Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Saw » 12. Nov 2007, 19:13

Sotrax hat geschrieben:@Bellerophon: Das hab ich nur gemacht, damit du das Geld, dass du zum Geburtstag kriegst, gleich mir gibst ;).
:lol: mein vorbild :P
\\ lesender Teilnehmer //

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Nov 2007, 19:14

Ja mir ist es eigentlich relativ egal, ob nun 4 oder 5 Monate Sponsi bin, da ich eh nie 5 Monate durchhalte am Stück, entweder durch Rassenwechsel oder neuem Unique :)
Und da ich mir meine Sponsi eh immer Ingame besorge ist es auch nich weiter tragisch, ob ich nun 15k oder 20k oder so ausgebe dafür.
Aber ich denke die Ingamepreise werden sicherlich etwas anziehen, aber naja dafür das wir uns schon auf bessere Server freuen können *juhu*.
Obwohl ich mich schon dran gewöhnt habe an die ständigen Laggs, so wusste ich immer ob meine Uhr richtig geht XD.


Also von mir aus gerne, wenns Freewar weiter bringt *daumenheb*

*so mal schnell Sponsis bunkern gehn* *fg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
trucker
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 26. Sep 2007, 16:47
Wohnort: Rovonia

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von trucker » 12. Nov 2007, 19:16

wenn es freewar hilft warum nicht ,und soviel ist es ja nun nicht

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2007, 19:20

Wie sich der Preis der ingame Gutscheine entwickeln wird, weiss ich nicht, da muss man mal schaun, das hängt einfach von den Gutscheinverkäufern und von Angebot und Nachfrage ab.
---
Sotrax

finsternis
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 02:11

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von finsternis » 12. Nov 2007, 19:24

also so wie ich das sehe bin ich der dümmste auf der welt :cry: hab mein sponsi wo 6 monate lang haltbar wahr angewendet obwohl ich zur gleichen zeit eine für5 monate noch hatte und jetz könnt ich die für 6monate gut gebracueh --->würde um einiges mehr geld machen^^ aber ansonsten finde ich es eigentlich ok da die sponsis ehe schon zu billig waren 6 monate für 12k das macht also pro monat 2k das ist nicht gerade viel und die meisten kaufen ja die sponsis und daher finde ich es ganz ok und wen mann noch bedenkt das die server aufgerüstet werden finde ich es zimlich ok

aber trotzdem fänd ich es besser wen es 5monate bleibt 8)
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Nov 2007, 19:26

denke ich mal auch, aber naja ist ja von welt zu welt unterschiedlich.

*afk vom forum* 8)


@ finsternis

12k fürn Sponsi :), was für angenehme Preise, da hät ich nur noch Uniques im Inventar *fg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

finsternis
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 02:11

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von finsternis » 12. Nov 2007, 19:35

also bei mir in welt8 krieg ich für 12k sponsis aber die meisten sond 14,5k aber es gibt auch welche für 12k hatte bis jetz 3mal für 12k oder so ---->welt8
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Pyros » 12. Nov 2007, 19:42

Ich habe absolut nichts gegen die Umstellung. Hoffentlich führt es wirklich zu mehr Einnahmen, aber ich glaube schon, da ja wirklich fast jeder Sponsor ist. (14:4 gerade an der Bank)

Wenn man Freewar mit WoW vergleicht sind die kosten MEHR ALS ANGEMESSEN.

Bei Freewar zahlt man 0€ für Entwicklung und "Beziehen des Spieles" und (freiwillig) 2,5€ pro Monat
Bei Wow zahlt man 50+30€ -"- und MUSS 10€ im Monat zahlen

Die Einmalige Zahlung kann man direkt vergleichen. Die Entwicklungskosten von Wow waren natürlich viel höher, dafür tragen diese die Spieler, aber bei Freewar muss man dafür nichts zahlen und trotzdem steckt da sicher einiges an Entwicklung drin.

Die laufenden Kosten von 2,5€ und 10€ sehe ich eher als notwendige Kosten für Serververwaltung und Weiterentwicklung und da sollte wirklich keiner rumjammern, weil diese Gebühren einfach notwendig sind um das Spiel zu erhalten(zumal man bei FW nicht mal sponsorn muss)

Als Schüler betrifft mich die Änderung nur insofern, dass ich mehr IGm für die Sponsies ausgeben muss. Kein ingamepreis unter 30k wird mich aber davon abhalten Sponsor zu werden, also wird zumindest von mir FW ordentlich indirekt gefördert^^

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Saw » 12. Nov 2007, 19:50

bei Wow zahlst 14 € im Monat pyros sonst kannst nüch spielen ._:
\\ lesender Teilnehmer //

finsternis
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 02:11

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von finsternis » 12. Nov 2007, 19:53

ich finde es acuh ganz ok das das sponsoring teurer sit denn die wo sponsor werden wollen werden es trotzdem

und freewar mit WoW zu fergleichen finde ich acuh sehr übertrieben es gibt einfach zu viele gründe ABER obwohl ich WoW selber spiele spiele ich auch sehr aktiv welt8 da die 2spiele sehr unterschiedlich sind ich bin pro tag länger in freewar als in WoW



---->zu WoW es giebt auch privat server die nichts kosten 8)



@saw ein nicht privat server kostet 13€
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von jensw27 » 12. Nov 2007, 19:59

finde ich gerade die falsche maßnahme^^
der sponsi wird teurer, sollen wir nun mehr sponsis kaufen? lass die zeit doch und mach es attraktiver die zu kaufen...

die zeit wurde doch erst vor kurzem verkürzt..>-< so werden noch wneige rgekauft als jetzt schon

wirst so au weniger einnehmen ;-)
Bild

finsternis
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 02:11

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von finsternis » 12. Nov 2007, 20:00

nein er wird mehr einnehmen weil sich jetzt jeder sponsis für 5 monate kaufen werden und wen sie zuende sind werden acuh die die schon immer mit sponsis gehandelt haben auch wieder welche kaufen
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Kamui aus w1 » 12. Nov 2007, 20:01

kann es sein das du etwas geldgeil bist sotrax? ich meine es is nicht lange her da hast du es schon auf 5monate verkürzt. das is doch echt nicht mehr normal.... wunder dich nciht wenn niemand mehr sponsern will

Benutzeravatar
Händler von Konlir W4
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 28. Feb 2007, 15:53
Wohnort: Essen

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Händler von Konlir W4 » 12. Nov 2007, 20:02

Die Preiserhöhung finde ich natürlich nicht gut.^^ Als kleinen Ausgleich könntest du ja ein neues Extra für Sponsoren einbauen :)

finsternis
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 02:11

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von finsternis » 12. Nov 2007, 20:05

es wird jeder sponsis kaufen auser vieleicht noob\s den ich kauf die sponsis nur wegen den statistiken (nicht wie meine fw mami um mein namen jede woche zu ändern :lol: ) und er muss ja schlieslich auch die server aufrüsten das geht natürlich nicht gratis :twisted: es ist bestimmt teuer und wen du sotrax wärst würdest du ja auch nicht aus eigenem geld das server aufrüsten den schließlich spielst du ja auch auf den serven und wen ein lagg kommt regst du dich ja auch auf wass soll dan sotrax machen die laggs mit nem knopf ausschalten? :?: :?: :?:
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste