Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DarkXTC
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2006, 13:28

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von DarkXTC » 18. Nov 2007, 22:23

komische neuerung ... denkt doch auch ma an schüler wie mich die auch sponsern wollen und vlt auch gern 5monate haben wollen gerade weil schüler nun nich grad so viel geld haben
für leute die soviel überweisen wollen find ich das ok
aber als kleiner schüler der nun nich grad viel geld hat und mühsam per sms 10 euro sponsert find ich des mit verlaub beschissen :(

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Garfield » 18. Nov 2007, 22:24

dann kaufst du direinfach ingame ein sponsi der 5 moante gültig is fertig
BildBildBild

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von -ThinkinG- » 18. Nov 2007, 22:25

jawoll gut gemacht sotrax^^
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Teodin » 18. Nov 2007, 22:25

Was ist momentan eigentlich mit der zahlunsgweise per PayPal? Fällt die für diesen Rabatt vollkommen weg?

@DarkXTC: Ob du nun ein paar Monate sparst und dann alles zusammen überweist oder eben alle 4 Monate per Handy sponsor wirst kommt doch für dich aufs gleiche raus. Für Freewar bleibt allerdings per Überweisung einiges mehr übrig.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 22:26

@DarkXTC: Man wird ab dem 7.1.2008 4 Monate kriegen, egal wie man sponsort, auch hiermit. Nur man kriegt eben einen Gutschein geschenkt. Und ich denke, dass ist durchaus fair, für Leute die gleich soviel Geld auf einmal überweisen. (Und wer das macht, kann sich dann ja auch 20 Monate ausruhen und muss solange nichts mehr bezahlen).

@Teodin: Paypal fällt erstmal raus, weil das da technisch komplex umzusetzen ist. Sollte sich die ganze Sache jedoch bewähren, kann ich überlegen auf Dauer auch Paypal da mit einzuführen. Das ganze ist also erstmal ein Test. Ich nehme mir das Recht vor, das Rabattsystem jederzeit mit Ankündigung wieder zu beenden, sollte sich z.B. zeigen, dass es dadurch im Schnitt weniger Sponsoren als vorher gibt oder sowas.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Garfield » 18. Nov 2007, 22:26

aber man kann auch einen anweden und 4 verkaufen in game oder?^^
BildBildBild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2007, 22:27

DarkXTC hat geschrieben:aber als kleiner schüler der nun nich grad viel geld hat und mühsam per sms 10 euro sponsert find ich des mit verlaub beschissen :(
Machs doch per Festnetz, das spart wenigstens das mühsame Tippen und bringt mehr Geld für Sotrax :)

Und das soll ja auch ermöglichen, dass sich Leute im Clan zusammentun und manche auch die Gratisscheinchen vielleicht billiger hergeben, dann profitieren Schüler genauso - muss man einfach ein wenig absprechen. Oder man zahlt, wenn man wen in real kennt, dem eben 8 €uro und er kauft sich 5. Da gibts viele neue Möglichkeiten, Win-Win-Situationen zu schaffen :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Nov 2007, 22:27

Garfield hat geschrieben:aber man kann auch einen anweden und 4 verkaufen in game oder?^^
Du kannst sie auch im Shop verkaufen und einen armen, kleinen ZL-Camper ganz glücklich machen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 22:28

@garfield: Ja, du kannst auch alle 5 Gutscheine ingame verkaufen, was du mit den Gutscheinen machst ist mir ziemlich egal. (Du kannst sie auch in Narubia verschrotten lassen wegen mir ^^)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Garfield » 18. Nov 2007, 22:29

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:aber man kann auch einen anweden und 4 verkaufen in game oder?^^
Du kannst sie auch im Shop verkaufen und einen armen, kleinen ZL-Camper ganz glücklich machen ^^
haha lustig lustig :roll:
BildBildBild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von ShadowFlame » 18. Nov 2007, 22:29

sgr011566 hat geschrieben:
DarkXTC hat geschrieben:aber als kleiner schüler der nun nich grad viel geld hat und mühsam per sms 10 euro sponsert find ich des mit verlaub beschissen :(
Machs doch per Festnetz, das spart wenigstens das mühsame Tippen und bringt mehr Geld für Sotrax :)

Und das soll ja auch ermöglichen, dass sich Leute im Clan zusammentun und manche auch die Gratisscheinchen vielleicht billiger hergeben, dann profitieren Schüler genauso - muss man einfach ein wenig absprechen. Oder man zahlt, wenn man wen in real kennt, dem eben 8 €uro und er kauft sich 5. Da gibts viele neue Möglichkeiten, Win-Win-Situationen zu schaffen :)
Oha, das fördert ja das Gruppendenken und die Teamarbeit...

Tiefgreifende Folgen :mrgreen:

[edit}@ garfield, deine sig ist langweilig...

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Monsi » 18. Nov 2007, 22:32

lol... sotrax hat schon vergessen, wie viele welten er eigentlich hat xD



zum Thema: in der Theorie eine gute Sache... ABER: da das nur sponsorgutscheine betrifft, unterstützt das mal wieder nur die mehr-besseren, die im RL etwas besser gestützt sind... der Normal-sponsor, der NICHT via Gutschein sponsort / sponsoren will, bringt das genau nichts!
Es bringt genau jenen etwas, die sich GM für Euros kaufen wollen (und können!)
(Und dies obwohl wir User einmal das so schöne Versprechen erhalten haben, dass es niemals möglich sein wird, ingame-Goldmünzen für Euros zu kaufen... :roll: )
In zukunft gibt es einfach nur noch ganz wenige, die "wirklich" für fw sponsoren, und der grosse Mob kauft sich gutscheine von diesen wenigen... schön, schön :roll:
und schlussendlich denken immer mehr leute "wieso soll ich noch selbst für ein Sponsoring bezahlen, wenn die anderen so blöd sind, für mich zu bezahlen?" -> die "Richtige Sponsormentalität" geht den Bach runter... Man sponsort nicht mehr, weil man Sponsor sein will, sondern man sponsort für die Chara-Warteschlange etc. (tut man ja sowieso schon... nur jetzt noch mehr...)

Einerseits ein nachvollziehbarer Schritt, andererseits in die Falsche Richtung!

(edit: maan cih schreibe langsam... während dem Schreiben dieses Beitrages sind bestimmt 2 Seiten neue hinzugekommen oOo)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 22:33

@Monsi: Du kannst die Gutscheine ja nur für dich einsetzen. Da spricht nichts dagegen. Dann seh ich auch keinerlei Unterschied zu nem normalen Sponsoring, das einfach länger geht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2007, 22:33

Ähm, was mir jetzt gar nicht gefällt ... warum nur für Gutscheine?

Warum nicht sowas?

*) Gutschein sgr011566 in W6
*) Gutschein sgr011566 in W9
*) Sponsering sgr011566 in W6
*) Sponsering sgr011566 in W9
*) Sponsering Ahuizotla in RP

Klar sollte man in RP keinen Gutschein wählen können, aber warum nicht sowas ermöglichen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rabatt für Sponsorgutscheine [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 22:34

@sgr011566: Weil sowas normal nicht in den Verwendungszweck reinpasst und dann defakto von mir wohl falsch ausgewertet wird. Aber man kann wenn man den verwendungszweck klein hält, das auch für mehr als eine Welt machen so wie du es sagst.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste