RP-Server aufgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2009, 18:56

Also es muss irgendwie am Webserver liegen, sonst hätte es nicht durch den Neustart aufgehört. Allerdings kann es sein, dass es jederzeit wieder beginnt, da muss ich evt. noch rumtesten.

Ich vermute ja, dass es irgendwie mit dem Expires-Modul zusammenhängt, aber das ist schwer zu testen.

Wenns ab jetzt nicht mehr auftritt, ists aber natürlich umso besser :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Aug 2009, 22:51

leider ist es wieder aufgetreten, diesmal sind auch die symbole wie der sponsorstern weg :?
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2009, 23:00

Ist das auch bei anderen so, weil das klingt jetzt eher nach einem Plugin-Bug, wenn selbst der Sponsorstern etc fehlt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Aug 2009, 23:11

Sponsorstern hatte ich gestern zwar noch aber die Karte sah bei mir auch teilweise so aus wie beschrieben
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2009, 23:29

Die Frage ist, buggt es jetzt noch, oder buggt es nicht mehr oder buggt es nur bei manchen?
---
Sotrax

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Kameo » 5. Aug 2009, 05:24

05.08.09
Uhrzeit: 05:24

Sandfresserwurm Bild + Haus des Clankriegs sind weiß wie schonmal hier im Thread besprochen.
Suche weiter.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 12:15

Wichtig wäre noch welche Browser ihr verwendet, tritt der Bug in jedem Browser auf? Tritt er auch in anderen Welten auf? (Interessant wäre AF, W11, W12 da dort derzeit die gleichen Versionen laufen).

Bitte testen ob es jetzt immer noch auftritt, habe nochmals was verändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von F-Hörnchen » 8. Aug 2009, 11:12

In AF ist es leider auch so, dass die Felder nach geraumer Zeit verschwinden. Die letzten Tage nach Cacheleeren gings eigentlich, doch eben als ich in RP on ging fehlten schon wieder paar felder :cry:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von bwoebi » 8. Aug 2009, 13:30

Also in W11 ist mir bisher nur ein einziges Bild mit dem ff verschwunden... ich glaube nicht, dass das jetzt mit der Version zu tun hat...

Ich hatte bloß den Eindruck , dass ff blos das Bild nicht geladen hat, ansonsten keine Beschwerden

daher wundert mich das ganze, weil bei mir die gesamte Map richtig dargestellt wird

(vllt. hat es auch damit zu tun, dass ich einen neuen Com habe und daher fast keinen Cache habe)

Also jedenfalls glaub, ich eher, dass Fw überbelastet wird, oder die Coms der Besitzer bzw. die Browser Probleme machen (also auf Windows ist mir schon mehr als einmal vorgekommen nach, wie vor dem Update; auf meinem Mac nur der eine oben gescilderte Fall, aber dies geht jetzt wieder...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2009, 14:32

So, ich habe den Server soeben auf eine neue Kernel-Version gebracht und erneut gestartet. Sind jetzt die Probleme immer noch da?

Falls ja, gibts noch ein paar andere Dinge, die ich da versuchen kann :)
---
Sotrax

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Teboka » 8. Aug 2009, 18:35

Ich als langjähriger RP-Welt Spieler sage:

Hau den Müll doch gleich ausm Fenster. ^^
Sollen´s halt in anderen Welten zocken, auf RP Server wimmelt´s eh nur noch von ProGamer´s
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2009, 18:53

@Teboka: Ich verstehe deine Nachricht nicht, sind die Probleme jetzt weg oder noch da?
---
Sotrax

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Azeri » 8. Aug 2009, 21:29

[edit] Nachdem ein weiterer User auf das Feld kam und versuchte die Stiftung zu bestechen, behob sich der Fehler von alleine. [/edit]

21:28, Stiftung aller Wesen
Die Stiftung aller Wesen wurde von einem sehr reichen Loranier gegründet und soll erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern. Du kannst hier alle 24 Stunden dein Fördergold abholen. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach deinen Erfahrungspunkten, wobei du 20% deiner Erfahrungspunkte in Form von Gold erhältst. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Du hast deine Foerderung in den letzten 24 Stunden bereits erhalten. Die nächste Foerderung kannst du in abholen.
theoretisch müsste ich wieder absahnen können.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von bwoebi » 8. Aug 2009, 21:39

D.h.: die Frist bist zur abholung beläuft sich auf weniger als einen minute
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: RP-Server aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Este Vao » 9. Aug 2009, 18:32

Das Problem ist immer noch da. Es tritt außerdem auch in W10 auf. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich abwechselnd RP und W10 spiele.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste