Verräter und Freunde

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 16. Sep 2004, 12:11

OK, das Argument macht Sinn. Aber bedenke, dass der doppelte Abzug aus den beschriebenen Gründen das frühere "Friendbashing" verhindern würde, weil der Freundeskiller dabei schneller schwächer wird, als sein Opfer.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

EvilDead
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Sep 2004, 13:17
Wohnort: Ich schlafe im Wald, na und?
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilDead » 16. Sep 2004, 13:30

Hallo erstmal,

mhhh, ich finde die letzen Beiträge doch am interesantesten. Derjenige der Freund killt sollte 24 Stunden nicht angreifen können und von jedem angegriffen werden können. Vielleicht sollte auch garnichts mit den XP passieren, die bleiben einfach gleich und das Opfer von Friendkills sollte auch keine XP oder Items verlieren. Man muss den Friendkillern ja irgendwie den Reiz nehmen und wenn Sie nix gewinnen (oder XP verlieren) und dann noch KU für 24 Stunden sind, haben sie vom angriff eigener naturlich nichts.

Es sollte so sein (ich habe keine ahnung ob das möglich ist):
Wer einen Diebstahlzauber erfolgreich einsetzt sollte als Dieb erkennbar und von jedem angreifbar sein. Denn das einzige was mich stört ist die Tatsache das ich Diebe micht mehr killen kann, was aber auch so nicht immer möglich war/ist(wegen den XP). Nur bei Betrügern würde es ja nicht Funktionieren, da müsste man ein Handelssystem einführen das ählich wie bei PayPal funktioniert: Beide legen die Waren ab und müssen einen Bestätigunsknopf drücken, erst dann werden die Waren getausch...

Tja, das zu meinen momentanen Gedanken. Ich hoffe ich konnte weitere Denkanstöße geben.

EvilDead

Edit:
Kann man als Verräter jeden angreifen? So das die Regel mit den 50 XP weniger auser Kraft gesetzt wird?? Das wär nähmlich nicht sehr gut, weil dann die Neebies dran wären...

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 16. Sep 2004, 13:58

Ein Freundeskill sollte genau das sein, also das Opfer sollte sterben und der Angreifer, wenn er siegreich ist, die doppelten XP verlieren, Verräter werden und 24 Stunden lang KU. Damit wäre ich einverstanden.

Der Handel ist, wie ich finde, gut, wie er ist. Denn er bietet die Möglichkeit, sich für die gute, saubere oder die böse, verlogene Seite zu entscheiden. Aus demselben Grund - Vielfalt der Wahlmöglichkeiten - bin ich auch dafür, das Töten von Freunden mit den genannten Einschränkungen wieder zuzulassen.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 14:07

@EvilDead: Da hast du was falsch verstanden, die 50xp unterschied-Regel gilt natürlich auch für Verräter. Technisch sind Verräter nichts anderes als ein Feind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teeka
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Jul 2004, 11:16
Wohnort: Köln - Die wahre Stadt!
Kontaktdaten:

Beitrag von Teeka » 16. Sep 2004, 14:55

Trotz dem eingeschränkten Töten von Freunden sollte man auch noch ganz normal Verräter werden können, oder?
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Grossinquisitor
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2004, 13:58

Beitrag von Grossinquisitor » 16. Sep 2004, 16:26

Dann fassen wir mal zusammen...

- Freunde killen soll nicht mehr möglich bzw. nicht mehr attraktiv sein.
- Freunde werden häufig zum XP Abbau gekillt.
- Verräter werden sollte einfacher werden.
- Verräter sein sollte nicht unbedingt attraktiv sein.

Mein Vorschlag:

- Freunde angreifen ist möglich.
- Ein Freundeskiller wird automatisch für 24 Stunden zum Verräter.
- Durch einen Freundeskill verliert man das doppelte der bisherigen XP, mindestens jedoch 200 XP.
- Ein Verräter kann angegriffen werden, auch wenn er weniger als 50 XP hat.
- Ein Verräter erhält nach einer Niederlage keinen magischen Schutz.
- Einen Verräter kann angreifen, wer nicht mehr als 200 XP Vorsprung hat.
- Ein Verräter kann nicht schreien!
- Ein Verräter wird ist in keinem Shop willkommen.
- Ein Verräter kann durch ein Mitglied seines Clans rehabilitiert werden.
- Jeder Clan kann nur alle 6 Stunden einmal rehabilitieren.
- Eine Absolutionsinstanz kann einen Verräter gegen eine grosszügige Spende (1000 Gold) ebenfalls rehabilitieren, jedoch nur mit 50/50 Chance.

Ich denke durch diese Massnahmen ist es jedem freigestellt sich als Verräter zum Freiwild zu machen und zu leiden.
Wer es darauf anlegt XPs abzubauen, baut vielleicht mehr ab, als ihm lieb ist.
Wer Rache an Dieben üben will, kann dies mittels Unterstützung durch seinen Clan auch tun.

Was haltet Ihr davon?

Hirndiaet (W1)
Zeitverschwender (W2)

PaHn
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 3. Sep 2004, 19:02

Beitrag von PaHn » 16. Sep 2004, 16:33

hoi ! :idea:

wär nett wenn du wieder ein wenig gerechtigkeit für die natla's dazuprogrammieren könntest. @sotrax


Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 16. Sep 2004, 16:48

Sotrax hat geschrieben:Das schrumpfen ist nicht schlimm, das legt sich wenn der Markt gesättigt ist, warte mal paar Tage ab.

Übrigens fast jeder 2-3.te Ban ist auf Beleidigungen zurückzuführen die aus einem Friendskill resultieren. Leute die durch Freunde getötet werden sind extremst sauer, viel viel schlimmer als wenn sie durch Feinde getötet werden.



tja
dann sind sie eben an der falschen Adresse wenn sie nur rummotzen können und sich net beherrschen können.
es ist doch schwachsinn das ganze!
der aufwand "du teamkiller" ist doch nur eine Ausrede , dafür das man sauer ist weil man gekillt wurde.
es ändert sich doch ebi der sache NICHTS für den gekillten.

klar, is doof weil mans nich erwartet, aber dafür gibt es schutzzauber und wer neben freewar noch was nebenbei macht soll sich nich aufregen das er deswegen gekillt wird.


mein vorschlag:
macht zu jeder Rasse noch eine alternativ Rasse:

Verschlagener Serum-Geist
Ein Verschlagener Serumgeist.
Einst war er ein normaler Serumgeist, doch die VErschlagenheit ergriff Besitz von ihm.Er tötete seine Freunde und wurde so zum sogenannten verschlagenen Serumgeist.ACHTUNG: er ist mit jeder Rasse verfeindet.
Die Serum-Geister sind böse Wesen. Einst waren sie normale Wesen dieser Welt die jedoch vom Serum des Todes gekostet haben und nun Sklaven der Dunkelheit sind. Die Serum-Geister stehen mit den Menschen und den Onlos im KRIEG!


so in der art.
wär sowas machbar?
weil dann kanbn man das so lassen das man Freunde nicht töten kann UND wers trotzdem tun will muss zu irgend n feld um sich da verschlagen zu machen irgendwie *g* Man kann sich dann für zehn oder Zwanzig Tage nichts zurückentwickeln und ist in dieser Zeit verschlagen.
Man wird überall als Feind angezeigt und kann auch nromal von jedem gekillt werden.
Damit es nicht so atraktiv ist:
nen neuer shop für die Versschlagenen , wo alles n bissl teurer ist und wenn ein Verschlagener stirbt verliert er entweder immer ne Waffe bzw. ein Item oder er verliert zehn Prozent anstatt sechs Prozent seiner XP (der angreifer kriegt aber immer noch den selbern Anteil)


und da dann vieleicht so ne Zusatzfunktion:
Ein Verschlagener kann sich trotz der Verschlagenheit Freunde suchen.
Dazu muss er und der jeweilige "freund" einen speziellen Vertrag unterzeichnen.



_

damit m+üssten sich auch alle zu fireden geben , is aber zu viel Programier Aufwand oder?:o/
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 16:49

Mein Vorschlag, wie lassen das Kampfsystem mal ne Woche so und schauen wie es allgemein ankommt. Ich finds eigentlich garnicht so schlecht wie es jetzt ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 16. Sep 2004, 18:40

und wo kann ich jetzt den geist finden

hoffe auf schnelle antwort
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 18:49

Da wo alles beginnt und endet. Lies aufmerksam die Texte, ist dann eigentlich ganze einfach.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 16. Sep 2004, 18:51

ich weiß ja nicht mal nen ort oder gibt es jetzt nochmals nen neuen ort?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 18:54

Ist auf einem Ort den du sicher bereits kennst. Schau mal in den Nordwesten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 16. Sep 2004, 18:56

also in buran oder in subtrain oder schlachthof keller ^^
Bild

Benutzeravatar
Kopolaspinne
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 6. Feb 2004, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Kopolaspinne » 16. Sep 2004, 19:44

IS SAU GEIL IN 5STUNDEN 500XP GEMACHT :twisted: :twisted:
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste