Starre- und Wegzauber geändert [W1-14;RP]

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Yamchu
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Yamchu » 13. Jan 2009, 22:35

ich find die änderung ebenso äusserst bedenklich !
das klingt mir wieder sehr nach einem nicht vollständig durchdachten schnellschuss ...

12 stunden niemanden starren zu können ist n bisschen arg herb ...

wenn das problem ist das nervensägen sich hinter wegzauberschutz und starreschutz verstecken wieso lässt du dann nicht die "auflösung des schutzes" das tun was sie aussagt ... dieser zauber sollte ALLE schutzzauber sprich inklusive starreschutz und wegzauberschutz auflösen ...

damit würde dieser zauber aufgewertet werden und eine grössere rolle spielen während meines erachtens nichts abgewertet wird ...
ich bitte doch da mal drüber nachzudenken sotrax und mir zu sagen was gegen diese änderung spricht :) danke für deine mühe

ps: sorry falls der vorschlag schon kam bzw auch schon verworfen wurde x)

eisviech

Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von eisviech » 13. Jan 2009, 22:46

Yamchu hat geschrieben: 12 stunden niemanden starren zu können ist n bisschen arg herb ...
1. Leg' dir einfach keinen Schutz an.
2. Zauber der Versteinerung.

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Blizz
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 00:07

Yamchu hat geschrieben: 12 stunden niemanden starren zu können ist n bisschen arg herb ...
Schon seltsam ich benutze teilweise Monatelang keine Starren. Was hier an Kindsköpfen rumrennt die scheinbar gleich zur Starre greifen amüsant.
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2009, 00:09

Blizz hat geschrieben:
Yamchu hat geschrieben: 12 stunden niemanden starren zu können ist n bisschen arg herb ...
Schon seltsam ich benutze teilweise Monatelang keine Starren. Was hier an Kindsköpfen rumrennt die scheinbar gleich zur Starre greifen amüsant.
Starren sind cool :P
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2009, 02:12

Aven Fallen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Yamchu hat geschrieben: 12 stunden niemanden starren zu können ist n bisschen arg herb ...
Schon seltsam ich benutze teilweise Monatelang keine Starren. Was hier an Kindsköpfen rumrennt die scheinbar gleich zur Starre greifen amüsant.
Starren sind cool :P
Sagt derjenige der das meisste Theater macht wenn er eine abkriegt? :shock:
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EL Ceffe
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 14. Jan 2009, 02:53

supi änderung
jetzt fehlt nur noch das man alle 5 xp wachstum ein negativen zauber anwenden kann
(so wie bei dem haus der förderung)
damit die jenigen die den ganzen lieben tag nur sicher stehen aber streit suchen
auch mal unsicher gehen müssen
auserdem würde es etwas nebys schützen vor den spielern die seit 5 jahren nicht wachsen wollen weil sie nix anderes könnnen als auf newbys drauf zu gehen
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Danamol » 14. Jan 2009, 03:05

Da ich eh gänzlich ohne diese Zauber spiele, können die gerne auch gänzlich abgeschafft werden, aber dann würden sicher so einige keinen Sinn mehr in dem Spiel sehen :wink:
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jan 2009, 11:31

Ich weiss gar nicht worüber sich einige Starrer aufregen. Jetzt ist alles wieder wie vor dem Schutz auf eine Art. Ich frag mich wie früher Starreorgien stattfanden, obwohl man doch selbst zurückgestarrt werden konnte ;).

Wer rumstarrt sollte auch zurückgestarrt werden können, muss die Person eben eine Taktik überlegen, wie sie selbst wenig starren abbgekommt.


lg Laura

P.s: Kauket nerv nicht, wenn sotrax was gegen Stillen macht verärgert er 81 prozent und befriedigt 19 . denkst du auch nach was eine Demonkratie ist. Das ist nicht : Ich nerv mal solange wie ein kleines Kind bis ich meinen Willen durchgesetzt habe.
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2009, 11:59

Fowl hat geschrieben:ich häts eher eingebaut, dass starren/wegzaubern weitergeht, aber!, wenn man so einen zauber einsetzt und "starre/wegzauberschutz" aktiv hat, dieser schutz dann verloren geht.

sprich, 30min noch starreschutz - ballerst ne starre auf XV - kein starreschutz mehr. (auch wenn die starre verpufft)


Ist das nicht eine Lösung, die fast alle hier zufrieden stimmen sollte?
Dann kann man sich auch gegen irgendwelche leute wehren, sofern man schon nen 12h schutz drauf hatte.
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 12:01

Fowl hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:ich häts eher eingebaut, dass starren/wegzaubern weitergeht, aber!, wenn man so einen zauber einsetzt und "starre/wegzauberschutz" aktiv hat, dieser schutz dann verloren geht.

sprich, 30min noch starreschutz - ballerst ne starre auf XV - kein starreschutz mehr. (auch wenn die starre verpufft)


Ist das nicht eine Lösung, die fast alle hier zufrieden stimmen sollte?
Dann kann man sich auch gegen irgendwelche leute wehren, sofern man schon nen 12h schutz drauf hatte.
Dann wird Starren nur teurer
Starre dann Schutz anwenden, dann Starre dann Schutz anwenden.....
Nicht ausgereifte Idee.
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jan 2009, 12:02

Klar wäre das meiner Meinung auch eine Möglichkeit. Aber wogegen wehren, wenn man doch nicht gestarrt werden kann?? ;)
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2009, 12:04

ok. dann nochwas dazu:
Wenn man einen Starreschutz angewendet hat, dann kann man erst genau 60min später einen nächsten anwenden. (auch einen mächtigen)
Bei einem mächtigen Starreschutz wäre es etwas anders: Hatte man einen mächtigen Schutz aktiv, dann kann ein neuer mächtiger sofort angewendet werden - ein "1stunden-starreschutz" jedoch erst, wenn die 12stunden verstrichen sind.

würde hier auch die mächtigen wieder aufwerten. und ich glaube kaum, dass einer soviele hat, dass er am tag 10 mächtige verschwenden könnte ;)


edit:

es ist nicht immer der eigene acc der betroffen ist. 90% der starren, die ich verbrauche gehen gegen die spieler, die meinen clan "angreifen" mit irgendwelchen zaubern etc.
Auch betrüger etc starre ich gerne mal.
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 12:07

Fowl hat geschrieben:
es ist nicht immer der eigene acc der betroffen ist. 90% der starren, die ich verbrauche gehen gegen die spieler, die meinen clan "angreifen" mit irgendwelchen zaubern etc.
Auch betrüger etc starre ich gerne mal.
Die können sich nicht selber wehren? peinlich
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2009, 12:10

Auch wenn ich fast 100k exp habe, so habe ich (momentan zwar nicht, da ich erst wieder einen neuen habe) 50% spieler unter 1k exp drinne.

und vorallem die werden komischerweise in meiner Welt gerne von anderen spielern beklaut. (könnte auch möcglicherweise an mir als clanleader liegen - aber das is ja ne andre sache^^)
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Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Desert Eagle » 14. Jan 2009, 12:36

Ich weiss gar nicht was sich da einige so aufregen. Der normale soziale Umgang gebietet doch eigentlich dass man niemandem etwas antut, was man selbst nicht erfahren will. Da das aber nicht der Fall ist gibt es hier in FW Schutzzauber gegen alles Mögliche.

Logische Schlussfolgerung : Ich will nicht dass man mir etwas antut >>> Mir wird die Möglichkeit genommen genau dieses anderen anzutun.

Wenn man sich nun für etwas rächen will (wie angesprochen z.B. wegen eines Diebstahls) dann zahl ich das eben entsprechend zurück indem man den Dieb beklaut, was ja zweifelsohne möglich ist. Will man ihn starren (was er nicht getan hat) so muss man dem anderen fairerweise die Möglichkeit geben sich auf die gleiche Art und Weise zu rächen.

Daher finde ich es aber im selben Atemzug ausserordentlich wichtig dass Schutzzauber an eine längere KU gebunden wird, bzw eine bereits bestehende schwache KU es verbietet, einen Schutzzauber zu benutzen.

Grund : Wer sich aus dem PvP raushalten will (habe ich oft von meinen Lieblingsnatlas in W7 gehört) und Schutzzauber benutzt, sollte keinerlei Möglichkeit haben andere anzugreifen. Ebenso sollten Leute, die auf PvP stehen keine Möglichkeit haben, andere anzugreifen und sich dann hinter einem Schutz zu verstecken.

Das alles läuft Hand in Hand, da es die Fairness im Spiel erhöht (in meinen Augen) und (so denke ich) das ewige Rumgestresse aus Banalitäten herabsenkt.

PS : Bin ein 179k XP PK der gerne starrt, wegzaubert, klaut, rumnervt usw. :D

Ich sehe aber dass das der erste Schritt gegen die Leute ist, die Natla werden mit der Begründung "Ich will doch nur friedlich und in Ruhe spielen" aber als nächstes Low-XPler Dauerstarren die keine Möglichkeit haben schnell an Starreschutz zu kommen und im KG gerne mit Schutz kleine Hacker umhauen. Sovie zum Thema friedlich ;)

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