk regeneriert sofort 10% der maximalen Phasenenergie.

Rückangriff: Schutzvernichtung
Hiermit lässt sich der Schutz dessen, gegen den der Anwender Rückangriff hat, sofort von überallher auflösen.

In der Handwerkshalle:
Starrfalle
In der Handwerkshalle kann eine Starrfalle hergestellt werden. Gegen Starrfallen gibt es keinerlei Schutz, man kann aber natürlich einen Zauber der Entstarrung anwenden. Die Falle starrt für jeweils 2 Minuten und lässt sich sogar unterirdisch platzieren.

Eiserne Schmerzschwinge
Diese neue Waffe A:135 ist magisch und hat eine Haltbarkeit von einem Tag als Basis, kann aber verlängert werden. Es ist die erste magische Waffe, die in der Handwerkshalle hergestellt werden kann.

5. Items überarbeitet

Schriftrolle der Kontrolltürme
Bei jedem Kontrollturm wird nun der Name des jeweiligen Gebietes angezeigt.

Haltbarkeit von Eisstacheln
Eisstacheln werden nun in bestimmten Intervallen mit jeweils gleicher Haltbarkeit gedroppt (wie bisher Seelenkapseln).

Starker Jerodar-Diebstahlzauber
Der Dieb und der Bestohlene sehen nun genau, welche Items geklaut wurden, auch die Itemzahl im Chat stimmt ab sofort.

6. Schutzzauber: Leere

Dieser Zauber findet sich nun auch in Zaubertruhen.
viewtopic.php?f=8&t=42270

7. Kein Rückangriffszauber im Clankrieg

Ab jetzt entstehen in Clankriegen, wenn man Clan-Feinde angreift, keine Rückangriffe mehr. Man kann also mehr wagen, ohne danach Angst zu haben, noch nach dem Krieg selbst einem Rückangriff ausgeliefert zu sein.
viewtopic.php?f=8&t=42480

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 8. Okt 2010, 20:33

Neuerungen im September 2010 - bezogen auf W1

1. NPC-System verändert

Spawnverhalten von NPCs
Das Spawnverhalten von NPCs wurde geändert. Die Spawnzahlen wurden besser dem Spieleraufkommen angepasst, sodass die Anzahl nun deutlich ausgeglichner wirken dürfte.

NPC-Interaktionsmöglichkeiten
Die Interaktionsmöglichkeiten von NPCs wurden stark verändert. Da Interaktionen jetzt direkt an NPCs und nicht mehr unbedingt an Orten hängen, sind sie weitaus flexibler und vielfältiger als bisher. In Zuge dessen wurden einige NPCs angepasst:

Der alte Mann in Konlir: Hier wurden einige neue Interaktionsmöglichkeiten geschaffen.
Goldkutsche: Die Goldkutsche kann nun auch bestiegen werden, sie funktioniert dann wie eine rote Zauberkugel.
Hauskawutze Lola: Man kann die Katze im Gasthaus nun auch liebkosen.
Höhlenmensch: Diesen kann man anbrüllen oder anlächeln. Anbrüllen kann ihn aggressiv werden lassen, anlächeln jedoch besänftigen.
Fahrender Händler: Dieses neue NPc bewegt sich von Ort zu Ort und hat jeweils 2 zufällige Waren im Angebot.

2. Neue Items

Ausgrabungsspaten
Mit diesem Luxusitem kann man auch unterirdisch graben, sogar in der Todesgrotte. Unterirdisch lässt er sich allerdings nur ohne aktiven Schutz anwenden. Zudem benötigt man für den Einsatz mindestens 1000 Erfahrungspunkte und 30 Intelligenz.

Meisterhammer
Dieses Luxusitem kann im Zubehörladen gekauft werden. Er lässt sich immer nur mit maximaler Handwerkskunst anwenden.

Stolperfalle
Im Auftragshaus ist nun eine gefährliche Stolperfalle erhältlich. In einem von drei Fällen verliert man beim Ausrutschen einige Goldmünzen.

Diebstahlfalle
Diese Falle findet sich in Zaubertruhen, Phasentruhen und bei Ausgrabungen. Schnappt diese Falle zu, so wird ein zufälliges, nicht geschütztes Item an den Aufsteller gesandt. Dieser ist unbekannt, da er nicht im Namen der Falle erscheint. Die Falle lässt sich nicht an sicheren Orten oder dem lebenden Berg aufstellen.

3. Clankrieg

Itemverlust in Clankriegen ausgebaut
Wenn man von einem Clan-Feind gekillt wird, verliert man nun keine Gegenstände mehr. VORSICHT: wenn man selbst einen Clan-Feind angreift und dabei stirbt, verliert man weiterhin Items und XP.

Gegenzauber: Angriff
Der Gegenzauber: Angriff löst ab jetzt nicht mehr aus, wenn man in einem Clankrieg von einem Clan-Feind angegriffen wird.

4. Neue Aufträge

Probleme beim Tollo
Dieser relativ leichte Auftrag führt den Spieler direkt in die Tollo-Hütte.

Schmerzfalle
Dieser neue Auftrag führt eine neue Fallenart ein. Dabei kann man entweder den Auftrag erfüllen oder aber die Falle für eigene Zwecke verwenden.

5. Verschiedenes

Konzentrationsabfrage geändert
Die Konzentrationsabfrage, bei der man bisher die Zahlen 1-9 eingeben musste, wurde abgeschafft. Bei der neuen Abfrage muss man einen Kreis anklicken, der sich innerhalb eines anderen Kreises befindet.

Tiefenschleimwurzeln
Es finden sich nun mehr Tiefenschleimwurzeln beim Ausgraben.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 8. Okt 2010, 22:13

Neuerungen im Oktober 2010 - bezogen auf W1

I. Aufrüstung von Welt 1

Welt 1 wurde Anfang Oktober heruntergefahren und einem kompletten Server-Upgrade unterzogen.
viewtopic.php?f=8&t=42885

II. Style für externe Profilansicht

Ab jetzt wird der Standardstyle gewählt, wenn man Profile anschaut, ohne in der Welt eingeloggt zu sein. Dadurch wirken sie stimmiger und können ohne Anzeigefehler verlinkt werden.
viewtopic.php?f=8&t=42934


1. Die leuchtende Unterwelt

In diesem neuen Dungeon werden von vielen NPCs beim Töten starke Rückangriffe gegen den betreffenden Spieler erzeugt und in der Welt verstreut.
viewtopic.php?f=8&t=42968

2. Steinherz

Diese seltene neue Pflanze wächst in Dorea und wird zum Herstellen von Dämonenblutfässern benötigt.
viewtopic.php?f=8&t=43041

3. Handwerkshalle / Zauberlabor

Dämonenblutfass
Dieses Item lässt sich nun in der Handwerkshalle herstellen.

Herstellkosten für Phasentränke erhöht
Phasentränke beötigen nun mehr Phasenbrei, scharfe Phasentränke mehr Tonarranken.

4. Seelenkugeln verändert

Seelenkugeln landen ab jetzt nicht mehr auf Fallen.
viewtopic.php?f=8&t=42917

5. Verschiedenes

Entflohener Mörder
Dieses neue Interaktions-NPC erfordert eine eigene Entscheidung.

Tausenderpunkten bei Gebäuden
Ausbaugebäude, Lager und einige andere Gebäude haben Tausenderpunkte bei der Anzeige der Goldbeträgen erhalten.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Feb 2011, 17:17

Neuerungen im November 2010 - bezogen auf W1

1. Rote Portalmaschine und Portalstäbe

Ab sofort lässt sich in der Handwerkshalle eine rote Portalmaschine herstellen. Diese führt zusätzlich zur normalen Maschine zu Portalstäben und hat nur 1:15 Chance auf Splitterverluste. Gleichzeitig funktioniert sie als Portalindikator und sollte eventuellen Schutz behalten, der vor der Aufrüstung vorhanden war. Zudem gibt es nun automatisch aufgestellte Portalstäbe, die von seltsamen Portalstab-Anbetern verehrt und belagert werden.
Rote Portalmaschine | Portalindikator-Funktion | Schutz wird beibehalten | Portalstäbe | Portalstab-Anbeter

2. Rache und Rückangriffe

Die neue Charakterfähigkeit Rache ermöglicht die Herstellung von Rückangriffszaubern zu günstigeren Preisen. Auf Stufe 60 kann man einen Zauber benutzen, welcher der feindlichen Person 60% der Lebenspunkte abzieht. Auf Stufe 80 ist die Herstellung von Rückangriffen kostenlos. Gleichzeitig kann man jetzt Rückangriffe auch gegen Freunde ausführen.

Fähigkeit Rache | RA gegen Freunde | Rückangriff: Blitzschlag

3. Börse verändert

Sperre von Aktien
Einzelaktien werden nun für wenige Sekunden bis zu mehreren Tagen für den Spielerhandel gesperrt. Allerdings können die Professionellen Händler weiterhin damit handeln, was das Risiko erhöht.

Dividende
Ab sofort bekommen nur noch aktive Spieler Dividende. Wer länger als 2 Wochen nicht on war, bekommt sie künftig nicht mehr ausbezahlt.

4. Unterwelttrüffel

Diese neue Pflanze wächst in der Unterwelt und hat derzeit noch keinerlei Verwendung.
viewtopic.php?f=8&t=43524

5. Verschiedenes

Wiedergeburt
Auf dem Heimatort finden sich nun Meldungen, wenn Spieler dort wiederbelebt werden.

Item-Zeichenlänge erhöht
Ab sofort können Itemnamen bis zu 50 Zeichen umfassen. Damit sollten jetzt Gewebeproben und Rückangriffe korrekt heißen.

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Feb 2011, 17:17

Neuerungen im Dezember 2010 - bezogen auf W1

1. Shops
Im Zubehörladen in Laree wechselt das Angebot jetzt alle 6 Stunden.
Zubehörladen Laree

2. Vergiftung

Verringerter LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung. Hat man weniger als 5% der LP, verliert man nur noch jeweils 2 LP bis man bei 0 Lebenspunkten ist.
LP-Verlust bei Vergiftung

Für den Zauber der Vergiftung benötigt man ab jetzt 3 Blaukornsonnenblumen, statt wie bisher eine.
Zauber der Vergiftung

Veränderung bei Vergiftung. Ausgangspunkt: Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr, verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2. Sollte das Akademielimit über den Erfahrungspunkten liegen, so gilt das Akademielimit als Brechnungsgrundlage.
Vergiftung verstärkt

3.Aufträge
Bei diesem neuen Auftrag müsst ihr einen Randalierer stoppen, der im Grab von Reikan wütet. Es der erste Auftrag, bei dem ihr direkt ein aggressives NPC beruhigen müsst.
Neuer Auftrag: Randale

Es handelt sich um den ersten Auftrag, bei dem man selbst fast beliebig NPCs "erzeugen" kann. Mit dem Item sogar noch nach dem Auftrag.
Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe

4. NPCs

Der Fahrender Händler bietet neue Waren an

Anzahl der fahrenden Händler auf 3 erhöht

Der Weltenwandler heilt sich jetzt nicht mehr an Fallen, Portalstäben, Portalen und auch nicht mehr an NPCs, die keinen Angreifen-Link besitzen wie der fahrende Händler.
Selbstheilung des Weltenwandlers reduziert

5. Zauber

(schwache) Herbeirufungen wirken nicht mehr auf Fallen und Spezial-NPCs wie die fahrenden Händler. Geändert wurden nur neue Zauber.
Herbeirufungen wirken nicht mehr auf Fallen/ Spezial-NPCs

Vorzüge des funkelnder, blauer Heilzaubers (erhältlich nur beim fahrenden Händler) gegenüber dem blauen Heilzauber: Günstigerer Basispreis + Entgiftung
Neues Item: funkelnder, blauer Heilzauber

6. Verschiedenes

Stylelinks jetzt bis zu 500 Zeichen
Bisher konnten die Links für Styles maximal 100 Zeichen betragen, dies wurde nun auf bis zu 500 Zeichen aufgestockt.

Genauere Zeitanzeige bei Zuständen
Ab jetzt sieht man bei Zuständen eine genauere Zeitanzeige in Tagen, Stunden und Minuten wenn man mit der Maus über den Zustand fährt, nicht mehr nur Minuten wie es bisher war. Gerade bei Zuständen die etwas länger laufen sollte es jetzt komfortabler sein.

PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Feb 2011, 17:18

Neuerungen im Januar 2011 - bezogen auf W1

1. Neues Gebiet: Belpharia-Hauptinsel
Bisher ist nur die Belpharia-Hauptinsel erreichbar, die anderen beiden Inseln der Belpharia-Inseln sind noch nicht erreichbar.
Um auf die Belpharia-Hauptinsel zu kommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Fischer in Linya kann einen direkt dorthin bringen, allerdings ist diese Bootsfahrt hier zum ersten mal an eine Charakterfähigkeit gekoppelt, nämlich Überzeugungskraft (Stufe 40). Da es sich um ein Oberflächengebiet handelt, gibt es auch andere Möglichkeiten die Belpharia-Hauptinsel zu erreichen.
Weitere Besonderheit: Das Gebiet ist von dutzenden Fallen übersäht worden und in der Hand einer Gruppierung, die auch als die Fallensteller bekannt ist.
Neues Gebiet: Die Belpharia-Hauptinsel

2. Pflanzen

Die neue Pflanze auf Belpharia benötigt zum ernten die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde auf Stufe 50 bis 80
Belpharia-Kräuselfarn

3. NPCs / Unique-NPCs
NPCs auf Belpharia geben jetzt Erfahrungspunkte

Das neue Unique-NPC Diebstahlfallen-Verwalter findet man auf der Belpharia-Hauptinsel. Alle Items, die durch (auf Belpharia aufgestellte) Diebstahlfallen geklaut werden, gehen in das Inventar des Verwalters und werden von ihm gedroppt.
Diebstahlfallen-Verwalter

Die fahrenden Händler wurden nun so umprogrammiert, dass sie nicht gleich wieder abhauen, wenn sie jemand zum ersten Mal am neuen Ort findet. Dadurch sollte es sehr viel leichter sein, generell die fahrenden Händler zu finden und auch mal bei ihnen einzukaufen.
fahrende Händler leicht verändert

Goldkühe auf Belpharia

4. Änderung bestehender Items
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat verwendet jetzt jeweils den Energiesplitter sowie die Seelenkapsel mit kürzesten Haltbarkeit.
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat verbessert

Der Zauber Rückangriff:Blitzschlag zieht ab jetzt 60% statt wie bisher nur 50% der Lebenspunkte ab. Alte Zauber wurden nicht geändert.
Rückangriff: Blitzschlag verstärkt

Die Items Wolkenstoff-Kompressor und Seelenkapselmixer wurden so verändert, dass sie immer zuerst die Zutaten verbrauchen die sich am schnellsten auflösen. Uniques sind von der Änderung nicht betroffen.
Wolkenstoff-Kompressor und Seelenkapselmixer verbessert

Den Gonholzstock (bisher nur auf der Belpharia-Hauptinsel erhältlich) kann man jetzt auch aus Zaubertruhen sowie aus Ausgrabungen kriegen.
Gonholzstock auch aus Truhen, Ausgrabungen

5. Freundesliste
Offene Freundeseinladungen, die noch aktiv sind aber noch nicht angenommen wurden, werden nun direkt in der Freundesliste angezeigt. Dies macht es übersichtlicher, wem man schon eine Einladung geschickt hat. Offenen Einladungen verschwinden weiterhin nach 24 Stunden, sollte der andere die Einladung bis dahin nicht akzeptiert haben
Offene Freundeseinladungen werden direkt in Freundesliste angezeigt

6. Portalstab
Portalstäbe können in der Handwerkshalle hergestellt und an der Oberfläche der Welt aufgestellt werden
Portalstäbe selbst herstellbar

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Feb 2011, 17:18

Neuerungen im Februar 2011 - bezogen auf W1

1. Komfortverbesserungen

Mehr Direktlinks beim Anschauen von Items
Ab jetzt gibt es mehr Direktlinks beim Anschauen von Items. Konkret bedeutet das, dass man z.B. eine grüne Zauberkugel im Inventar anschauen und dort direkt auf "Anwenden" klicken kann um diese spezielle Kugel sofort anzuwenden. Genauso können die Links "Als Waffe" für Waffen und "Anlegen" für Halsschmuck angeklickt werden.

Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items
Ab jetzt reagieren die Schnellzauber bei magischen Items wie Seelenkapseln, blauen Heilzaubern etc. intelligenter. Wenn einer der Zauber angewendet wird, wird als nächstes der Zauber reingelegt, welcher die kürzeste Haltbarkeit hat. Bei magischen Items mit Anwendungssperre (z.B. Regenstab) wird das Item reingelegt, das als nächstes wieder anwendbar ist.

Mehrfachübergabe bei Schnellzaubern
Wenn man ein sonstiges Item als Schnellzauber eingestellt hat (wie zum Beispiel Öl), ist es ab jetzt möglich beim Transfer mehrere Items auf einmal von diesem Typ zu übergeben. Ausgenommen sind magische Items.

2. Items

Gonholzstock Droprate um mehr als das doppelte erhöht

Gonholzstock von professionellen Händlern in der Auktionshalle erhältlich

In der Handwerkshalle kann man ab jetzt den Weltenbrecher herstellen, eine neue A:155 Waffe, die diesmal direkt auf den Weltenwandler aufbaut
Neue A:155 Waffe

3. Items im Belpharia Shop
Ab jetzt kann man auf Belpharia das Amulett des maximalen Wissens in einem extra dafür eingerichteten Shop kaufen. Dieses Amulett ist 100% stärker als das Amulett der Wissensflut.
Besonderheit: Es hält maximal 24 Stunden und es kann nur ein einziges Item aus dem Shop in Belpharia in der Welt existieren. Wenn irgendjemand anderes dieses Amulett oder ein anders Item in dem Shop in Belpharia kauft, löst sich das bereits existierende Amulett/ Item sofort in Luft auf. Der bisherige Besitzer erhält im Chat eine Nachricht darüber, dass sich das Amulett/ Item aufgelöst hat und wer sich ein neues Item im Shop gekauft hat.
Amulett des maximalen Wissens

4. NPCs

Ab jetzt kann es zu einer Invasion der Schatten kommen, der bisher mit Abstand aufwendigste Wettereffekt (der derzeit aber nicht als Wetter vorkommen kann).
Invasion der Schatten

Invasion der Schatten erweitert
Zusätzlich zur Invasion der Schatten gibt es dort jetzt ein paar Neuigkeiten. So leben die NPCs länger, die durch die Invasion der Schatten erzeugt werden. Der größte Unterschied ist aber, dass jetzt zu 5% auch Gruppen- und zu weiteren 5% Unique-NPCs als Schattenkreaturen bei der Invasion vorkommen.

Immunität gegen Schrumpfzauber
NPCs, welche in der Lage sind, Orte zu blockieren, sind nun generell immun gegen Schrumpfzauber. Das betrifft derzeit nur die Schattenkreaturen, die bei einer Invasion entstehen. Zukünftig wird das aber auch für NPCs gelten, welche die gleiche Eigenschaft aufweisen.
Alte Schrumpfzauber wurden nicht geändert.

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