Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:23

Ab jetzt gibt es keinen Chattext mehr, wenn ein Zauber der Starre verpufft, weil der andere einen Starreschutz aktiv hat. Der Anwender bekommt dies jedoch mitgeteilt.

Es gibt aber nach wie vor einen Chattext falls der Zauber durch einen Gegenzauber zurückgeschleudert wird.

PS: Alle neuen Items sind geändert, die alten Starren bleiben jedoch erstmal noch mit diesem Chattext.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Creepi » 20. Nov 2008, 08:25

Ist vielleicht besser so.
Das ständige Rumgeflame wegen einer verpufften Starre war unnötig.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 20. Nov 2008, 08:26

Damit noch mehr Starren an aktiviertem Starreschutz verpuffen, weils keiner weiß das es schon probiert wurde? Das macht es für Leute die nerven wollen ja noch lustiger, weil noch mehr ihre Starrezauber an ihnen verschwenden...
Aber naja mir kanns egal sein, ich starre wenns hoch kommt einmal im Jahr irgendejemanden. Und das nur aus Spass ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:27

Ja, zumindest ist es jetzt wirklich nur noch eine Geldfrage, jemand zu starren und nicht mehr das Problem, dass man Angst hat, nachher von demjenigen ausgelacht zu werden, weil die Starre verpufft ist, oder derartiges.

@Gamer: Ne, das wird für die Leute mit Starreschutz wohl langweiliger, da sie keine Ahnung mehr haben, ob auch nur eine einzige Starre an ihnen verpufft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 20. Nov 2008, 08:28

Hmm naja wirst du an deinen Statistiken dann schon feststellen können... Glaub ich bisher aber noch nicht dran, dass weniger Starren verpuffen ^^


#edit: Meist werden solche Nerv-Aktionen ja an der Bank oder dergleichen veranstaltet, wo derjenige mit aktivem Starreschutz ja sehen kann ob jemand ne Starre aus dem Fach holt oder per Spiegel kauft. Und dann kann er sich ja denken, dass die Starre an ihm verpuffen wird ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:33

@Gamer1986: Es werden auch nicht weniger Starren verpuffen, es werden jetzt sicher viel mehr Starren verpuffen. Aber es wird sich dennoch niemand dran freuen können, dass Starren an ihm verpuffen, da es keiner sieht, bis auf den Anwender.

Und dennoch kommt mehr Gold aus dem Spiel. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 20. Nov 2008, 08:35

Aber es wird sich dennoch niemand dran freuen können, dass Starren an ihm verpuffen, da es keiner sieht, bis auf den Anwender.

siehe mein Edit im oberen Beitrag:
Gamer1986 hat geschrieben: #edit: Meist werden solche Nerv-Aktionen ja an der Bank oder dergleichen veranstaltet, wo derjenige mit aktivem Starreschutz ja sehen kann ob jemand ne Starre aus dem Fach holt oder per Spiegel kauft. Und dann kann er sich ja denken, dass die Starre an ihm verpuffen wird ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 08:36

na lustig, statt den einfachen weg zu gehen und die verpuffung einfach rückgämgig zu machen . machst du sowas . kopfschüttelt :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:39

@Gamer1986: Dennoch, normal wird man nicht bemerken, dass eine Starre an einem verpufft ist. Und bei einem Zauberer wird mans erst Recht nicht merken, denn den kann man nicht mal mit Sicht der Dinge daraufhin durchleuchten.

Sprich, dass man in Zukunft von jemandem ausgelacht wird, nur weil die eigene Starre an ihm verpufft ist, ist enorm unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite ist der Starreschutzzauber genauso effektiv wie früher (wenn nicht sogar noch effektiver, da wohl insgesamt mehr Starren verpuffen werden).

@seltenes: Die Verpuffung rückgängig zu machen, wäre für den Support alles andere als der einfache Weg. Und du hast dich doch beschwert, dass du es nicht willst, dass die Leute dich da auslachen wenn eine Starre verpufft ist. Daher müsste dir die Änderung ja sehr gut gefallen, der einzige Unterschied zu früher ist es, dass es eben mehr Gold kostet zu testen ob jemand nen Schutz aktiv hat, aber das Gold sollte es einem Wert sein. Übrigens ich denke auch, die meisten Spieler sind dafür, dass der Zauber mit Starreschutz verpufft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 20. Nov 2008, 08:42

Naja wie gesagt mir kanns im Prinzip egal sein, da ich sowieso fast nie ne Starre anwende... Und wies aussieht wirds weiterhin so bleiben ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 08:42

sotrax, das war das eine, das nadere ist ganz einfach, das der chaot trotzdem weiß, das zahlreiche starren usw an ihm verpuffen und der ärger bleibt für mich trotzdem.
naja, werde wohl demnächst mich in w1 hinstellen, jeden nerven,starreschutz und wegzauberschutz sei dank,kann mir ja eh nichts passieren und da die mods eh kaum eingreifen :twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:49

@seltenes: Woher weiss der Chaot das irgendwas an ihm verpufft? Er sieht das nirgendwo aktiv, daher wird er auch kaum im Chat jemand für auslachen können.

D.h. welcher Ärger zum Geier bleibt da für dich? Du kannst auch 2 Wochen lang keine einzige Starre auf jemand anwenden und der andere wird dennoch Gold für seinen Starreschutz ausgeben obwohl z.B. garnichts verpufft. Er weiss es einfach nicht, und das macht einen großen Unterschied.

Um zu sehen wieviel Unterschied es macht, sollte man das durchaus mal live testen und nicht nur drüber spekulieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 08:52

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf die Umfrage von damals hindeuten:

viewtopic.php?f=7&t=32885

Die allermeisten wollen, dass die Starren verpuffen. Wenn ihr die Änderung schon nicht gut findet, dann akzeptiert da einfach die Mehrheit, und das sind bei weitem nicht allen Chaoten oder sowas.

Denn ob man es glaubt oder nicht, aber nicht jede Starre wird immer gerecht angewendet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von shadowphenix » 20. Nov 2008, 08:59

wenn starren schon verpuffen müssen ist es ohne den chattext auf jeden fall besser, weil dann des unmögliche starreopfer im chat nicht mehr rumflamen kann. Dafür :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 09:00

Ich denke auch, es wird vor Allem unnötige Flames vermeiden und doch bleibt der Starreschutz so effektiv wie vorher auch.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste