Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Killua
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2007, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Killua » 7. Dez 2008, 23:41

dann nomma...

Vor dem Update: Magische Items, die weniger als 3 Tage haltbar waren, konnten nicht in die Markthalle gestellt werden und wurden nicht in der Verkaufsliste des Inventars aufgeführt

Nach dem Update: Magische Items können nicht in die Markthalle gestellt werden, da einzelne nicht mehr lange genung haltbar sind, trozdem aber in der Verkaufsliste bei den anderen dabei sind...

Bsp.: 50x kleiner Energiesplitter im Inventar (10 Stück sind weniger als 3 Tage haltbar). Es folgt der Versuch, die 40 noch lange genug haltbaren Splitter in die Markthalle zu stellen, was durch eine Fehlermeldung unterbunden wird welche besagt, die Splitter seien nicht mehr lange genug haltbar.

/btw mir fällt grade ein das der Bug vllt ehr zum Filter passt, da ja durch den die Einstellungen der magischen Items in der Maha verändert wurden...
Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2008, 23:43

@sgr011566: Der Bug wurde soeben in W1 behoben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2008, 23:52

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Der Bug wurde soeben in W1 behoben.
Danke, dass du das knapp 16 Monate nach dem ersten Bugreport dazu behoben hast :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2008, 23:57

@ sgr011566: Habe den Bugreport übersehen und daher nie gelesen. Daher solche Sachen am besten immer auch in den Ankündigungsthread posten und wenn der Bug lange nicht gefixed wird, eine PM nachsenden.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Yamchu » 8. Dez 2008, 16:35

1. ich geb zu ich hab den thread nicht gelesen

2. ich nenn mich selbst mal händler und finde die änderung ... sagen wir mal ... eigentlich überflüssig ... aber egal

3. mein eigentliches anliegen

ich finds ja toll das ich nun nach dem kauf eines items in der liste bleibe - hab ich also einen klick gespart frag ich mich jetzt nur wenn ich mehrere items kaufe bekomme ich diese völlig überflüssige meldung bsp "Du hast 13x das Item Kuhkopf für insgesamt 429 Goldmünzen gekauft. Die Ware befindet sich jetzt in deinem Inventar." und darf einen sinnlosen klick "weiter" bestätigen - davon abgesehen das ich dies auch im feldtext lese was ich gekauft habe ist es ein wirres hin und her den mal bleibt man in der liste mal klickt man diese meldung weg ...
muss das so sein ? ist das so gewollt ?
ich hoffe mein anliegen kam halbwegs rüber ? x)

4. besten dank an die w1 tester ...

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Yamchu » 10. Dez 2008, 17:29

ich seh schon das thema ist "brennend" und steht hoch in der tagesordnung ...

mein vorschlag wäre noch gewesen beim verkauf anstatt automatisch wieder in die inventarliste zu springen eine option zwischen zu schalten ob man wirklich "zurück" will in die normale maha ansicht oder "inventar" um weitere items zu verkaufen ...
es ist nervend als händler mit mehr als zwei-drei items auf der hand wegen einem verkauf erneut in die etwas längere inventarliste zurück genötigt zu werden ...

ich frag mich langsam ernsthaft wessen schnapsidee hier umgesetzt wurde und warum keine konstruktiven verbesserungsvorschläge kommen - aus meiner sicht wird hier nur sinnloses geklicke und damit sinnloser traffic erzeugt

aber wie ich sehe ist das thema einfach nicht mehr so brisant ... von daher: mir wurscht!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Dez 2008, 23:12

@ Yamchu: Es ist kein einziger zusätzlicher Klick nötig im Vergleich zu früher. Früher musstest du auf "Weiter" klicken nach einem Verkauf. Jetzt musst du auf "Zurück" klicken, sollte doch passen, mehr Arbeit ist es nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Galak » 11. Dez 2008, 18:33

sotrax wärst du so lieb einzubauen das man das auch abschalten kann?
atm nervt mich das meist nur :evil:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2008, 21:43

@Galak van Charro: Wieso abschalten? Du brauchst nicht mehr Klicks als früher, wenn es so wie früher wäre, bist du nicht schneller. Früher hast du auf "Weiter" klicken müssen, jetzt eben auf "Zurück", ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Killua
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2007, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Killua » 11. Dez 2008, 23:56

öm... wie heißt das thema? Schneller Einkauf bei der Markthalle!
du wolltest das einkaufen über tab abstellen - stell die nachricht ab, und es geht komplett ohne tabs =)
Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Shui Tan » 12. Dez 2008, 08:37

Killua hat geschrieben:öm... wie heißt das thema? Schneller Einkauf bei der Markthalle!
du wolltest das einkaufen über tab abstellen - stell die nachricht ab, und es geht komplett ohne tabs =)

Tabeinkauf war schon aus, er hat es aber wieder angemacht

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Yamchu » 12. Dez 2008, 14:54

@sotrax
ich hab auch nicht behauptet das es mehr klicks sind ...

ich habe geschrieben das es schön ist wenn man ein einzelitem kauft das man in der liste bleibt für händler sicher ne tolle sache die mal den öl wakrud oder kuhkopfmarkt leeräumen wollen also für die grundidee daumen hoch ! nur werden mehr kuhköpfe gekauft kommt eben noch folgende meldung "Du hast 13x das Item Kuhkopf für insgesamt 429 Goldmünzen gekauft. Die Ware befindet sich jetzt in deinem Inventar." und schon muss man eben doch wieder einmal MEHR klicken - meine frage war ob man diesen text nicht einfach in den feldchat legen kann und trotzdem weiterhin in der itemliste der maha bleibt ...

das gleiche beim verkauf - hier ist es absolut überflüssig nach jedem verkauf automatisch nochmal ins inventar katapultiert zu werden den dies erzeugt ebenso einen sinnfreien klick MEHR um das inventar wieder zu schliessen - davon abgesehen dass das erneute laden eines grösseren inventars mit höchster wahrscheinlichkeit serverlastig ist

so das gleiche nochmal in grün geschrieben aber ich denke mein anliegen wird wohl wieder missverstanden - ich werd mich schon dran gewöhnen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 16:25

@ Yamchu: Ja, die Nachricht bei Mehrfachkauf kann ich ebenfalls entfernen, allerdings blicken dann evt. manche nicht wieviel Gold sie ausgegeben haben ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Killua
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2007, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Killua » 13. Dez 2008, 20:16

meine frage war ob man diesen text nicht einfach in den feldchat legen kann und trotzdem weiterhin in der itemliste der maha bleibt ...
sotrax schafft probleme wo andere schon eine lösung für gefunden haben... :roll:
Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2008, 07:06

@ Killua: Ich denke auf jedenfall darüber nach auch diesen "Weiter" Link zu entfernen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste