Wichtige Bankänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
JCB_66
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2004, 12:08

Beitrag von JCB_66 » 26. Sep 2004, 01:10

Lino dein Glück mit dem Vermögen Anhäufen haben nicht alle auch ich bin schon Monate dabei und hab kein Vermögen . Also tippe ich mal das deine mühen sich eher darauf belaufen haben aus Gold Gold zu machen . Und die kleineren ( zu denen ich nicht unbedingt gehöre ) , die haben es auch so schon schwer genug .

weil um eine Akademie der Stärke machen zu können brauch man 130 XP und 5000 Gold , bedeutet jeder XP den man macht müßte 28,5 Gold ohne Heilung bringen . Man kann aber zum teil froh sein wenn man 10 Gold bekommt .

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 01:16

@Rondo... hab ich irgendwo geschrieben, dass ich was dagegen hab, wenn es ein freilimit von beispielsweise 20 oder 50 items gibt? nein

@JCB_66... also ich für meinen teil mache leben-aka... d.h. ich brauche 7500g auf 100xp... was die heilung betrifft: ich trink bier oder esse furgorpilze... ich habe also keine bis kaum kosten für die heilung
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

JCB_66
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2004, 12:08

Beitrag von JCB_66 » 26. Sep 2004, 01:40

Lino die Akademie der Stärke hab ich nur als günstigsten Fall gewählt , auch ich mach Lebens Aka , und wo da die 75 Gold XP herkommen sollen weiß der Geier ^^ . Ich für meinem Teil lauf jedenfalls nicht mit diversen pilzen im Gepäck rum oder lauf durch die Halbe Welt um mich zu heilen . Und dann kostet es eben mal zwischen 8 un 23 Gold .

Achso wenn man nicht will das die Leute Dinge horten hilft vielleicht auch mal die verfügbarkeit in den Shops zu erhöhen ^^ , wenn ich alle jubeljahr mal an Kleine ZK rankomme ist es klar das ich bevorrate und daran ändert auch die Gebühr nichts . Aus der Erfahrung heraus das man meist keine bekommt wenn man se wegen nen Autrag oder so braucht .

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Forseti » 26. Sep 2004, 03:02

absolut übelst !!!!!

was mache ich mit meinen zauberkugeln?

hab in welt 2 nicht das glück gehabt, eine kristallkugel zu finden, jetzt
liegen vorsorglich 100 zks im fach.

die ganzen edelsteine und uniques??

sollt ich jetzt alle 180 items mit mir rumtragen??
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Benutzeravatar
Teeka
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Jul 2004, 11:16
Wohnort: Köln - Die wahre Stadt!
Kontaktdaten:

Beitrag von Teeka » 26. Sep 2004, 03:11

ja ^^ Nur so kann man Freewar noch SPielbar halten, hat Sotrax doch erklärt!

Außerdem wirste das ganze Geld ja wohl durch Zinsen wieder reinbekommen oder?

Naja finde es ganz in Ordnung so!
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 03:12

forseti... du musst nur lächerliche 9000g aufm konto haben, um nix draufzahlen zu müssen :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 04:19

Es ist wie gesagt ne ganz einfach Sache, ohne diese Möglichkeit hätte es vermutlich noch ein bis zwei Monate gedauert und Freewar wäre unspielbar langsam geworden. Ich denke das will auch niemand. Anfänger sollen jedoch nicht benachteiligt werden, das jedoch Leute die lange spielen mehr Vorteile haben ist richtig und auch ok so, da sie den Anfängern ja nichts tun können (Oder seit wann tun die 10k xpler den 100xpler irgendwas :)).
Durch den Item Verkauf werde ich bald auch wieder viel mehr Items guten gewissens einbauen können, viele haben sicherlich schon bemerkt dass ich immer mehr auflösende Items eingebaut habe, nur um der Flut entgegenzuwirken.

Und wir gesagt 200 Items im Schliessfach zu haben kostet gerademal 100 Gold, dafür reichen die Zinsen von 10 000 Gold aus um nichts draufzuzahlen. (Und wer 200 Items im Schliessfach hat ist normalerweise kein Anfänger würde ich sagen). Das jedoch Zauberkugeln etc im Preis dadurch steigen kann gut sein.l

Ich habe mich gerade mal selbst eingeloggt und etwa 200 Gold als Anfänger in 20 Minuten gemacht. Das würde reichen um 20 Items für 20 Tage lang einzuschliessen. Ich finde das ist vom Arbeitsaufwand wirklich nicht teuer oder schlimm. (Btw: beachtet auch die andere Nachricht, ab jetzt gibt es mehr NPCs was das bisschen Geld locker ausgleicht.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Forseti » 26. Sep 2004, 04:31

Lino hat geschrieben:forseti... du musst nur lächerliche 9000g aufm konto haben, um nix draufzahlen zu müssen :)
tja, anscheinend check ich das spiel nicht.

wenn ich 9000g auf dem konto hätte, wäre ich längst in ner aka
gewesen und hätte endlich mal mein aka-limit erhöht.

