Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Shui Tan » 20. Okt 2008, 17:14

Na, dann bau ihn doch auf 50 aus und freu dich :D
Bis du das hast biste gestorben :twisted:

Don Kanaille
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jul 2008, 20:34

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Don Kanaille » 20. Okt 2008, 19:10

lol son dreck was du da machst, für die kleinen zahlt sich der mist ja gar nimmer aus, ewig rumscheißn für 30gm, je mehr xp desto schwerer sollten die zu killen sein, denk mal bitte über sinnvolleres nach

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Okt 2008, 19:18

Don Kanaille hat geschrieben:lol son dreck was du da machst, für die kleinen zahlt sich der mist ja gar nimmer aus, ewig rumscheißn für 30gm, je mehr xp desto schwerer sollten die zu killen sein, denk mal bitte über sinnvolleres nach
Konstruktive Kritik ist echt schön :)

Ah da schimmert wunderbar der Neid auf die High Xpler durch ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blauer_Drache
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2008, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Blauer_Drache » 20. Okt 2008, 19:25

@ Aven

früher hat mir fw wirklich mal riesigen spaß gemacht aber langsam ist irgendwie die luft raus...
bin am donnerstag nun genau 2 jahre dabei und ich glaub der einzige grund wieso ich noch spiele ist, dass ich in fw ziemlich viele nette leute kennen gelernt hab mit denen ich schreiben will.
der spielspaß ist irgendwie schon lange verschwunden.
weiß nicht wies bei dir ist aber ich kenne n haufen leute denens genauso geht...leider.
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen...und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Okt 2008, 19:33

Nunja - klar, aber so meinte ich das nicht.
Ich meine, wenn man Spass am Spiel hat, soll man spielen und nicht weil dies und das viele GM gibt.
Ich meine, ich hätte für meine Aura auch 400k verlangen könenn, aber ich hole mir lieber eine frostige dadurch :)

Aber in einem Punkt hast du Recht:FW macht auch mir keinen Spass mehr und ich denke, dass Welt 4 bald einen Spieler weniger haben könnte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

eisviech

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von eisviech » 20. Okt 2008, 19:39

Schaden können weniger Spieler auf keinen Fall.
Leider werden die falschen über bleiben.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 21. Okt 2008, 13:27

Hab Sotrax gerade ne PN geschrieben, dass er einach bullshit macht!

Die, die in Tanien rumrennen (ja, auch ich [nun nicht mehr]) hab den Preis der Herbis so hoch wie möglich gehalten, dass ich gerade mal noch bis ~200g+Seelenkapseln/Betörung Gewinn machte.
Wenn man bedenkt, dass man für z.B. 10 Betörungen erstmal 150 Herbeirufungen brauchtE (nun wesentlich mehr -> lohnt nicht mehr), die musste man auch erstma auftreiben, dann noch anwenden, was mit Inventar aufräumen etc. auch mal gut ne Stunde dauerte, DANN brauchte man noch einen High-Xpler, der einem hilft und DANN braucht man nochma ~30-50min (je nachdem wie schnell man is) um die Betis zu spielen.
Also KONNTE man mit Tanien an zwei Tagen (mit allem drum und dran) vllt 3k Gewinn (inklusive Seelenkapsel-Verkauf) machen, wodurch ich natürlich mehrfacher MILLIONÄR /ironie/ geworden bin!!! Man reißt sich den Arsch auf, tut anderen noch einen Gefallen und nun wird man derbst bestraft!
Danke, dass du den Beruf "Schildfüller" VERNICHTET hast!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von kaot » 21. Okt 2008, 13:30

Im Namen aller Farming und Arbeitsgegner und Spielspaßbefürworter bin ich hier mal so frei und sage: bitte.
Bazinga!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 13:33

Nochmal gaaanz langsam.

Es geht darum, dass die Schildfüllrate inbalanced war und praktisch NUR über Tanien ablief. Wenn du jetzt sagst, der Beruf Schildfüller sei vernichtet worden, zeigt das nur, dass er nur wegen Tanien überhaupt existierte. Und genau dieser Fehler im Balancing wurde behoben - dass alle anderen Stellen, wos Funken gab, praktisch fast vollkommen bedeutungslos waren.

In diesem Sinne ebenfalls: bitte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von ANTIVIRUS » 21. Okt 2008, 13:40

GeminiElfen hat geschrieben:Hab Sotrax gerade ne PN geschrieben, dass er einach bullshit macht!

Die, die in Tanien rumrennen (ja, auch ich [nun nicht mehr]) hab den Preis der Herbis so hoch wie möglich gehalten, dass ich gerade mal noch bis ~200g+Seelenkapseln/Betörung Gewinn machte.
Wenn man bedenkt, dass man für z.B. 10 Betörungen erstmal 150 Herbeirufungen brauchtE (nun wesentlich mehr -> lohnt nicht mehr), die musste man auch erstma auftreiben, dann noch anwenden, was mit Inventar aufräumen etc. auch mal gut ne Stunde dauerte, DANN brauchte man noch einen High-Xpler, der einem hilft und DANN braucht man nochma ~30-50min (je nachdem wie schnell man is) um die Betis zu spielen.
Also KONNTE man mit Tanien an zwei Tagen (mit allem drum und dran) vllt 3k Gewinn (inklusive Seelenkapsel-Verkauf) machen, wodurch ich natürlich mehrfacher MILLIONÄR /ironie/ geworden bin!!! Man reißt sich den Arsch auf, tut anderen noch einen Gefallen und nun wird man derbst bestraft!
Danke, dass du den Beruf "Schildfüller" VERNICHTET hast!
Hinzu kommt noch:
Sotrax hat geschrieben:
@Wildcat: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein :)
Tanien wird echt immer unaktraktiver, das Schild, was momentan die beste V-Waffe ist, soll nicht mehr lange die beste sein, weil ein Upgrade für was weiß ich was kommt, was vermutlich für die Auftragsjunkies wie gerufen kommt.
Mal im ernst, du nimmst uns den Spaß an diesem Spiel. Reichwerden kann man doch kaum noch durch irgendwas, weil immer wieder einer heult, dass ihm dies und das nicht passt.
Was soll denn noch folgen? Vielleicht noch eine A-Waffe die leichter zu bekommen ist als die Landquallententakel, wobei die Qualle ohnehin schon aufwand genug benötigt.

Wenn dein Ziel wirklich jenes ist, Geld aus der Welt zu schaffen, dann verteuer doch einfach die Items, die sehr oft gekauft werden, wie Beutezauber, Schutz der (mächtigen) Händler, kleine Zauberkugeln usw.

Aber ne, lass mal lieber, sonst weinen da auch Leute rum und wollen das du das wieder andersrum machst.

Verteuer einfach die Schliessfach gebühren, so 1GM pro Item und Geld verschwindet aus der Welt........

man man man ich bin echt gespannt, was noch so folgen wird nach diesen bescheidenen Änderungen.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 21. Okt 2008, 13:54

sgr011566 hat geschrieben:Nochmal gaaanz langsam.

Es geht darum, dass die Schildfüllrate inbalanced war und praktisch NUR über Tanien ablief. Wenn du jetzt sagst, der Beruf Schildfüller sei vernichtet worden, zeigt das nur, dass er nur wegen Tanien überhaupt existierte. Und genau dieser Fehler im Balancing wurde behoben - dass alle anderen Stellen, wos Funken gab, praktisch fast vollkommen bedeutungslos waren.

In diesem Sinne ebenfalls: bitte.

dass alle anderen Stellen, wos Funken gab, < wurden die durch Tanien entfernt oder wie? und wo sind denn bitteschön weiter Stellen für Funken?! K, lass in Mento den Berg auch absetzen, schützen eh alle nur über den Berg und fast keiner nutzt den Zauber => inbalanced :roll: :roll: :roll:
Man sammelt da tagelang Herbis (tagelang nur Ausgaben), dann wendet man die stundenlang in Wolka na (noch immer kein Gewinn) und dann macht man an EINEM Tag vllt 5k Gewinn und etliche Funken (nachdem man paar TAGE Herbis sammelte und Wolka farmte). Wenn man sich so dermaßen den A** aufreißt, anstatt chillig ein paar Funken bei den anderen Uniques zu kriegen, is das nicht fair ne?
Es sind doch eh nur die Kinnas die rumgeheult haben, die neidisch waren, dasse keine Kohle für so viele Funken haben und sich die selbst erbeuten müssen und keine Connections nach oben haben, die in Tanien rumrennen! Und wenn ich sehe, dass manche mit 9k Xp nen Schild füllen, is das einfach lächerlich, und das sind bestimmt genau DIE, die sich beschwehrt haben und Sotrax gleich springt wie die es wollen!

Und nu sag mir, wo es auch nur ANSATZWEISE so viele Funken wie in Tanien gibt!!! Sag nicht die alte Mühle oder son Dreck!


praktisch fast vollkommen bedeutungslos waren < ja wow! Wurde jemand gezwungen in Tanien zu jagen? NEIN! Da sind diese mir anderen UNBEKANNTEN Stellen eher noch aufgewertet worden, weil alle sich in Tanien wümmeln und die paar anderen den Rest "farmen" konnten! :roll: :roll: total (in meinen Augen) sinnlose Argumentation und nur ein Versuch Sotrax Mist zu vertuschen und chön zu reden!

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von arius lefama » 21. Okt 2008, 14:01

Ui, da verwechselt jemand Spiel mit Arbeit ...

Es muss doch nicht immer alles Gewinn bringen, FW soll Spaß machen und nicht Geld drucken :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Kaeff
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2006, 08:40

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Kaeff » 21. Okt 2008, 14:08

GeminiElfen hat geschrieben:Man sammelt da tagelang Herbis (tagelang nur Ausgaben), dann wendet man die stundenlang in Wolka na (noch immer kein Gewinn) und dann macht man an EINEM Tag vllt 5k Gewinn und etliche Funken (nachdem man paar TAGE Herbis sammelte und Wolka farmte).
Wenn ich das so lese, dann bleib ich lieber bei Aufträgen. Mit Planung und Plünderung durchtrainiert kommt da ein vielfaches deines Gewinns raus bei weitaus niedrigerem Aufwand...
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams

W11: Kaffeehamster

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 14:12

GeminiElfen hat geschrieben:dass alle anderen Stellen, wos Funken gab, < wurden die durch Tanien entfernt oder wie?
Nicht durch Tanien, aber ja, der Drop wurde verändert. Somit ist der Imperfekt hier angebracht.
und wo sind denn bitteschön weiter Stellen für Funken?!
Hier und hier.
Es sind doch eh nur die Kinnas die rumgeheult haben, die neidisch waren, dasse keine Kohle für so viele Funken haben und sich die selbst erbeuten müssen und keine Connections nach oben haben, die in Tanien rumrennen!
Och, also bin ich auch pubertär und hab keine Connections. Der kleine Mathestudent sgr hat in den letzten 2 Jahren in Tanien bei mehr als 12k Wurzeln Gruppenbonus gespielt (nur für Clanschilder) und seit rund 10-12k XP einen vollen Schild. Der Clan vom pubertären sgr hat in der Zeit allerdings nur etwa 10 Schilder hergestellt, fast nur fürn Eigenbedarf. Mist, stimmt - das ist ja schon fast nur normales Sammeln.
Und wenn ich sehe, dass manche mit 9k Xp nen Schild füllen, is das einfach lächerlich, und das sind bestimmt genau DIE, die sich beschwehrt haben und Sotrax gleich springt wie die es wollen!
Falsch. Sotrax wollte von Anfang an, dass man schon klein zu füllen beginnt. Wenn du also sagst, diese Leute haben sich beschwert, dann zeigt dass, dass bisher praktisch nur Betören zum Ziel führte, die ursprüngliche Idee also nicht verwirklicht wurde. Damit zeigst du nur auf, dass Handlungsbedarf bestanden hat.
Und nu sag mir, wo es auch nur ANSATZWEISE so viele Funken wie in Tanien gibt!!! Sag nicht die alte Mühle oder son Dreck!
Alte Mühle ist, wenn man nicht betört, kein Dreck, sondern war schon bisher relativ lukrativ fürs Funken sammeln. Ja, es gibt nirgendwo annähernd so viele Funken. Danke fürs Betonen, genau DESWEGEN wurde es ja abgeschwächt.
Wurde jemand gezwungen in Tanien zu jagen? NEIN!
Vor einem Satz hast du indirekt genau das Gegenteil behauptet. Was ist denn nun deine Ansicht dazu? Überleg dir die erstmal, bevor du deine Widersprüche im Forum ausbreitest.
Da sind diese mir anderen UNBEKANNTEN Stellen eher noch aufgewertet worden, weil alle sich in Tanien wümmeln und die paar anderen den Rest "farmen" konnten!
Sie sind dir unbekannt? Gut. Zeigt nur NOCHmals, dass Tanien völlig unbalanciert war, denn es war nie die Absicht, dass man sie einfach farmen kann. Auch Tanien war mal nur als nettes Jagdgebiet für eifrige Gruppen, nicht als Betörungsgebiet geplant.
:roll: :roll: total (in meinen Augen) sinnlose Argumentation und nur ein Versuch Sotrax Mist zu vertuschen und chön zu reden!
Hauptsache rumheulen, aber nicht lesen. Denn dann hättest du gesehen, dass ich die Änderung aktuell nicht sonderlich gut finde, sondern ein anderes Modell bevorzugt hätte. Und auch, weil die Änderungen viel zu spät kamen, Sotrax kritisiert habe.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von ANTIVIRUS » 21. Okt 2008, 14:19

sgr011566 hat geschrieben:Zitat:
Es sind doch eh nur die Kinnas die rumgeheult haben, die neidisch waren, dasse keine Kohle für so viele Funken haben und sich die selbst erbeuten müssen und keine Connections nach oben haben, die in Tanien rumrennen!
Och, also bin ich noch pubertär und hab keine Connections, das wolltest du sagen? Der kleine Mathestudent sgr hat in den letzten 2 Jahren in Tanien bei mehr als 12k Wurzeln Gruppenbonus gespielt (nur für Clanschilder) und seit rund 10-12k XP einen vollen Schild. Der Clan vom pubertären sgr hat in der Zeit allerdings nur maximal 10 Schilder hergestellt, fast nur fürn Eigenbedarf. Mist, stimmt - das ist ja schon fast nur normales Sammeln.

uij... dann haste etwa 20% von dem was ich und andere geschafft. und 10schilder hammer... ich selbst hab schon 16 voll gemacht und bei etlichen anderen geholfen und bin ich reich dadurch geworden? NEIN!!!

und sry das ich das sage, aber mir scheint es als würde dein kopf ziemilch weit irgendwo drinstecken um dich beliebter zu machen :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste