Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von ballack » 12. Jan 2009, 21:50

Ich hab selber bis 50 oder 60kxp nie mit hinzauber gekillt.

Ich kanns auch ohne nur es erfordert mehr zeit und man muss halt strategich denken.
Ich könnt heut noch ohne Hinzauber killen das ist nicht das Problem nur der Zeitaufwand ist enormer.

Weg apassen schleuder drauf und son kram so das sich der Browser vom anderen laggt geht das.
Da muss man schon tabs benutzen um zu entwischen.

Dazu noch nen tipp: Wenn ihr bienenkills machen wollt,nehmt nen clanie der machtn perso ihr mitn clanhin zu ihm und tod isser.Da habt ihr keine Standzeit.
Zuletzt geändert von ballack am 12. Jan 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Hektor » 12. Jan 2009, 21:58

hmm bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll....
bin hobby-pk und hab vllt seit ich mein aka voll hab so gut und gerne 25 hinzauber genutzt... und hatte des öfteren das pech, dass genau wenn ich erschien diie person das feld wechselte, schutz hatte oder einfach dann doch doppelpush hatte (so wie ich, is ja ne schöne sache ok bin ich verreckt und gut). mir ist erst 2x ein opfer mit heimzauber entkommen, n paar mal mehr mit kugeln... kann passieren.
ich selber bin recht selten opfer geworden.... 3mal hinzauber: 2x weg (wohm aufm kaff hab langsames i-net) 1x glück gehabt in dem mom in die miene rein^^ achja und clankrieg: svaha (w2 clan möp) kam 6 x mit ring der erscheinung.... erst beim 6ten mal hat sie mich erwischt.... ok da war ich auch wachsam aber trotzdem
finde 4 sek standzeit übertrieben. es ist klar, dass am hinzauber was geändert werden muss aber nicht so... selbst dem besten pk fallen nicht mehr als 4 neue kill tricks ein und dann kennt das opfer die (auflauern am hda usw)... wenn ich gejagt wurde dann stand ich halt mal 30min sicher... oder hab nach den werten des pk geschaut und mich entsprechend vorbereitet... möglich is alles
und im bereich 10k+ hatt jeder heimzauber auf schnellzauber... ich hatte den schon auf 1 als es nur 2 gab


ich kann das jetzt nur aus meiner sicht beurteilen und ich persönlich habe kein problem mit den (ich sag jetzt mal) "alten" hinzaubern... 2 sek standzeit oder ein lp-abzug beim anweden würde meiner meinung ja durchgehen.... aber wenn ich einen user als pk indetifiziere dann hau ich ihm halt ne ku rein... die steh sowieso meist auf einem feld rum und warten da is das nicht schwer...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2009, 22:00

Ja. Es gibt wirklich noch Spieler die aus einer Zeit stammen in der PKs noch was leisten mussten um jemanden
mit mehr XP zu killen und man mit gutem Aka-Limit noch verlässlich geschützt war.
Ich hatte nie etwas gegen den Hinzauber, weil ich immer am AKa war und fast immer volle XP hatte.
So sind die PKs die es bei mir ohne LP-senkende Mittel versucht haben der Reihe nach an mir gestorben.
Und wenn Hautbrand oder so kam konnte man ja flüchten, das hat den PK ja auch Zeit gekostet.
Heute hab ich 100k xp und 110k aka und kann von deutlich schwächeren ab 75k xp ohne jeden LP-vernichtenden Zauber
gekillt werden. Der PK braucht ja nur Doppelpush und Hinzauber.
Die Erhöhungen von LP und Stärke gehören viel eher noch neu ausgearbeitet als der Hinzauber, weil sie Akas wirklich
unnütz machen.

Und wie soll ich mich wehren?
Nein, ich hab nicht vor jedem Schritt die Maus auf der Kaktuspfeilschleuder. Das versaut den Spielspass.
Nein, ich hab keine Lust jede Stunde dran zu denken mir jemanden zum erhöhen zu suchen.
Und nein, ich kann nicht jeden zwischen 75k und 110k xp KU setze. Wenn ich da den letzten erwischt hab kann ich beim ersten wieder anfangen.

Es wäre einfach erstrebenswert dass Spieler die immer auf ihr Aka geachtet haben wenigstens vor eigentlich schwächeren Spielern geschützt sein sollten. Und dafür langt auch die Hinzauberänderung nicht. Ich renn nämlich auch auf Felder mit 80k-xplern, da ich sonst ständig die Schleuder nutzen müsste, was ich ja wie ober gesachrieben nicht tun will.