ich weiß nicht, woher ihr immer alle soviel kohle habt, ich tu mich hart
damit :-(
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 04:40

@Forseti: verkauf deine 200 Items und du hast das nötige Geld ;))). Ne aber ein wenig was sparen schadet nicht solange man nicht dringend eine Aka braucht. Aber das ist auch die Strategie dabei, keiner kann einem sagen was besser ist, ob man lieber spart, oder Aka macht oder alles in die Börse steckt etc.
---
Sotrax

JCB_66
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2004, 12:08

Beitrag von JCB_66 » 26. Sep 2004, 04:44

Sotrax hat geschrieben: Und wir gesagt 200 Items im Schliessfach zu haben kostet gerademal 100 Gold, dafür reichen die Zinsen von 10 000 Gold aus um nichts draufzuzahlen. (Und wer 200 Items im Schliessfach hat ist normalerweise kein Anfänger würde ich sagen). Das jedoch Zauberkugeln etc im Preis dadurch steigen kann gut sein.l

Ich habe mich gerade mal selbst eingeloggt und etwa 200 Gold als Anfänger in 20 Minuten gemacht. Das würde reichen um 20 Items für 20 Tage lang einzuschliessen. Ich finde das ist vom Arbeitsaufwand wirklich nicht teuer oder schlimm. (Btw: beachtet auch die andere Nachricht, ab jetzt gibt es mehr NPCs was das bisschen Geld locker ausgleicht.)
Mag sein aber dann darf man nichts anderes mehr machen als fürs Bankfach arbeiten ^^ , und man nimmt ja auch Items raus und tut andere rein Kostet nochmal jedesmal . dann bitte die Gebühr um etwas überhaupt reinlegen zu können senken ^^

Aber ich find denn begrentzt lieber die Bankfächer und es ist auch allen geholfen !

musashi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 1. Aug 2004, 03:14

Beitrag von musashi » 26. Sep 2004, 04:52

Ein Glück, dass ich all mein Gold im Aktien liegen hab. Das heißt keine Zinsen und nur Abzug. Aber ich verstehe die Änderung und finde es auch gar nicht so schlecht
Die Stärke eines Mannes erkennt man an der Stärke seiner Gegner

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 05:00

@Jcb: Das Problem sind nichtmals die ganzen Leute die 1000 Items haben, davon gibts nicht so viele, sondern auch leute die nur 50 Items oder nur 30 Items haben, aber eben halt ziemlich sinnlose. Einige haben 100 Hasenfelle und die überlegen sich sehr gut ob sie die jetzt noch brauchen. :)

Wenn jeder User nur 30 Items hätte und diese voll ausnutzt wäre Freewar bereits unspielbar lahm, weil es weit über 100 000 Items insgesamt wären, die der Server dann verwalten müsste :).

Aber schauts euch erstmal ne Woche an, ihr merkt so teuer ist es garnicht und sollte einem da Geld fehlen hat man das mit der neuen NPC Rate sehr schnell reingearbeitet. (Wenn ihr z.B. beim ausloggen immer in der Mine arbeitet habt ihr bereits 20 Items am Tag kostenlos).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 05:24

Ich möchte dazu auch nochmal betonen das ich das nicht eingeführt habe um alle zu ärgern, sondern dies eine Notwendigkeit war um Freewar für alle spielbar zu halten. Ausserdem trifft die Regelung ja alle, d.h. jeder muss das Zeug für seine Items bezahlen von dem her ist es auch insgesamt wieder gerecht. Aber ihr werdet merken, das Geld dafür ist wirklich sehr schnell gemacht und normalerweise bereits über die Zinsen bei weitem gedeckt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
rome
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jun 2004, 16:10

Das ist ja ein Mist

Beitrag von rome » 26. Sep 2004, 07:54

Also ich habe von den Bitten, Hinweisen etc., in den Konten nicht so viel einzulagern, nichts gelesen. Ok, wahrscheinlich habe ich ev. nicht darauf geachtet. Aber meineserachtens stand in den Ankündigungen nichts derartiges.

Und dies ist ja KEINE Ankündigung sondern eine vollendete Tatsache.

Ich bin richtig vor dem Kopf gestoßen von meinen Gebühren. Also bitte weg damit und zumindest eine Übergangszeit her. Für das ganze Geraffel kriege ich nicht ein müdes Goldstück, weil ja jetzt alle verkaufen müsten. Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit!

Ich zahle mehrer 100 Gold pro Tag. Ich habe das Zeug auch für den Clan gehortet und um immer etwas gleich dabei zu haben. Weg mit den Gebühren!

Rome

Benutzeravatar
Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 506
Registriert: 16. Mär 2004, 17:36
Wohnort: Action Freewar

Beitrag von Red Dragon » 26. Sep 2004, 09:10

Wie is das mit den Zinsen, wenn jemand Schulden hat? Werden die Schulden dann immer größer durch die Zinsen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste