Kleine Chatänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 6. Sep 2004, 15:17

na so lange bin ich ja noch net hier :wink: ...naja, werds mal testen und mich dann nochmal zu äußern

(man beachte EDIT im vorhergehenden beitrag von mir)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2004, 15:22

@Lino: Die Lags treten nicht bei allen Browsern auf, aber bei meinem normalen Mozilla schon. Wenn ich ne Stunde AFK in Freewar bin, kann ich nichtmal mehr was in Word schreiben ohne das der ganze Rechner heftigste Lags hat (ich hab nen 3ghz mit 1gb ram zuhause).
Aber ich glaube hätte ich nichts gesagt würden es die allermeisten garnicht bemerken ;). Die Änderung ist viel unauffälliger als man vielleicht anfangs glauben mag. Und man hat immernoch einen riesenbatzen Text zu lesen, genug um eine aktuelle Diskussion verfolgen zu können. Und wie gesagt im Notfall Uhrzeit und Koordinaten schicken und ich kann in der Datenbank nachlesen was dort war.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 6. Sep 2004, 15:26

Ich hab vorhin schon was rauskopiert und kann bestätigen, dass es halb so wild ist. :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Lord magic
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 29. Aug 2004, 13:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Lord magic » 6. Sep 2004, 15:28

ich sag nur noch eins Schaft das wieder ab mit dem chat es is besser für alle ^^

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 6. Sep 2004, 15:34

Sotrax hat geschrieben:@Lino: Eine Einstellung wäre möglich, müsste jedoch an einer kritischen Stelle abgeprüft werden, die der Server extrem oft ausführen muss, weswegen es Perfomance mässig schlecht ist.
javascript variable beim login ins frameset setzen und der client schaut im javascript an der stelle wo eigentlich abgekappt wird ob die variable entsprechend gesetzt ist? also so viel kann das net kosten ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2004, 15:37

Es verwirrt nur einige Leute. Ihr glaubt garnicht wieviele sich hier immer über Lags beschweren und seit der Änderung tut es bei diesen Leuten perfekt. Und wie gesagt, testet es doch erstmal ob es so schlimm ist. Der Chat wird nach wie vor sehr lang, und es betrifft fast nur die Orte wie Börse oder Bank, an anderen wird praktisch nicht gelöscht.
Und die Leute sollen auch nicht 3 Stunden AFK rumstehen oder ständig Alles aktualisieren klicken, weil beides den Server sehr deutlich belastet :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 6. Sep 2004, 15:41

Dann mach halt ein Chat leeren ;) das is doch dann client-only :P

und das mit dem "seit dem dem update kommen keine beschwerden" ... es ist nachmittags, das ganze is keine 15h her. Ich wäre wirklich für das optionale wieder anschalten. Grundsätzlich darf es ja ruhig eingeschaltet sein aber ich finds wie gesagt besser.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2004, 15:51

Habe gerade die Löschfrequenz noch niedriger eingestellt. Im Normalfall dürften die meisten den Unterschied nicht mal bemerken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Delwohtar
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2004, 12:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Delwohtar » 6. Sep 2004, 16:05

andere idee:
man kann den chatstau wie den kampfbericht ein und ausschalten dann kann keiner mehr meckern

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2004, 16:12

Wartet erstmal ab, ich experimentiere gerade noch mit rum.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 6. Sep 2004, 20:52

hm...
also ich weiß auch net wieso so viele meckern :roll:

ich selbst steh nie länger als zehn sekunden auf nen platz, außer bei der flattermaus, aber da is ja nich viel los oder bei der bank wenn ich afk bin :roll:
und dann und wann drück ich eh immer f5, falls z.b. mir jemand n brief geschrieben hat oder so, falls halt was anliegt.

und wer afk is der merkt es ja eh nich wenns laggt lofischwerweise *GG*

(@sotrax: also mein pc hat hm , bissl weniger mhz als du (aber nur n bissl :lol: ) und die hälfte an arbeitsspeicher, aber das wegen freewar irgendwas andres am PC laggt is mir noch nie poassiert! (ich hab windoof 2000 drauf) )


[EDIT: achja: wie schon gesagt: Alle regen sich erstmal auf das man dies und jenes machen soll, wartet doch erstmal ab :lol: )
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste