@W6: Jetzt mal ehrlich: Es gibt in den Welten so viele Clans, da will mir doch wohl niemand sagen, daß es keiner davon schafft, sich gegen Baels Clan zur Wehr zu setzen...
Denn was soll bitteschön Baels Clan machen, wenn sich dann 4-5 Clans zusammenschließen und ihnen auf die Finger hauen? Wenn ein Spieler sich gegen Bashing nicht wehren kann und die Mods dort eingreifen, ist das eine Sache. Wenn aber ein Clan meint, wilde Sau spielen zu müssen, und deswegen auf die Zwölfe bekommt, ist mMn kein Eingriff seitens der Mods notwendig.
Und nun bitte nicht das Argument: Dann schreibt ein Clan einem anderen seine Spielweise vor. Wenn die eigene Spielweise beinhaltet, anderen den Zugang zu Gebieten dauerhaft zu verwehren oder sonstwie das Spiel einzuschränken, muß er sich nicht wundern, wenn man sich wehrt.
W6 braucht laut dem, was hier im Thread so durchschimmert, kein Zauberverbot, sondern einfach mehr Solidarität.
@Topic: Wäre der Grund: Das Spinnennetz war eh nur als Fun-Item gedacht, deswegen die Änderung, dann könnte ich sagen: O-Kay, meinetwegen. Hier klingt leider aber durch, daß das nicht der wirkliche Hintergrund dafür war. Als technischer Bashingschutz ist die Änderung nicht geeignet. Auch die Ansage: Ich mache künftige Zauber lieber nicht so fies, damit man nicht damit bashen kann, finde ich schade, da dies die Zauber, die noch kommen mögen, sehr einschränken wird.
Ich selbst nutze, wenn ich über das Netz stolpere, es gerne zum Stänkern (ja, ich bin so ein (Methusalem)-Kiddie xD. Nicht verlängert und wahllos drauf los...
...insofern könnte mir die Änderung sogar egal sein. Wie oben gesagt, da sie aus den falschen Gründen geschieht, sehe ich sie eher negativ.
@Sotrax: ich schick dir mal eine PN, wie man bashing vielleicht technisch eindämmen könnte. Mal sehen, obs dir gefällt