Zauberkugelpresse eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mephi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 28. Jun 2004, 11:45

Beitrag von mephi » 15. Okt 2004, 12:16

steht doch dran wieviel ladungen es noch sind.. sobald man auf anwenden klickt.
sotrax andere frage
wie schauts aus wenn ich zB 10 gepresste habe und ich wende eine an, welche wird dann genommen? eine die schon "gebraucht" ist? und wenn ich die kugeln transferiere kann ich mir ja auch nicht aussuchen welche ich gebe.. bekommt der andere dann eine volle? wäre blöd wenn einer zufällig meine angefangene bekommt..

Meteor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 454
Registriert: 14. Sep 2004, 18:53
Wohnort: Die Börse aller Unternehmen

Beitrag von Meteor » 15. Okt 2004, 12:32

mephi hat geschrieben:steht doch dran wieviel ladungen es noch sind.. sobald man auf anwenden klickt.
sotrax andere frage
wie schauts aus wenn ich zB 10 gepresste habe und ich wende eine an, welche wird dann genommen? eine die schon "gebraucht" ist? und wenn ich die kugeln transferiere kann ich mir ja auch nicht aussuchen welche ich gebe.. bekommt der andere dann eine volle? wäre blöd wenn einer zufällig meine angefangene bekommt..
... des gleiche Problem gibts ja auch bei großen zk und Stäben der Feuerbälle.
Bild Bild

stef
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2004, 03:55
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Geldquelle

Beitrag von stef » 15. Okt 2004, 12:46

10 zauberkugeln a 10 gold zu einer gepressten Kugel, die sich rasend verkaufen werden für einen Preis um die 200. Ds ist pro Kugel ca eine verdopplung vom geld :shock: . Das Problem ist das nur Fortgeschrittene Leute die mal so eben 50k gold aufbringen können sich so ne goldene Nase verdienen . Die noobs haben wieder mal keine Chance, denke das is etwas unfair. :cry:
Kann mir mal wer 50k gold leihen? :wink:

Meteor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 454
Registriert: 14. Sep 2004, 18:53
Wohnort: Die Börse aller Unternehmen

Re: Geldquelle

Beitrag von Meteor » 15. Okt 2004, 12:50

stef hat geschrieben:10 zauberkugeln a 10 gold zu einer gepressten Kugel, die sich rasend verkaufen werden für einen Preis um die 200. Ds ist pro Kugel ca eine verdopplung vom geld :shock: . Das Problem ist das nur Fortgeschrittene Leute die mal so eben 50k gold aufbringen können sich so ne goldene Nase verdienen . Die noobs haben wieder mal keine chance, denke das is etwas unfair. :cry:
Knn mir mal wer 50k gold leihen? :wink:
....wenn du die billig kaufst (38k), musste trotzdem erstma 3800zk kaufen, pressen und die dann verkaufen ums reinzuholen und wenn du zk normal weiterverkaufst, machst du meist auch gut 50-80% Gewinn.
Bild Bild

honk
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 11. Jul 2004, 23:10
Wohnort: Bärlin

Grunsätzlich stimm ich Meteor zu

Beitrag von honk » 15. Okt 2004, 14:34

denn ein Neuer wird nie 50k für eine Presse ausgeben können. Aber er hat auch meist kein Gold sich 10 Akas zu kaufen...eben weil es ein Neuer ist^^. Luxusgüter sind halt nicht für\s gemeine Volk*g*.

Allerdings wäre ich auch vorsichtig auf den momentanen Zauberkugelverkäuferhype reinzufallen. Die Presse ist erst einen Tag da und schon schwatzt dich jeder voll, ob du Kugeln haben willst. Ich habe auch erst gedacht wow cool kauf ich mir aber mittlerweile bin ich davon abgerückt. Denn was soll jeder mit einer Presse..man findet immer einen Kumpel der einem im Tausch oder aus Gefälligkeit ein paar Kugeln zusammenknetscht wenn man den Rohstoff mitbringt.
Ich finde die Presse höchstens für einen Clan sinnvoll. Als Gruppenanschaffung zum Beispiel.

Vorteile für Nutzer:

Mann spart Platz..obwohl ich den nicht sparen muss weil ich 60 Items rumschleppen könnte aber eh nie mehr als 20 dabeihab^^.

Man muss nicht mehr soviel scrollen.

Man spart Einlagerungsgebühren obwohl man davon nicht grade reich wird.


Allerdings bekommt man ein Kristallglas für 1500 Gold und kann damit 150mal reisen. Die gepressten Zk\s 11 Ladungen kosten so um die 200 Gold. Damit reist man immer noch sehr kostenintensiv für 2000 Gold nur 110mal :O). Meiner Meinung nach zu teuer da es noch rote Zauberkugeln für lau gibt^^. Man bedenke das es nur eine Presse ist und keine Zauberkugelherstellungsmaschine.

Ich hätte mich persönlich über ein Gerät zum Aufladen leerer grosser Zauberkugeln gefreut.
Vorschlag...eine alte grosse Zauberkugel kann noch einmal bis zur Hälfte aufgeladen werden. Durch einen elektrischen Schock werden erneut 75 Ladungen regeneriert wenn du Kugel alle ist. Wenn man das Gerät bei der letzten verbrauchten Ladung nicht dabeihat löst sich die Kugel auf. Der Aufladevorgang zieht dir 50xp und die Hälfte deiner Lebenspunkte ab und dauert 1000 Sec. Den Schocker gibt es auch nur als Luxusgut zu kaufen und aufgeladen werden kann nur auf nicht gesicherten Feldern^^weil alle auf dem Feld befindlichen Leute ebenfalls einen elektrischen Schlag erhalten^^ ....in diesem Sinne tzzzzzt ttzzzt tzzt fröhliches Pressen^^


MfG Draegonian
^Cu in Hell^

stef
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2004, 03:55
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

50k--->36,5k

Beitrag von stef » 15. Okt 2004, 14:59

Nun is sie wenigstens billiger, krasse Schwankung. :o

Die Grundidee mit dem grZk Ladegerät is garnet schlecht, solange das nicht auch wieder ne Clananschaffungssache wird. :(

Meteor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 454
Registriert: 14. Sep 2004, 18:53
Wohnort: Die Börse aller Unternehmen

Beitrag von Meteor » 15. Okt 2004, 15:21

Der Aufladevorgang zieht dir 50xp und die Hälfte deiner Lebenspunkte ab und dauert 1000 Sec. Den Schocker gibt es auch nur als Luxusgut zu kaufen und aufgeladen werden kann nur auf nicht gesicherten Feldern^^weil alle auf dem Feld befindlichen Leute ebenfalls einen elektrischen Schlag erhalten^^ ....in diesem Sinne tzzzzzt ttzzzt tzzt fröhliches Pressen^^
... wäre zu billig.
Allerdings bekommt man ein Kristallglas für 1500 Gold und kann damit 150mal reisen. Die gepressten Zk\s 11 Ladungen kosten so um die 200 Gold. Damit reist man immer noch sehr kostenintensiv für 2000 Gold nur 110mal :O).
... ich glaub die sind auch eher für die, die keine große zk haben oder zu dumm sind die zu benutzen ( :wink: ma abgesehen davon des es auch keine Kristallgläser regnet...).
Übrigens: Du bezahltst für 150 Anwendungen min kleinen zk wesentlich mehr und hast au mehr zu schleppen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 15. Okt 2004, 18:31

... wenn man nun auch noch rote ZK`s pressen kann wäre ich EXTREM begeistert :)

Meteor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 454
Registriert: 14. Sep 2004, 18:53
Wohnort: Die Börse aller Unternehmen

Beitrag von Meteor » 15. Okt 2004, 18:35

DukeOfSoest hat geschrieben:... wenn man nun auch noch rote ZK`s pressen kann wäre ich EXTREM begeistert :)
:lol: ... ich auch und des beste ist ja, dass Sotrax es ingame angekündigt hat.^^
Bild Bild

Der schwarze Ritter
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Aug 2004, 10:40

Beitrag von Der schwarze Ritter » 20. Okt 2004, 11:49

Das ist für leute die zuviel kohle haben....ja gut..dann braucht man nur noch die kohle dafür. nur woher nehmen wenn nicht stehlen ? (ok kai aus der kiste hat da kein problem)

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 20. Okt 2004, 12:19

manchmal frag ich mich schon, unser clan schaut um eine gemeinsam zu kaufen, und dann höre ich von einem kumpel (hat viel weniger xp als ich, auch Mensch/Zauberer) das er sich schon länst eine gekauft hat, vom eigenen geld ^^ (ich hoffe das er nichts von meinem investierten geld genommen hat ^^)

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Re: Geldquelle

Beitrag von Lino » 20. Okt 2004, 13:32

stef hat geschrieben:10 zauberkugeln a 10 gold zu einer gepressten Kugel, die sich rasend verkaufen werden für einen Preis um die 200. Ds ist pro Kugel ca eine verdopplung vom geld :shock: . Das Problem ist das nur Fortgeschrittene Leute die mal so eben 50k gold aufbringen können sich so ne goldene Nase verdienen . Die noobs haben wieder mal keine Chance, denke das is etwas unfair. :cry:
Kann mir mal wer 50k gold leihen? :wink:
die teile werden in der markthalle verkauft für 200g... das macht umkosten pro kugel von 10g

eine einzelne zk kostet durchschnittlich 20g was bei 10 stück auch 200g macht :wink: zusätzliche kosten betragen hier aber pro 10 kugeln 60g

unterm schnitt macht man mit einer gepressten kugel 50g mehr wie normal, man muss also 1000 dieser kugeln verkaufen oder anders gesagt, erstmal 10000 kleine zks besorgen, um das geld für die presse wieder rauszuhohlen, bevor man überhaupt gewinn macht... nich grad wenig arbeit :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Erulith
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 8. Aug 2004, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Erulith » 20. Okt 2004, 20:32

Was ich mir ganz lustig vorstellen könnte, wäre eine Presse die es erlaubt eine große Mischzauberkugel herzustellen. In der könnten dann bis zu 3 rote Zauberkugeln versteckt sein...
Schlagt mich, ich bin ein Schelm. :wink:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 21. Okt 2004, 01:59

Meteor hat geschrieben:
mephi hat geschrieben:steht doch dran wieviel ladungen es noch sind.. sobald man auf anwenden klickt.
sotrax andere frage
wie schauts aus wenn ich zB 10 gepresste habe und ich wende eine an, welche wird dann genommen? eine die schon "gebraucht" ist? und wenn ich die kugeln transferiere kann ich mir ja auch nicht aussuchen welche ich gebe.. bekommt der andere dann eine volle? wäre blöd wenn einer zufällig meine angefangene bekommt..
... des gleiche Problem gibts ja auch bei großen zk und Stäben der Feuerbälle.
es wird immer das vollste item genommen wasman dabei hat.
Also wenn due eine große ZK mit hundert schuss und eine mit 150 Schuss hast und benutzt dann wir dide mit 150 Schuss benutzt
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Teeka
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Jul 2004, 11:16
Wohnort: Köln - Die wahre Stadt!
Kontaktdaten:

Beitrag von Teeka » 21. Okt 2004, 03:08

Das stimmt leider nicht @ Massterratte!

Hatte heute 2 gepresste ZK dabei, eine 7 Ladungen udn 1 eine Ldung ... wurde die mit 1 Ladung benutzt!

Nur mal so ;)
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Heilig, Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste