Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2008, 15:45

Das neue Gebiet "Der Wüstenberg Azul" wurde soeben eingebaut. Das Gebiet befindet sich südlich von Mentoran und bietet ein paar ganz neue Dinge:

1. In dem neuen Plundershop gibt es großteils sinnlose Items, die man eben verschenken kann oder weil man eben denkt man braucht sie. Derzeit gibt es dort 4 Items, der Shop wird jedoch in Zukunft mit immer weiteren Items ausgestattet. Das besondere an dem Shop ist jedoch, dass es der erste Shop ist, der nicht immer alle Items vorrätig hat, sondern der insgesamt 2 Items zur Auswahl hat und dessen Angebot alle paar Tage wechselt.

2. Die neuen NPCs Undarons haben flexible Angriffs sowie Lebenspunkte, da sie sich von den Toten stärken lassen. In ganz seltenen Fällen kann man extrem mächtigen Undarons begegnen. Man muss aber sehr aufpassen, es kann durchaus passieren, einem A:10 Undaron mit 20 000 LP zu begegnen. Es sind damit die ersten NPCs welche keine fixen Angriffs- und Lebenspunkte haben.

3. Mit dem neuen Gebiet kann man Zauberkunst ab jetzt bis Stufe 8 lernen, was man für Punkt 4 braucht.

4. Das neue Gebiet steht diesmal im Zeichen der Diebe, und so erhalten Diebe durch das neue Gebiet gleich zwei neue Zauber. Diese Zauber sind allerdings keine Diebstahlzauber sondern unterstützen den Dieb bei der Suche nach den Opfern.

Neu ist dabei dieser Zauber:
-----
Sicht der Diebesopfer
Dieser Zauber zeigt dir diejenige Person an, welche sich auf nicht sicherem Feld befindet, beklaut werden kann, und das teuerste, nicht gegen Diebstahl geschützte Item dabei hat. Teuer richtet sich dabei nach dem Preis, den man direkt in Shops für das Item erhalten würde. Benötigte Intelligenz: 30.
-----

Und die starke Variante davon:
-----
mächtige Sicht der Diebesopfer
Dieser Zauber zeigt dir diejenige Person an, welche sich auf nicht sicherem Feld befindet, beklaut werden kann, und das teuerste, nicht gegen Diebstahl geschützte Item dabei hat. Teuer richtet sich dabei nach dem Preis, den man direkt in Shops für das Item erhalten würde. Diese Sicht zeigt dir zusätzlich an, welches ungeschützte Item die angezeigte Person dabei hat. Benötigte Intelligenz: 30. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 8.
-----

Durch die neuen Zauber muss also keiner Angst haben, denn gegen Diebstahl geschützte Sachen bleiben weiterhin geschützt und sind für Diebe nicht greifbar. Dazu kommt, dass diese beiden Sichten derzeit noch sehr selten sind, dass muss ich evt. anpassen, aber da muss ich erstmal in W1 testen wie es läuft. In verbindung mit einem effektiven Diebstahlzauber sind die Sichten durchaus auch sehr mächtige Items.

Das Gebiet stammt übrigens von Daki (auch wenn ich es umändern musste, da es sonst nicht an diese Stelle gepasst hätte, da das Geysir gebiet eigentlich im weg ist).
-----
---
Sotrax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 15:47

neues Gebiet. Dann bin ich mal gespannt darauf :P

EDIT: First ^.^
EDIT: Der Shop hat was von einer Raumstation in df...
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 9. Jul 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Luna » 9. Jul 2008, 15:49

Klingt cool, auch die Neuerung für Diebe *einlogg und mal hinflitz* Für Onlos und Onlinen ein feines Gebietchen, da wir ja die LP der Viehcher sehen können *freu*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Irrlicht » 9. Jul 2008, 15:50

Klingt abwechslungsreich, find ich gut :)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Reddi » 9. Jul 2008, 15:50

hm diese neuen zauber klingen auf den erstem blick zu mächtig...

aber mal abwarten bis das in w4 einzug hält :D

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von ~Alucard~ » 9. Jul 2008, 15:53

Klingt alles sehr interessant und die Diebeszauber werden hoffentlich gut ausbalaciert, damit's nicht zuh mächtig wird. ^^
Bild

Gedankengift
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2005, 16:38
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Gedankengift » 9. Jul 2008, 15:54

Jaaa, Schokolade.. da wird sich das Glücksbärchi aber sehr freuen :D
Klasse :)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 9. Jul 2008, 15:54

cool,

*gespannt-bin*

auf die flexiblen Angriffs- / Lebenspunkte finde ich super,
das bringt mal ne tolle Abwechslung ins Spiel.

*freu*

Edit: kann ma wer ein Bild hier reinstellen für alle Nicht-W1-ler? thx!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 9. Jul 2008, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Jul 2008, 15:54

endlich
was tolels für diebe :)
ich liebe dich sotrax
damit verzeih ich dir den "fehler" mit den zauberern xD

danke :)

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Gilai » 9. Jul 2008, 15:55

Nice

Aber:

n Trockenwurm der keinen Panzer droppt, is doof^^

und

auf 103/126 steht nur
Im Stein siehst du mehrere kleine Löcher, welche tief in den Fels führen, jedoch zu klein sind, als dass jemand dort
da fehlt iwie was^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Dimi

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2008, 15:56

Sotrax hat geschrieben:1. In dem neuen Plundershop gibt es großteils sinnlose Items, die man eben verschenken kann oder weil man eben denkt man braucht sie. Derzeit gibt es dort 4 Items, der Shop wird jedoch in Zukunft mit immer weiteren Items ausgestattet. Das besondere an dem Shop ist jedoch, dass es der erste Shop ist, der nicht immer alle Items vorrätig hat, sondern der insgesamt 2 Items zur Auswahl hat und dessen Angebot alle paar Tage wechselt.
mein shop in abgewandelter form, wuhuhuhuhuhuuhuhuhuuhuhu *ausflipp* ^^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Schmiddi » 9. Jul 2008, 15:57

diese Zauber hatte ich mal als User-Idee vorgeschlagen und Rondo war absolut dagegen
Gelitten ;D


Gebiet gehe ich direkt mal anschauen ^^
Wie kommt man denn an die hübschen Zauber? ^^



Ich finde, du solltest die nichtfixen Angriffspunkte auf alle NPCs übertragen sodass jedes NPC mal 2 A mehr oder wneiger haben kann, nur sollte das keine großartigen Schwankungen.
So, ich gehs anschauen ^^

Alcido
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Hannover junge xD

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Alcido » 9. Jul 2008, 15:58

gibt es im forum auhc shcon eine karte dazu?
ein <3 für PK´S

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jul 2008, 15:58

wie verhält sich das denn mit der Fähigkeit von m/Z dass man bei diesen anwendbare items nichts sieht ?

(ich weis ist im bezug auf die sicht der dinge; aber dann ist das wieder sinnlos zumindest von der RP erklärung her )
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Der Wüstenberg Azul [W1]

Beitrag von Gilai » 9. Jul 2008, 15:59

Schmiddi, das wäre für keine bzw neue spieler aber extrem beschissen... ich denke, das auf ein gebiet zu beschränken, reicht völlig
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste