Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von RedDemon » 23. Sep 2007, 01:25

sinnlose haarspaltereien blizz :P , das wusste ich schon, aber da ich ja um berichtigung bat, kann ich dir nicht wirklich boese sein *gg*

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Sep 2007, 01:28

@ Blizz Ich denke mal RedDemon meint auch die Droprate zu dem Item. Also och hocke da schon 2 Tage drin in der Höhle und habe schon rund 400 von den Dingern weggehauen und hab immernoch nix.
Ich gebe da Blizz recht, irgendwo ist es ja ne Verarsche, da hab ich sicher mehr Glück ne Klinge oder nen Baruschwert zu droppen. Und ich denke auch nicht das sich da durch massenhaftes betören gross was verändern wird, ausser das die Preise für das buch am Ende wohl jenseits der 200k liegen werden.
Naja und daraufhin werden die Preise für die Waffe dann irgendwann, falls sie überhaupt mal gedroppt wird auch Preise erreichen, die das Konto eines Normalen (5stelliger XP-Bereich) sprengen würde :D
Sotrax hat geschrieben:@Reddemon: Das ist der Sinn, ich will soviele Bücher drin haben, dass man unmöglich alle lernen kann. Genau das will ich, man soll sich spezialisieren. Jeder muss also für sich entscheiden, was er können will und was nicht.

Wäre doch langweilig, wenn einfach jeder alles kann.
Tja wie soll man sich auf Aufträge zum Beispiel spezialisieren wenn die Chancen an das Buch zu kommen praktisch gleich null sind?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von kaot » 23. Sep 2007, 01:40

Das ist ungefähr so konsequent durchgeführt wie der Einbau PvP relevanter Items (z.B. Waffen) die gleichzeitig als Statussymbol taugen sollen ;)
Ich hab' s irgendwann schon mal gesagt: Statussymbole sollten nicht gleichzeitig drastisch ins Spielgeschehen eingreifen, sonst wird aus dem seltenen Sammlerstück ein "must-have" - und nichts ist frustrierender als das Wissen das jmd. anderes ohne eigenen Verdienst (Glück bzw durch Statistik überwandtest Glück via Farming mit Betörungen sehe ich nicht als Verdienst) nicht nur ein Statussymbol sondern eben in seinem weiteren "Weg" mehr Erfolg hat.
Sotraax hat mal gefragt ob er die Dropchancen prinzipiell erhöhen sollte, sodass jeder alles erreichen kann, darauf gibts von mir ein klares Jein ;)
Erklärung dafür steht obendrüber
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Sep 2007, 01:50

Hätte ja folgenden Vorschlag anzubieten:

Droprate Richtung Buch raufsetzen, dafür aber die Droprate für die waffe hochschrauben.

Ist denke mal ne machbare und m.M.n. sinnvolle Änderung für die ich plädieren würde :)

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Sileadim » 23. Sep 2007, 10:31

Asgard_W3 hat geschrieben:Hätte ja folgenden Vorschlag anzubieten:

Droprate Richtung Buch raufsetzen, dafür aber die Droprate für die waffe hochschrauben.

Ist denke mal ne machbare und m.M.n. sinnvolle Änderung für die ich plädieren würde :)
Ähm du meinst beide Items sollen häufiger gedroppt werden?
Bild

Benutzeravatar
Little Psycho
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 23. Aug 2007, 14:11
Wohnort: Goldkammer :D

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Little Psycho » 23. Sep 2007, 11:31

Er meint wohl eher dass das Buch häufiger und die Waffe nicht so häufig gedroppt werden sollte

Unde wenn die Preise für das Buch wirklich so hoch steigen sollten, war das ein kurzer Traum es zu besitzten :(
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2007, 11:37

Das Buch wird angeblich immer gedropt wie willst du da die Droprate verbessern? x) 2 Bücher pro Kills? :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Menrog
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 527
Registriert: 5. Apr 2005, 16:11

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Menrog » 23. Sep 2007, 11:46

Sie meinen ja auch den Zauber Blizz nur die können nicht so um die Ecke denken wie wir Blizz :wink:

Benutzeravatar
Little Psycho
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 23. Aug 2007, 14:11
Wohnort: Goldkammer :D

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Little Psycho » 23. Sep 2007, 11:47

Ich wäre ja dafür das Buch einfach in der Höhle hinter dem Wasserfall verkaufen zu lassen :D

Bzw. kann mal jemand, rein wegen dem Interesse, vllt in Rot13 posten worums da eigentlich geht?
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2007, 11:53

Das sie den Zauber meinten hab ich schon kapiert nur dann sollen sie es auch sagen und nicht vorschlagen Buch öfters und Speer nicht mehr so oft dropen zu lassen.

Also nochmal zum mitschreiben

Buch+Waffe werden vom selben NPC gedropt , die einzige Möglichkeit es also leichter zu machen ist etwas an der Droprate der Beschwörung zu drehen, alles andere ist sinnlos ;).

Um das mal bildlich darzustellen

Es nützt nichts wenn man 2 Flüsse überqueren will, das der 2te Fluss eine Brücke hat, wenn man im ersten Fluss ertrinkt weil der eben keine Brücke hat *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Giga » 23. Sep 2007, 12:56

Du scheinst da ja den totalen Durchblick zu haben, Blizz.. kannst du mich plz per PN zu den folgenden Fragen aufklären:
Welches NPC dropt den Zauber?
Hat der/das Pironer spezielle Eigenschaften?
Wenn ja, welche?
Dropt das Tonar-Reptil auch irgendwas?

Interessiert mich von daher, dass ich nur 15k xp hab und damit niemals die Reptile umhauen kann.. das Gebiet wäre demnach sinnlos, wenn gerade von dem da zuviel abhängen würde^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Sep 2007, 14:57

@ Blizz, ich meine ja auch das die Beschwörung häufiger gedroppt werden sollte, wollte das halt nur nich so klar reinschreiben, weil ich nicht zu viel verraten wollte :)

@ Giga, ja die Reptile droppen auch was, zwar nix tolles aber naja.
Und wieso kannst Du die mit 15 XP umhauen? Also ich als 10k Natla schaffe das ja auch :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 15:16

Mit 15 XP kann man nur eins der Viecher umhauen, die Urwaldschnecke - die ist relativ einfach schaffbar für Leute mit 0 XP und Waffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Menrog
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 527
Registriert: 5. Apr 2005, 16:11

Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Menrog » 23. Sep 2007, 15:18

Man kann alle Npc\s mit 0 xp umhauen :wink:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 15:27

Menrog hat geschrieben:Man kann alle Npc\s mit 0 xp umhauen :wink:
Nagut - aber nicht ohne massiven Aufwand oder Hilfe eines MA-Clanis :P

Der massive Aufwand wäre beim Tonar-Reptil im Bereich von runden 1670 Pfeilen mit Armbrust der Präzision :wink:

(Einfache Rechnung mit Re-Recycling - ich hab die Pfeile mal mit 95% angesetzt, die man wiederverwenden kann, denn es ist ja ne Summenfunktion über die Folge {50; 25; 12.5; ...}. Gelbsäure hab ich bewusst nicht eingerechnet, da MK und Taruner sie anfangs nicht nutzen können.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste