Update: Geht wieder. Alt: Welt 2 vorerst down.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Update: Geht wieder. Alt: Welt 2 vorerst down.

Beitrag von Miro » 5. Okt 2004, 22:03

Hallo allerseits,

Leider muss ich euch darüber informieren das der Server für Welt 2 defekt zu sein scheint. Wir kommen zur Zeit über die normalen Zugangswege nicht an die Maschine und müssen uns daher morgen mit dem Support im Rechenzentrum in Kontakt treten.

Desweiteren als Info: Es gibt Backups vom 05.10.2004, es sind also hächstens 3 Stunden Spielzeit verloren. Sobald weitere Infos vorliegen werden ich diese hier gepostet.

Grüße,
Miro
Zuletzt geändert von Miro am 6. Okt 2004, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 5. Okt 2004, 22:14

closed um Diskussionen zu unterbinden. Falls ihr diskutieren wollt, macht ein Thema im Support auf.

Problem besteht weiterhin.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2004, 22:18

Habe soeben eine Mail ans Rechenzentrum geschrieben. Ich denke jedoch das wir frühestens morgen mittag wissen was los ist. Das Backup ist von 20:35 Uhr, es sollte also egal was da jetzt passiert ist, nichts verloren sein. Ich halte euch hier weiter auf dem laufenden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2004, 12:25

Leider kam es wohl zum Worst-Case, die Festplatte des Servers hat den Geist aufgegeben. Es wird jetzt als nächstes eine neue Festplatte eingebaut und alles neu aufgespielt. Wie lange es dauern wird bis Welt 2 wieder tut hängt nun davon ab, wie gut die Neuinstallation verläuft und ab wann die neue Festplatte eingebaut ist. Ich versuche Welt 2 noch heute zum laufen zu bewegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 6. Okt 2004, 19:41

Welt 2 wurde neu installiert und geht wieder. Der Login wird in den nächsten 10 minuten wieder freigegeben.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste