Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 26. Dez 2008, 20:42

Rerchak >W5< hat geschrieben:Boah, schön langsam krieg ich hier echt nen Hals.
Sotrax, zieh den Stecker von Welt 6 bis 01.09.
Ich kann momentan echt nicht nach vollziehen warum du dich als Admin auch noch rechtfertigst und entschuldigst.
Ich fang jetzt mal mit RL an...
DU machst die Gesetze.
Moderatoren setzen die mit einen gewissen Spielraum um.
Wem das nicht passt, soll bitte gehen.
Auch wenn er noch so ein grosser Acc und Sponsor ist.
DU bist der Admin hier und hast damit das sagen.
Das bringt nichts. Freewar nimmt ganz klar die Kommerzrolle von Darkfleet ein. Da das ein Flopp ist, muss Sotrax sich halt in Fw zu helfen wissen.
Das alte Freewar kannst du knicken.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 20:50

Sotrax hat geschrieben:Am einfachsten ist es, mit einem Zauberer und einer eingestellten grünen und dann den Rest per Clanhinzaubern dazuholen :)
Tzja und das isses nämlich. Die Leute in w6 wissen anscheinend nicht wie man sich wehren kann und wie man verschiedene Sachen anwendet.
So kommts nämlich echt langsam rüber.
Dabei wäre es so simpel wie Sotrax sagt ;)


Und Xartos, ja du hast Recht.
Das Zauberverbot ist zwischen 3 Clans.
Mit dem einen hat sichs eh geklärt.
Nun gehts nur um Vekis u Baels Clan.
Und genau der Clan mag laufend die Diebi stürmen u versucht gegen Baels Clan anzukommen, was eben nich funktioniert.
Und das ist halt bereits so ausgeartet, dass so ein Müll enstanden ist.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 26. Dez 2008, 21:01

dabei hört sich das so interessant an ein Clan der die Höhle verteidigt und einer der stürmt

da ist einmal etwas los und schon meckern alle, ich glaube ich sollte mich in welt 6 anmelden

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2008, 21:18

Wenn sie die Höhle nur in der Höhle verteidigen würden wäre die Sache ja okay sdb. Tun sie aber nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 26. Dez 2008, 22:20

wäre ja auch schlechte Kriegsführung wenn der "Feind" nicht zurückgedrängt werden würde

naja bis jetzt gabs keine argumentation der ich zu 100% Zustimmen kann und normalerweise gibt es immer irgendetwas

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 26. Dez 2008, 22:26

Sotrax hat geschrieben:Am einfachsten ist es, mit einem Zauberer und einer eingestellten grünen und dann den Rest per Clanhinzaubern dazuholen :)
Hab ich was verpasst...oder seit wann kann man auch unterirdisch einen Clannotruf aussenden? :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 26. Dez 2008, 22:27

da steht Clanhinzauber und nicht Clannotruf :wink:
Zuletzt geändert von sdb am 26. Dez 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 26. Dez 2008, 22:29

Huch..owned x)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 23:03

Sotrax hat geschrieben:Am einfachsten ist es, mit einem Zauberer und einer eingestellten grünen und dann den Rest per Clanhinzaubern dazuholen :)
Der Hauptgrund warum wir uns so gegen dieses Verbot aufgelehnt haben war der, das weder das Pendel der Eiszeit erlaubt war noch andere Zauber.

Ergo hätten wir gar nicht die DH frieren können und dann mit grüner / Clanhin reinzugehen.

Nicht das Verbot von starren und wegzaubern hat uns geärgert sondern genau das.

Back to Topic. Es ist eine sehr gute Änderung.

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Yamchu » 27. Dez 2008, 00:10

das "problem" wurde schon vor wochen beschrieben und somit doch relativ schnell umgesetzt deshalb daumen hoch zur änderung !
wir sind hier um ein spiel zu spielen und uns nicht ständig gegenseitig zu mobben und aufn kranz zu gehen - von daher weiter so ! (meine meinung ^^)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2008, 00:21

Nur das dieses Problem immer noch besteht. Der Durchschnittsspaßhaber (wenn einem mal wieder langweilig ist) hat das Netz gefunden und dann spontan angewendet. Da viele nun einmal maximal verlängern können, hatten sie eben länger Spaß.

Wer es aber gezielt auf das Netz abgesehen hat um mit dem Netz zu nerven, am besten noch eine spezielle Person, für den ist diese Änderung witzlos. Der muss sich einfach nach 10 Minuten ein neues Netz besorgen bzw. besorgen lassen.

PS: Das Problem gab es schon vor Urzeiten und daher wurde aus der Kopoala-Spinne ja auch eines der ersten Uniques. In 1-2 Jahren wird es dann wohl die nächste Änderung am Netz geben, ich freu mich schon drauf :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 27. Dez 2008, 10:25

spinne stärker machen und ein neues netz droppen lassen, welches nicht magisch ist, eventuell mit einer chance von 1% oder so, dass nicht jeder so etwas dann hat

allerdings kann man nur einmal ein Netz (also so wie beim ring des sandwindes, dass es nichts bringt mehrere zu haben) alle 10min bis 60min gegen die selbe person anwenden und diese für 1min starren

das wäre eine komplett andere variante die das problem komplett beseitigt und das netzt trotzdem interessant macht und zwar in dem masse wie es sein sollte, nämlich um ein bisschen zu ärgern und nicht mehr

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von saibot » 28. Dez 2008, 01:27

sehr gute Änderung,
sofort in alle welten und zuerst in welt 6....da scheinbar da das netz am meisten genutzt wurde xD

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Prinegon » 31. Dez 2008, 11:07

@W6: Jetzt mal ehrlich: Es gibt in den Welten so viele Clans, da will mir doch wohl niemand sagen, daß es keiner davon schafft, sich gegen Baels Clan zur Wehr zu setzen...
Denn was soll bitteschön Baels Clan machen, wenn sich dann 4-5 Clans zusammenschließen und ihnen auf die Finger hauen? Wenn ein Spieler sich gegen Bashing nicht wehren kann und die Mods dort eingreifen, ist das eine Sache. Wenn aber ein Clan meint, wilde Sau spielen zu müssen, und deswegen auf die Zwölfe bekommt, ist mMn kein Eingriff seitens der Mods notwendig.
Und nun bitte nicht das Argument: Dann schreibt ein Clan einem anderen seine Spielweise vor. Wenn die eigene Spielweise beinhaltet, anderen den Zugang zu Gebieten dauerhaft zu verwehren oder sonstwie das Spiel einzuschränken, muß er sich nicht wundern, wenn man sich wehrt.

W6 braucht laut dem, was hier im Thread so durchschimmert, kein Zauberverbot, sondern einfach mehr Solidarität.

@Topic: Wäre der Grund: Das Spinnennetz war eh nur als Fun-Item gedacht, deswegen die Änderung, dann könnte ich sagen: O-Kay, meinetwegen. Hier klingt leider aber durch, daß das nicht der wirkliche Hintergrund dafür war. Als technischer Bashingschutz ist die Änderung nicht geeignet. Auch die Ansage: Ich mache künftige Zauber lieber nicht so fies, damit man nicht damit bashen kann, finde ich schade, da dies die Zauber, die noch kommen mögen, sehr einschränken wird.

Ich selbst nutze, wenn ich über das Netz stolpere, es gerne zum Stänkern (ja, ich bin so ein (Methusalem)-Kiddie xD. Nicht verlängert und wahllos drauf los...
...insofern könnte mir die Änderung sogar egal sein. Wie oben gesagt, da sie aus den falschen Gründen geschieht, sehe ich sie eher negativ.
@Sotrax: ich schick dir mal eine PN, wie man bashing vielleicht technisch eindämmen könnte. Mal sehen, obs dir gefällt :-)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Gilligan » 31. Dez 2008, 16:25

Hin her, hin her, toll :D
Das Spinnennetz kann schon nervig werden. Vorallem als blutiger Anfänger.
Wer sich mit dem Spiel ein bischen auskennt kann dem Netz an zentralen Punkten, wie z.B. der Bank, ohne weiteres entkommen. So dringlich fand ich die Änderung jetzt nicht umbedingt, aber okay, Sotrax hat die Hosen und sagt was gemacht wird. Das muss jeder ohne wenn und aber akzeptieren. :)

Aus der Welt aus der ich komme wird oder wurde mit solchen Spezialisten, wenn sie es denn übertrieben, das selbe gemacht. Das jede Welt in freewar ihren eigenen Gesetzen folgt ist schon etwas seltsam, aber vielleicht auch gut so. In meiner Nebenwelt werd ich an einem Tag häufiger gestarrt und an meinem Spiel gehindert (oft Grundlos und ohne ersichtlichen Grund) als in meiner Hauptwelt bisher überhaupt. Leider steht das nicht dabei was für eine Welt das ist wenn man sich anmeldet.

Gegen die meisten Zauber kann man sich schützen, leider weiss das nicht jeder weil die zuständigen Shops etwas auserhalb stehen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste