Forum Regelwerk

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Forum Regelwerk

Beitrag von Tiramon » 5. Okt 2007, 14:13

  • §0 Nett sein
    Ganz wichtig, seid einfach nett und freundlich im Forum, dann regelt sich eh alles von selbst :).
  • §1 Umgangston
    Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users. Auch aggressive sowie provokante Beiträge, sowie das übermässige Verwenden von Ausrufezeichen oder das generelle Groß-Schreiben ist nicht gestattet. Jeder Beitrag muss die allgemeine Ruhe im Forum gewährleisten und darf daher nicht aufhetzend geschrieben sein.
  • §2 Schriftfarbe / Schriftgröße
    Wir bitten darum, alle Beiträge in normaler Schriftgröße und Farbe zu halten. Sollten eine andere Schriftgröße oder eine andere Schriftfarbe als Verstoß gegen §1 auffassbar sein, kann entsprechend dagegen vorgegangen werden. Derartige Postings können gemeldet werden, das weitere Vorgehen ist Ermessenssache der Moderatoren.
  • §2.1 User Ideen
    Das Dafür oder Dagegen in den User Ideen hat weder ohne Begründung dort zu stehen, noch wird es anders eingefärbt, unterstrichen oder sonstwie in Szene gesetzt als das Dafür in blau und das Dagegen in Rot. Die Farben dienen ausschließlich der besseren Überschaubarkeit.
  • §3 Spam
    Spamthreads und -posts werden gelöscht, sobald ein Moderator sie bemerkt. Sollte jemandem Spam im Forum auffallen, so ist um die Verwendung der "Beitrag Melden" - Funktion gebeten.
    Als Spam gelten Threads, deren Inhalt im wesentlichen schon in einem oder mehreren anderen Threads zu finden ist, ohne das neue, nicht-unwesentliche Inhalte erkennbar sind; eine Ausnahme bilden User-Ideen, die übereinstimmen, wenn sich durch die Fortentwicklung des Spiels die Rahmenbedingungen stark geändert haben, so dass von einem anderen Verlauf der Argumentation ausgegangen werden muss. Jeder Benutzer hat vor dem Erstellen eines Threads zu prüfen, ob bereits ein identischer Thread vorhanden ist.
    Ein Thread kann ebenfalls als Spam klassifiziert werden wenn die Ausarbeitung sehr oberflächlich und offensichtlich grob unvollständig ist; ebenso kann mit Threads verfahren werden, deren Inhalt offensichtlich unsinnig ist.
    Ein einzelnes Posting gilt als Spam, wenn es inhaltslos ist, also ausschließlich die eigene Haltung zu einer Sache bekundet, ohne dazu Argumente aufzuführen; in Härtefällen kann auch beständiges Wiederholen bereits genannter Argumente als Spam klassifiziert werden.
  • §4 Verwarnungen / Banns
    Moderatoren haben die Möglichkeit, bei Verstößen gegen diese Regeln Verwarnungen auszusprechen. Wann eine Verwarnung ausgesprochen wird, liegt grundsätzlich im Ermessen des Moderators. Als Richtlinie gilt: Verwarnt werden sollte, wer vorsätzlich oder wiederholt fahrlässig gegen diese Regeln verstößt.
    Moderatoren haben ferner die Möglichkeit, einen User temporär oder dauerhaft zu sperren. Temporärbanns erfolgen, sobald ein User 4 oder mehr Verwarnungen innerhalb von einer Woche oder mehr als 8 Verwarnungen insgesamt erhalten hat. Bei schweren Verstößen gegen diese Regeln kann ein Mod auch nach eigenem Ermessen einen temporären Bann erteilen, wenn Verwarnungen seiner Einschätzung nach ungeeignet sind, um auf die bestehende Situation angemessen zu reagieren. Dauerhafte Banns erfolgen erst, nachdem mindestens ein temporärer Bann keine Verbesserung im Verhalten des Users erwirkt hat und im modinternen Forenteil ein Meinungsaustausch mit den restlichen Mods bezüglich des Banns stattgefunden hat. Ausnahmen sind Accounts, die nur zu Werbe/Spam/Flamezwecken angelegt wurden. Sobald dies für einen Moderator klar erkennbar ist, dürfen diese Accounts ohne vorherige Verwarnungen o.ä. sofort gebannt werden. Ebenso ziehen solche Accounts den Bann im Spiel selber nach sich.
  • §5 Beschwerden gegen Ingame-Mods
    Beschwerden gegen Ingame-Moderatoren von Freewar.de können an den Support unter http://www.freewar.de/support/ttx.cgi gerichtet werden.
  • §6 Multis bzw. sogenannte Mehrfachaccounts
    Jeder Spieler darf nur einen Account im Forum besitzen. Eine Ausnahme dazu gibt es lediglich, falls der Spieler keine Möglichkeit mehr hat, auf den alten Account zuzugreifen. In diesem Fall darf ein neuer Account erstellt werden.
  • §7 Teilnahme am Forum
    Es besteht kein Recht an der Teilnahme am Forum. Administratoren können daher in speziellen Fällen auch ohne Angabe von Gründen User vom Forum ausschliessen.
  • §8 Vollständigkeit
    Diese Regeln sind nicht vollständig. Wenn einer oder mehrere Paragraphen unwirksam werden, gelten die anderen weiterhin. Sollten sich einzelne User Lücken in den Regeln zunutze machen, um gegen sie zu verstoßen, werden die Moderatoren mit den oben genannten Mitteln dagegen vorgehen. Sollten sich aus diesen Regeln offensichtliche Widersprüche ergeben, so ist die Moderation umgehend darüber zu informieren. Ebenso sind Fragen zu Unklarheiten über PNs zu regeln, die Beitrags Melden-Funktion dient nicht zur Diskussion über mögliche Widersprüche oder Lücken. Änderungen und Anpassungen der Regeln können jederzeit erfolgen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste