Zusammenfassung der Neuerungen

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PrinzessinKim
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 16. Jun 2012, 12:58

Neuerungen im Juni 2012 - bezogen auf Welt 1

1. Verräterkampf

Gegenzauber: Angriff
Der Gegenzauber: Angriff springt ab jetzt nicht mehr an, wenn er sich in dem Inventar eines Verräters befindet. Für Verräter bringt dieser Gegenzauber also nichts mehr, so dass er im Verräterkampf keine Rolle mehr spielt.

Verräter-Kampf: Angriffsgrenze verändert
Angriffsgrenze wurde auf 20% nach unten verändert, d.h. ein Verräter mit 1000 XP kann auch einen Verräter mit 830 XP angreifen.

Geist der Welt geändert
Wenn man den Geist der Welt tötet und dabei bereits Verräter ist, wird der Verräterstatus jetzt um jeweils 24 Stunden verlängert. Maximal kann der Status dabei 30 Tage betragen.

Verräter: Desintegration
Dieser neue Zauber für den Verräter-Kampf wirkt im Prinzip wie eine alte Sumpfgasbombe, allerdings nur gegen Verräter (auch gegen den Anwender). Dabei verlieren alle Verräter auf dem Feld alle Lebenspunkte bis auf einen. Der Zauber kann allerdings auch nur von einem Verräter angewendet werden. Herkunft: Ausgrabungen in Dungeons

2. Globale Drops

Neue globale Drops
Es gibt mehrere, neue globale Drops im Spiel. Es handelt sich um nicht magische Items.

3. Errungenschaften

Neue Errungenschaft: Gestaltwandler
Die Errungenschaft Gestaltwandler ist mehr eine statistische Errungenschaft, mit der man sehen kann, wie oft Leute die Rasse wechseln.

Neue Errungenschaft: Verräter
Für die Errungenschaft muss man den Geist der Welt so töten, dass man Verräter wird. Für höhere Stufen gibt es die Einschränkung, dass maximal ein Kill pro 16 Stunden gewertet wird.

4. Unterkünfte

Unterkünfte in Freewar eingebaut
Ab jetzt könnt ihr eure ganz eigenen Welten und Unterkünfte in Freewar bauen. Dabei könnt ihr enorm Individuell vorgehen, eurer Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Siehe hierzu auch: viewtopic.php?p=981196#p981196

5. Verschiedenes

Herzauber nicht mehr an Gewebeforschung verwendbar
Der Herzauber wurde jetzt so geändert das er nicht mehr auf dem Feld der Gewebeforschung funktioniert.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 19. Aug 2012, 13:38

Neuerungen im Juli 2012 - bezogen auf Welt 1

1. Komfortänderungen

Banklimit erhöht sich kontinuierlich
Das Banklimit erhöht sich jetzt nicht erst ab 150 XP sondern schon ab dem ersten Erfahrungspunkt.

Logout verändert
Der Logout bei Inaktivität wurde verändert.

2. Shops

Phasenenergie-Shop geändert
Die Phasenenergie-Preise von Phasenenergie-Zaubern im Phasenenergieshop wurden geändert.

Shops überarbeitet
Die Shops wurden so überarbeitet, dass die Reparatur jetzt so wie in der Reparaturzange funktioniert und mehr Infos anzeigt.
Gleichzeitig wurde das Kaufsystem für Leute über 500 XP verändert, so dass diese jetzt den Kompaktkauf nutzen können, bei dem Beschreibungen etc. ausgeblendet werden.

3. Wetter
Neues Wetter: Phasenwind
Bei diesem Wetter regeneriert jeder an der Oberfläche Phasenenergie.

4. Clans
Preis für Clangründung erhöht
Der Preis für eine Clangründung wurde von 2000 Goldmünzen auf 10 000 Goldmünzen erhöht.

5. Phasenportale
Phasenportal
Ab und an kann man jetzt Phasenportale in der Welt finden. Diese bringen einen für einen festen Betrag an Phasenenergie an einen vorgegebenen Ort. Welcher Ort das jeweils ist, sieht man zwar nicht direkt, aber man sieht das Bild des Ortes.

6. Neue Items
energetische Chaoslabor-Scheibe
Dieses neue Item ist ein globaler Drop, mit dem man die Wartezeit im Chaoslabor sofort beenden kann um dort ein neues Item herzustellen. Benötigte Phasenenergie: 15000.

7. Chaoslabor
energetische Chaoslabor-Scheibe
Dieses neue Item ist ein globaler Drop, mit dem man die Wartezeit im Chaoslabor sofort beenden kann um dort ein neues Item herzustellen. Benötigte Phasenenergie: 15000.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 19. Aug 2012, 13:50

Neuerungen im August 2012 - bezogen auf Welt 1

Ankündigung:

Freewar in Version 1.0 - Ende der Beta
Mit dem heutigen Engine-Update in alle Welten befindet sich Freewar in Version 1.0 und ist damit offiziell raus aus der Beta. Der heutige Tag kann man sozusagen als Release der ersten Version die nicht mehr im Beta-Stadium ist, ansehen.

1. Komfortänderungen

Vorletztes Item als Schnellzauber
Damit die Funktion "Letztes Item als Schnellzauber" jetzt so richtig komfortabel wird, kann man jetzt wenn man sie erneut klickt, sogar das vorletzte Item als Schnellzauber 9 einstellen.

Neuer Filter: Items der letzten 4 Stunden
Mit diesem Filter könnt ihr sofort alle Items sehen, die ihr innerhalb der letzten 4 Stunden in euer Inventar erhalten habt, egal auf welchem Wege.

Letztes Item als Schnellzauber verbessert
Die Funktion "Letztes Item als Schnellzauber 9" wurde massiv verbessert. Konkret arbeitet die Funktion jetzt so, dass sie das letzte Item beachtet, dass man ins Inventar erhalten halt, sei es ein globaler Drop, oder ein Einkauf oder wenn man etwas Übergeben bekommen hat.

Umstrukturierung der Item-Datenbank
Die Item Datenbank wurde umgestellt. Mit diesem System sollte die Tabelle nur noch etwa halb so groß sein wie bisher, was Backups beschleunigen sollte und das gesamte System stabiler für die Zukunft macht.

Google+ Seite für Freewar
Freewar hat jetzt auch eine Google+ Seite die ihr über https://plus.google.com/104956642790257623074/
erreichen könnt.

Ort des Todes verändert
Wenn Spieler jetzt an NPCs sterben, steht nicht mehr der Name des Spielers der stirbt am Ort des Todes in Ruward, sondern nur noch das NPC an dem ein Spieler gestorben ist. Die Info wer an welchem NPC gestorben ist, steht jetzt am Geburtstort des jeweiligen Spielers.

2. Neue Items

Portalwerfer eingebaut
Dieses neue Item wurde neu für den Turmkampf um die Kontrolltürme eingebaut. Es kann dabei neben dem Zepter der Zeit und dem Ring der Erscheinung droppen und erlaubt es zwei Portale zu setzen, die miteinander verbunden sind. Diese Portale dürfen auf der Oberfläche der Welt und in Unterkünften sein.

3. Unterkünfte

Favoriten-Sets für Unterkunftsbilder
Es ist jetzt möglich bei der Bilderauswahl für ein Unterkunftsfeld Bilder zu markieren, um sie dann in einem von 3 individuellen Sets zu speichern. Die Sets haben eine Größe von 100 Bildern.

Update an den Unterkünften
In diesem neuen Update wurde folgendes an den Unterkünften geändert: Tor der Steine eingebaut, neue Fluchtmöglichkeit in einer Unterkunft, mehr Dekorationen für Türen und Portale

4. Verschiedenes

roter Bergstein auch in Ausgrabungen
Den roten Bergstein kann man ab jetzt auch bei Ausgrabungen finden.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:04

Neuerungen im September 2012 - bezogen auf Welt 1

1. NPCs

Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen
Neue NPCs in den schimmernden Tiefen: Ameise mit jeweils 4100 und 5300 Angriffspunkten. Aggressiv.

Bonus-System verändert
NPCs die lange nicht gekillt werden sammeln Bonus an, welcher bisher ab 500 Goldmünzen auch gedroppt werden konnte. Um das Bonussystem auszweiten und deutlich mehr NPCs die Möglichkeit zu geben, schneller einen Bonus abzuwerfen, droppen NPCs ab jetzt bereits ab 300 Goldmünzen den Bonus.

2. Items

Druckwelle geändert
Die Druckwelle wurde jetzt so geändert, dass es nicht mehr möglich ist, Leute von einem Kampfgebietsfeld auf ein unsicheres Feld zu drücken.

3. Gebiete

Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen
Ab jetzt könnt ihr den Dungeon "Die schimmernden Tiefen" erreichen.

4. Unterkünfte

Schnelleres Laufen in Unterkünften
Grundlaufzeit in den Unterkünften um jeweils 2 Sekunden verkürzt. Das heißt, pro Feld braucht man nur noch 4 Sekunden statt wie bisher 6. Elixier der Bewegung ist zusätzlich anwendbar.

Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut
Durch den Unterkunftsgegenstand Werkstatt wurden die Unterkünfte nun um ein Crafting-System erweitert.

Verschiedenes

Bonus-System verändert
NPCs die lange nicht gekillt werden sammeln Bonus an, welcher bisher ab 500 Goldmünzen auch gedroppt werden konnte. Um das Bonussystem auszweiten und deutlich mehr NPCs die Möglichkeit zu geben, schneller einen Bonus abzuwerfen, droppen NPCs ab jetzt bereits ab 300 Goldmünzen den Bonus.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:11

Neuerungen im Oktober 2012 - bezogen auf Welt 1

1. Chaoslabor

Neue Zutaten im Chaoslabor
Das Chaoslabor fordert jetzt neue Zutaten an.

2. Items

Gegenzauber: Starre geändert
Der Gegenzauber Starre wurde jetzt so geändert, dass er nicht mehr nur die Starre zurückwirft, sondern die Person die starren wollte zusätzlich auch noch wegzaubert.

Neues Item: stabile Chaossense
In der Handwerkshalle kann man ab jetzt die neue A:190 Waffe herstellen: Die stabile Chaossense.

3. Unterkünfte

Neue Unterkunftsbilder
Es stehen neue Bilder für die Unterkünfte zur Verfügung.

Umfangreiche Überarbeitung der Türen
Umfangreiche Überarbeitung der Türen. Details siehe Foren-Thread.

Podest eingebaut
Ein Podest für die Unterkunft, auf das man eine große Anzahl an gleichnamigen, nichtmagischen Items ewig festkleben kann. Details siehe Foren-Thread.

Rettungswege verfügba
Jeder Unterkunftsbesitzer kann jetzt entscheiden, ob der böse Fluchtweg in seiner Unterkunft durch einen harmlosen Rettungsweg ersetzt wird. Details siehe Foren-Thread.

4. Komfortänderungen

Neuer BB Code in Profilen: Size
Ab jetzt könnt ihr in Profilen auch die Schriftgröße mit dem neuen BB Code size verändern. Näheres im Foren-Thread.

5. Errungenschaften

Neue Errungenschaft: Aggressorvernichter
Diese neue Errungenschaft über 5 Stufen zählt jeweils hoch, wenn ihr ein aggressives NPC tötet, oder von einem aggressiven NPC angegriffen werdet und überlebt.

6 Profile

Neuer BB Code in Profilen: Size
Ab jetzt könnt ihr in Profilen auch die Schriftgröße mit dem neuen BB Code size verändern. Näheres im Foren-Thread.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:17

Neuerungen im November 2012 - bezogen auf Welt 1

1. Komfortänderungen

Zoom in der Mobilen Version
Ab jetzt sollte es möglich sein, in der mobilen Version von FW auf dem Handy zu zoomen. Dabei wurde der maximale Zoom mit 5 fach eingestellt.

Neue Möglichkeiten für Stylebastler
Ab jetzt haben die meisten Dateien in den Frames jeweils eine ID beim HTML-Tag. So kann man verschiedene Styles für verschiedene Frames umsetzen, beispielsweise das Item-Frame anders als das Main-Frame Stylen.

Spoiler-Tag für Profilen
Ab jetzt könnt ihr das Spoiler-Tag für Profile verwenden. Details siehe Foren-Thread.

2. Items

Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar
Die Pyramide der Seelen kann jetzt mit 3 Nylfon-Magneten an der Hütte der toten Seelen entwendet werden, wenn sich der Träger der Pyramide in einer Unterkunft befindet.

Kern der Vernichtung
Wenn man die jeweils stärkste Angriffswaffe im Spiel (oder eine Kopie davon) trägt, gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Item beim Töten eines NPCs entsteht. Sobald eine bessere A-Waffe ins Spiel kommt, benötigt man jedoch diese, um an das Item zu kommen.

Kern der Zähigkeit
Der Kern der Zähigkeit ist ein Drop, der analog wie der Kern der Vernichtung funktioniert, allerdings eben nur gedroppt wird, wenn man die jeweils stärkste Verteidigungswaffe trägt.

Neue V:200 Waffe eingebaut
Eine neue hochwertige V:200 Waffe wurde eingebaut. Name: unbekannt.

3. Unterkünfte

Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar
Die Pyramide der Seelen kann jetzt mit 3 Nylfon-Magneten an der Hütte der toten Seelen entwendet werden, wenn sich der Träger der Pyramide in einer Unterkunft befindet.

Ölpumpe für Unterkünfte
Ölpumpe auf dem Markt von Laree kaufbar.

4 Profile

Spoiler-Tag für Profilen
Ab jetzt könnt ihr das Spoiler-Tag für Profile verwenden. Details siehe Foren-Thread.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:19

Neuerungen im Dezember 2012 - bezogen auf Welt 1

1. NPCs

Knorpel-Monster aus Draht teilimmun
Das Knorpelmonster aus Draht kann jetzt nicht mehr durch Halsteile/Zauber/Armbrüste etc. verletzt werden.

Zottelfell-Hirsch
Aus bisher unbekannten Gründen hat sich in Freewar ein Zottelfell-Hirsch niedergelassen. Ort: unbekannt.

2. Unterkünfte

Ruheplatz für Unterkünfte eingebaut
Der Ruheplatz ist ein Unterkunftsgegenstand, der es ermöglicht einem Spieler einen Schlafplatz in der Unterkunft einzurichten. Ist der Ruheplatzbesitzer offline, so wird er dort als schlafend angezeigt.

3. Gewebeforschung

Gewebeforschung verändert
Mit einer Chance von 50% benötigen die Gewebeforscher jetzt eine frische Probe, die in den letzten 30 Minuten entnommen wurde. Hier kann man also keine alte Probe abgeben die man noch auf Vorrat hat.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:26

Neuerungen im Januar 2013 - bezogen auf Welt 1

1. Items

Verwirrungszauber eingebaut
Im Chaoslabor kann man jetzt den Verwirrungszauber kaufen. Dieser wirkt wie eine globale Verwirrung, nur eben auf eine einzelne ausgewählte Person auf dem Feld, d.h. man kann damit eine Person wegzaubern und sie landet an einem zufälligen anderen Ort (falls sich die Person auf einem sicheren Feld befunden hat, landet sie aber auch wieder auf einem sicheren Feld). Dieser Zauber ist nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar.

Gegenzauber: Angriff verändert
Der Gegenzauber: Angriff wurde jetzt so verändert, dass er nicht mehr anschlägt, wenn derjenige der einen angreift einen aktiven Rückangriff gegen einen selbst hat.

2. Unterkünfte

Bücherregal für die Unterkunft
Ihr könnt euch jetzt auch Bücherregale für die Unterkunft zulegen. Sie sind besonders gut für die Charakterfähigkeitenbücher geeignet.

Stimmungsstein verfügbar
Auf dem Markt von Laree könnt ihr jetzt Stimmungssteine für eure Unterkunft kaufen. Dem Stimmungsstein kann man auf ein Unterkunfts-Feld setzen und 1-3 Umgebungskategorien auswählen. Dann erzeugt er in regelmäßigen Abstand passende Feldtexte zu den Kategorien.