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 12. Jan 2009, 22:03

So ich habe mir nun den GANZEn ( ja den ganzen ) fred hier durchgelesen:

2 h :!:

Ich finde die Lösung gut btw. SEHR gut

3 sek. naja nicht jeder ( meiner einer ) hat sein Inv. zu .
Bei Aufträgen zbs. was ablegen . . .


Ich habe es NIE geschafft einem Pk zu entkommen

mag event. auch an meiner 600-700 kb leitung liegen

Hoffe das ,das nun besser wird.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Whatsername » 12. Jan 2009, 22:24

@Boro.
In Welt 1 bist du aber schon lange nicht mehr oder?
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2009, 22:32

Nein.
Hab zwar den Account noch, bin aber Clanlos und hole nur noch Öl, Stiftung und trainiere Charas.
Muss mal schauen was ich mit dem Account später mal Anfang.
Mich hats nach Welt 3 verschlagen. Und eine Welt reicht mir.

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 12. Jan 2009, 23:00

Also in W1 Kam einer auf`s feld ( nicht per zauber ) und ich klickte wie blöd auf den Aktualisierungs Button aber da kam 0 ( nichts )
Nur gesehen wie er/sie/es zur Bank lief. ( Feldtext)

So hat man auch null Chancen!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Prinegon » 13. Jan 2009, 00:13

Sotrax, bitte tu uns einen Gefallen, und bau die Standzeit wieder aus

Ich hab das Rumgeheule der PK echt satt. Da scheint keine Einsicht vorhanden zu sein, daß niemand gerne (oftmals chancenlos) auf dem Präsentierteller sitzt.

Und wenn du schonmal dabei bist, baue doch bitte wieder die alte KU ein. Keine Starke KU, keinen KU-Schutz sondern die normale 0815-KU für 20GM, die auf friedlichen Feldern anwendbar ist, so wie es einst mal war, KU für eine Stunde, nicht personalisiert gegen eine bestimmte Person, sondern gegen alles, was kreucht und fleucht. Und ja, ich werde mir dann den Spaß machen, Leute per Hinzauber KU zu setzen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jan 2009, 00:25

Prinegon hat geschrieben:Sotrax, bitte tu uns einen Gefallen, und bau die Standzeit wieder aus

Ich hab das Rumgeheule der PK echt satt. Da scheint keine Einsicht vorhanden zu sein, daß niemand gerne (oftmals chancenlos) auf dem Präsentierteller sitzt.

Und wenn du schonmal dabei bist, baue doch bitte wieder die alte KU ein. Keine Starke KU, keinen KU-Schutz sondern die normale 0815-KU für 20GM, die auf friedlichen Feldern anwendbar ist, so wie es einst mal war, KU für eine Stunde, nicht personalisiert gegen eine bestimmte Person, sondern gegen alles, was kreucht und fleucht. Und ja, ich werde mir dann den Spaß machen, Leute per Hinzauber KU zu setzen!
Wenn das die Zukunft der freewar-Community ist - AUTSCH.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Boromir » 13. Jan 2009, 00:39

Ohoh. prinegon verlässt den Pfad der Tugend und wird zynisch.
So kennt man den ja gar nicht.
Aber trotzdem hat Prinegon recht. Die normale KU teuer zu machen und nur auf unsicheren Feldern anwendbar war auch ein sehr großes Entgegenkommen an die PK.
Darüber haben sie sich komischerweise nicht beschwert.

Aber dies hier ist eben wie jeder andere Ankündigungsthread auch.
Heulende PKs, heulende Natla, heulende Opfer und vielleicht 4 - 5 Leute die sich objektiv mit dem Thema ausenandersetzen und auch mal versuchen die andere Seite zu verstehen.

In diesem Thread kann ich einfach nicht nachvollziehen dass die PK es nicht einsehen wollen dass es unfair ist seinen Mörder nicht mal auf dem Feld gesehen zu haben. Das nenne ich schon sehr engstirnig.

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von shadowphenix » 13. Jan 2009, 04:55

gut gebt ihnen den alten hinzauber wieder aber dann sollen die pvp änderungen die letzte jahr verworfen wurden wieder eingeführt werden. also keine xp sondern nen paar zusätliche gm. kein xp handel mehr und die pks haben ihren geliebten hinzauber wieder.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von DerPK » 13. Jan 2009, 07:21

Prinegon hat geschrieben:Sotrax, bitte tu uns einen Gefallen, und bau die Standzeit wieder aus

Ich hab das Rumgeheule der PK echt satt. Da scheint keine Einsicht vorhanden zu sein, daß niemand gerne (oftmals chancenlos) auf dem Präsentierteller sitzt.

