Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schneller Einkauf bei der Markthalle (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 21:38

Die Markthalle wurde jetzt so umprogrammiert, dass ein sehr schneller einkauf, auch von mehreren verschiedenen Items möglich ist. Einkaufen mit STRG ist damit nicht mehr nötig und auch das kaufen von sehr vielen Seelenkapseln sollte so absolut kein Problem mehr sein.

Aber auch der Mehrfachkauf der Markthalle wurde optimiert: Wenn man einen Mehrfachkauf durchgeführt hat, kommt man direkt wieder in die Kategorie, in der man vorher war.

PS: Bitte in W1 Feedback geben ob da alles so tut wie es soll, danke.

UPDATE: Ab jetzt gibt es in der Markthalle die Kategorie "Magische Items" das sollte den Einkauf da noch einfacher gestalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Dez 2008, 21:39

auch mit langsamen internet? :D

lol. erster
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 4. Dez 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Dez 2008, 21:40

geht das auch per spiegel? müßte dann meinen spiegel wohl doch umändern lassen :|

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von kampfkeks » 4. Dez 2008, 21:40

juhu^^
das ist mal ne änderung auf die ich jahre gewartet habe 8)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 21:41

Nein, per Spiegel geht das nicht, und wirds auch nicht gehen. Beim Spiegel bringt auch mit STRG kaufen nix. Irgendeinen Vorteil muss es ja für die Leute geben, die direkt zur Markthalle laufen, um dort einzukaufen :)

PS: Einen Nachteil hat es natürlich, der Frame springt immer nach oben, nachdem man etwas gekauft hat, aber besser als früher ist es allemal.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Dez 2008, 21:43

naja, nur das ich nicht den ganzen tag an der maha stehen kann. aber das ist nen anderes thema :wink:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 21:44

@ seltenes: Ja, der Spiegel hat dafür andere Vorteile, man kann von überall aus kaufen. Das ist ja auch echt was wert. Für echte Händler ist die Maha aber natürlich besser geeignet, und das soll ja auch so sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2008, 21:50

Sehr schön grade wenn einem mal wieder die gepresste vor der Nase weggeschnappt wird. Nun ja einen riesen Vorteil hat die Maha ja bereits man zahlt für alles 2gm weniger. So das man dadurch zb. sogar seine Ölfässer für 246 verkaufen kann.

PS : 994
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Dez 2008, 21:56

*kopfkratz* ich seh da jetzt nicht wirklich so die dolle Verbesserung, ich bleib zwar in der Kategorie, aber es springt nach ganz oben. Gerade bei vielen Seelenkapseln nervig, da bleib ich doch lieber bei STRG ^^

EDIT:
Und noch eine kleine Kleinigkeit. Wenn mir jemand was vor der Nase wegkauft, dann hab ich nicht mehr diese lustige Fehlermeldung, sondern es wird die MaHa ohne Links angezeigt oO
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Galak » 4. Dez 2008, 22:06

na herzlichen glückwunsch ...
so eine sinnlose änderung :mrgreen:
als langjähriger maha steher sollte mich das zwar freuen aber das zieht nur noch mehr noobs unnötig an die maha weil sie denken der händlerjob wäre dadurch leichter

viel sinnvoller wäre ma am gasthaus die rate hochzusetzten in der suppen zu 85 und steaks zu 40 gesucht werden denn bisher muss ich manchma monate warten bis ich verkaufen kann und dann nur zu den unmöglichsten zeiten -.-*

genauso wie für suppen erst nach pleifr latschen dann nach nawor und dann huch wieder nach loranien ... [ironie]aber klar der job des kochs ist ja auch zu leicht[/ironie] sinnvoller wäre mal ein spezielles teleport item mit dem man diese 3 orte erreichen kann was dann allerdings an zauberkunst stufe 8 und kochkunst stufe 80 gebunden sein sollte sodass wirklich nur die besten köche was davon haben und nicht jeder noob damit lustig durch die welt teleportieren kann
genauso wie ab ner bestimmten marktwirtschaftsstufe die lähmung des handelstabes entfallen sollte^^


so und nu ausführen^^ danke ....
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2008, 22:07

-=Baphomet=- hat geschrieben: EDIT:
Und noch eine kleine Kleinigkeit. Wenn mir jemand was vor der Nase wegkauft, dann hab ich nicht mehr diese lustige Fehlermeldung, sondern es wird die MaHa ohne Links angezeigt oO
Naja DAS fällt unter BUG!
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 22:08

@Baphomet: Welche lustige Fehlermeldung hast du da vorher bekommen? Man sollte jetzt einfach wieder in der Kategorie landen, wenn jemand einem etwas weggekauft hat. Bitte beschreibe den Bug genauer.

Dass es nach oben springt stimmt, das kann etwas nerven, lässt sich aber nicht verhindern. Dennoch ist es komfortabler als vorher denke ich. Und das Problem mit dem nach oben springen wird sich auch bald insofern lösen lassen, wenn man den Inventarfilter als Kategorie auswählen kann und später z.B. nur Seelenkapseln anzeigen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2008, 22:09

Galak van Charro hat geschrieben:
genauso wie für suppen erst nach pleifr latschen dann nach nawor und dann huch wieder nach loranien ... [ironie]aber klar der job des kochs ist ja auch zu leicht[/ironie] sinnvoller wäre mal ein spezielles teleport item mit dem man diese 3 orte erreichen kann was dann allerdings an zauberkunst stufe 8 und kochkunst stufe 80 gebunden sein sollte sodass wirklich nur die besten köche was davon haben und nicht jeder noob damit lustig durch die welt teleportieren kann
genauso wie ab ner bestimmten marktwirtschaftsstufe die lähmung des handelstabes entfallen sollte^^
.
die besten oder die faulsten? Ist ja wohl kein Akt diese 3 Orte abzuklappern man kann auch vorkochen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 22:11

@Blizz: Was für einen Bug meint ihr und von was für einer Fehlermeldung redet ihr die so lustig sein soll?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schneller Einkauf bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2008, 22:13

So wie ich Bapho verstanden habe wurde ihm das Item das er kaufen wollte vor der Nase weggeschnappt. Dann ist er wieder im Mahamenü gelandet nur waren alle Links weg.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rekky und 82 Gäste