Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luko » 19. Feb 2008, 22:45

ist zwar jedem das seine aber ich für meinen Teil mache immer zuerst entweder eine ganze Reihe, eine Spalte oder eine Box voll die das geheimnisvolle Element beinhaltet, da man imho eh nur durch Raten/Glück an das Element rankommt.. zum genauen bestimmen sind zu wneige Felder besetzt. Somit weiss man von vornhinein welches Element da reingehört und hat halt maximal einen Fehler drin ohne, dass das ganze einen Folgefehler produziert :o
...

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Feb 2008, 23:55

Lukowski hat geschrieben:ist zwar jedem das seine aber ich für meinen Teil mache immer zuerst entweder eine ganze Reihe, eine Spalte oder eine Box voll die das geheimnisvolle Element beinhaltet, da man imho eh nur durch Raten/Glück an das Element rankommt.. zum genauen bestimmen sind zu wneige Felder besetzt. Somit weiss man von vornhinein welches Element da reingehört und hat halt maximal einen Fehler drin ohne, dass das ganze einen Folgefehler produziert :o
Das is (meiner Meinung nach^^) die einzige sinnvolle Taktik, es sei denn man hat Glück und durch die anderen gesetzten Felder is das Geheimnisvolle klar zu bestimmen. Das mir jetzt aber erst 1 mal bei ca 50-60 gesehen Rätseln untergekommen.
Zuletzt geändert von Lancelot du Lac am 20. Feb 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Feb 2008, 00:29

Gefällt mir ;)

Ich hoffe allerdings, dass da noch einiges in den Dungeon reinkommt...momentan ist der "Inhalt" noch recht belanglos.
Schon klar..."man soll nicht so gierig sein und auch der Freude wegen spielen!"...Amen
Mir macht das Rätsel Spass und ich fordere nicht, dass der Dungeon zur 2. Goldkammer wird...aber etwas mehr könnte das Rätsellösen schon belohnt werden.
Immerhin gehört es zu den wenigen Dingen in Freewar, wo man Köpfchen brauch...vielleicht ist\s auch das Erste...sowas sollte doch gefördert werden!^^

Die Rätsel sind sehr durchmischt...es gibt leichtere und schwerere...je nach Ausgangssituation.
Wobei es nicht wirklich schwieriger wird, sondern nur etwas zeitaufwendiger....Ansichtssache.
Ich persönlich brauche ca. 2-3min um in den Dungeon zu kommen.

Mal schaun, was noch kommt :)

PS:wenn man einen Fehler gemacht hat...ähm...das GELB...muss das sein?...sieht ecklig aus!

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Kameo » 20. Feb 2008, 02:31

wie wärs mit einer 2. möglichkeit in den dungeon zu kommen die:
a) teuer ist
b) gewisse items erfordert like erzmagier? das etwa 10 minuten dauert die zu besorgen.

ich weiß nicht, ich bin ned doof, mach auch ab und zu soduko und krieg das ned auffe reihe.
ich probiers andauernd aber keine chance. nedmal theorethisch aufm papier.

klar sollen so denkspiele in fw mal ne abwechslung sein, aber eine menge an spielern "auszuschließen" hat noch keinem spiel gut getan.

kameo

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Feb 2008, 02:57

Kameo hat geschrieben:wie wärs mit einer 2. möglichkeit in den dungeon zu kommen die:
a) teuer ist
b) gewisse items erfordert like erzmagier? das etwa 10 minuten dauert die zu besorgen.

ich weiß nicht, ich bin ned doof, mach auch ab und zu soduko und krieg das ned auffe reihe.
ich probiers andauernd aber keine chance. nedmal theorethisch aufm papier.

klar sollen so denkspiele in fw mal ne abwechslung sein, aber eine menge an spielern "auszuschließen" hat noch keinem spiel gut getan.

kameo
Da bin ich entschieden dagegen!
Ich hab zwar gut reden, da ich mit dem "Rätsel" kein Problem hab...aber wenn es ein Rätsel wäre, was ich selbst nicht packe, dann pack ich\s eben nicht!

Es ist schaffbar!
...wer aber den nötigen Ehrgeiz und die Geduld nicht hat, muss eben auf den Dungeon verzichten.

Ich hatte mittlerweile auch ein Rätsel, was sich zu 100% ohne Glückskomponente lösen lies....quasi Klassik-Sudoku! ;)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luko » 20. Feb 2008, 08:42

Balrog -W5- hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, dass da noch einiges in den Dungeon reinkommt...momentan ist der "Inhalt" noch recht belanglos.
--->
Sotrax hat geschrieben:Es kommen in dem Gebiet bald auch noch mehr NPCs rein, so dass am Ende 2-3 NPCs pro Feld sein werden, erstmal will ich aber das Puzzle balancen, scheint noch nen Tick zu leicht zu sein :)
...