3. Chaoslabor

Verwirrungszauber eingebaut
Im Chaoslabor kann man jetzt den Verwirrungszauber kaufen. Dieser wirkt wie eine globale Verwirrung, nur eben auf eine einzelne ausgewählte Person auf dem Feld, d.h. man kann damit eine Person wegzaubern und sie landet an einem zufälligen anderen Ort (falls sich die Person auf einem sicheren Feld befunden hat, landet sie aber auch wieder auf einem sicheren Feld). Dieser Zauber ist nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar.

4. Gewebeforschung

Clanabgabe bei der Gewebeforschung
Ab jetzt wird die Clanabgabe auch bei der Gewebeforschung abgeführt.

5. Gebiete

Neues Gebiet: Der Steinrutsch
Der Steinrutsch wurde als neues Oberflächengebiet eingebaut.

6. Clanabgabe

Clanabgabe bei der Gewebeforschung
Ab jetzt wird die Clanabgabe auch bei der Gewebeforschung abgeführt.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:46

Neuerungen im Februar 2013 - bezogen auf Welt 1

1. Blutforschung

Clanabgabe bei Blutforschung
Die Clanabgabe ist jetzt auch bei der Blutforschung aktiv.

2. Spendemöglichkeit in Delos

Sponsorgutscheine in Delos spenden
Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit Sponsorgutscheine in Delos bei der versteckten Hütte zu spenden. Details siehe Foren-Thread und Feldbeschreibung.

3. Items

Amulett der Phasenschwemme verbessert
Das Amulett der Phasenschwemme hat jetzt noch einen zusätzlichen Effekt: "Gleichzeitig besteht eine Chance, Phasenwesen anzulocken."

Kisten eingebaut
In fünf Dungeons findet ihr jetzt neue (unterschiedliche) Kisten. Diese Kisten können verschiedene Drops ansammeln und von euch geöffnet werden.
Es handelt sich u.a. um die Kisten: Kellerkiste, Kiste der Festung, Jerodar-Kiste, Hulnodar-Kiste.

4. Komfortänderungen

Neues Backup-System
Testweise wurde ein neues Backupsystem eingerichtet, welches deutlich schneller sein könnte als bisherige Backups.

Leereschutz an Gewebeforschung
An der Gewebeforschung können jetzt die Forscher einen Schutzzauber: Leere anwenden und so die Gewebeforschung von Zeit zu Zeit gegen Leeren schützen.

5. Clanabgabe

Clanabgabe bei Blutforschung
Die Clanabgabe ist jetzt auch bei der Blutforschung aktiv.

6. Errungenschaften

Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker
Bei dieser Errungenschaft muss man das reine Ingerium hacken.

7. Gewebeforschung

Leereschutz an Gewebeforschung
An der Gewebeforschung können jetzt die Forscher einen Schutzzauber: Leere anwenden und so die Gewebeforschung von Zeit zu Zeit gegen Leeren schützen.

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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Mär 2013, 18:51

Neuerungen im März 2013 - bezogen auf Welt 1

1. Items

Globale Items
Globale Items sind keine globalen Dropitems, sondern Items die einfach so vom Himmel fallen und an einem Ort an der Oberfläche der Welt liegen, bis jemand das Item mitnimmt. Man muss dafür also kein NPC oder derartiges töten. Dennoch kann es auf schnelle Reaktion ankommen, wenn solch ein Item einfach beispielsweise bei der Bank herunterfällt. Erstes globales Item ist der Hirtenstab.

Stand: PrinzessinKim: 3. März 2013

Mister Brsn
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Mär 2019, 21:44

August 2016

Hier eine kurze Zusammenfassung (Achtung Spolier, wobei nicht mehr verraten wird, wie es Sotrax bei der jeweiligen Ankündigung gemacht hat):

Gebiete:
  • Stachelhöhle: Wandernder Dungeon, der von Orewu aus erreicht werden kann, allerdings ändert sich der Ort zum Betreten, die Höhle wandert also. Es ist ein verfluchter Dungeon wie die Grotte des Todes, allerdings ohne Schutzauflösung.
Charakterfähigkeiten:
  • Auftragsvertuschung: Erhöht pro Stufe die Chance einen Auftrag kostenlos abbrechen zu können um 1%. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Auftragsplanung Stufe 70 und Auftragsbeziehungen Stufe 40. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Haus der Aufträge, 1000 Auftragspunkte.
  • Gewebeanalyse: Gibt die Fähigkeit, persönliche Analyseaufträge von der Gewebeforschung zu erhalten. Je höher die Stufe, desto mehr Aufträge erhält man (bei Stufe 1 ca. einmal pro Tag, bei Stufe 50 ca. einmal pro Stunde). Die gesuchte Person wechselt alle 10 Minuten. Insgesamt 50 Stufen. Vorraussetzung: Gewebeforschung Stufe 50. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Fällt vom Himmel.
  • Großwildjagd: Erhöht pro Stufe die Chance, ein NPC mit einer Angriffsstärke über 2 anzulocken. Je höher die Stufe, desto mehr unterschiedliche NPCs können angelockt werden. Dabei bleibt die Häufigkeit der NPCs (ca. 1 NPC pro Minute) immer gleich. NPCs, die zuletzt angelockt wurden, werden erstmal gesperrt, um das gezielte Farmen zu verhindern. Ebenso wird beim erfolgreichen Anlocken ein entsprechender Text im Chat angezeigt. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Jagd Stufe 50. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Haus des Wissens in Reikan.
Items und Zauber:
  • Gegenzauber: ferne Reinkarnation: Sollte man den Gegenzauber im Inventar haben und an einem NPC sterben, wird man nicht an seinem Heimatort wiederbelebt, sondern direkt an dem Ort an dem man gestorben ist. Magisch, unverlängert 1 Woche haltbar. Er wirkt nicht, wenn man von einem aggressiven NPC angegriffen wird. Herkunft: Drop von Stachelsprungkrebsen (Stachelhöhle)
  • Gegenzauber: Vergessen: Sollte man den Gegenzauber im Inventar haben und ein anderer Spieler wendet ein Zauber des Vergessens an, erhält man 100 Erfahrungspunkte anstatt 10 Erfahrungspunkte zu verlieren und der Anwender wird zu seinem Heimatort zurückgezaubert. Vorraussetzung: 50 Erfahrungspunkte. Herkunft: Drop von Stachelsprungkrebsen (Stachelhöhle)
  • Trank der Welterkundung: Für jeden Ort, den man an der Oberfläche der Welt betritt, bekommt man einen Erfahrungspunkt. Wenn man an einen Ort kommt, den man bereits betretet hat, erlischt die Wirkung des Tranks. Er hält maximal 1 Stunde. Herkunft: Drop von Rotbandwürmer (Stachelhöhle)
  • Wissenszauber: Zaubertresorwissen: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Zaubertresorwissen. Herkunft: Zaubertresore und Zaubertruhen.
  • Wissenszauber: Polarisationsanpassung: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung. Herkunft: Drop von Polarisations-Otter.
Errungenschaften:
  • Leichenfledderer: Bei dieser Errungenschaft muss man Goldmünzen durch die Charakterfähigkeit Leichenfledderei sammeln.
  • Gewebeanalyst: Bei dieser Errungenschaft muss man Analyseaufträge an der Gewebeforschung mithilfe der Charakterfähigkeit Gewebeanalyse durchführen.
Pflanzen:
  • Dunkelscheinbeere: Sie kommt in der Stachelhöhle vor und benötigt Pflanzenkunde Stufe 70 bis 80 um geerntet zu werden.
Waffen:
  • Filetiermesser der Untiefen: Waffe mit einer Angriffstärke von 10. Benötigte Stärke: 68. Benötigte Intelligenz: 75. Herkunft: Drop von Gruppen-NPCs.
Sonstiges:
  • Beim Töten eines Phasenwesens erhält man zu einer bestimmten Chance die Fähigkeit Phasenortung. Selbe Funktionsweise wie beim Trank der Welterkundung, nur dass pro Feld 3 Phasenenergiepunkte regeneriert werden.
  • Wenn ein NPC durch die Charakterfähigkeit Jagd hervorgerufen wird, wird dies direkt im Chat angezeigt.
  • Alphabetische Sortierung bei Kopiermaschinen.
  • Beim Ausloggen oder Aktualisierung verschwindet die aktuelle Erzmagier-Aufgabe beim Turm der Erzmagier und beim entsprechenden Auftrag nicht mehr.
  • Es können neue Items beim Turm der Erzmagier verlangt werden.
  • Die Chance bei Polarisierung einen Polarisations-Otter zu finden ist nun 10-Mal so hoch. Das Gold und die Dropchance für das Buch der Polarisationsanpassung und für Wissenszauber: Polarisationsanpassung wurde verringert.
  • Pro Stufe der Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung erhöht sich von nun an der Golddrop von Polarisations-Ottern um 1 Goldmünze. (Leichenfledderei und Plünderung erhöhen das Gold entsprechend nochmals)
  • Der Tollo-Jackpot liegt von nun an bei mindestens 10.000.000 Goldmünzen. Dafür sind die Tollo-Scheine um 100 Goldmünzen teurer geworden.
  • Um einen geborstenen Stab der Lebensenergie zu bekommen werden nun anstatt 10 Personen nur noch 5 Personen benötigt.
  • Kontrolle des Lichts kann von nun an auf dieselbe Person nur noch einmal pro 12 Stunden angewendet werden. Alte Zauber wurden ebenfalls angepasst.
  • Wissenszauber: Pflanzenkunde kommt nun etwas häufiger vor.
  • Goldplattenschild kommt bei neuen Tresoren 6-Mal häufiger vor.
  • NPCs können nun auch zum Präfix "Mango" mutieren.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Mister Brsn
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Mär 2019, 21:45

Oktober 2016

Zusammenfassung:

Zauber
  • Schatzkarte von Salthos: Neuartige, nicht magische Schatzkarte mit insgesamt 100 Stationen. Die Stationen können auch unterirdisch und an schwer erreichbaren Orten sein und sind entweder über normale Koordinaten, Kompass-Effekt, Abstand, verstümmelten Koordinaten, Feldbildern oder Rätseln erreichbar. Die Belohnung während des Ablaufens der Stationen sind einerseits Goldmünzen und andererseits Items (auch einige neue). Mit den Charakterfähigkeiten Ausgrabungswissen, Seelenverbindung, Phasenverständnis, Pflanzenkunde und Schatzjagd können die Belohnungen erweitert werden. Jede zehnte Station zählt zur Errungenschaft Schatzsucher, die letzte Station zur Errungenschaft Schatzjäger. Herkunft: Universität von Salthos.
  • Zauber der Barriere: Stellt ein zufälliges Hindernis auf dem aktuellen Ort auf (hält maximal 5 Tage, nur an der Oberfläche einsetzbar). Herkunft: Zaubertresore.
  • versiegender Phasennektar: Dieser Zauber funktioniert genau so wie der versiegende Phasensaft, allerdings bezogen auf das Verjagen von NPCs; pro verjagtem NPC nimmt man etwas Phasenenergie auf, wobei die Wirkung pro NPC nachlässt. Bei NPCs unter einer Angriffstärke von 10 lässt die Wirkung schneller nach. Bis zu 12.750 Phasenenergiepunkte möglich. Herkunft: Zaubertruhen
  • Dünger: Wendet man den Dünger an einem Ort an, an dem Pflanzensamen vergraben sind, wächst diese Pflanze sofort. Er hat 20 Anwendungen. Herkunft: Zaubertruhen.
  • sanfter Gewebewurm: Mit diesem Gewebewurm kann eine Gewebeprobe von einer Person entnommen werden, wobei die betroffene Person 10 Lebenspunkte regeneriert. Nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar. Herkunft: Universität von Salthos.
  • langer Gewebewurm: Mit diesem Gewebewurm kann eine Gewebeprobe von einer Person entnommen werden, auch wenn sie sich auf dem Nachtbarfeld befindet. Anwender und Opfer müssen auf nicht friedlichen Feldern stehen. Außerdem kann man sich mit diesem Wurm selber eine Gewebeprobe entnehmen. Herkunft: Universität von Salthos.
Items
  • Talisman der Zeitkontrolle: Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine Chance von 4%, eine Zeitkontrolle von 65 Sekunden zu erhalten. Hat man die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf mindestens Stufe 100, sind es 70 Sekunden Zeitkontrolle. Mit einer geringen Chance wirkt der Effekt global, d.h. alle Personen erhalten eine Zeitkontrolle.
    Herkunft: Stätte der Wahrsager.
  • Stab der mächtigen Gruppenheilung: Genau wie der Stab der großen Gruppenheilung heilt er alle Gruppenmitglieder auf deinem Feld vollständig, allerdings mit einer Abklingzeit von 1 Minute. Herkunft: Stätte der Wahrsager.
Hindernisse
  • Angstbarriere: Dieses Hindernis kann mit Kristallen der Angst entfernt werden. Außerdem kann es dafür sorgen, dass ein Spieler panisch auf ein anderes Feld rennt.
  • Glasglocke: Dieses Hindernis kann mit Hilfe von 5 Personen entfernt werden.
  • Quellschleim: Wenn dieses Hindernis nicht entfernt wird, wächst es immer weiter an und blockier umliegende Felder.
  • Hindernisse kommen von nun an doppelt so häufig vor.
Neues in Salthos
  • Salzforschung: Neben Auftrage für Blutforscher werden nun auch Aufträge für Gewebeforscher vergeben. Pro 25 Stufen Gewebeforschung und pro 10 Stufen Gewebeanalyse erhält man einen neuen Auftrag pro Tag. Auch diese Aufträge zahlen zur Errungenschaft Gewebeforscher. Die Forschungsbelohnungen wurden zusätzlich etwas erhöht.
  • Universität von Salthos: Es können zwei neue Arten von Gewebewürmer hergestellt werden: Sanfter Gewebewurm (1x Gewebewurm, 1x Fernheilzauber, 1x Mürbegras) und langer Gewebewurm (1x Gewebewurm, 5x toter Gewebewurm, 1x Rotbandwolle).
    Außerdem lässt sich eine Schatzkarte von Salthos herstellen (1x Salthosianische Sternenuhr, 5x Schatzkarte).
Charakterfähigkeiten
  • Schatzjagd: Erhöht pro Stufe die Goldmünzen um 1%, die man als Belohnung an den Stationen einer Schatzkarte von Salthos erhält. Insgesamt 100 Stufen. Gesamtlernzeit (LT 50): 121 Tage.
Änderungen am Halsschmuck
  • Amulett der Zeitkontrolle: Bisher war die Wahrscheinlichkeit eine Zeitkontrolle zu erhalten während man bereits eine Zeitkontrolle hatte genau so hoch als wenn man keine Zeitkontrolle hatte. Dies wurde analog zum Amulett der starken Zeitkontrolle geändert, sodass die Chance während einer Zeitkontrolle geringer ist.
  • Amulett der starken Zeitkontrolle: Ist eine Kontrolle der Zeit aktiv, liegt die Chance auf eine erneute Zeitkontrolle bei 0,6%. Dies ist 15 mal höher als bisher.
  • Talisman der starken Zeitkontrolle: Selbe Aufwertung wie Amulett der starken Zeitkontrolle.
  • Kette der Raumzeit: Selbe Aufwertung wie Amulett der starken Zeitkontrolle.
Errungenschaften
  • Schatzjäger: Bei dieser Errungenschaft muss man den Schatz der Schatzkarte von Salthos finden (letzte Station). 5 Stufen.
Sonstiges:
  • Das Gold bei der Gewebeanalyse wurde ca. verdreifacht (maximal 60.000 Goldmünzen)
  • Mit jeder Stufe der Charakterfähigkeit Gewebeanalyse steigt nun die Goldbelohung um 1%.
  • Welt 3, 4, 5, 7, 8, 9, 11 und Welt 12 erhielten einen Serverumzug.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Mister Brsn
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Mär 2019, 21:45

Dezember 2016

Zusammenfassung:

Neues in Salthos:
  • Sternfunkelfest: Bis zum 10. Januar 2017 können dort verschiedene Items hergestellt werden: Salzkaramelläpfel, gebackene Gardubeeren und Wurstbowle (heilen jeweils 25% der Lebenspunkte) - Birnenbrand und weiße Schokolade (verändern die Lauftexte) - festlicher Postvogel (versendet ein Geschenk mit Schleife) - Glas mit Sternenfunken (2016) (dauerhaftes Dekoitem, lässt sich mit Fisch-Kleber in der Unterkunft anbringen).
  • Salzforschung:
    • Neuer Forschungsbereich Kartografie mit den Aufträgen "Ortsangabe" und "Richtung ausgerichtet". Pro 5 Stufen Polarisationsanpassung und pro 25 Stufen Schatzjagd erhält man einen neuen Auftrag pro Tag.
    • Der erste Auftrag aller Forschungsbereiche hat nun keine Charakterfähigkeit-Anforderungen mehr.
  • Universität von Salthos: Neues Item herstellbar: Salthosianische Sternenuhr (5x präziser Mechanismus, 1x drehendes Zeitglas).
Charakterfähigkeiten:
  • Vertreiben: Erhöht pro Stufe die Chance um 0.05% beim Verjagen von NPCs (nicht Invasions-NPCs) eine spezielle Zaubertruhe der Furcht zu erhalten, die unterschiedliche Pastillen enthalten. Die Pastillen sind auch ohne dieser Charakterfähigkeit anwendbar. Bei maximaler Stufe verliert jedes 40ste NPC eine Truhe. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Verjagen Stufe 80. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Stätte der Wahrsager.
Zauber und Items:
  • Zaubertruhe der Furcht: Enthält unterschiedliche Arten von Pastillen, die nach dem Anwenden beim Verjagen von NPCs spezielle Effekte auslösen. Wendet man während der Wirkung einer Pastille die selbe nochmals an, wird die Wirkung überschieben, der Effekt addiert sich also nicht auf. Allerdings können verschiedene Pastillen gleichzeitig aktiv sein. Herkunft: Drop beim Verjagen von NPCs. Die Grundchance liegt bei 0% und erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Vertreiben. Bisher gibt es die folgenden Pastillen, deren Wirkung jeweils für eine Stunde anhält:
    • Pastille der Phasenenergie: Beim Verjagen der nächsten 10 NPCs erhält man jeweils 10 Phasenenergiepunkte.
    • Pastille der Heilung: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs werden alle Lebenspunkte vollständig geheilt.
    • Pastille der Seelensicht: Beim Verjagen der nächsten 5 NPCs kann man jeweils für kurze Zeit alle NPCs in seiner Umgebung sehen.
    • Pastille der Herbeirufung: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs wird jeweils ein NPC im Umkreis von 2 Feldern zum Leben erwecket.
    • Pastille der Schärfung: Beim Verjagen der nächsten 5 NPCs wird jeweils 5% der Haltbarkeit der angelegten Waffen erhöht, wobei pro 15 Stufen der Charakterfähigkeit Reparaturwissen die Haltbarkeit um weitere 5% steigt (Waffen können bis maximal 250% ihrer Haltbarkeit repariert werden).
    • Pastille der Phasenrisse: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs erscheint ein Phasenwesen.
    • Pastille der Ansteckung: Beim Verjagen der nächsten 5 oberirdischen NPCs wird man auf ein zufälliges Feld wegteleportiert (wie bei einer roten Zauberkugel).
  • Puppe der Rache: Selbe Funktionsweise wie die normale Puppe aus Blatenien; sie wirkt auf die Person, gegen die man aktuell eine Rückangriffsmöglichkeit hat. Herkunft: Dunkelstern-Seher.
  • Wissenszauber:Chaosbotanik: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Chaosbotanik um 15 Minuten. Herkunft: 50%ige Chance, wenn man beim Ernten einer Pflanze mit Chaosbotanik 2 Exemplare bekommt.
  • präziser Mechanismus: Item ohne Funktion, das zur Herstellung der Salthosianischen Sternenuhr gebraucht wird. Herkunft: Salzforschung.
  • drehendes Zeitglas: Item ohne Funktion, das zur Herstellung der Salthosianischen Sternenuhr gebraucht wird. Herkunft: Haus der Aufträge, 100 Auftragspunkte.
Änderungen an bestehenden Dingen:
  • Belpharia-Kampfspeer (Angriffswaffe) hat nun eine höhere Angriffsstärke von A:275.
  • Alle Amulette beim Belpharia-Shop sind jetzt Talismane, das heißt sie können jetzt auch beim Verjagen von NPCs auslösen.
  • Gegenzauber: Ferne Reinkarnation ist jetzt gegen Verlust durch Tod geschützt. Auch alte Gegenzauber wurden angepasst.
  • Da der Belpharia-Kampfspeer (magisch, A:275) besser als die Furchtwaffen (A:270) ist, werden allgemein für Kerne der Vernichtung und Kerne der Zähigkeit Waffen nicht mit magischen Waffen abgeglichen, d.h. auch Furchtwaffen droppen wieder diese Kerne.
  • Überarbeitung der Puppe aus Blatenien (Bisherige Funktion: Zeigt an, wie weit man von einer bestimmten Person entfernt ist): Zeigt jetzt auch unterirdische Positionen an, hat einen Aktualisierungs-Link erhalten, die Entfernung wird nun nach Felderanzahl und nicht mehr nach Diagonale berechnet und die Puppe zeigt an, ob die Zielperson Verräter ist, falls man eine Schriftrolle der Verräter im Inventar hat. Dafür wurde der Preis von 8 auf 80 Goldmünzen angehoben. Außerdem kann mit einem Dunkelstern-Staub ein Flüstermodus für eine Stunde aktiviert werden, der einem jede Bewegung der Zielperson zuflüstert. Man kann nur eine Person gleichzeitig beobachten und auch nur von einer Person gleichzeitig beobachtet werden. Alle Änderungen betreffen nur neu erstellte Puppen.
  • Überarbeitung vom Dunkelstern-Seher (Gruppen-NPC im Kampfgebiet): Ist von nun an Vollimmun (kann nur mit Schlagschaden verletzt werden) und droppt zwischen 3 und 5 Herbeirufungen und/oder seltsame Tränke (vorher waren es 3). Außerdem kann er abhängig der Charakterfähigkeit Rache eine Puppe der Rache und selten einen Schockblitz droppen. Außerdem heilt er sich nicht mehr doppelt, wenn er sich regeneriert.
NPCs:
  • Neues Unique-NPC, das sich über mehrere Felder erstreckt und bei einem Wettereffekt spawnt.
Errungenschaften:
  • Hüter der Welt: Bei dieser Errungenschaft muss man Invasion-NPCs töten. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 150.000 NPCs.
  • Mutantenjäger: Bei dieser Errungenschaft muss man mutierte NPCs töten. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 15.000 NPCs.
  • Salzforscher: Bei dieser Errungenschaft muss man Aufträge für die Salzforschung erledigen. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 12.000 Aufträge.
  • Der letzte Schleimgreifer vom Hindernis Quellschleim zählt nun zur Errungenschaft Wegbereiter.
Sonstiges:
  • Für alle Welten ist nun HTTPS aktiv um die Verbindung zu Freewar zu verschlüsseln.
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Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Mär 2019, 21:46

März 2017

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Zauber und Items:
  • Pastille der Schreckensblitze: Beim Verjagen der nächsten 5 NPCs verlieren alle NPCs im Umkreis von 2 Feldern 50% der Lebenspunkte. Wirkungsdauer: 1 Stunde. Herkunft: Zaubertruhe der Flucht.
  • Pastille der Schreckensblumen: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs wächst eine Schreckensblume, die allerdings nur dann wachsen kann, wenn sich im Umkreis von 2 Feldern kein NPC befindet und das verjagte NPC mindestens eine Angriffsstärke von 10 hat. Wirkungsdauer: 1 Stunde. Herkunft: Zaubertruhe der Flucht.
  • Wissenszauber: Großwildjagd: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Großwildjagd um 15 Minuten. Herkunft: Drop von NPCs, die mit der Charakterfähigkeit Großwildjagd beschworen wurden.
Gebiete
  • Venost: Neues Gebiet an der Oberfläche nördlich von Rovonia. Beinhaltet normale NPCs mit Angriffsstärken zwischen 1 und 6058, Resistenz-NPCs mit einer Angriffsstärke von 150, ein Gruppen-NPC mit der Angriffsstärke 4759 und ein Invasions-NPC, das auch mutieren kann. Des Weiteren gibt es neue Drops, darunter drei anwendbare.
NPCs
  • Äonenjäger: Neues Unique-NPC (das bisher komplexeste von ganz Freewar) mit neuen Mechaniken.
  • zähnefletschender Wachhund: Neues NPC, das den Zutritt nur in eine bestimmte Richtung erlaubt.
Mutationen
  • Mutierte Sprühregenwürmer: Beim Wettereffekt Sprühregen können von nun an selten mutierte Sprühregenwürmer entstehen (z.B. Duft-Sprühregenwurm)
  • Mutierte Spindelschreiter: Alle Quellen von Spindelschreitern (Sporenträger und Sporenkapsel) erzeugen nun sehr selten mutierte Spindelschreiter (z.B. Duft-Spindelschreiter), die die gleiche Angriffsstärke wie normale Spindelschreiter haben (zwischen 13 und 1500), sind allerdings im Schnitt schwächer und droppen Phasenstrahlkanonen (40-Mal so hoch wie die normale Chance). Mutierte Spindelschreiter mit dem Präfix "Wissens" (Wissens-Spindelschreiter) und "Sporen" (Sporen-Spindelschreiter) droppen eine Spore des Wissens. Mutierte Spindelschreiter mit dem Präfix "Resistenz" (Resistenz-Spindelschreiter) haben eine Chance auf Resistenzklumpen.
  • Mutationen vom neuen Invasions-NPC aus Venost sind ebenfalls möglich.
  • Einige Mutationen mit Präfixe, die vorher ausgeschlossen waren, sind nun möglich. Außerdem kann der Präfix "Dunkel" nun auch bei Mutationswissen, Tränken der Mutation, Salzenden Böen und bei Spindelschreiter entstehen.
  • Mutationen mit dem Präfix "Diamant", "Rubin", "Saphir" und "Smaragd" haben eine neue Beschreibung.
  • Anpassungen einiger NPCs auf zukünftige Mutierbarkeit (z.B. Anpassung der Beschreibung von Jerodar-Dieben)
Hindernisse
  • Blitzeiskuppel: Kann Spieler festfrieren und ist mit Steinen tief unter der Erde entfernbar.
Pflanzen
  • Schreckensblume: Kann durch die Pastille der Schreckensblumen wachsen. Benötigte Stufe Pflanzenkunde beim Ernten: 1 bis 80.
Änderungen an bestehenden Dingen:
  • Grüner Zauberkugelindikator (Item): Das Innenleben wurde optisch verbessert und hat nun eine zusätzliche, einschaltbare Funktion, damit er sich bei Verwendung nicht schließt. Außerdem können frisch geschnittene und eingestellte Zauberkugeln mit dem Indikator verlängert werden, Voraussetzung ist Magieverlängerung und einen (großen) Stab der Magie im Inventar. Dies betrifft auch bereits existierende Indikatoren.
  • Überarbeitung der Spindelschreiter in Belron: Die interne Spawnmechanik wurde verändert und die Chance auf explosive Sporenkapseln aller Spindelschreiter verdoppelt. Außerdem wurden einige Dinge bei den Spindelschreitern angepasst:
    • Normale Spindelschreiter (NPC): Die Chance auf das Spawnen von kleinen Spindelschreitern wurde um 6,25% gesenkt, bei normalen Spindelschreiter um 9,4% erhöht und bei gigantischen Spindelschreiter um 3,34% erhöht.
    • Zähe Spindelschreiter (Resistenz-NPC): Die durchschnittliche Angriffsstärke wurde um 27,5% und die Lebenspunkte um 40% gesenkt, die Chance auf den Drop von Phasenstrahlkanonen wurde verdoppelt und sie können nun Resistenzklumpen droppen. Zudem kommen sie etwas seltener vor.
    • Robuste Spindelschreiter (Superresistenz-NPC): Sie kommen nun doppelt so häufig als bisher vor und können nun einen Resistenzklumpen droppen.
    • Spindelschreiter-Überwacher (Gruppen-NPC): Die Chance auf den Drop von explosiven Sporenkapseln wurden deutlich erhöht und auf Phasenstrahlkanonen etwas erhöht.
    • Gefallene Spindelschreiter: Können von nun an auch explosive Sporenkapseln und Phasenstrahlkanonen (jeweils mit der normalen Chance) droppen.
  • Überarbeitung einiger Aufträge vom Haus der Aufträge: Bei den Aufträgen "Chaos in Belron" und "15 Spindelschreiter" zählen jetzt auch Spindelschreiter-Überwacher und mutierte Spindelschreiter und beim Auftrag "Die Wette" zählen von nun an jegliche Arten von Spindelschreitern (mutierte, resistente usw.) nicht mehr dazu.
  • Überarbeitung des Glutschleim-Events*:
    • Glutschleime: Sie sind ab jetzt Invasions-NPCs (reduzierte Amulettausschläge, droppen keine Perlen der Angst) und verlieren 12 Goldmünzen (vorher 4). Außerdem können sie Drops ansammeln und die Einzelteile schütten sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus.
    • Unique-Glutschleime: Sie werden bei 500 oder weniger Lebenspunkte zu normalen Glutschleimen und vermeiden beim Zersplittern Felder, auf denen sich schon normale Glutschleime befinden.
    • Am Ende des Events gibt es ein Glutbad.
*Diese Änderung wurde direkt beim Einbau (01.02.2017) in allen Welten übernommen.

Map-Editor (Verfügbar seit 28.02.2017)
    • Ein neuer Map-Editor von Freewar für das Erstellen von eigenen Karten (Gebiete und Dungeons). Er kann direkt im Browser bedient werden; http://mapeditor.freewar.de. Die Bilder, die man für seine Karte verwendet, können direkt mit der richtigen Schattierung und in die richtige Größe (50x50) skaliert werden. Außerdem ist ein leichteres anbauen an bestehenden Karten möglich. Selbstverständlich dürfen nur Bilder verwendet und hochgeladen werden, an denen man selber die Rechte besitzt oder deren Rechte die Wiederverwendung/Veränderung erlauben. Die Rechte der entstandenen Karte liegen dann beim Entwickler Sotrax, sodass er damit machen kann was er möchte, z.B. direkt in Freewar einbauen. Die fertige Karte kann auch als Screenshot ausgegeben werden.
Zeichnungen und Unterkünfte
  • Allgemein: Der Maximale Kaufpreis für Zeichnungen wurde von 5.000 auf 10.000 Goldmünzen erhöht
  • Erweiterungen der Unterkunftsübersicht "Aktive Foliantenverwalterin":
    • Ankaufmodus von Zeichnungen für Clanmitglieder und Freunde. Dies gilt auch für Foliantenpulte.
    • Anzeige des aktuellen Goldvorrats. Dies gilt auch für Foliantenpulte.
    • Erkennung von doppelten Zeichnungen, die dann gegebenenfalls nicht einsortierbar sind. Dies gilt auch für Foliantenpulte und Folianten.
    • Alle Folianten, für die man keine Zeichnungen dabei hat, können ein- und ausgeblendet werden.
    • Verschiedene Anzeigemöglichkeiten: "Alle Zeichnungen", "nicht vorhandene Zeichnungen" oder "doppelte Zeichnungen".
  • Erweiterungen der Foliantenverwalterin: Selbe Erweiterungen wie die Unterkunftsübersicht "Aktive Foliantenverwalterin". Zusätzlich:
    • Es besteht die Möglichkeit, mehrere ungeschütze Zeichnungen gleichzeitig einzusortieren, zu verkaufen oder zu verschenken. Dies gilt auch für Foliantenpulte, Foliant der seltsamen Wesen (nur für Unterkunfts-Besitzer) und Folianten.
    • Der Goldvorrat wurde von 100.000 auf 500.000 Goldmünzen erhöht
    • Anzeige des Gesamtverkaufspreises (einfache/doppelte Zeichnungen) als Mouseover beim Handeln.
    • Neue Einstellungsmöglichkeiten (gilt auch für Foliantenpulte, wobei die Einstellungen der Verwalterin Vorrang haben, sofern es nicht anders festgelegt wurde):
      • Alle Menüs haben nun mehr Erklärungstexte.
      • Menü "Verwaltung": Auswahl für "Clanmitglieder und Freunde" und ob der Ankauf doppelter Zeichnungen erlaubt werden soll. Dafür kann die Verkäufergruppe (Personen) und die Belohnung eingestellt werden. Der Ankauf funktioniert nur dann, wenn der normale Ankauf von Zeichnungen ebenfalls erfolgt.
      • Menü "Einstellungen": Anzeige für die Anzahl der Zeichnungen als Variantenzahl (Anzahl unterschiedlicher Zeichnungen) und als Abbildungszahl (Anzahl aller Zeichnungen). Die Reihenfolge ist wählbar und kann auch ausgestellt werden. Außerdem können die Mitnehmenlinks und die Schnellvergrößerung ein- oder ausgeschaltet werden. Zudem können nicht vergrößerte und vergrößerte Präfix- und Namens-Folianten unterschiedlich angezeigt werden (z.B. kleiner Foliant, dünner Foliant, großer Foliant, mächtiger Foliant).
      • "Übersicht der Ereignisse": Zeigt an, zu welchem Zeitpunkt Zeichnungen eingefügt wurden und ist nach Zeit oder Aktion sortierbar.
  • Erweiterungen für Foliantenpulte (neben diesen, die bereits oben erwähnt wurden):
    • Herauslösen von Zeichnungen im Ansehen-Menü, kostet eine Largudseife pro Zeichnung. Dies gilt auch für alle Typen von Folianten.
    • Unter "Ansehen" wird die Beschreibung der Folianten angezeigt.
  • Erweiterungen für Folianten (neben diesen, die bereits oben erwähnt wurden):
    • Es besteht die Möglichkeit, Präfix- und Namens-Folianten zu vergrößern, in denen doppelte, also bereits vorhandene Zeichnungen einsortiert werden können. Allerdings können sie nicht mehr zerlegt werden. Aus diesen vergrößerten Folianten können Zeichnungen nur durch Lagrudseifen entnommen werden, wobei eine Lagrudseife alle Zeichnungen der gleichen Art entnimmt. Das Vergrößern kann an verschiedenen Stellen beim Folianten, Foliantenpulten und bei der Foliantenverwalterin erfolgen und kostet pro Foliant ein Blatt Baru-Papier.
    • Folianten haben Styleklassen erhalten und wurden optisch in der Inventar-Ansicht überarbeitet.
  • Spektralsäulenpunkte werden für Unterkunftsbesitzer am Eingang der Unterkunft als Bilder angezeigt
Sonstiges:
  • Ergänzung bei den erweiterten Charakterzuständen in der Statistik für einige Zauber und Items:
    • Anzeige der verbleibenden Zeit: Kontrolle der Zeit, Phasenortung, Phasenenergie (bis zum Maximum), Schutz vor Beobachtung (Puppe), Trank der Phasenrisse, Trank der Welterkundung und alle Tränke der [Richtungs]polarisierung.
    • Anzeige für verbleibende Anzahl: Alle Pastillen aus Zaubertruhe der Flucht, Trank der Mutation, Trank des Golddufts und Zauber der Furcht.
    • Anzeige für die aktuelle Stärke: versiegender Phasennektar und versiegender Phasensaft.
    • Anzeige, wann ein Item wieder angewendet werden kann (Cooldown): Drehscheibe der inneren Macht, Feuerkolben, Funkenbrenner, goldener Zaubertopf, Ring des Sandwindes, Stäbe der Gruppenheilung, Stab des Wissens, Zauber der lokalen Auferstehung, Zauber der unbändigen Wut und Zauber des langen Lebens.
  • Es gibt nun die Möglichkeit alle Items in der Markthalle, die man gerade drin hat, für 24 Stunden zu verlängern.
  • Die Bank und Markthalle wurde für ein Drop-Item aus Venost entsprechend erweitert.
  • Unausgefüllte und zufällig ausgefüllte Tolloscheine an der Tollo-Hütte können jetzt per Mehrfachkauf gekauft werden, allerdings maximal 50 Stück auf einmal.
  • Alle NPCs in der Siedesteinmine und im Grab können jetzt Bonus ansammeln.
  • Sollte die eigene Rassen-Spezialfähigkeit einsatzbereit sein, kann die Drehscheibe der inneren Macht nicht mehr benutzt werden. Gilt nicht für Unique-Versionen.
  • Der Shop im Tal der Ruinen und auf der unbekannten Wiese (Zauberkugel-Shop) fungieren jetzt wie andere Shops.
  • Es wurden einige Textkorrekturen vorgenommen.
  • Amulett des Waldtaus kann wieder gedroppt werden (Bugfix)
Interne Änderungen
  • Es besteht nun die Möglichkeit nach Benutzung eines Items ein weiteres automatisch aufzurufen.
  • Das Training von Feuervögeln wurde verändert.
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Mister Brsn
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Re: Zusammenfassung der Neuerungen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Mär 2019, 21:46

Mai 2017

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete
  • Wrack der Sontra Fahr: Ausgestorbener Dungeon der Düsterfrostinsel, der keine NPCs enthält. Die neue Pflanze Düsterfrostschimmel und die neue Kiste des Seemanns können dort gefunden werden.
Items
  • Pastille der Zeitkontrolle: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs erhält man eine Minute Zeitkontrolle. Wirkungsdauer: 1 Stunde. Herkunft: Zaubertruhe der Flucht.
  • Wissenszauber: Leichenfledderei: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Leichenfledderei um 15 Minuten. Herkunft: Erfolgreich durchgeführte Leichenfledderei beim Töten eines NPCs (Invasions-NPCs gelten nicht).
  • Wissenszauber:Auftragsvertuschung: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung um 15 Minuten.
  • Neues Sammelitem im Geschenk mit Schleife.
  • (Viele weitere unangekündigte Items, siehe unten.)
Kisten
  • Kiste des Seemanns: Neue Kiste im Wrack der Sontra Fahr. Darin gibt es Schatzkarten und vier neue Items.
  • Der Inhalt der Goldkiste wurde überarbeitet.
Pflanzen
  • Düsterfrostschimmel: Neue Pflanze im Wrack der Sontra Fahr.
  • Der allgemeine Pflanzenspawn wurde erhöht.
Errungenschaften
  • Nylfon-Absorbierer: Bei dieser Errungenschaft muss die Pyramide der Seelen bei NPCs mit einer minimalen Angriffstärke von 5 anschlagen. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 20.000 NPCs.
  • Äonenbrecher: Bei dieser Errungenschaft muss man den Äonenjäger töten oder daran aktiv beteilt sein. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 300 Tode.
Hindernisse
  • Tentakel-Skelkos: Kann nur mit bestimmten Angriffswaffen bezwungen werden und verliert magische Verteidigungswaffen.
Mutationen
  • Es gibt allgemein neue Möglichkeiten für Präfixe.
  • Sämtliche Mechaniken erzeugen mutierte NPCs: Beim Töten von Goldballenwürmern (mutierte Goldfadenwürmer), beim Anwenden des Items Klopfstock (mutierte Schaufelmaulwürfe; wenn man den Auftrag nicht hat), beim Laufen bei aktiver Polarisierung (mutierte Polarisations-Otter und mutierte NPCs mit Präfix "Nord/Ost/Süd/West"), im Friedhof der Bäume (Bluwald; mutierte NPCs mit Präfix "Blutwald"), beim Laufen mit aktiviertem Trank des Golddufts (mutierte NPCs mit Pfäfix "Goldfaden"), am Portalstab (mutierte Portalstab-Anbeter) und beim Wettereffekt Sprühregen (mutierte NPCs mit dem Präfix "Sprühregen")
  • Mutierte NPCs haben neue Drop-Items erhalten: Mutationssalz (Chance: 1%, Vorraussetzung: Mutationswissen Stufe 75), neues Item für eine Sammelquest, zwei Buffitems (Erdbeere und reife Mango), zwei Zauber für erleichtertes Kämpfen gegen mutierte NPCs, neue Teleportationskugel, neuer Knochen (wird bei zwei Quests akzeptiert) und ein neues Lauf-Triggeritem.
  • Es gibt viele neue mutierbare NPCs:
    • Aggressive NPCs, die beim mutieren ihre Aggressivität verlieren: Geister-Undaron, Glypra, Grottenschlange, Rotbandwurm, Rotfell-Reh, Rotschimmer-Ameise, Schlurum, Stachelsprungkrebs und Wächtergolem.
    • NPCs, die bei Aktualisierung eine Aktion ausführen, diese jedoch bei Mutation verlieren: Höhlenmensch, Jerodar-Dieb, Unterwelt-Dämon und Wegelagerer.
    • NPCs mit Effekten, die sie bei Mutation behalten: Blattalisk, Einflügler, Feuergeist, Feuervogel, Frost-Wiesel (verliert Effekt), Gelbbart-Yeti, Giftbeißer, Gipfellöwe, Klauenbartrein, Kristall-Orwane, Lichtpflanze und Propellerstein.
    • Sonstige NPCs: Nebelwesen, Nebelkrähe, Nebelkröte und Schattenwesen.
Unterkünfte
  • Schrein: Die Chance auf zu lange unbeachteten Schotterwürmer wurde erhöht.
  • Mooszucht: Die Kosten für einzelne Moose wurden von 3 auf 1 Larinit gesenkt.
  • Erweiterungen und Änderungen an Tafeln:
    • Allgemein: Die Ansichtslinks werden nun neben dem Namen der Tafel angezeigt und die Vergleichs- und Zurücklinks werden kompakter angezeigt. Außerdem werden gebannte und gelöschte Personen nicht mehr angezeigt, es werden Unterkunfsstyle-Klassen verwendet und das Kauflimit wurde auf jeweils 10 erhöht. Zuletzt ist nun ein Verglich mit Online-Spielern und ein gleichzeitiger Vergleich mit allen Spielern, Clanmitgliedern und Online-Spielern möglich.
    • Tafel der Besitztümer: Die Beschreibung hat ein eigenes Bild erhalten und zeigt nun das investierte Gold unter Lagerlogistik Stufe 90 an. Außerdem wird für jedes Gebäude die invistierte Goldmenge, Produktionszeit/Cooldwon und ein zusammenfassender Wert im Spielervergleich; das minimal investierte Gold, angezeigt.
    • Tafel der Charakterfähigkeiten: Die Beschreibung zeigt nun die investierte Lernzeit unter Lerntechnik Stufe 50 an. Außerdem wird für jede Charakterfähigkeit die investirte Lernzeit, offene Lernzeit und ein zusammenfassender Wert im Spieler-/Weltvergleich; die minimal investierte Lernzeit und Differenz, angezeigt.
    • Tafel der Errungenschaften: Die Beschreibung zeigt nun die Zahl und Auftragspunkte der erreichten Errungenschaften an. Außerdem wird für jede Errungenschaft die erhaltenen Auftragspunkte, offenen Auftragspunkte und ein zusammenfassender Wert im Spieler-/Weltvergleich; die Gesamtzahl und erreichte Auftragspunke, angezeigt. Zuletzt gibt es noch eine Möglichkeit zum Ausblenden der Beschreibungen der Errungenschaften.
Änderungen an bestehenden Dingen
  • Baumhaus der Zauber (Feld in Blatenien): Die Ware 'personalisierter Hinzauber' wurde in 'Hinzauber zu Spieler-Name' umbenannt, Mehrfachherstellung ist möglich und Gewebeproben werden in der Auswahlliste alphabetisch sortiert.
  • Massenherzauber (Zauber): Kann nur noch von dunklen Magiern verwendet werden und benötigt eine Intelligenz von 120.
  • Änderungen an NPCs:
    • Die NPCs Diener des Feuers, Herz des Blutwaldes und Pironer droppen nun auch globale Drops und sammeln Bonus an.
    • Allgemeine Korrekturen an NPCs: Rechtschreibfehler, Einzahl-/Mehrzahl-Fehler von Schlag-/Todeseffekten, richtiger Name bei Todestexten und NPC-Namen mit vorangestelltem Adjektiv werden durchgehend kleingeschrieben (außer Alter Mann).
    • Änderungen von NPC-Namen und einiger Beschreibungen von NPCs: abgestürzter Weltraum-Kraken -> abgestürzter Weltraum-Krake, Weltraum-Kraken -> Weltraum-Krake, Das Nebelwesen -> Nebelwesen, Der Wolf der Finsternis -> Wolf der Finsternis, Die Nebelkrähe -> Nebelkrähe, Die Nebelkröte -> Nebelkröte, Ein Schattenwesen -> Schattenwesen, Goldkraken -> Goldkrake und Phasenkraken -> Phasenkrake. Geänderte Beschreibungen: Manticore, Moosgeflecht und Schleimraupe.
    • Der Feuergeist erzeugt nun eine Meldung, wenn er an einem Ort auftaucht.
    • Beim Feuervogel wurde die Chance auf Wegfliegen halbiert, wenn das NPC verletzt ist.
    • Giftbeißer und Lichtpflanzen vergiften keine Spieler mehr, die schon vergiftet sind.
  • Die Akte des Auftragshauses (Item) erzeugt keinen Text im Itemfenster mehr.
  • Der Wettereffekt Sturmböen trifft nun auch mutierte NPCs.
  • Bei einigen Auftragen werden auch mutierte NPCs akzeptiert: Das Flammenwurmsekret (mutierte Flammenwürmer), Das Herz der Glypras (alle Arten der Glypras), Das Schabenproblem (alle Arten von Geisterschaben), Der diebische Blattalisk (mutierte Blattalisken), Der Ektofronstachel (alle Arten von (Wüsten-)Ektofronen), Der Kugelknochen (mutierte Onlo-Skelette), Die Bedrohung Teil 2 (mutierte Einflügler), Itolos-Leder (alle Arten von Stachelschildkröten und mutierte Todesmoor-Krokodile), Neuartiges Tierfutter (mutierte Kanalquallen), Portalstabpanik (mutierte Portalstab-Anbeter, außerdem: neuer Zielort Venost 57/72, Haltbarkeit der Stäbe von durchschnittlich 1500 auf 5000 Sekunden erhöht), Schattenmoos (mutierte Schattenmoose), Schaufelmaulwürfe (mutierte Schaufelmaulwürfe), Vernichtung der Falter (Mutierte Graugold- und Dradonfalter) und Zuviele Hulnodar-Heiler (mutierte Hulnodar-Heiler).
Sonstiges
  • Direktes Antworten einer gerichteter Clantelepathie ist nun per Klick auf einen Link möglich.
  • Die Ignorier-Liste ist jetzt alphabetisch sortiert.
  • Das Forum von Freewar hat augrund von Sicherheitslücken ein Update erhalten.
  • An über 1500 Stellen (NPCs, Aufträge, Felder, Items, usw.) wurden (Rechtschreib-)Fehler korrigiert bzw. kleine Anpassungen vorgenommen.
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