Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:07

Der Respawn wurde grundlegend verändert. Ab jetzt wird nicht nur die Anzahl der Leute die Online sind betrachtet, sondern auch die Aktivität beim Jagen selbst, sowie die Anzahl der NPCs die überhaupt noch Leben.

So wird der Respawn automatisch deutlich nach oben gehen, wenn sich insgesamt zu wenige NPCs auf der Welt befinden. Der neue dynamische Respawn kann dabei doppelt so hoch sein, wie der bisherige Respawn.

Bitte testet die Sache mal um verschiedene Uhrzeiten in W1 und gebt eure Meinung zum neuen Respawn ab, sind es genügend NPCs auf diese Weise, oder gar zu viel?

UPDATE: Der neue Spawn kam jetzt bereits in alle Welten. Bitte testet es ausführlich und schreibt hier eure Erfahrungen nieder.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 21. Jul 2009, 09:09

Sehr feine Sache, endlich kann man besser zB mittags spielen :)
'blah

Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von -Isil- » 21. Jul 2009, 09:12

sehr nett, endlich kann man auch um 10uhr ordentlich spielen, sonst war da nie ein npc zu sehen
vllt. sollte man den respawn aber doch generell etwas reduzieren da es sonst zu einfach würd geld zu verdienen^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:18

Der Nachteil ist ganz klar, dass mit dem neuen Spawn unterm Strich deutlich mehr Gold in die Welt reinkommt. Dies lässt sich jedoch auch durch neue Luxusitems etc kompensieren. Auch neue NPCs die neu reinkommen, droppen eher weniger Gold als früher, so gleicht sich das mit der Zeit aus.

Ausserdem kann die neue Engine im Gegenzug den Respawn auch runterregeln, wenn sich sehr viele NPCs auf der Welt befinden oder sehr wenig gejagt wird.
---
Sotrax

Der echte Wanderer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2008, 02:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Der echte Wanderer » 21. Jul 2009, 09:18

also ich fands heute morgen ganz gut.
Ab wann wurde das denn geändert? gegen halb 7 (kurz vor der ga) is des jagen nämlich prima gegangen. Später gegen 8 hat die jagd nur mit pyramide um den hals spaß gemacht weil n bisschen wenig respawnt haben
PS: Da mein Nick anscheinend sehr beliebt is:
Ich bin Wanderer. DER einzige und erste Wanderer aus Welt 1.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:20

Es wurde erst geändert als dieser Thread erstellt wurde. Sprich ab jetzt mal genau darauf achten und sagen ob es Zeiten gibt, wo der Spawn zu niedrig oder zu hoch ist.

Allzuhoch soll er nämlich auch nicht sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:29

Evt. werde ich dieses Update übrigens vorzeitig in alle Welten bringen, da es auch einiges an Extra-Komfort und Spielspass bietet. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr es genau testet und evt. auch notiert um welche Uhrzeit wieviele NPCs da waren, damit man genaue vergleiche hat :)

Umso eher es gut durchgetestet ist, umso eher kann diese spezielle Änderung in alle Welten.
---
Sotrax

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sorotkin » 21. Jul 2009, 09:39

Weiß noch nicht, ob mir das gefällt.
Kann mir vorstellen, dass ein Großteil dieses "Mehr an NPC" ratzfatz von Hardcore-Seelenkugel-Hoppsern ;) abgegriffen wird und fürs "normale jagen" (hier mal laufen, da eine Seelenkapsel anwenden, wieder weiter laufen, auch mal eine Seelenkugel benutzen, laufen usw.) dann doch gar nicht viel bringt. Aber mal testen.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Teodin » 21. Jul 2009, 09:41

Sotrax hat geschrieben:Der Nachteil ist ganz klar, dass mit dem neuen Spawn unterm Strich deutlich mehr Gold in die Welt reinkommt. Dies lässt sich jedoch auch durch neue Luxusitems etc kompensieren. Auch neue NPCs die neu reinkommen, droppen eher weniger Gold als früher, so gleicht sich das mit der Zeit aus. [...]
Wie wäre es denn mit NPC denen man noch Geld geben muss, damit man Items erhält, die zwar im Shop nichts wert sind, aber unter Spielern gerne gehandelt werden? Am besten wären da doch Verbrauchsitems, wie die Zauberkugeln oder großen Energiesplitter. Natürlich könnte man auch Gruppen oder Unique-NPC einführen, für deren Kill man Items braucht, die man im Shop kaufen kann. Dann müsste sich so ein Kill aber auch lohnen, damit das Geld aus der Welt verschwindet.

Die Änderung am Respawn ist sicher sehr interessant. Dieser wird nun deutlich flexibler.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:43

@Sorotkin: Ganz klar, die ganzen Seelenkugeln sorgen dafür, dass für die anderen weniger NPCs dastehen. Aber genau das sollte dadurch jetzt viel ausgeglichener sein.

(Letztendlich gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einfach die Droprate für Seelenkapseln etwas zu senken. Aber erstmal testen, was die jetzige Änderung so bringt :)).

@Teodin: Was ich evt. vor habe sind sehr gute Items, die man gegen Gold kaufen kann in einem speziellen Shop. Sie existieren jedoch nur einmal, und sobald jemand anderes das gleiche Item kauft verschwindet das eigene wieder. Bisschen wie die Pyramide der Seelen, nur eben gleichzeitig eine Goldvernichtungsmaschine ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2009, 09:43

Ganz wichtig ist noch, die neue Dynamik kann den Respawn nicht nur verdoppeln im Vergleich zu früher, sie kann ihn auch halbieren, falls dies angebracht scheint. (Denn es gibt auch Zeiten wo der Spawn extrem hoch erscheint).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Jul 2009, 10:07

Schöne Sache (:
Ich freu mich drauf, es vorzeitig in W10 zu sehen :D

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Schäfchen » 21. Jul 2009, 10:31

Sotrax hat geschrieben:Der Nachteil ist ganz klar, dass mit dem neuen Spawn unterm Strich deutlich mehr Gold in die Welt reinkommt.
Find ich gut, dann kann ich endlich mal wieder akas machen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Jul 2009, 10:35

aber nicht, dass dann nach ner gA noch länger tote Hose ist, weil der Respawn noch zusätzlich runtergeregelt wurde...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Relinquished » 21. Jul 2009, 10:45

Sotrax hat geschrieben:
@Teodin: Was ich evt. vor habe sind sehr gute Items, die man gegen Gold kaufen kann in einem speziellen Shop. Sie existieren jedoch nur einmal, und sobald jemand anderes das gleiche Item kauft verschwindet das eigene wieder. Bisschen wie die Pyramide der Seelen, nur eben gleichzeitig eine Goldvernichtungsmaschine ;)
Oh ja sowas braucht Freewar.

Denn irgendwie lebt das Spiel vom Streit der Spieler untereinander :mrgreen:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rekky und 50 Gäste