Und wenn du schonmal dabei bist, baue doch bitte wieder die alte KU ein. Keine Starke KU, keinen KU-Schutz sondern die normale 0815-KU für 20GM, die auf friedlichen Feldern anwendbar ist, so wie es einst mal war, KU für eine Stunde, nicht personalisiert gegen eine bestimmte Person, sondern gegen alles, was kreucht und fleucht. Und ja, ich werde mir dann den Spaß machen, Leute per Hinzauber KU zu setzen!
wenn ich mir sowas schon lesen muss. niemand zwingt dich das zu lesen, geb deine meinung zu der änderung ab und lass es dabei, aber nerv nicht mit deinem rumgeheule über anderes rumgeheule

inzwischen wurde doch ein kompromiss gefällt und damit gehts doch ganz gut

ich kille seid jahren, und mit den hinzaubern is das sowieso ein ding. man muss schnell klicken, muss die links immer treffen und was am fatalsten sein kann: der angriffslink geht nicht auf oder einfach zu. ist mir oft passiert, meinen clanis auch. man klickt drauf, und es geht einfach nicht. wieder mehr zeit für den anderen zu entkommen.
wenn man zwar die bewegungen des anderen studiert, weiß wann er läuft und dann den hinzauber macht, hat man durchaus ne menge arbeit hinter sich. das wollt ihr bestrafen? ich bin auch schon hinzauber ohne standzeit entkommen, der sever ist nicht so lahm wie ihr denkt. ich sehe häufig (nicht immer aber meist) den gegner. mal reicht es für schnellzauber, mal nicht (wenn inventar offen is). es war schon ausgeglichen. hatte auch viel mit glück zu tun
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2009, 07:54

Naja, ihr seht ja, wie schwer mir die Sache hier fällt. Ich verstehe beide Seiten und auch die PKs werden ja merken, dass ich hier nicht mit der Holzhammer-Methode arbeite sondern mir wirklich Mühe gebe eine gute Balance zu finden und daher derzeit alle möglichen Zeiten durchteste.

Ich nehme sachliche Kritik ernst und schaue mir sehr gerne Erfahrungsberichte an. Im Endeffekt werde ich jedoch einfach entscheiden und das machen, was ich für richtig halte. Und ich teste es selbst und schaue mir dabei Statistiken an.

Ich behaupte nicht, dass die jetzige Lösung perfekt ist, und es ist sicher noch ein berechtigter Streitpunkt, ob 4 oder 3 Sekunden besser sind (beides will ich durchtesten), aber das prinzipiell eine Wartezeit drin sein muss, damit das Opfer zumindest den Hauch einer Chance zu reagieren hat (es muss nicht immer wirklich schaffbar sein, aber teilweise.) denke ich schon.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik und ihr dürft diese gerne anbringen, beachtet jedoch, dass ihr diese Kritik möglichst fundiert und mit Beispielen anbringt. Ich will einen möglichst guten Weg finden.

(Übrigens überlege ich derzeit evt. den Ring der Erscheinung auf 3 Sekunden zu setzen und den Hinzauber auf 4 Sekunden, das würde den Turm-Kampf etwas mehr entfachen :)).
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Masterkriege » 13. Jan 2009, 08:04

So da die Hinzauber geädert wurden hab ichs heute morgn mal mit auflauern probiert xD
Mein Opfer rechnete wohl net damit und war tot xD Beim auflauern hat mir die spezialfähigkeit der Taruner geholfen^^ naja denke das ging wohl nur einmal jetzt aber ich werds morgn mal mit hinzauber probieren
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 08:15

Sotrax hat geschrieben:Ich behaupte nicht, dass die jetzige Lösung perfekt ist, und es ist sicher noch ein berechtigter Streitpunkt, ob 4 oder 3 Sekunden besser sind (beides will ich durchtesten), aber das prinzipiell eine Wartezeit drin sein muss, damit das Opfer zumindest den Hauch einer Chance zu reagieren hat (es muss nicht immer wirklich schaffbar sein, aber teilweise.) denke ich schon.
Genau so und nicht anders! Das ist es was nur fair wäre.. Wenn man wenigstens den Hauch einer Chance hat, wie du so schön sagst... War früher nicht der Fall, nur durch Zufall ging das mal wenn man weitergegangen is oder der PK es verhaun hat.

Ausserdem find ich die Idee mit dem Ring auf 3 und Hinzauber 4 wirklich gut.. Könnte wieder n wenig mehr Kampfgeist in den Turmkampf bringen :twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste