Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 19:48

Ab jetzt ist das Netz der Kopolaspinne nicht mehr magisch verlängerbar. Dadurch ist es wieder so wie früher, bevor es die Charakterfähigkeiten gab.

Denn das Item war nie dafür da, Leute 40 Minuten festzuhalten sondern sollte eher ein kleiner Spass sein, und das ist es auch bei 10 Minuten :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Taruso » 25. Dez 2008, 19:48

Kleine nette Änderung

Edit:Könnte man dann vlt. ein bisschen die Haltbrakeit hochschrauben?
Zuletzt geändert von Taruso am 25. Dez 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kakashi Hatake
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 9. Dez 2007, 18:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Kakashi Hatake » 25. Dez 2008, 19:49

tolle änderung,das ging einem echt ziemlich aufn keks

eisviech

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von eisviech » 25. Dez 2008, 19:50

Ja, das war wirklich unglaublich wichtig und kam ständig vor.
Außerdem kann man ja nicht auf andere Plätze ausweichen; stimmt, das war unheimlich notwendig.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 19:52

@ eisviech: Deswegen ist es wohl in einigen Welten eskaliert und hat die Mods zu Zauberverboten getrieben, wovon ich eh nicht viel halte. Ich denke daher die Änderung ist schon gut.

Dass dir aber generell keine Änderung gefällt, daran habe ich mich schon gewöhnt ^^.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2008, 19:54

Ist doch unnötig.
Derjenige, der das Netz hat, benutzt es doch nur an zentralen Punkten. Und diese sind nunmal Bank, Post, ZL, Killfeld, Maha...
Und somit kann man ganz einfach auf einen ZK-Punkt, oder mit einer roten Zauberkugel ausweichen und dann eine andere Bank benutzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

eisviech

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von eisviech » 25. Dez 2008, 19:55

Es ist nur unglaublich interessant, daß du zwei Anündigungen vorher selbst noch sagtest, daß es für jeden Ort (außer der Börse) ein Alternative gebe.
Außerdem kann man sich ja auch mit Versteinerungen und Leeren nicht wehren; ach iwo; geht ja nicht.
Am besten baust du das alles gleich ganz aus, ist doch eh viel zu fies!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 19:56

@Aven Fallen: Ja, das stimmt, war halt nur nervig für Anfänger die kein Item hatten, um da zu entkommen. Und 10 Minuten reicht ja auch, damit kann man ja auch bereits bisschen nerven.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 19:56

Nö damit wurden auch schon Spieler verfolgt und nun überleg dir mal wie toll die Kombi : Ring der Erscheinung + Netz ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2008, 19:57

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ja, das stimmt, war halt nur nervig für Anfänger die kein Item hatten, um da zu entkommen. Und 10 Minuten reicht ja auch, damit kann man ja auch bereits bisschen nerven.
Aber wo immer es einen Typen gibt, der mit dem Spinnennetz rumärgert, gibt es auch nicht nur Anfänger.
Diese Nicht-Anfänger machen dann eine Leere und die Anfänger, die zuvor festgenagelt wurden, sind am Heimatort und erstmal sicher.

@Blizz: Die ist gut für bzw. gegen Leute wie mich. Immer Starreschutz, mir kann man nichts. Und da die Versteinerungen zu selten sind, bleibt das auch so, mit dem Netz wurde nur eine Möglichkeit geschaffen, Leuten wie mir die Sache zu vermiesen.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 25. Dez 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 19:58

@Blizz: Ja, das ist richtig. Deswegen reichen meiner Meinung nach auch 10 Minuten aus. Das ist nervig genug jemand 10 Minuten dauerhaft festzuhalten.

Wie gesagt, manch einer mag die Änderung unnötig finden, aber sie ist ja jetzt auch nicht total schlimm und viel zeit hat sie mich jetzt auch nicht gekostet :)

Ich will das Spiel halt so designen, dass es keinerlei notwendigkeit für Mods gibt, Zauberverbote auszusprechen, da ich selbst von Zauberverboten nichts halte. Besser ist es normalerweise die Sachen technisch zu lösen, falls möglich. (In ganz seltenen Fällen sind Zauberverbote aber evt. dennoch nötig).
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Dez 2008, 20:04

Alle 10 Minunten sich ein neues Netz zu holen ist jetzt auch nicht so schwer *hust*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 20:06

*gg* bapho stimmt

Starrezeit von 20 Sekunden bei 1 Minute Schutz vor dem einspinnen würde auch reichen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 20:06

@ Blizz: Ja, das wäre die Alternative gewesen, die ist nur schwerer umzusetzen.
---
Sotrax

eisviech

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von eisviech » 25. Dez 2008, 20:13

Idee:

Zauber des Kopolaspinnennetzschutzes (Stufe: 467)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Dropitem von irgendeinem NPC, das mit Spinnen gar nichts zu tun hat.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste