Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von audax91 » 20. Feb 2009, 14:24

tolle sache...

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Tijana » 20. Feb 2009, 14:26

Sotrax hat geschrieben:Ich hoffe die Leute wissen zu schätzen, dass ich derzeit viele alte Dinge angehe, anstatt immer nur neues einzubauen ;)
Es kommt immer auf das Aufwand/Nutzen Verhältnis an. Ich finde 75% der Vorschläge in diesem Listen Tread für derart marginal, dass mir es lieber wäre Du inverstierts die Zeit in was neues zB ist mir ein neues Gebiet, neue komplexere Quests oder gar eine neue Rasse lieber als eine Möglichkeit Unique Items nach dem Ablauf der Sponsorzeit zu erstellen (wenn ich den Vorschlag richtig interpretiere *g) oder komplexe Fütterungsoptionen an der Futterstelle einzubauen :)
Leider sind Diskussionen über die Vorschläge in den Listen unerwünscht, sonst würde ich da auch sagen, was ich für nötig und was ich für völlig abwägig halte. Darauf verlassen, dass Sachen unumstritten sind, nur weil irgendein Forenmod meint es sei so darfst Du Dich nicht (wie Du in manchem Ankünigungstread schon bemerkt hast), solange Kritik unterdrückt wird kann kein Mod sagen es sei unumstritten.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2009, 14:52

Tijana hat geschrieben:Leider sind Diskussionen über die Vorschläge in den Listen unerwünscht, sonst würde ich da auch sagen, was ich für nötig und was ich für völlig abwägig halte. Darauf verlassen, dass Sachen unumstritten sind, nur weil irgendein Forenmod meint es sei so darfst Du Dich nicht (wie Du in manchem Ankünigungstread schon bemerkt hast), solange Kritik unterdrückt wird kann kein Mod sagen es sei unumstritten.
Wenn an einer kleinen User-Idee keine Einwände kommen, die irgendeine Grundlage haben außer "Brauch ICH nicht." (und genau so ist es beim Punkt mit der Futterstelle) sind sie als unstrittig einzuordnen. Wenn du Argumente hast, die darüber hinausgehen, dann bring sie doch einfach. Aber dass sie manche Spieler als nicht nötig erachten, sonst aber keine Einwände haben, zeigt nur die aktuelle Situation und wie es zu einem derartigen Haufen an Kleinbugs kommen konnte. Denn die meisten Sachen dieser Liste SIND Kleinbugs - und wenn ich lese, dass es Spieler als "nicht nötig erachten", Bugs zu beheben, dann frage ich mich, wie weit ihr Interesse an einem fehlerfreien Spiel überhaupt geht ...

Im Übrigen ist ein Großteil der Liste schon seit Wochen von Sotrax abgesegnet, sie wurde nur öffentlich gemacht, um sie zu ergänzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2009, 15:09

@Tijana: Keine Sorge, ich versuche eine ausgewogene Mischung zu schaffen. Nur alte Kleinigkeiten zu ändern, anstatt ab und an mal wieder neue NPCs, Items und Gebiete zu machen, wäre natürlich falsch.

Die Mischung muss halt stimmen. Und ich versuche da natürlich auch Prioritäten zu setzen. Das mit den grünen ZKs scheint aber einigen sehr wichtig gewesen zu sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Feb 2009, 15:16

Hat doch nur 1,5 Jahre gedauert bis das Problem mit den grünen ZK's behoben wurde, wenn das in dem Tempo weitergeht, dann ist in der Zwischenzeit so viel Neues eingebaut worden, da fallen die alten Sachen doch kaum auf :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2009, 15:28

Man sieht doch - selbst Spielerinnen wie Tijana, die ich als Clani als jemand kennenlernte, der sich durchaus Gedanken über das Spiel und die Balance macht, sind Kleinbugs völlig egal. Wie sollte man da erwarten, dass sie andere Spieler interessieren? Dadurch erst ist es dazu gekommen, dass Sotrax sie nie beheben musste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Tijana » 20. Feb 2009, 16:48

sgr011566 hat geschrieben:Man sieht doch - selbst Spielerinnen wie Tijana, die ich als Clani als jemand kennenlernte, der sich durchaus Gedanken über das Spiel und die Balance macht, sind Kleinbugs völlig egal. Wie sollte man da erwarten, dass sie andere Spieler interessieren? Dadurch erst ist es dazu gekommen, dass Sotrax sie nie beheben musste.
Ich halte das beheben von Bugs sinnvoll, allerdings habe ich ein Problem zB den Mangel einer Speicherfunktion für das Erstellen von Unique-Items als Bug zu sehen. Eine grundsätzliche Stellungname werde ich ihm Allgemeinen zum Forum posten, auch wenn ich bezweifel, dass das beachtet wird :(

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2009, 16:50

@ Tijana: Das sehe ich genauso, bevor ich da ewig an solch einer Speicherfunktion verbringe, mache ich lieber was neues rein. Wie gesagt, ich werde da nicht alles übernehmen was gepostet wird, nur manches. Und das meiste sind ja auch keine Bugs, nur eben Sachen die man besser machen kann (siehe das mit den grünen ZKs, was ja vorher auch kein Bug war).

Der Nutzen muss in Relation zum Aufwand stehen, da gebe ich dir Recht. Es ist quatsch monatelang etwas zu programmieren, was nachher 1% der User überhaupt nur einsetzen oder sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2009, 16:52

Tijana hat geschrieben:Ich halte das beheben von Bugs sinnvoll, allerdings habe ich ein Problem zB den Mangel einer Speicherfunktion für das Erstellen von Unique-Items als Bug zu sehen. Eine grundsätzliche Stellungname werde ich ihm Allgemeinen zum Forum posten, auch wenn ich bezweifel, dass das beachtet wird :(
Das ist ein Wunsch der Smods, der daraus erwächst, dass die Leute oft Items nur erstellen, um sie zu erstellen. Dementsprechend sehen viele Items aus - es gibt täglich mindestens ein Beispiel für hingeschluderte Items. Da es aber nicht nur Smods betrifft, sondern für viele ein Vorteil wäre, steht es öffentlich drin. Es sollte jedem, dem etwas an Qualität liegt, klar sein, warum dieser Vorschlag kommt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2009, 16:54

@sgr: Wobei da die Änderung von damh schon sehr viel gebracht hat, zumindest werden jetzt keine komplett kaputten Items mehr beantragt :).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2009, 16:55

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Wobei da die Änderung von damh schon sehr viel gebracht hat, zumindest werden jetzt keine komplett kaputten Items mehr beantragt :).
Jap, da geb ich dir recht :) Das hier wäre im Idealfall allerdings auch nur eine Datenbankspalte, wo eben eine Zahl hochgezählt wird (nämlich, wieviele Uniques man noch anfordern kann). Qualitativ wäre es für alle Seiten von Vorteil - keiner bestätigt gern schlampig erstellte Items. Und keiner lässt sich beim Erstellen gern unter Druck setzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 20. Feb 2009, 17:22

Um mich mal in die Diskussion einzumischen, die unweigerlich mit dem Threadthema zu tun hat, werde ich auch mal meinen Standpunkt, der euch im Übrigen alle zu interessieren hat, erörtern. :]

Ich finde, dass zwar das Spiel auch entsprechend der ja nicht gerade kleinen Nutzermenge 'frisch' gehalten werden sollte, aber dass auch nicht zu viel Neues reinkommen sollte. Ich spiele seit 2005 und komme kaum hinterher mit den Neuerungen, das geht in letzter Zeit ziemlich Schlag auf Schlag. :?
Besonders schlimm finde ich das nicht. Besonders schlimm finde ich es aber auch nicht, wenn kleinere Bugs auftreten, da Sotrax ja - entgegen den Behauptungen von vielen - auch keine Gottheit ist; er hat sogar Nachbarn. :lol:
Aber Chef, du kannst es doch so machen, wie viele mit ihrem Charakterfähigkeiten: Einen Tag den kleineren Bugs zuwenden, den darauf folgenden Ingame-Neuerungen. Nebenbei: Ich mache das mit meinen Charakterfähigkeiten nicht, ich bin für ganz oder gar nicht. :D

So, jetzt hab ich meinen Senf hier auch nochmal dazugegeben.


Anmerkung: Die Änderungen mit den grünen ZKs finde ich in Ordnung, auch wenn ich dachte, dass es gewollt ist, dass die nicht verlängerbar waren. :D
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Andi90 » 20. Feb 2009, 18:25

Na endlich :)

Kommt das gleich in alle Welten? *lieb guck* :wink:

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von RedDemon » 20. Feb 2009, 19:09

[ ] die leute in diesem thread wissen wie man checkmarks benutzt x)

[x] this thread delivers

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Grüne Zauberkugeln nach einstellen verlängerbar [W1]

Beitrag von Yamchu » 21. Feb 2009, 00:01

danke sotrax für deine mühen zum feinschliff ;)

leider dachte ich in diesem fall das ist gewollt und ein feature ? o.O
dabei gibt es so viel andere dinge zu tun wie wäre zum beispiel statt "grüne,eingestellte zk" einfach den ort auf den sie eingestellt ist als itemnamen zu wählen ?
oder bei gruppenhin die koordinaten mit anzugeben bevor man zu jemanden springt ?
oder das die auflösung des schutzes alle schutzzauber auflöst ? also inklusive weg- und starreschutz ?
und bevor ich das dutzend voll mache hör ich lieber auf ... mach weiter so ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste