Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 00:37

Ab jetzt hat jeder Spieler ein V mehr. Dies soll vor Allem Anfängern bei den ersten Schritten helfen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von C4B0S3 » 30. Jul 2008, 00:40

coole Änderung, hilft neuen um einiges :)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Catos » 30. Jul 2008, 00:44

hm. wäre mal zu testen, sicherlich tnicht schlecht, wobei amer selbst anfangs die Vwaffen recht gut zu beschaffen sind. geht der pznkt evtl irgendwan nwieder weg und ist sozusagen anfängerbonus? das zu.B. aber 1000XP erstmal eine runde bei den Vpunkten pausiert wird, doer ist der V punkt nun generell da?
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Númenhiliel » 30. Jul 2008, 00:44

In meinen Augen hilft das nur Bedingt, dann sterben sie halt an A3 NPCs und nicht an A2^^
Naja, gut es gibt ein bisschen mehr zu killen am Anfang... Aber ob das eine so große Hilfe ist^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von kaot » 30. Jul 2008, 00:49

prima. Grade Taruner haben jetzt nicht mehr so massive Probleme das sie keine A2 tot kriegen, trotz unmengen lp. *g*
Bazinga!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 00:52

Was ist das denn? -.-

Damit wird nun auch der letzte Reiz für die Anfänger genommen. Was war ich stolz auf meine ersten 250 XP, damit ich dann endlich in Terbat jagen gehen konnte und A2-Viecher hauen. Diese 250 XP waren wohl die spannendsten und am meisten mit Herausforderung verbundenen XP überhaupt.

Für mich ein Reiz weniger, in FW nochmal neu anzufangen - man bekommt ja doch alles hinterhergeschmissen...

Taruner kriegen auch A2-Viecher tot, sie müssen nur eine V-Waffe nehmen. Dass sie langsam sind, ist nunmal der Preis für die spätere Stärke im PvP...

Edit: Warum nicht stattdessen ein paar mehr A1-Viecher einbauen, die eben kaum Gold, dafür 1 XP abwerfen? Wär doch viel sinnvoller....
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 30. Jul 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 00:53

@Magnus Luterius: Für viele Anfänger ist es einfach extrem frustrierend bereits an A:2 direkt zu sterben und sie löschen sich daher gleich wieder. Das will ich damit umgehen.

Aber ich denke die Herausforderung ist ja nach wie vor da, immerhin will man ja auch mal A:3 und A:5 etc etc. schaffen :)
---
Sotrax

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 00:55

Sotrax hat geschrieben:@Magnus Luterius: Für viele Anfänger ist es einfach extrem frustrierend bereits an A:2 direkt zu sterben und sie löschen sich daher gleich wieder. Das will ich damit umgehen.
Also wenn jemand wegen ein paarmal sterben gleich aufhört, dann soll er mal abwarten, wie es außerhalb der 50 XP- Schutzgrenze ist. Dann wird er halt danach von Spieler gekillt und löscht sich dann. Ist es das wert?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Catos » 30. Jul 2008, 00:57

späterre stärke der taruner im PVP? sry, ich lache mich scheckig, das war der grund schlechthin, warum ich zwischenzeitlich überlegt habe mit FW aufzuhören und ich habe dennoch weitergespielt. aber seit ich ständig LPpusch und stärke brauch um zu überleben, habe ich aufgehört. jetzt hat man ohne massiven geldeinsatz kaum ne möglichkeit zu bestehen. zumindest nicht in meiner XPklasse und welt.
EDIT: was mach mein tarunerchar jetzt? sammelt seit der änderung damals (fast genau ein jahr jetzt) am öllager ölfässer und nutz die LT aus um ölverwaltung zu pushen, nen anderen sinn sehe ich für meinen acc momentan nicht. und rasse wechseln kommt nicht in frage!
Zuletzt geändert von Catos am 30. Jul 2008, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 00:58

@Magnus Luterius: Die Motivation der ersten 30 Minuten spielen sind mit am wichtigsten :). Wer bereits nen 200 XP Account hat löscht sich fast nicht mehr, da er die Grunddynamik verstanden hat und dann auch den Acc behalten will.

Ansonsten, wenn es dir auf die Weise zu leicht ist, dann verwende einfach keinerlei Waffen, dann isses wieder so schwer wie vorher. Den anderen sollte man denke ich durchaus gönnen, dass sie mal ein A:2 NPC umhauen können :)
---
Sotrax

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 30. Jul 2008, 01:05

hmm.. interessant , endlich mal was anderes tun als wakruds killen bis 100xp xD

aber da ich sowiso nur in w9 spiele kann mir das wurscht sein , jedoch für Anfänger ganz gut :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Beitrag von Faehrschiff » 30. Jul 2008, 01:11

Ich fände es besser, wenn der V-Punkt bei 25o XP halt vorverschoben wird; dh, man hat mit o XP schon einen V-Punkt; aber man kriegt bei 25o halt keinen mehr; den nächsten gibt's halt erst bei 5oo; ich fände es nicht gut, dass jetzt alle etwas früher zB Onlo-Skelette oder Zauberer der Bergwiesen killen können.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1]

Beitrag von Kauket » 30. Jul 2008, 01:34

Super Änderung. Eindeutig. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Beitrag von Fienchen » 30. Jul 2008, 01:50

Macht das nicht eigentlich die A1-NPCs witzlos?
Ich meine, ein fiktives A1-NPC mit 10 LP wäre dann für jeden genau so stark wie ein A2-NPC mit 10 LP
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 01:52

@ Fienchen: Ja, nur ist es so, dass A:2 meist auch mehr LP haben und man sich daher etwas orientieren kann.

Und A1 ist auch für Jagd wichtig.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste