Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 20:36

sgr011566 hat geschrieben:Weiß wer die genaue Zahl der Votes für die ersten 3 Plätze (besser wären noch mehr) am Sonntag um 10 Uhr? Ich versuch grade, für die Stimmvergabe der Jury ein System zu ermitteln, allerdings gelingts mir nicht wirklich ohne korrekte Werte.
?! zur alten wahl oder willst du ihnen heflden ein neues system zu entwickeln?
bei dem jetzigen hätte der 1. 30k stimmen und der 2. 1k stimmen haben können und sie wären nur 1 punkt auseinander, insoweit wäre für die wahl die stimmenanzahl doch egal oder?

naja Sotrax, das ändert nunmal nichts daran das es schlicht unfair ist ;)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Teodin » 15. Okt 2007, 20:37

Es tut mir leid das ich mich in den Reigen der Nörgler einreihen muss und im Prinzip kann von unserer Seite ja auch niemand was dafür, aber irgendwo muss man ja Dampf ablassen. Der ganze Wettbewerb ist durch dieses Ergebniss zur Farce geworden. Die Voter werden unter diejenigen gestellt die seinerzeit 5 minuten unter Zwang die Spiele bewertet haben. Mit welchem Recht denn bitte soetwas? Das Bewertungssystem mag mathematisch vollkommen korrekt sein, aber der Verdacht drängt sich auf, dass der Sieger eben so gewollt ist. Das könnte man weiter ausführen, mit weiteren Argumenten und Beobachtungen, aber Hassdiskussionen bringen hier ja niemanden weiter.

Ich für meinen Teil habe den GD-Votebutton aus unserem Clanforum entfernt, auch wenn es eher Freewar schadet als GD muss ich nicht noch meine Clanies dazu animieren denen Geld durch Werbung in den Rachen zu werfen.

@sgr: Der erste Platz erhielt 17 Punkte, der 2. 16, der 3. 15 usw. Da ist nix mit komplizierterem System :P
Die Zahlen waren
1 1 Freewar 31525
2 2 Goalunited 24678
3 3 Demonlords 21528

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Okt 2007, 20:40

Sotrax hat geschrieben:Und nächstes Jahr holen wir uns den ersten, dann gehts erst richtig ab :)
Nur wenn GD die Regeln überarbeitet!...sry
Ich freu mich zwar für Dich, aber ich unterstütze GD nicht weiter, wenn die sich nicht bemühen die Bedeutung von Fairness zu ermitteln und dann durchzusetzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 20:42

@iceman128: Natürlich wärs gigantisch gewesen wenn wir den ersten Platz bekommen hätten, aber darauf hatten wir einfach keinen Einfluss, ich meine wir waren erster bei den Votes, damit haben wir als Community ja bereits alles gegeben was wir konnten. Der Rest lag nunmal bei GD, da kann man jetzt auch nix ändern und ich mein, 2ter Platz is ja auch ziemlich geil. Ich denke auch nicht, dass sich GD die Entscheidung leicht gemacht hat und unsere Community hat auf jedenfall gezeigt, dass wir das Zeug zum Sieger nächstes Jahr haben :)

Und ich mein lustig und spannend wars ja jetzt auch.

Ansonsten glaube ich GD hat eh ne Menge Kritik dieses Jahr abgekriegt und wird schauen ob sie das für nächstes Jahr nicht verbessern können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von tanine » 15. Okt 2007, 20:42

absolut ein verdienter 2. platz 8)
zieht euch nicht wegen dem nichtbekommenenen 1. platz runter, sondern freut euch über das, was ihr hier erreicht habt :)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Andocai » 15. Okt 2007, 20:43

Ich verknaif mir jetzt einfach ein paar Wortchen, schreieren oder dergleichen und sage einfach ganz dezent: Kacke^^

2ter Platz...k..aber wir hätten schon den ersten verdient. Allein wegen der Community ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 20:45

tanine hat geschrieben:absolut ein verdienter 2. platz 8)
zieht euch nicht wegen dem nichtbekommenenen 1. platz runter, sondern freut euch über das, was ihr hier erreicht habt :)

macht denke ich jeder, auch ich freue mich über den 2. platz :) jedoch bleibt da ein fader beigeschmack wenn ich wie teodin sehe, das da irgendwelche bewertungen von leuten die die spiele nciht wirklich kennen höher gestellt werden als von tausenden usern die die spiele z.t. schon jahrelang spielen. Naja, wie gesagt 2. ist sehr gut, mit dieser vergleichsweise kleinen community(gegen 300k oder noch mehr bei GU).

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von sgr011566 » 15. Okt 2007, 20:45

Teodin hat geschrieben:@sgr: Der erste Platz erhielt 17 Punkte, der 2. 16, der 3. 15 usw. Da ist nix mit komplizierterem System :P
CiA war Nummer 4, hat aber 15 bekommen - das passt also nicht. Oder wurde Demonlords ausgeschlossen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 20:46

sgr011566 hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:@sgr: Der erste Platz erhielt 17 Punkte, der 2. 16, der 3. 15 usw. Da ist nix mit komplizierterem System :P
CiA war Nummer 4, hat aber 15 bekommen - das passt also nicht. Oder wurde Demonlords ausgeschlossen?

Große Spiele (mehr als 10 000 Mitspieler)
1. goalunited - 29 Punkte
2. Freewar - 28 Punkte
3. Power of Politics - 26 Punkte

Mittlere Spiele (zwischen 2 001 und 9 999 Mitspieler)
1. Demonlords - 26 Punkte
2. IceWars - 24 Punkte
3. Yohoho! - 23 Punkte


sollte deine frage beantworten

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von sgr011566 » 15. Okt 2007, 20:48

iceman128 hat geschrieben:sollte deine frage beantworten
Es geht um die HoteVotes, nicht die Gesamtwertung und da stimmt eben das 17-16-15-Prinzip von Teodin nicht.

Und vorerst nicht zum Entwickeln, erstmal einfach zum Gucken, WAS die da gemacht haben ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 20:49

sgr011566 hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:sollte deine frage beantworten
Es geht um die HoteVotes, nicht die Gesamtwertung.

Und vorerst nicht zum Entwickeln, erstmal einfach zum Gucken, WAS die da gemacht haben ...
genau, und DL war inner anderen kategorie als fw ;)

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von ShadowFlame » 15. Okt 2007, 20:49

Ist GD eigentlich ne super selbsternannte browsergamebewertungsseite?

naja, würd mich jetzt schon mal interessieren wie viel geld die durch das SBG in den letzten wochen gemacht haben :| *fragen geht*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von sgr011566 » 15. Okt 2007, 20:49

iceman128 hat geschrieben:genau, und DL war inner anderen kategorie als fw ;)
Äh, gut ... *still is* :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Soul » 15. Okt 2007, 20:59

Habt ihr nichts von Homer gelernt? Sie freuen sich jetzt.. Und heute Nacht steigen wir aus unserem Versteck und erdolchen sie.

Kommt wir wissen alle, das wir die Besten Sind. Statt ihrer Werbung machen wir halt unsere Eigene. Und jetzt gehts ins Offtopic und hinterlasst Sprüche für mein unique ;) ALLE.

Ich verkneife mir jedes Kommentar, auch wenn es wehtut! Nun es ging wohl in der Wahl darum wer das Spiel mit der schlechtesten Jury Wertung aus seiner Kategorie zwischen sich und den Großen Konkurenten voten konnte...

Benutzeravatar
Avicularia
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 1. Jun 2005, 10:14
Wohnort: Festung der Dunklen Magier/innen

Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Avicularia » 15. Okt 2007, 21:14

Ich finde es wirklich toll, dass sich die Comm so für unser allseits geliebtes Freewar einsetzt. Für mich gehört Freewar ganz klar auf Platz 1.

Es gibt kein anderes Browsergame, dass jemanden so lange fesseln kann und es nach so langer Zeit immer noch gigantisch viel Spaß machen kann. Ich hoffe, dass Freewar nächstes Jahr den ersten Platz schaffen wird.

Freewar ist und bleibt das genialste Game ever und daran kann auch ein Gamesdynamite-Voting nichts ändern!
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: issy van Helghast und 76 Gäste