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fischgraete » 20. Feb 2008, 09:53

zu leicht?

Elney löst das Runenpuzzle in 0 Minuten und betritt das versiegelte Haus.

:shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von damh » 20. Feb 2008, 10:30

Balrog -W5- hat geschrieben:Gefällt mir ;)
Ich hoffe allerdings, dass da noch einiges in den Dungeon reinkommt...momentan ist der "Inhalt" noch recht belanglos.
Schon klar..."man soll nicht so gierig sein und auch der Freude wegen spielen!"...Amen
Mir macht das Rätsel Spass und ich fordere nicht, dass der Dungeon zur 2. Goldkammer wird...aber etwas mehr könnte das Rätsellösen schon belohnt werden.
Der Dungeon ist jetzt schon besser als die Goldkammer o.O

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Demon
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2008, 16:20
Wohnort: nähe Weiden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Demon » 20. Feb 2008, 15:40

Also leute dieses rätsel ist wirklich schaffbar, ich spiele NIE sudoku oder wie das heißt und hatte das prinzip nach wenigen probieren raus, war mittlerweile auch schon einmal drinne und hab auch einen drop bekommen...

Der Respawn der npcs da drin ist aber wirklich winzig O.o

grüßle

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fischgraete » 20. Feb 2008, 16:00

Demon hat geschrieben:Der Respawn der npcs da drin ist aber wirklich winzig O.o
Der ist genauso hoch, wie der von den anderen NPC...sind halt nur 10 Stück da drin ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Kameo » 21. Feb 2008, 00:32

Balrog -W5- hat geschrieben:Es ist schaffbar!
...wer aber den nötigen Ehrgeiz und die Geduld nicht hat, muss eben auf den Dungeon verzichten.
Ehrgeiz ist bei mir zweilelslos vorhanden :wink:
und Geduld....Nun 4 Stunden lang am Stück und das ein paar Tage lang, das würde ich schon Geduld nennen, bisher einmal geschafft...
33 Minuten gebrauccht, habs aufm papier gelößt und hätte Glück, weil aufm Papier hatte ich in dem einen Kasten weiß und in FW wars lila, hat trotzdem gepasst. Auch wenn die unlößbaren weg sind, 2 neutrale dürfens sein oder eben wie gesagt:
a) eine Eintrittsgebühr von 10.000gm
b) eine zufällige Menge an verschiedenen wertvollen Items. Gerne auch Dropwaffen, so kriegen die wieder einen Sinn ^^

wobei ich eher für die 2 neutralen bin

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Mheatus » 21. Feb 2008, 06:20

Huhu :)

Ich habe gestern mal das Puzzle gespielt und fand am schwierigsten an dem Spiel das Auseinanderhalten der Bilder..
man muss schon ne weile das Spiel angucken, bis man weiss, wo man aktuell ist und welches das geheimnisvolle
feld ist, etc.. war zumindest bei mir so ;)

Daher wollte ich mal fragen, Sotrax, ob man per Style die Bilder der Zauber des Spiels ändern darf?

Aussehen würde das so in etwa, habs rasch in 2 Minuten gemacht =P

Bild

Ach ja und kameo, das Puzzle ist wirklich net schwer.. ein bissel gedankentraining tut gut und wie schon in dem Thread,
glaub von Ho-oh oder so gesagt wurde.. da zählt mal Skill, nicht nur geld und xp :P

edit: Habe die Bilder in meinem lokalen Style extra für die Anspruchsvolle Tijana geändert xD Werde es trotzdem nochmal ändern.

Bild
Zuletzt geändert von Mheatus am 21. Feb 2008, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Tijana » 21. Feb 2008, 06:24

Und du glaubst echt das sich jemand so nen hässlichen Style reinziehen würde? Ich hab keinen W1 Acc aber wenn Du dein ausgangsbild hochlädst könnten wir ja ein Photoshop Wettbewerb machen indem jeder versuchen kann in 2 Minuten die Zauber durch Zahlen zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Tijana am 21. Feb 2008, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Mheatus » 21. Feb 2008, 06:26

Er ist lokal, daher ist mir total egal, ob sich jemand bei mir einhackt und von meiner Festplatte aus den Style benutzt ;)
Und wie gesagt, hab ich das ganze in 2 Minuten gemacht, wenn Sotrax sein okay gibt, werde ich es für Mich nochmals ändern. *rofl*

Hach, ich glaub Dieter Nuhr spielt auch Freewar...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2008, 09:11

btw: wie kommst du auf nuhr?^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste