Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 18:38

Wobei ich bei Bomben zustimme, bei globalen Zaubern nicht. Bombe betrifft mich unmittelbar, bemerke ich also. Globale Zauber werden gewirkt, davon kann ich nur jene mitbekommen, die mich auch unmittelbar betreffen (Stille, Geldregen, Schutz, Verwirrung). Und nicht zu sehen, ob eine GA gezündet wurde, sehe ich als berechtigten Nachteil der Funktion an - mehr als egoistische Gründe gäbs bei DEM Zauber eh nicht, warum man ihn mitbekommen sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 20. Nov 2008, 18:44

Hab ich denn ZdL-Schutz und jeglichen anderen Schutz vor einem, wenn ich den auf Igno setz? :p
Du weißt was ich mein ^-^
Und wenn wa schonma bei fixen sind
Wenn ich jemanden auf Igno setze, dieser schreibt mir aba nochn Brief, steht da zwar "1 neue Nachrichten", aber ich kann se net öffnen => ent-ignorieren, Nachricht wegklicken und wieder Igno anschmeißen.

@sgr: Ich denke ma, da kann man Fallunterschiede machen, aber sollte auch eher dazu dienen um zu zeigen, dass andere Bestrafungen/Mittel den Mods zur Verfügung stehen müssen, damit die Spieler auch wirklich lernen.
Denn hey ... wenn man geknastet wird, hat man höchstens nen Thema im Clan/inner Gruppe worüber man gemeinsam lacht, kurz auf Klo geht und dann macht man weiter.
Gibt doch genuch Spieler, die das so sehen ;D

Na macht was ihr wollt ... wollt nur ma kundgeben, dass sich die älteren Spieler, die scho länger dabei sind, die Entwicklung von Fw bezüglich der Spieler nicht wirklich begrüßt und man i-wie gegensteuern sollte.

Also have a nice day und vergiss die Börse nicht Sotrax :p

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von drazzer » 20. Nov 2008, 18:44

Global betrifft, wie der Name schon sagt, jeden auf der Welt.

Gut, dein Argument mag stichhaltig sein, aber ich finde es dann genauso irrelevant für mich persönlich, wenn jemand, der auf meiner Ignore steht, in Pensal das letzte Feld gelöscht hat. Das sehe ich dann komischerweise auch, obwohl es mich garnicht betrifft ;)

GeminiElfen: Der Bug mit der Nachricht ist bekannt, aber weniger aufwändig ist es, du schreibst dir selbst einen Brief, dann wird das behoben ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 18:51

Dass übrigens früher alles besser war und nie gestarrt wurde etc etc. stimmt nicht. Da hatten wir teilweise sogar Fälle, wo es gerade mal 30 Spieler in ganz FW online waren, wo es so richtig rund ging und vieles von heute harmlos dagegen ist :). Aber vieles davon ist mittlerweile in Vergessenheit geraten.

Ich denke wie die Leute in Freewar sind ist recht normal, so sind einfach Menschen, überall. Und es gibt nunmal Menschen in allen Facetten, damit sollte man irgendwie leben können.

Die Spieler haben bereits ganz am Anfang gesagt ihnen gefällt die Entwicklung nicht, schon bevor es W2 gab etc. Manche Dinge scheinen sich jedes jahr zu wiederholen hab ich so das gefühl :)

Aber bedenkt, ihr seit die Community, niemand anderes, ihr habt es in der Hand wie das Niveau ist und wie sich FW spielt!
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 19:05

GeminiElfen hat geschrieben:Gibt doch genuch Spieler, die das so sehen ;D
Klar. Ich meine auch in erster Linie, solche Unterscheidungen sind halt ganz schwer.

Sieh mal das Beispiel mit Verklicken beim Erzfeind an - wer würde dem Mod glauben, der es WIRKLICH versehentlich macht, dass es KEIN Missbrauch war?

Und klar, man könnte sie treffen, das müsste man aber händisch einstellen. Heißt, wenn die Strafe automatisch eingeschalten ist, vergisst man irgendwann (ob versehentlich oder nicht), sie bei nem Sicherheitsbann auszuschalten. Umgekehrt vergisst man sicher mal, sie bei nem wirklichen Übeltäter einzuschalten. Und selbst die Möglichkeit für den SMod, es zu korrigieren, wäre der Missbrauchsgefahr, mindestens aber diesem Vorwurf ausgeliefert.

Was in erster Linie zunehmen würde, wären Beschwerden an Sotrax, dass man das Amt missbraucht - ob das wünschenswert ist, bin ich nicht so sicher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 20. Nov 2008, 22:48

Jo Sotrax ... WIR sind die Community ... aber Ich+wenige Ausnahmen != wir

Naja ... mir solls nu auch egal sein.
Aber was denkste wieso der Weltenwandler so schwer ist Sotrax?
Das Vieh zu killen sollte an sich easy³ sein, wenn man bissl Zeit und paar Freunde hat, aber i-wer freut sich doch immer, wenner ne Stunde arbeit mit einem Zauber zunichte machen kann ^-^
Deswegen versuch ich den auch erst ga net.
Naja ... who cares? Dass man im Spiel keine wirklich bittere Rache ausüben kann, damit find ich mich einfach ab.
Ich lass einfach alle in Ruhe und gut is. Und wenn da nen Kind ankommt, das bockig is, dass er mich net killen kann/konnt, weil ich Natla war, damit muss ich leben :D

Allgemein machst ja nen guten Job und du kannst ja nichts für, wenn 14-jährige Kinnas rumspamen und sou =)
Die Hauptaufgabe in Fw isses eh erstma die Onlos zu vernichten (die Pflanzen, die rumwuchern :D).

Sou ... und nu endlich ma back zur Neuerung, dass mit der Verpuffung und so :p

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Fire Fox » 21. Nov 2008, 05:28

Das einzige Mobbing meiner Meinung nach das es gab waren die endlosen Herzauber aber die hast du ja abgeschafft (gott sei dank). Von dem her sind Starren etc. sinnlos den es gibt Schutz. Einzige Zauber der mir jetzt spontan einfällt wo man sich nicht schützen kann ist der Zauber der Stille aber man braucht ihn ja nicht umbedingt. Vielleicht mal an einen Gegenzauber für Zauber der Stille denken?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2008, 06:37

warum soll es einen gegenzauber geben? es ist das einzige mittel, um einige chaoten ruhig zu stellen. und auch das einzige mittel, um einige unverbesserliche zu stillen,um den sc zu beruhigen, ohne das man eine globale zünden muss oder die mods eingreifen müssen

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Yamchu » 21. Nov 2008, 12:46

(btt)
gute idee!

danke für die abschaffung des feldtextes ... damit hast du die situation wenigstens teilweise entschärft und weiteres konfliktpotential abgeschafft
da die verpuffung wohl nicht mehr geändert wird kann ich wenigstens mit diesem schritt leben ...

nach dem lesen der 6 seiten frag ich mich echt wie schlimm so mancher verfolgungswahn von einzelpersonen mittlerweile ist im spiel ...

ich bin ebenso der meinung wie sotrax das dieses spiel sanktionszauber braucht weil es vielleicht etwas würze rein bringt (oder aber um nervensägen eben ruhig zu stellen oder sei es eben nur drum das gold ausgegeben wird) - der mangel an der sache war die möglichkeit der übertriebenen anwendung die dank der schutzzauber (weg,starre) sowie der einschränkung des herzaubers endlich aus der welt sind - einen gegenzauber für leere und stille halte ich für schmarrn ...

ot:
um das niveau in den welten wieder einigermassen zu erhöhen sollte man die mods motivieren einfach öfter bei entgleisungen im sc den 2 stunden bann anzuwenden der tut keinem weh man hat nen schuss vorm bug bekommen und es ist wieder ruhe und frieden im sc - da wird meines erachtens einfach zu viel geduldet - auch ellenlange fussball emohass oder musik diskussionen könnten so gelöst werden da ich nicht glaube das dies der sinn des sc ist/war ... (davon abgesehen das sich solche diskussionen immer bis zur verbalen entgleisung hoch schaukeln ...)

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 15:35

Von mir gibt es ein absolutes 'Daumen hoch!' für das Entfernen des Chattextes bei der Verpuffung eines Starre-Zaubers.
Ich bin gespannt, wie es sich auswirkt, wenn es auch in meine Welt kommt. Wie reagieren wohl die Anwender, wenn sie nicht mehr die (auch aus der Diebeshöhle bekannte Nachricht des Diebstahlzaubers) Nachricht im Chattext lesen können und eventuell die zu kleine Nachricht im Itemframe übersehen? Ich bin gespannt.

ot, @yamchu
Du solltest nicht unbedingt verallgemeinern. Was in deiner Welt nicht ist, könnte woanders doch sein. Was an einem Abend nicht durchgesetzt wurde, könnte an einem anderen durchaus Gang und Gebe sein. Das weißt du nicht und wenn dir ein konkreter Fall ins Auge springt, wo die Moderatorenschaft deiner Meinung nach zu lasch gehandelt hat, so schreibe sie doch in diesem konkreten Fall direkt an, anstatt hier solch allgemeine Äußerungen zu lassen, die keinem wirklich etwas nützen, außer, dass man dir antworten könnte, dass es doch schon so ist.. in den Welten.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von kaot » 21. Nov 2008, 18:00

OT: Öhm Xartos... eigentlich sind "die Mods" in allen welten zu lasch, weil sie dazu angehalten werden, bzw Bans nach etwas Bettelei wieder aufgehoben werden (von ganz oben).
Wobei das "zu lasch" eine recht subjektive Sache ist - jmd mit Knastcounterpeak 10 sieht das sicher ganz anders...
btt.... aber da wurde doch eigentlich alles gesagt... xD
Bazinga!

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 23. Nov 2008, 11:30

[OT]Seit wann wieder im Forum unterwegs, Xartos?[/OT]
Mods, ihr dürft mich wegen Spam lynchen. ^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste